WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 117 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4491675
davon Heute: 1014
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 567   

22.01.20 23:20
11
Sehr interessant und weitreichend. Das ganze geht in Richtung Inbound Marketing.

Es lohnt sich, sich einmal mit dem Thema inbound auseinanderzusetzen. Wirecard hat hier über die Zahlungsverkehrsdaten, möglicherweise verbunden mit Bewegungsdaten von Smartphones einen einzigartigen Zugang zu Daten erschlossen. Ein Voreiter im Inbound-Marketing ist Hubspot. Mich würde nicht wundern, wenn man bald mit Hubspot kooperiert, da hier viel Expertise aufgebaut wurde und da Wirecard ja weniger auf Konkurrenzkampf setzt sondern mehr auf Kooperation.

kurz zu Hubspot - hier von deren Homepage:
In der Geschäftswelt herrscht heutzutage oft eine gewisse Ellenbogenmentalität. Es geht nur darum, die Unternehmensziele zu erreichen – und zwar um jeden Preis. Wir sind jedoch überzeugt, dass Unternehmen nachhaltig und effektiv wachsen können, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen. Und dass der Erfolg eines Unternehmens auf dem Erfolg seiner Kunden basiert. Wir glauben daran, dass Unternehmen mit Herz und Gewissen wachsen können – und dass die Inbound-Methodik die richtigen Werkzeuge dafür bietet. Daher haben wir eine plattformübergreifende Software entwickelt, entsprechende Schulungen konzipiert und eine globale Community aufgebaut, um Unternehmen in diesem Vorhaben zu unterstützen.


Während ihres Masterstudiums am MIT im Jahr 2004 erkannten Brian Halligan und Dharmesh Shah, dass sie sich in einer Zeit des Wandels befanden, was das Kaufverhalten von Verbrauchern anbelangt. Verbraucher waren immer weniger dazu bereit, aufdringlicher Werbung und für sie nicht relevanten Angeboten ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Und sie hatten nun auch die Mittel, diese ganz einfach ausblenden zu können.

Es war diese Beobachtung, die letztlich zur Gründung von HubSpot führte. HubSpots Leitgedanke ist, dass Kunden nicht von Marketern oder Verkäufern gestört werden möchten – vielmehr wollen sie, dass man ihnen hilft. Aus dieser Idee erwuchs die „Inbound-Methodik“.

Dieser Ansatz unterstützt heute Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, sich auf ihre Kunden zu fokussieren und ihnen zu helfen, anstatt sie zu stören.

Quelle:
https://news.cision.com/de/hubspot/r/...all-in-one-plattform,c2897156

auch interessant:
https://thedlf.de/hubspot-aktie/

Sorry für den kleinen Ausflug - ich möchte damit zeigen, dass sich über den Zahlungsverkehr ganz neue Werbemöglichkeiten (inbound) erschließen lassen, ohne die Kunden zu nerven. Wirecard bietet da mit Sicherheit bessere, effizientere Möglichkeiten als z.B. Payback. Wenn man sich überlegt, dass Payback für den Kassierer oft zeitaufwendig ist und das Unternehmen dann auch noch zusätzlich 0,5% vom Umsatz kostet, kann man sich leicht überlegen, dass die Ertragspotenziale für Wirecard nahezu unbegrenzt sind und dass es Payback auf Dauer nicht mehr geben wird, genauso wie irgendwelche depperten Kundenkarten, die ja bald jedes Portmonee sprengen.
 

23.01.20 09:34

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaatZwetschgenquetsche

Nun habe ich über Ihre Ausführungen etwas länger nachgedacht.
Wenn ich Sie richtig verstehe, dann wird Wirecard sich mehr und mehr auch zu, sage ich mal "Vermittler" entwickeln ?
Die Informationen über die Kunden können entsprechend verarbeitet und "vermittelt" werden  und daran verdient
dann Wirecard ?
Ich gehe da dann einen Schritt weiter in meinen Gedanken und sehe da dann nicht nur den Menschen als Verbraucher, sondern
auch als " Braucher ".
Sagen wir mal, in Spanien steht eine schwierige Operation bei einem Patienten am Herzen an.
Nun sind alle Krankenhäuser "vernetzt" , weil Wirecard z.B. nicht nur Zahlungsabwickler,, sondern auch die entsprechenden Informationen
zusammengetragen hat. Dadurch kann sofort ein Spezialist aus Deutschland vermittelt werden.
Nun zahlt die Krankenkasse oder eine private " Kasse" für diesen Spezialisten eine entsprechende Gebühr.
Nun wickelt Wirecard nicht nur die Zahlung ab, Sie erhält für diese Vermittlung eine entsprechende "Provision.
Das soll nur ein Beispiele sein.
Liege ich da richtig in meiner Annahme.
Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich da zu visionär bin.




 

23.01.20 10:28
3

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaat......und

..... nun, um bei meinem Beispiel zu bleiben,
Der "Spezialist" muß ja auch zum "Einsatzort" kommen.
Nun hat er,oder sein Auftraggeber, dank Wirecard, die Information, wie und mit welchem Unternehmen er am schnellsten und kostengünstigsten
zum "Einsatzort" kommt.
Er ist in einem fremden Land. Nun benötigt er eine Unterkunft ( Hotel ), ein Fahrzeug oder Taxi, Info erhält er sofort.
Jetzt ist er am "Einsatzort" für, sage ich mal 5 Tage.
Nun soll er sich nach der "Arbeit" auch entsprechend erholen.
Nun erhält er die Information, wo und wie das möglich ist, da er sich vor Ort ja nicht auskennt.
Und benötigt auch keine Bank für das "Reisegeld" u.s.w.
Also, ein rundum Paket.

 
 

23.01.20 10:48
5
Ich sehe das so: Wer nur Zahlungen abwickelt, der erbringt eine notwendige Dienstleistung, aber ohne Zusatznutzen.
Wer die Zahlungsverkehrsdaten nutzt und mit anderen Daten vernetzt, der erschließt dadurch weitere Informationsquellen. Klar kann man alle Geräte via app oder sonstwie ans www anschließen und separat die Daten erheben, wann wo was ge- oder verkauft, ge- oder verbraucht wird. Wer aber den Zahlungsverkehr digitalisiert abwickelt, der hat doch bereits nebenbei, also kostenlos, all diese Informationen. Es braucht gar keine zusätzliche Informationsbeschaffung mehr und darin liegt das ungeheure Potenzial für den Mehrwert, weil Wirecard diesen Mehrwert ohne zusätzlichen Aufwand bieten kann.  

23.01.20 10:51

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaat.....Plattform

wenn meine Gedanken nicht völlig falsch sind, dann würde ja eine ganz neue "Plattform" entstehen.
Nun sollte sich dann aber z.B. die Presse endlich ernsthaft mit Wirecard auseinander setzen.
Der Fokus sollte auf die Visionen, das mögliche Wachstum, in deren Berichterstattung liegen.
Womöglich ist dann diese Story mal einen "Preis" wert.
 

23.01.20 11:05
6

1758 Postings, 2006 Tage difigianodaten und tec- lieferant

@lucas maat,

unerschöpfliche branchen in denen wirecard einen mehrwert bringen kann und diese auch voranbringen kann. das was du ansprichst, imsbeaondere in diese richtung geht meine erwartungshaltung. untermauert von dem softbankeinstieg, besser eine beschleunigung dieser themen da sb mit ihrem beteiligungsportfolio ideal für solch themen geschaffen ist und auch diesen einen merklichen vortscheitt bescheren würde. das ist auch der grund warum ich hier in diesem forum fast täglich lese.

ich bin sehr ungeduldig was diese themen im zusammenhang sb betrifft. die wurschteln nun schon seit 9 monaten.

den chinesischen versicherer ping an habe ich mir als „benchmark“ für wirecard auserkoren. die gehen eine branche nach der anderen an und fungieren zusätzlich für die „mitbewerber“ dieser branchen als „app-store“ wie es ein anderer user bezeichnete.

als erste branche habe ich die finanzierungsbranche ( konsumfinanzierungen samt tools und working-capital für zb. händler) ausgemacht. ich denke und hoffe wtc ist da nicht weit entfernt, diese themen mit datenapps zu bespielen ind auch diese dann den zb sparkassen und raiffeisenbanken in lizenz zu vergeben, so dass die sich die berater hierfür und insbesondere die marktfolge ( risikobeurteilungsabteilungen im wesentlichen sparen können.

meine erwartungshaltung bei solch themen ist sehr hoch. habe mir, wenn ich ehrlich bin aber durch den softbank einstieg mehr speed erhofft und warte sehnsüchtigst auf erste schritte die auch zeitnah monetäre früchte mit sich bringen.  

23.01.20 11:12

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaat... und

dann wird ja immer deutlicher, wie sich noch viele Unternehmen danach sehnen werden, mit Wirecard eine Kooperation einzugehen.
Sie werden gerne diese Zusammenarbeit entsprechend honorieren.
Der Nutzen daraus ist, für beide Seiten, eine gewinnbringende Kooperation.
Hervorragend ist dann noch der Umstand, erwirtschaftetes Geld soll investiert werden.  

23.01.20 11:41
1

1758 Postings, 2006 Tage difigianoeinspruch

@lucasmaat, nein, nach zusammenarbeit sehne ich mich mit der unternehmerbrille nicht.

könnte vor neid platzen. hab mich in 2000 für die falsche branche entschieden. einmal antrag aif wiedereinsetzung in vorigen stand 2000 und dann mit in dieser branche starten. oder alternativ 100% anteile wirecard bitte. da wäre ich sogar flexibel :)  

23.01.20 12:12
2

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaatfalsch entschieden

... nein , nein!!!!
Ich glaube nicht, das Sie eine falsche Entscheidung getroffen haben.
2000 konnte noch niemand wissen, wo die Reise hingeht.
Wichtig ist, jetzt sind Sie dabei !!!!
Ich bin erst viel später eingestiegen. Was soll ich sagen.
Glaube fest an das Unternehmen. Da kann Herr Mc Crum noch so viele Artikel und Storys schreiben.
Und noch was. Ich gebe dem Unternehmen ZEIT.
Wir sind oftmals von so einer unwahrscheinlichen Erwartungshaltung getrieben, ständig erwarten wir neue Kooperationen.  
Am laufenden Band.
Das erreichte soll doch fruchten. Das Netz wächst.
Und für unsere TREUE werden wir belohnt.  

23.01.20 12:16

867 Postings, 1850 Tage BagheeraZwetschgenquets

Finde ich gut, was du schreibst und wdi innovativ ist.
Wdi wird also zum wahrscheinlichkeitsrechner.
Aber wie kann wdi damit mehr Geld verdienen?  

23.01.20 12:31
10

1261 Postings, 3243 Tage hgschrWahrscheinlichkeiten und Umsatz

Ist recht einfach. WDI ist überall da, wo Mobility ist. Flüge, carsharing... und aus der Geldausgabehistorie kann mit hoher Wahrscheinlickeit bestimmt werden, wofür etwas bezahlt wird. Manager a bucht einen eintagesflug nach München, also wahrscheinlich eine Geschäftsreise. Und die Daten zeigen, dass er mit den Öffentlichen in die Innenstadt fährt. Und schon piepst das Handy und bietet ihm den Kauf eines MVG Tickets an. Schwupps haben wir Umsatz. Da Ankunft in M Flughafen um 11 ist und Zeit bis Innenstadt 45 Minuten, geht er dort gewohnheitsgemäss noch vorher Mittagessen. Schwupps piepst das Handy und ein Restaurant nahe seines Ausstiegszieles bietet ihm ein Menü, das er auch gleich bestellen und bezahlen kann. Automatische Tischreservierung. WDI erhält zusätzlich Provision. Zeit für die Rückreise. Er ist spät dran und es würde aut. Errechnet, dass er mit einem Über Transfer am schnellsten ans Gate kommt. Pieps und das Angebot ist auf dem Handy.....  

23.01.20 12:31
7

96 Postings, 1536 Tage ZuckerbrauseIoT und Smart Home, Smart City usw.

Diese Bereiche sind unendlich und man kann noch nicht mal annähernd erfassen welches Potential darin liegt.
Lt. einer Mitteilung letzten Jahres von Bosch werden ab 2025 alle von ihnen produzierten Geräte KI fähig und somit auch in das IoT eingebunden.
Im selben Kontext wurde auch vermutet, dass im Jahr 2020 bis zu 15% aller Haushalte weltweit vernetzt sind. Ich zitiere den Text nochmals um mal das Volumen zu zeigen:

"Bis 2020 soll das IoT-Marktvolumen auf 250 Milliarden Dollar ansteigen, das ist ein jährlicher Zuwachs von 35 Prozent. Bis 2025 wird es Schätzungen zufolge 55 Milliarden IoT-Geräte weltweit geben, insgesamt sollen fast 15 Billionen US-Dollar in IoT investiert werden."

Ein paar einfach Beispiele für die Bereiche würden sich mir so darstellen.

Beispiel aus Smart Home:
Sagen wir mal ich esse für mein Leben gern Toast. Der Toaster ist natürlich vernetzt. Nach 3 Monaten weiß WDI, da ich ja bei ALDI mit Boon zahle:
Wenn der Herr Zuckerbrause 16 mal toastet dann kauft er im Geschäft Toasts nach. So könnten jetzt nun verschiedene Supermärkte sagen, ich habe in Woche 1 Toast im Angebot.
Supermarkt 2 sagt in Woche 2 usw. Nach 12 mal toasten kommt dann eine Werbung auf meinem Smart TV getriggert durch WDI. Ich gehe in den Markt, zahle mit Boon. Jetzt kassiert Wirecard erstens ab für die Zahlungsabwicklung und zweitens als Provision für das Triggern der Werbung zum besten Zeitpunkt.

Beispiel aus Smart City bzw. Smart Mobility:
Bestes Beispiel da heute Kooperation bekannt gegeben.
Alle Verkehrsteilnehmer sind im Stadtverkehr vernetzt. Geodaten lassen sich anonym von allen möglichen Geräten auslesen. Smartphone von Fußgänger und Radfahrer, GPS im Auto usw.
Carsharing Taxis wissen durch Deep Learning Effekte der gesammelten Daten, wann zu welcher Zeit und wo am wahrscheinlichsten ein Kunde eine Bestellung
für eine Fahrt abgibt. Natürlich hat der Provider mit dieser Auskunft einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, die evtl. gerade 20 Minuten entfernt im Nirgendwo rum dümpelt.

Beispiel zu Smart Health:
Wenn ich eine chronische Erkrankung habe und ich Tagweise verschiedenste Medikamente zu mir nehmen muss.
Eine App fungiert als Basis, für A, die richtige Zusammensetzung der Medikamente. B als Erinnerung zur Einnahme und C (hier kommen wir wieder ins Spiel):
Der Arzt setzt das Rezept zusammen, die Daten gehen an die Krankenkasse und schon habe ich das Rezept auf meiner App. Beim Leer werden der Medikamente,
meldet die App an eine Apotheke zum Bereitstellen, evtl. sogar zum Versand der benötigten Dinge, ohne dass ich wieder zum Arzt bzw. zur Apotheke muss. Es könnte auch sein,
dass die App Online nach den Medikamenten fragt und Apotheken im Bieterverfahren die Medikamente (ganz oder einzeln) Anbieten. Dieser Service muss natürlich bezahlt werden.

Ich denke diese Gedanken kann man noch beliebig weiter spinnen.

So long.  

23.01.20 12:32
6

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.LucasMaat

Was aus Wirecard noch alles werden wird, kann ich nicht abschätzen, da für Datenunternehmen alles denkbar ist.
Vom heutigen Stand aus betrachtet glaube ich kaum, dass ein Deutsches bzw. EU-ansässiges Unternehmen eine Plattform für alles sein kann und/oder sein möchte. Bequemlichkeit der Leute (ich bleibe bei der Sparkasse/Allianz/etc, basta!), Datenschutzbedenken, Wettbewerbsbedenken ("wir dürfen sie nicht zu groß werden lassen", "wir müssen die kleinen schützen") und diverse kulturelle Aversion (z.B. "Gegen Stasi und DDR 2.0) sprechen dagegen.

Und z.B. sagte Braun in den obigen DLD-Beitrag, dass er den Begriff "künstliche Intelligenz" ablehnt und er den Menschen nicht ersetzt haben will.

Da ich nicht davon ausgehe, dass wir hier in DE und der EU bald chinesische Digitalverhältnisse haben und zudem das Digitalbusiness äußerst kompetitiv ist, denke ich nicht, dass man über Wirecard Ärzte ordern kann. Es gibt ja schon längst Vermittlungsportale für Handwerker und Pflegekräfte. Was ich mir aber vorstellen kann, dass WDI für all diese Unternehmen Zahlungen abwickelt. Den "Match-Service" selbst werden aber die Vemrittlungsportale weiterhin übernehmen.

Das Wirecard der nächsten Jahre wird zunächst einmal den Handel, den Tourismus und den Bankensektor durcheinanderwirbeln und von sich abhängiger machen. Alles darüber hinaus kann ich nicht einschätzen und bleibe daher gespannt, was das Innovation Lab noch alles vorbringt und wie die alljährlichen Innovation Days im Herbst verlaufen.  

23.01.20 12:36
1

1261 Postings, 3243 Tage hgschrVorläufige Zahlen

Zwei Szenarien. 1. Der Kpmg Bericht ist noch nicht fertig. Daher könnte noch etwas gefunden werden, das Einfluss auch auf die Bilanz 2019 haben könnte. Daher werden keine vorläufigen Zahlen veröffentlicht. Ich tendiere zu diesem Szenario.
2. Die Untersuchungen sind bereits weitestgehend abgeschlossen und es gibt keine findings. Also können vorläufige Zahlen veröffentlicht werden. Aus meiner Sicht ist Ende Januar aber noch zu früh.  

23.01.20 12:43
14

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Wahrscheinlichkeitsrechner

Das ist das, was Datenunternehmen tun, bzw. was Algorithmen tun.
Sie berechnen Wahrscheinlichkeiten. Nichts anderes verbirgt sich hinter  "Predictive Analytics". Google ist ein Wahrscheinlichkeitsrechner insofern, dass Google "errechnet" was ich wissen will. Will ich Golf spielen oder fahren, wenn ich Golf eintippe, um mal ein simples Beispiel zu nennen.
Amazon errechnet Kaufwahrscheinlichkeiten, angefangen mit "wenn du das kaufst, interessierst du dich wohl auch für x,y,z".
Versicherungen sind Wahrscheinlichkeitsrechner, denn sie errechnen den Eintritt von Krankenheiten, Sterbedaten etc. um die Prämie zu kalkulieren.
WDI errechnet z.B. die Ausfallwahrscheinlichkeit beim Kauf oder errechnet z.B., dass auch wirklich du es bist, der vor dem Spiegel steht oder es deine Stimme ist, die gerade per Voice Commerce eine Bestellung aufgibt.

Das hat natürlich auch Schattenseiten:

Ein Leben, dass vorhersagbar ist, verliert an Selbstbestimmung und an eigenen Willen.
Je mehr man meine Zahlungsbereitschaft einschätzen kann, desto weniger Spielraum für Rabatte wird man mir geben, denn das Ziel ist ja, das Maximum meiner Zahlungsbereitschaft herauszuholen. Preiserhöhungen könnten flächendeckend die Folge sein. Und wo es nur Individualpreise gibt, entfällt die Solidarität, und z.B. im Versicherungsgewerbe, gerade Krankenkassen, sind solidarisch strukturiert und kalkuliert.

Sollte man alles im Hinterkopf behalten.  

23.01.20 13:28
2

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaat...Schattenseiten

natürlich beschäftige ich mich auch sehr intensiv mit diesem Thema.
"Gläserne Kunde".
Nur, kann diese  "Entwicklung" wirklich aufgehalten werden?
Auf der einen Seite wollen wir mit an der Spitze sein, weil es sonst ein andere macht,
auf der anderen Seite halten wir an unseren alten Gewohnheiten fest.
Da einen Mittelweg zu finden, wird sehr schwierig sein.  

23.01.20 13:37
5

3002 Postings, 2128 Tage stockpicker68zu früh?

Laut einem Wirtschaftsprüfer in meinem Bekanntenkreis, beträgt die Prüfung eines Dax Konzerns mit 8 bis 10 Leuten mind. 2 Monate.
Da KPMG wie ich gelesen habe mit einer 16 Mann Team seit Oktober prüft, denke ich dass die mittlerweile durch sind.
Was den rechtliche Aspekt von Ad-hoc Mitteilungen betrifft kenne ich mich nicht gut aus.
Aber definitiv ist das KPMG Ergebnis der Prüfung  kursrelevant und müßte also auch gleich nach Abschluß der Prüfung veröffentlicht werden.
 

23.01.20 14:25
3

1463 Postings, 3356 Tage ooo111oooSehr

interessante Beiträge und Spekulationen um die Zukunft. Genau deshalb bin ich Google (Alphabet) Aktionär. Was mich bei WDI und Google so anspricht: man hat eine relative sichere Cash cow. Google mit der Suche, WDI mit der Zahlungsabwicklung. So kann man Geld in R&D investieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: Niemand ist innovativer als die Innovationsstärke des Marktes.

Ich hoffe WDI ist sich bewusste, dass nach der Bilanz das Thema Daten als Angriffspunkt genutzt wird. Ich vermute entsprechende Berichte werden schon vorbereitet ;)

Btw. Weiß jemand wie hoch der onboarding Aufwand für WDI ist wenn ein Kunde die Plattform nutzen will?

 

23.01.20 15:19

37 Postings, 1834 Tage getalifeAd Hoc Meldungen

In dem Interview mit Manager Magazin hat Eichelmann auf die Frage, ob KPMG schon was gefunden hat, geantwortet: "Aus der Tatsache, dass wir noch keine Ad-Hoc Meldung abgegeben haben, können Sie Ihre Schlüsse ziehen".

Frage an die Profis: Müsste WDI sofort, wenn KPMG was Verdächtiges findet, eine Ad-Hoc raushauen, oder erst wenn der Bericht komplett fertig ist?  

23.01.20 15:23
1

2155 Postings, 1669 Tage BioTradeWirecard

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Der Kurs steigt im negativen Umfeld rasant. Hoffentlich keine Bullenfalle.  

23.01.20 15:23
4

876 Postings, 5957 Tage IQ_MasterKursrelevante INformationen müssen umgehend

veröffentlicht werden. Wenn WDI die Info hätte, dass abzusehen ist, dass der Kurs negativ beeinflusst werden wird, weil KPMG bereits etwas gefunden hat, wäre dies der Fall.

Gruß
Iq  

23.01.20 15:31
2

264 Postings, 4895 Tage legominatormaydorns meinung aktionär tv

...sagt(mein Wortlaut):egal was im kpmg Bericht drinnen steht,die Anschuldigungen bleiben weiter bestehen...(evtl.weil er bei 105€ eine Verkaufsempfehlung abgab?  )

...unglaublich-das ist aus meiner Sicht Marktmanipulation
 

23.01.20 16:02
5

920 Postings, 2241 Tage Thomas TronsbergMaydorn ist ...

ein zuverlässiger Kontraindikator. Herzhaft lachen kann man da nur drüber. Vor vier, fünf Jahren hat
er Jinko Solar in den Himmel gelobt. Fakt ist, dass sich die Aktie zwar rauf und runter bewegt hat,
aber immer noch auf dem Niveau von 2016 steht.
Maydorn hat bei 170 EUR die Wirecard noch empfohlen, hat sich dann um eine klare Position rund um
Wirecard herumschlawienert. Und dann ist es bei 105 EUR eben in die Hose gegangen.
Von den Zatara-Vorwürfen 2016 ist nichts geblieben und so wird es nach einem entsprechenden KPMG Bericht ebenfalls sein. Das Handelsblatt hat ja im letzten Artikel das Fähnchen bereits in den Wind positioniert. Und sie werden alle wieder umkippen. Bis auf die FT, hier wird sich jemand extrem ins
Knie fi..en.  

23.01.20 16:04
2

1186 Postings, 2496 Tage HolzfeldLIMIT 700

..so, habe meine Verkaufsorder mitt 700 Euro reingestellt, jetzt kanns`losgehen.  

23.01.20 16:23
2

920 Postings, 2241 Tage Thomas TronsbergDAUSEND ist das Kursziel

Frag mal den Bernd Förtsch bzgl. Morphosys... kommt immer drauf an welchen Zeithorizont man hat.
Laaaaaanfristig ist das sicher auch bei Wirecard möglich.
Krass finde ich inzwischen welcher Druck momentan auf dem Kurs schon da ist, obwohl das gros der Shorties noch gar nicht eingedeckt hat. Da schaffen wir die 160 EUR ja nur mit Short-Eindeckungen.  

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben