jedem Hartz 4 Empfänger!
Keine Frage, es gibt viele Millionen von Menschen, die einen Beruf, eine Stellung haben, die sie absichert. Wenn auch nicht in allen Fällen, ihr leben lang und genauso, wie es viellleicht bei beamten und teilweise im ÖD der Fall ist, dann doch, weil sie wohl immer einen gewissen Wert auf dem Arbeitsmarkt haben!
Nur, das ist eine Seite! Bei gut ausgebildeten, oder auch hochmotivierten Menschen, die auch teilweise viel für ihren Beruf getan haben, manchen haben dem Job alles untergeordnet wo gleichaltrige schon in den Diskos flitzten oder sich in sexueller Betätigung übten, stellt sich ein andere Frage.
Kann man die Abgaben bei denen noch höher ansetzen? Oder nehmen wir da nicht auch dadurch jeglichen Leistungswillen?
Das Problem sind wohl nicht 70, oder 80 oder auch evtl 9ß% der >Bevölkerung, die ausreichendes Geld verdienen, in der Regel beruflich tätig sind, oder auch mal Zeiten von Staatsgeld bezug haben, sondern es sind diejenige, die in gewisser Weise schon immer am Rande standen!
Es gibt viele von Millionen Menschen gleichgültig ob ausgebildet oder nicht, die finden keine dauerhafte Beschäftigung. Teilweise mag es an leiden, oder krankheiten liegen, die der einzelne Mensch hat, teilweise auch an der Lebenseinstellung oder auch an dem endlichen Intellekt! Nur, da gibt es eben die zwei Sorten!
Die einen, der Arbeit für sein Geld, als etwas Selbstverständliches empfinden. Sie bemühen sich auch wirklcih, sind ehrlich und treu, doch sie sind eben nicht so leistungsfähig, wie es oftmals notwendig ist.
So sind diese Menschen immer mal wieder die ersten die freigesetzt werden.
Und das schlimmste , meine ich, wäre doch, wenn diese Gruppe auch noch denjenigen nacheiffert, die frecht und dreist nichts tun wollen, aber sich auf Lasten der sozialen Kassen, sich ein schönes Leben machen wollen!
Wenn wir keinen Unterschied machen zwischen niedrigen Lohn, und Sozialhilfeniveau bzw. Hartz 4 Geld, dann betrügern wir jeden arbeitenden Menschen um die Früchte seines Schaffens!
Und der Betrug liegt daran begründet, indem man was gibt , und nicht was nimmt! |