Aumann wohin geht die reise ?

Seite 31 von 31
neuester Beitrag: 08.04.25 15:29
eröffnet am: 02.06.17 19:21 von: aldi süd Anzahl Beiträge: 756
neuester Beitrag: 08.04.25 15:29 von: Katjuscha Leser gesamt: 504406
davon Heute: 186
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |

08.04.25 10:40

8 Postings, 4008 Tage alfingalso,

die erhöhung kann ja nur bedeuten, dass fast noch niemand seine aktien angediehnt hat!? und aumann will die stücke unbedingt haben.  für mich ist das schon ein kleiner hinweis darauf, dass mbb versucht, aumann früher oder später von der börse zu nehmen.  die frage ist nur, zu welchem preis....  

08.04.25 10:54

111656 Postings, 9161 Tage KatjuschaFür mich heißt das einfach nur dass Aumann

stark unterbewertet ist und der Vorstand das am besten weiß.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.04.25 11:35

2862 Postings, 9260 Tage NetfoxSehe ich so wie Kat

Im letzten Jahr wurden Aktien zum Durchschnittskurs von 17,27 zurückgekauft.
Natürlich kann man verschiedene Branchen nicht direkt vergleichen. Aber sicherlich das Vorgehen des Managements.   Vorwerk zählt in diesem Jahr zu den absoluten Highflyern und hat sich innerhalb eines Jahres mehr als verdreifacht. Auch hier hat das Management nach dem massiven Absturz um 10€ selbst kräftige Nachkäufe gemacht. Sicherlich ist das nicht immer eine Garantie für eine Outperformance. Aber wenn ein Unternehmen eine äußerst solide Bilanz hat, in der ( aktuell sicherlich kriselnden) Branche ein gutes Standing  hat und sehr flexibel auf Branchenveränderungen eingehen kann, dann zeigen  Aktienrückkäufe für mich schon deutliche Chancen,  die die Börse aktuell noch nicht sieht.

08.04.25 14:34

111656 Postings, 9161 Tage KatjuschaZumal man in der Meldung betont, dass erstens

man ausreichend Cash für anorganisches Wachstum hat (kann in der jetzigen Phase besonders günstige Zukäufe geben), und zweitens man mit der Erhöhung auch den Kurs nach Ablauf der Frist helfen will. Das sind schon eindeutige Zeichen dafür dass der Vorstand nicht nur wegen dem hohen Netcash optimistisch ist. Vermutlich erwartet man nach diesem schwächeren Jahr 2025 wieder steigende Umsätze und Gewinne.

Na ja, bis zum Fristende gehe ich jetzt erstmal von Kursen von 13,8-14,0 € aus.  
-----------

08.04.25 15:19

2862 Postings, 9260 Tage Netfox...es sei denn, sie erhöhen das Angebot erneut,

denn durch eine erneute "Erhöhung des Erwerbspreises soll das Aktienrückkaufangebot auch nach der deutlichen Aktienkursentwicklung seit Angebotsveröffentlichung für alle Aktionäre attraktiv gehalten werden." ....;))))  

08.04.25 15:29

111656 Postings, 9161 Tage Katjuschaja, das meinte ich bei zweiten Punkt

Die wissen halt selbst auch ganz genau, dass sie bei 12,37 € nicht wirklich attraktiv waren, und müssen das jetzt mal durch das höhere Angebot demonstrieren, wo der Kurs eigentlich mindestens stehen müsste, also auch für die Zeit danach.

Ich geh mal davon aus, dass sie intern mit Instis Gespräche in den letzten Tagen geführt haben, die dann meinten wir werden zu 12,37 € nichts andienen. Und bei Privatanlegern weiß man halt nie genau, ob die in den letzten 1-2 Tagen noch andienen. Daher jetzt frühzeitig die Erhöhung.

Ich mein, ich erwarte 2026 einen Nettocash von 11,2 € pro Aktie (bei neuer Aktienanzahl von 12,9 Mio). Das heißt, selbst bei 14,2 € wird das operative Geschäft nur mit 3 € pro Aktie bzw. nicht mal 40 Mio € bewertet. Und der Vorstand könnte im besten Fall sogar noch durch günstigs anorganisches Wachstum die Sache optimieren. Wer weiß, wenn die Finanzmärkte und Konjunktur durch Trump wirklich im 2.Halbjahr schwächeln, dann ergeben sich möglicherweise sehr günstige Zukaufsmöglichkeiten.
-----------

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |

Antwort einfügen - nach oben