Wirecard 2014 - 2025

Seite 5422 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 13:36
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180953
neuester Beitrag: 25.04.24 13:36 von: Chaecka Leser gesamt: 45656156
davon Heute: 19637
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5420 | 5421 |
| 5423 | 5424 | ... | 7239   

27.05.20 18:38
3

982 Postings, 5617 Tage mc69Man, wird Zeit das die Kindergärten ...

....und Vorschulen  wieder öffnen. Kaum auszuhalten was hier Seitenweise für dünnes abgestzt wird. Habt ihr von Papa früher keine auf den Arsch gekriegt das hier Beleidigungen an der Tagesordnung sind. Es nervt einfach nur!!
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

27.05.20 18:43

436 Postings, 1704 Tage Bilgi333@parallaxe @itburns

Könnt ihr das näher erläutern bitte  

27.05.20 18:45
6

1204 Postings, 1448 Tage Bond1996Hier mal auch die unter 0,4

 
Angehängte Grafik:
img_00001.jpeg (verkleinert auf 41%) vergrößern
img_00001.jpeg

27.05.20 18:52
1

288 Postings, 1900 Tage PhotonXTKleinanleger / Geduld / Zock

Ein Mitarbeiter hat gestern seine Aktien verkauft. Ich versteh ihn nicht. Jetzt ist er vier mal rein und vier mal hat er mit Verlust verkauft und dies immer wenn der Rücksetzer am größten war. Dabei hat sich im Kern nichts geändert. Entweder glaubt man (an) Wirecard oder eben nicht (so stupide das klingen mag).

Klar ärgert mich die erneute Verschiebung extrem, aber dann gleich alles schmeißen? Der ist für 110 rein und für 82,5 raus. Wenn es nur ein trade war, hätte der einen SL viel enger setzen sollen. Mal sehen, wer am Ende besser da steht, aber vier mal hätte ich das Spiel nicht gemacht.  

27.05.20 18:54
17

738 Postings, 1718 Tage fanat1c@ltburns

Jo, das ist wohl korrekt so.
Verstehe aber nicht worauf du da nun hinaus willst oder was daran hochinteressant ist?

Weil du "nur" schreibst:
863 Merchant accounts heißt nicht, dass es "nur" 863 "Händler" sind.

z.b. hat Wirecard 2017 einen Vertrag mit Citibank N.A. + Overseas geschlossen mit Kauf eines Kundenportfollios mit 20k Händler. Es handelte sich dabei um mehr als 20.000 Händler aus Singapur, Hongkong, Macau, Malaysia, Taiwan, Indonesien, den Philippinen, Thailand, Indien, Australien und Neuseeland.

Diese haben dadurch aber nicht gleich 20.000 Merchant accounts :P
Hier kommt das "Clustern" wieder zum "Einsatz", welches dann z.b. bei den FT vorwürfen "angezweifelt" wurde/wird.
Die Händler erstellen nicht ihre Accounts bei Wirecard, sondern Wirecard rechnet die einfach nur ab/durch, da sie mit 300k Kunden bessere Konditionen bei Visa/Mastercard/Amex oder sonst wo kriegen.
Also machen diese 20k Händler bei z.b. 100 Merchant Accounts über die Citibank dann diese Umsätze :)


Grobe Liste:
In einer Stadt hast du 100 Händler, die über POS Systeme der Citibank abrechnen.
Diese sind innerhalb dieser Stadt/Filiale in einem eigenen Merchant Cluster
Dieser Merchant Cluster wird über Wirecard dann abgewickelt.
Wirecard zahlt dann dem Cluster das Geld aus, welches abgewickelt wird und die Bank gibt es dem Händler auf sein Konto.
Wirecard holt sich dann bei den Banken das Geld und gleicht damit sein eigenes "Konto" wieder aus.
Normalerweise würde dann die Citi z.b. bei Visa 1% Fee bezahlen, weil z.b. "nur" 20.000 Transaktionen pro Monat
Wirecard macht aber 100 Millionen mit Visa und hat dadurch 0,8% Fee.

Das ist "GROB" EIN TEIL von vielem womit Wirecard Geld verdient....

Großkundenkonditionen mit Geld routen, Währungsumrechung im 0,0001% Gewinn Bereich etc etc....

Das ganze passiert alles über Server in Millisekunden Weltweit....

Und so haben Kioske, Händler usw usw.. z.b. POS Systeme von ihrer Bank um die Ecke und Wirecard macht das Processing für die Bank ;)

 

27.05.20 18:55
3

1204 Postings, 1448 Tage Bond1996Achtet mal auf die Bewegungen

der einzelnen HF in der Darstellung. Solche Zufälle gibts wohl nicht.  

27.05.20 19:05
1

1660 Postings, 2302 Tage StochProz@PhotonXT Korrekt, aber Braun = Bezahl-Papst?

Hoffentlich auf Lebenszeit! ;)  

27.05.20 19:07
2

147 Postings, 2255 Tage Schares@Bond: wenn Du mit Bewegung

die "Knicks" meinst, die alle Shortseller am selben Tag haben?

Dann wird das ledlich durch den ganz unten ausgelöst, der kurzzeitig auf NULL gegangen ist und damit für alle anderen einen Knick erzeugt hat, da sich deren Stand NICHT verändert hat

Also (diesmal :-)) kein Grund jemanden Absprachen etc. zu unterstellen.  

27.05.20 19:11

124 Postings, 1437 Tage Löwenanteilsieht aus wie Formationsschwimmen

dann nur hoffen, dass die auch gemeinsam untergehen...  

27.05.20 19:13
5

246 Postings, 1499 Tage mule99When all the dust settles

Richtig fanta1c. Was Weltmarktführer bedeutet und in welchen Umfang Wirecard in diesem absoluten Wachstumsmarkt platziert ist, scheint einige nicht klar. Oft verbergen sich hinter kleinen unscheinbaren Meldungen, die im Getöse der Schmutzkampagnen der letzten Zeit untenrgingen, ware Goldnuggets. Zwei Beispiele: 1.  Xolo -  direkter Zugriff auf 30.000 Unternehmenskunden im Bereich der Gig-Economy mit milliardenschweren Potenzial, das Wirecard hier nun erschlossen hat . 2. Beispiel Easytransfer - Pro Jahr werden rund 3,8 Milliarden Dollar per EasyTransfer überwiesen (und wie viel mehr jetzt in Corona Zeiten fließen, wo man nicht mal einfach nach Hause fliegen kann und zur Bank geht), kann man sich leicht denken.

Ich sag dazu nur: "When all the dust settles ..."  

27.05.20 19:16

1681 Postings, 2246 Tage JimmyGeminiEine angeblich moralische Short-Sellerin

https://www.fnlondon.com/articles/...-money-at-their-expense-20200527

Frage mich, sie wirklich glauben ein Schurkenunternehmen zu Fall zu bringen.  

27.05.20 19:16
1

1741 Postings, 1751 Tage IQ 177Muss offen gestehen

WDI (wieder einmal) zu früh verkauft.
Wenigstens (wieder einmal) kleiner Gewinn dank WDI.
Hoffe auf einen Einsteiger, werde den Kursen auf keinen Fall hinterherlaufen.  

27.05.20 19:16
1

4145 Postings, 5193 Tage ZeitungsleserIrgendwas mit Millionär

Wenn das Wörtchen "When" nicht wär...  

27.05.20 19:18
11

246 Postings, 1499 Tage mule99Wirecard erobert die Gig-Economy

Ergönzung: Die globale Gig-Economy wird auf 204 Milliarden US-Dollar geschätzt, mit einem jährlichen Wachstum von 17 Prozent

Eigentlich müsste die deutsche Presse hier pausenlos Loblieder singen und vor Stolz auf diese digitale Erfolgstory "Made in Germany" sein. Stattdessen - naja das Lied kennt wir jetzt zu genügen. Man blicke nur auf die News der letzten 2 Tage. Ein Schande!  

27.05.20 19:20
2

742 Postings, 5530 Tage bimmelbahnPhotonxt

Dann hat Ihr Mitarbeiter an der Börse nichts verloren - oder doch, denn er füttert die Standhaften mit Aktien. Aber, es werfe der den ersten Stein, dem das nicht so ähnlich schon ergangen ist. Wenn ich an all die verpassten Chancen denke, die ich durch zu schnelles Handeln weggeworfen habe, wird´s mir ganz üb......
:-)  

27.05.20 19:21
2

1660 Postings, 2302 Tage StochProz@IQ177 Wirst Du nach pos. News aber müssen...

27.05.20 19:27
2

223 Postings, 1836 Tage Towly@PhotonXT

An ähnliches musste ich die letzten Tage auch denken. Ich finde dieses Video von Aktien mit Kopf (2017) beschreibt dieses Verhalten ganz gut:

https://m.youtube.com/watch?v=7TZ4CgTXraY

Mir ist das auch nicht nur einmal passiert, aber ich werde disziplinierter durch klare vorher definierte Szenarien.

Ich muss aber eingestehen, dass ich die erneute Verschiebung nicht in meinem Drehbuch hatte. Hab dann einfach (zum Glück) nichts gemacht.  

27.05.20 19:30
10

738 Postings, 1718 Tage fanat1c@Mule99

Jupp....
Aber genau das ist ein Problem für viele.
Sich dort rein zu lesen und Wirecard zu verstehen, ist FAST unmöglich...

Weil sie eben überall ihre Finger mit drinnen stecken haben.

Und das ist aber auch gleichzeitig die "offene" Wunde, dass es eben nicht "fühlbar, sichtbar oder anfassbar" ist, was Wirecard macht und womit sie Geld verdienen, also ist es gleich "Dubios" oder könnte Illegal sein etc....

Mein Hobby ist z.b. schnelle Autos, fahre selbst ein getuntes mit über 500ps.
Ich habe viele Türkische Freunde die fahren AMG's und Porsche...
Oberflächlich betrachtet würde man bei allen sagen, die machen doch krumme Geschäfte, Drogen, Diebstahl etc etc pp...
Wer sie kennt, weiß dass einer z.b. Entwicklungsleiter bei Airbus ist, ein anderer besitzt 4 Cafes in Hamburg, der nächste hat ein Modegeschäft und wieder ein anderer verkauft Brautkleidung.


Und so ist es bei Wirecard. Man denkt, da kann was nicht stimmen, wo kommt das ganze Geld her, da muss was illegal sein. In Wahrheit sind sie einfach nur schlau und Handeln gute Konditionen aus :D
Genauso wie meine Freunde, die auch Läden eröffnet haben wo sich andere nicht getraut haben oder zu einem Zeitpunkt der Riskant war... Aber macht nichts, sie machen ihr Geld ;)


Wenn man sieht, wie Wirecard aktuell in den Banken Markt vordringt, weiß man auch warum sie keine Mühe haben ihre Umsätze weiterhin zu steigern...
Was versucht denn eine Bank aktuell? Geld zu verdienen. Wenn sie wissen, ohne große Umstände können sie über Wirecard processing machen und sparen dadurch 0,1% an gebühren ein.... ;)

 

27.05.20 19:33
2

436 Postings, 1704 Tage Bilgi333@fanatic

Ich hoffe, dass du deinen Freunden die Wirecard-Aktie schmackhaft machen konntest :D

Aktienkultur ist in Deutschland sowieso eine Subkultur und bei Migranten noch mehr ^^
 

27.05.20 19:36
2

436 Postings, 1704 Tage Bilgi333Und noch eine Frage

Und zwar,du schriebst ja eben , dass die Shortseller langsam mit dem Rücken zur Wand stehen würden. Wieso covert dann nicht zum Beispiel TCI komplett, wieso halten die noch wie eine Phalanx zusammen, anstelle dass einer zum Ephialtes wird?  

27.05.20 19:37
9

738 Postings, 1718 Tage fanat1c@Bilgi

Nein, mit Freundin spricht man nicht über Geld oder empfiehlt Anlagen etc...
So etwas zerstört Freundschaften ;)

Stell dir nur vor, ich hätte denen letztes Jahr bei 140€ empfohlen bei Wirecard einzusteigen, was ich mir seit 6-8 Monaten hätte anhören können ;)

 

27.05.20 19:38

436 Postings, 1704 Tage Bilgi333Hahaha schade

Ja, hast recht. Wobei 90 Euro eigentlich sehr nice sind hahaha  

27.05.20 19:50

669 Postings, 1441 Tage WireKosCoole Freunde hast du

aber seht her, meine Freunde fahren nur Lambo und Ferrari kappa.

 

27.05.20 19:54
6

5907 Postings, 3948 Tage dlg....

@Mule, über welche Nachrichten hätte denn die deutsche Presse den letzten Monat positiv berichten können, auf was hätte man Loblieder singen wollen? Nenn uns doch mal ein paar Punkte, die im letzten Monat positiv waren, über die die Presse dementsprechend auch hätte berichten können. Ich kann Dir eigentlich nur einen Punkt nennen – und zwar die schönen Wachstumsraten für 1Q2020, die Wirecard Mitte Mai berichtet hat. Aber diese wurden in der Tat positiv durch die Presse vermerkt („starkes Wachstum“), das hatten wir hier schon mal diskutiert.

Aber abgesehen von den schönen 1Q Zahlen gab es grob zusammengefasst die folgenden Ereignisse: einen ziemlich desaströsen KPMG Bericht, steigende Short-Positionen, erneute Verschiebung der Zahlen, stark einbrechender Aktienkurs, kolportierte Suche nach einem Nachfolger-CEO, Rücktrittsforderungen von mehreren Seiten, Bericht über Prüfungen seitens der BaFin, lancierte News bezüglich Al Alam, Downgrades der Analysten, Verkäufe von bisher pro eingestellten Investoren, etc. Habe ich etwas Wesentliches vergessen?

Wir müssen nicht die Nachrichten wiederum einzeln durchgehen, aber akzeptiert doch mal, dass die Presse zum einem Großteil das widerspiegelt, was da draußen in der Welt passiert. Passieren negative Dinge, stehen diese eben auch so in der Presse. Andersherum: kommt demnächst das Testat, ein positiver KPMG Nachfolgebericht, die Entlastung bei der HV, fallende Short-Raten und steigende Kurse, Upgrades der Analysten, neue Kooperationen – dann wird die Presse auch automatisch wieder positiver. Dabei sollte aber klar sein, dass das Jahre dauern wird bis man die Reputation wieder aufgebaut und die momentanen Vorwürfe nicht mehr in der Presse Erwähnung finden.  

27.05.20 20:05

1204 Postings, 1448 Tage Bond1996@shares

habe ich auch dran gedacht, aber hier sind auch Zacken die nicht einheitlich sind

https://shortsell.nl/short/Wirecard  

Seite: 1 | ... | 5420 | 5421 |
| 5423 | 5424 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben