Wirecard 2014 - 2025

Seite 2983 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 01:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180896
neuester Beitrag: 18.04.24 01:30 von: Meimsteph Leser gesamt: 45429283
davon Heute: 3794
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2981 | 2982 |
| 2984 | 2985 | ... | 7236   

09.12.19 13:48
2

1976 Postings, 2850 Tage MyDAX@atzelsberg

"Noch 9 Tage zum letzten Showdown. Großer Verfallstag! "

Nicht unbedingt. Es besteht ein Unterschied zwischen Aktienoptionen und ihrem entsprechenden Verfallstag und tatsächlich leerverkauften Aktien. Das hat miteinander nicht recht viel zu tun.
 

09.12.19 13:53
2

1985 Postings, 3297 Tage PlugDraghi1969: @Jack Pot

Du bist wirklich krank!   Die AFD ist für dich zu links!  Klar, bei Hitler war alles besser!  
Wander einfach aus wenn du unsere Demokratie nicht aushälst, wie wärs mit UDSSR, da passt du hin!  

09.12.19 13:57

2539 Postings, 1785 Tage Draghi1969Plug

..die linken sind noch übler als die Rechten - stimmt.
UDSsR gits nicht mehr!
Klimmagrettchen und eire Grünen werdens schon richten...
WCI ist Thema  

09.12.19 14:00
1

601 Postings, 4238 Tage HuetteZurück zu WDI bitte!

Politischer Kram gehört hier wirklich nicht hin.  

09.12.19 14:02
1

208 Postings, 1634 Tage WRLongiVerfallstag

Ich bin fast sicher dass wir noch einmal hoch auf 120-122 gehen und dann noch einmal auf 110. Bin dann mal auf die LV Quote gespannt  

09.12.19 14:09

2539 Postings, 1785 Tage Draghi1969Verfallstag

....hier wird manipuliert was nur geht- Wer wird die Oberhand haben ist die Frage!  

09.12.19 14:17

4178 Postings, 1750 Tage Investor GlobalWirecard

09.12.19 14:29

257 Postings, 1930 Tage ZorrgLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.19 16:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

09.12.19 14:30
10

1921 Postings, 5457 Tage aurinAlso ich habe bis 10.30 gut geschlafen

danach mal auf den Kurs und die Körbchen geschaut und u.a. bei 111,44 bedient worden ich war halt nicht gierig.

Also alles gut. Musste mich noch nicht eine einzige Sekunde bislang aufregen über den aktuellen Endkrieg gegen WCD. Den Gewinner in dieser Schlacht kenne ich zum Glück bereits und das ist ein ungemeiner Vorteil.

Mein Beileid für alle die das Spielchen nach wie vor nicht durchschaut haben und immer noch glauben dass es auch nur eine einzige wirkliche Anschuldigung gegen Wirecard gibt. Gab es nicht und wird es vermutlich auch niemals geben es sei denn man möchte komplett ins Illegale abdriften. Würde mich in der aktuellen Situation allerdings auch nicht mehr wirklich wundern. Persönlichen Rufmord gegen den CEO haben wir ja nun seit neustem auch durch, danke an die ehemaligen deutschen "Qualitätsmedien" für soviel persönliche "Hingabe" ihr seid echt die Hinterletzten aber wenn erstmal alle mit euch durch sind dann ist auch dieses Übel endlich bereinigt.

Und den LV bleibt nun wahrlich nicht mehr viel wenn selbst das aktuelle "Mediale-Killerkommando" nicht mehr hilft. Man könnte nun natürlich noch ein gewisses Bürogebäude im Münchener Hinterland (Tiefste und dunkelste Provinz habe ich in einer Fachzeitschrift gehört) abfackeln oder in die Luft sprengen aber selbst da muss ich euch enttäuschen: Die Cluster, Blade o.ä. sind mehrfach gespiegelt.
Aber hey, für ein paar Euros Vola wird so eine Aktion sicherlich ausreichen bloss die Zweistelligkeit.... nein die schafft ihr nimmer.

tut mir leid für euch Putties und Bashies :)

P.S. Wer Ironische Passagen im obigen Text finden sollte ist deutlich heller im Köpfchen als der Rest.




 

09.12.19 14:30
2

278 Postings, 1792 Tage TrimmerUber Gerüchte

Über scheint in gewissen kreisen noch nicht vom Tisch zu sein

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...uber-kunde-wirecard/all  

09.12.19 14:33
2

2539 Postings, 1785 Tage Draghi1969@ Zorro

...Fresse sagt man nicht.
Aber für einen ultraIinken Gutheini lass ich es gelten.

 

09.12.19 14:33
1

3611 Postings, 2774 Tage 2much4uIch denke...

Ich denke ähnlich... zwar dass jetzt der Tiefpunkt erreicht sein könnte im Wirecard-Kurs.

Aber aus ganz anderen Gründen, wie zuvor genannt. Meine Vermutung sind die Weihnachtsfeiertage. Viele Menschen haben an den Feiertagen Urlaub (auch so manche Leerverkäufer vielleicht?), und wenn dann über die Feiertage an diesen umsatzschwachen Tagen eine gute Meldung rauskommt, könnte der Kurs genauso abgehen, wie ein paar Tage später die Silvesterraketen.

Wär ich ein Leerverkäufer - ich hätte (grob gesagt) zwischen 20. Dezember und 10. Jänner ein noch weniger gutes Gefühl, wenn ich ein hervorragendes Unternehmen wie Wirecard es ist, krampfhaft um jeden Preis shorten wollte.

Wer weiß, vielleicht gibt's an den umsatzschwachen Tagen ja eine Gegen-Aktion der Wirecard-Freunde?  

09.12.19 14:36

223 Postings, 1829 Tage TowlyWDI-Mitarbeiter

Hat von euch eigentlich jemand Connections zu einem WDI-Mitarbeiter? Es wäre interessant zu hören, wie die diese ganze Show wahrnehmen.

Das muss ja ermüdend sein, ständig wieder diese negativen News zu lesen.  

09.12.19 14:39
1

4178 Postings, 1750 Tage Investor GlobalTrimmer : Macht die Augen auf

#74357
" Und versteht, was läuft: "

Sehr gute Info. Macht mir vieles klarer. Die FT Jungs hängen an den Pressehebeln der Macht.

Ich hatte mich schon gewundert, wieso der Spiegel negativ über Wirecard schreibt.
Im Prinzip nur bekanntes aufwärmt und verbreitet. Einmal FT immer FT.
Ist ja wie Spießrutenlaufen für Wirecard.

So entsteht der Eindruck, es muss ja irgendwas dran sein, wenn so viele Medien darüber berichten.
Und somit immer wieder nur FT.  

09.12.19 14:40
18

175 Postings, 1857 Tage fbo|229184877Zum Thema Cash

Jeder, der sich schon mal mit dem Thema Cash Equivalents und Cash Flow befasst hat, weiß dass die Manipulation oder Fehlallokation von Cash sehr tückisch ist.

Nehmen wir mal an, Cash Positionen wurden zu unrecht bilanziert. Das würde dann aber auch bedeuten, dass der Cash Outflow von solchen Accounts auch entsprechend
negativ bilanziert werden muss. Über mehrere Jahre ist das dann problematisch. Außer natürlich, das ganze basiert auf einem Schneeballsystem (also Ausgleich durch wachstumsbedingte Mittelzuflüsse).

Schneeballsysteme dürften heutzutage aber von WP's zuverlässig erkannt werden. Und da die WP's sich der Bedeutung der Cash Positionen bewusst sind, gleichen sie diese
auch besonderns gründlich ab.

Ich habe mal in einer relativ kleinen Tochtergesellschaft eines sehr großen DAX Konzerns im Accounting gearbeitet und weiß, dass vor 15 Jahren schon der WP sich alle Cash Positionen sorgfältig angeschaut und mit externen Quellen (Kontoauszüge, Bankbestätigungen) abgeglichen hat.

Eines meiner Lieblingszitate von Berthold Brecht: Wer die Wahrheit nicht kennt, ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

 

09.12.19 14:47

4178 Postings, 1750 Tage Investor GlobalInvestor Global : Trimmer : Macht die Augen auf

#74357
Ich muss noch mal was nach schieben.

Sag mal kannst du den link nicht Wirecard zu kommen lassen.
Ich meine, der Artikel legt doch die Zusammenhänge der Ex Deutschland FT Mitarbeiter
mit Ihren heutigen Positionen und den Zusammenhalt als ex FT Mitarbeiter offen.

Vielleicht was für den Anwalt von Wirecard ???  

09.12.19 14:57
2

2621 Postings, 6079 Tage rotsDas waren ja empörende Enthüllungen

Ich kenne viele Unternehmen die Das so genau nach IFRS handhaben. Langsam wird es lächerlich FT(Deutschland).......  

09.12.19 14:58
3

147 Postings, 2248 Tage Schareswer auch immer heute kauft ...

das ist die einzig wirklich vernünftige und nachhaltige Antwort auf die mediale Berichterstattung der letzten Tage.

Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben, hat man hat nur eine Möglichkeit gegen LVs zu bestehen: sie dürfen mit ihrer Aktion keinen Erfolg haben, dann werden sie sich im Idealfall beim nächsten Mal ein leichteres Opfer suchen.

Also vielen Dank an die Käufer, ich habe mich mit bescheidenen Mitteln an der Gegenwehr beteiligt.  

09.12.19 15:02
1

2621 Postings, 6079 Tage rotsBestätigung

fbo|229184877
Das mit den Prüfungen ist noch immer so, kann ich dir bestätigen. Im Detail sogar.  

09.12.19 15:03
1

537 Postings, 1642 Tage Poujeaux@Investor Global und fbol

Das ist in der Tat ein interessanter Punkt, Ex-FT-Jünger sowie latent Ponzi-Scheme unterstellend vs Wachstumsunternehmen, bei der sich beide Seiten der Bilanz verlängern. Ansonsten wäre es kein Wachstumsunternehmen mehr.

Wir wissen es alle nicht definitiv, aber es ist schon frappierend, wie die deutsche Medienlandschaft zur sog. Krawallpresse degeneriert ist. Bei so vielen Clicks könnten sie vielleicht mal wieder jemanden einstellen der Bildung hat. Aber vergaß, Uni-Hamburg- FT-Leute machen den Wirtschaftsjournalismus heute  

09.12.19 15:04
2

1704 Postings, 1892 Tage Alterbar12Uber wird zu Wirecard wechseln müssen.

Softbank ist der größte Aktionär von Uber. Und Softbank ist auch in Wirecard investiert. Softbank wird Uber zum wechseln ich sag "mal überreden".

Weiters ist Softbank der größte Aktionär (ca.30%) von Alibaba (das chinesische Amazon) welche Volumen eine Kooperation mit Alibaba/Alipay in Zukunft bringen wird, ist zur Zeit nicht absehbar. Jedoch sind hier die Grenzen nach oben offen. Und das Potenzial ist gigantisch.  

09.12.19 15:05
5

2439 Postings, 1835 Tage Aktien_NeulingIrrsinn

Da kamen mir auf der Straße soeben 2 Fahrzeuge entgegen.
mit dem Kennzeichen:
...LV-20  und
...FT-304

Was das aus uns macht ist purer Irrsinn...

 

09.12.19 15:14
5

752 Postings, 1896 Tage heizschnukkeIch schliesse mich @Hahn an:

Wir alle kennen den "normalen" Kursverlauf nach einem FT-Artikel aus dem ersten Halbjahr... der heutige Kursverlauf ist es jedenfalls nicht. Hier wird vorweihnachtlich still und leise eingesammelt, anstatt grossartig Radau zu machen. Radau hat man lediglich auf tradegate und nach Eröffnung Xetra gemacht... finde ich ausgesprochen interessant. Ausserdem verliert die Halbwertzeit der Anschuldigungen immer mehr an Gewicht. Ausserdem ist der Vergleich von  Amlodhi hinsichtlich Optionsverfall 2016/2017 auch nicht aus den Augen zu verlieren. Manchmal wiederholt sich eben Geschichte.    

09.12.19 15:16

2342 Postings, 5567 Tage butschiCash-Flow

> Nehmen wir mal an, Cash Positionen wurden zu unrecht bilanziert. Das würde dann
>  aber auch bedeuten, dass der Cash Outflow von solchen Accounts auch entsprechend
> negativ bilanziert werden muss. Über mehrere Jahre ist das dann problematisch.
>  Außer natürlich, das ganze basiert auf einem Schneeballsystem (also Ausgleich durch
> wachstumsbedingte Mittelzuflüsse).
Wachstum hat man, deshalb wäre das ggfs. möglich. Mit Boon bekommt man ja noch mehr Kundengelder.

Außerdem hat man 1,4 Mrd. an externen Anleihegeldern aufgenommen. Wieso frage ich mich braucht man die ? Wo man Kundeneinlagen hat sowie mit durchlaufenden Geldern von KK-Unternehmen "arbeiten" kann.  Die Verschuldung von WC ist doch relativ hoch für die "tollen" Gewinne. Man wird doch nicht alles für immaterielle verpulvert haben.

 

09.12.19 15:19
5

738 Postings, 1711 Tage fanat1c@butschi

Warum brauch apple 7 Milliarden Anleihe bei 200 Milliarden barreserve?
Hab ich dir vorhin schon gerschrieben.....  

Seite: 1 | ... | 2981 | 2982 |
| 2984 | 2985 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben