YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 388 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1502044
davon Heute: 30
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 396   

05.01.17 11:23

241 Postings, 3334 Tage CluekidAlibaba will sell you anything,....

10.01.17 10:51

241 Postings, 3334 Tage Cluekidfreunde

ich rechne jetzt eigentlich mit deutlichem Anstieg. lg  

10.01.17 23:08

2896 Postings, 3618 Tage Blacky JackyNun liegen (bis auf den Termin) ...

... alle Fakten auf dem Tisch: Yahoo! wird zum Closing in eine Investmentgesellschaft umgewandelt und diese zahlt (nach geltenden Gesetzen) max. 15% Steuern auf Veräußerungsgewinne. Zählt man kurz die aktuellen Bestände an Aktien, Cash und Patentrechten zusammen, muss man sich nach Abzug von max. 15% Steuern dann doch fragen, wieso der Kurs heute noch bei knapp über $42 und nicht schon deutlich über $60 steht?

Ich denke, dass wir noch den Termin des Übergangs von Yahoo! Core an Verizon (Closing) sowie die endgültige Demission von Frau Mayer und Herrn Goldman abwarten müssen, bevor sich der Kurs nach 4,5 Jahren Chaos unter einer unsäglichen Führungsriege endlich erholen wird. Immerhin ist und bleibt Jeff Smith von Starboard auch nach diesem Termin Mitglied des Boards of Directors. Der will sicher (so wie ich) noch richtig Kasse machen mit Yahoo! bzw. Altaba ...

 

12.01.17 15:59

149 Postings, 5541 Tage DaxiusHallo

Hallo Blacky Jacky,


zunächst erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


Wie wird es dann wohl mit den noch vorhandenen OS zu dem Zeitpunkt der neuen Namensgebung weitergehen?


Würde noch ein Neukauf Sinn machen?


Viele Grüße

Daxius

 

12.01.17 19:01

2896 Postings, 3618 Tage Blacky JackyGute Frage, ...

... denn eigentlich ändert sich außer der Namensgebung und dem Unternehmenszweck nichts. Altaba bleibt eine börsennotierte Gesellschaft, wird jedoch aus diversen Indizes fliegen (S&P 500, Nasdaq etc.). Der Anteil der institutionellen Anleger ist auf einem Allzeithoch und ich denke, die werden irgendwann Kasse machen wollen. Schauen wir einmal, was wird ...

... aber bezüglich länger laufender Optionsscheine sollte es einen 1:1-Umtausch geben. Ich schätze, dass wer OS hält, hierüber demnächst eine Information erhalten wird, wie genau das gehandhabt wird. Aber noch ist ja kein Closing und ein der Termin ist auch offen. Ich schätze, dass bis Mitte / Ende Februar nichts passiert und bis dahin fließt noch jede Menge Wasser den Berg hinab ...

 

24.01.17 22:15

2896 Postings, 3618 Tage Blacky JackyHm, was soll man dazu sagen?

BABA (wieder einmal) mit sensationellen Zahlen und mit nur einem relativ kleinen Kursplus, Yahoo! mit (relativ) guten Zahlen, die aber nichts mehr bringen, weil das Kerngeschäft zum Fixpreis verkauft wurde, eine Verschiebung des Closing nach Q2/2017 (wie überraschend!) und noch immer sitzt Marissa Mayer auf dem Chefsessel: Es ist alles angerichtet für ein heilloses Durcheinander der Meinungen und Analysen in den kommenden Wochen ...

 

25.01.17 11:15

188 Postings, 3499 Tage crash14(relativ) gute Zahlen

bringen schon was; dadurch verbessert sich die chance für den VERIZON-deal  

25.01.17 23:43

2896 Postings, 3618 Tage Blacky JackyVerizon wäre verrückt, Yahoo Core ...

... nicht für den Preis eines einfachen (!) Jahresumsatzes zu übernehmen. Da geht es um ca. $4,825 Mrd. in Cash + ca. $1,2 Mrd. für Optionszusagen an Mitarbeiter. Allein durch die Substitutionseffekte dürfte die Umsatzmarge auf ca. 50% steigen und Verizon hätte seinen Einsatz bereits nach 2-3 Jahren wieder raus. Der Laden wurde schlichtweg verramscht!

 

27.01.17 14:50

5954 Postings, 4258 Tage holzauge75Wegen des Datendiebstahls bei Yahoo

fordert Verizon angeblich einen deutlichen Preisnachlass. Und bei Mayer würde es mich nicht wundern, wenn...  

28.01.17 09:49
2

13787 Postings, 4734 Tage Maxxim54Grosses Theater

...was da Alibaba hingelegt hat...

Bin mir nicht so recht sicher, wie das einzuordnen ist...erst einen Ausbruch nach unten vorgetäuscht und dann nach oben ausgebrochen...

Nüchtern betrachtet ist es im bullischen Modus...

Ähnliche Konstellationen in der Vergangenheit gab es auch...zum Teil folgten weitere Impulse nach oben...aber auch Ausverkäufe...muss man mit Vorsicht geniessen...

Eine Zinserhöhung in den USA und die Aktie kommt wieder unter Druck...
Zoll auf chinesische Waren, kommt die Aktie unter Druck, auch wenn Baba Nichts damit zutun hat...


Auf der anderen Seite: Snapchat IPO und Alipay IPO sind gute Driver...

 
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
sharpchartv05.png

28.01.17 10:03
2

13787 Postings, 4734 Tage Maxxim54Auf Wochensicht...

...sieht man besser, wie es zu handeln ist...

Widerstandslinie verläuft bei 105/106...darüber kommen die 108...darüber wird das ATH getestet...darüber dürften die 144 anstehen als Ziel des "W"...

Supportlinie bei 88/89...darunter 85/86...darunter eine Rutsche gen 67...darunter gen 57...bis 47...

Im Moment muss man davon ausgehen, dass die Aktie zwischen 88 und 105 Ping Pong im Sinne einer Seitwärtsphase spielt, um wahrscheinlich die Derivate auszuknocken...

Erst, wenn die Marken oben oder unten durchbrochen werden, würde der weitere Weg klarer...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

28.01.17 10:15
2

13787 Postings, 4734 Tage Maxxim54Im Linienchart

tauchen die durch PnF abgeleiteten Marken als oBB und uBB auf..

Positiv ist, dass durch CMF Geld wieder in die Aktie geflossen ist..

Ansonsten sieht es im Moment danach aus, als ob die Aktie für eine Weile Ping Pong zwischen oBB und uBB wie April-Juli letztem Jahres spielen wird...

Das hängt Alles natürlich von der Gesamtmarktlage ab...

US Indizes ATH...könnte starke Korrektur kommen, wie ich es annehme...

Trump könnte Zölle auf China legen...Brexit...Frankreich Wahlen...Zinserhöhungen USA...das Alles könnte sich negativ auswirken...

Snapchat IPO + Alipay IPO könnten positiv werden...

Meine persönliche EInschätzung: Bis Sommer kracht es so richtig in den Märkten...und dann geht es nachhaltig hoch...

Ach ja...Chinesisches Neujahr steht an im Feb an...Börsen dort geschlossen..  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

03.02.17 19:57

5954 Postings, 4258 Tage holzauge75Yahoo! und Baba diese Woche...

in der stabilen Seitenlage. Bin gespannt wie es weiter geht?!?  

03.02.17 23:30

464 Postings, 2793 Tage TalleWie es weiter geht........

Da passiert gar nix, genauso so wie diese Woche....eher leicht Short.  

17.02.17 09:15

5954 Postings, 4258 Tage holzauge75Moion Moin - kann mir folgendes bitte jemand

genauer erklären?
SHAREHOLDER ALERT: Faruqi & Faruqi, LLP Encourages Investors Who Suffered Losses In Excess Of $100,000 Investing In Yahoo! Inc. To Contact The Firm Before Lead Plaintiff Deadline - 16.02.17 - News - ARIVA.DE
Nachricht: SHAREHOLDER ALERT: Faruqi & Faruqi, LLP Encourages Investors Who Suffered Losses In Excess Of $100,000 Investing In Yahoo! Inc. To Contact The Firm Before Lead Plaintiff Deadline - 16.02.17 - News
 

21.02.17 14:23

5954 Postings, 4258 Tage holzauge75Mal sehen was der Tag heute bringt?!?

22.02.17 09:22

53 Postings, 4913 Tage Supermann2003Übernahme

Kann mir jemand sagen was bei der Übernahme aus meinen Aktien wird? Bekomme ich da Geld oder Verizon Aktien?  

27.02.17 22:39

2896 Postings, 3618 Tage Blacky JackyWeder das eine, noch das andere ...

Es passiert im Depot in etwa das, was bei Qiagen gerade vor ein paar Wochen passiert ist: Da wurden 27 "alte" Qiagen-Aktien ausgebucht und 26 "neue" Qiagen-Aktien (mit neuer WKN) zugebucht. Zusätzlich gab es noch eine Ausschüttung in bar. Bei Yahoo werden also die alten Yahoo!-Aktien (WKN 900103) ausgebucht und Du bekommst die neuen Aktien des verbleibenden Investmentunternehmens ("Altaba") zugebucht. Im Normalfall dürftest Du vom Gesamtwert her am Tag des Wechsels den Gesamtwert Deines Investments beibehalten, aber da gibt es ein paar Fallstricke: So könnte es z. B. gut sein, dass durch die Abstoßung der alten Aktien in Deutschland die bis dahin erzielten Kursgewinne versteuert werden müssen, so dass man morgens mit einem Minus im Cash-Bestand erwacht.

Auch weiß niemand so genau, wie der Markt ein "langweiliges" Investment-Unternehmen (im Gegensatz zu einem "spannenden" Internet-Unternehmen bewertet, wobei man sich da bei Yahoo! deswegen wohl keine größeren Sorgen machen sollte. Vermutlich wird allein der Fortgang von Mayer & Co. eher für ein Kursplus sorgen. So richtig spannend dürfte der Wert erst dann werden, wenn sich jemand diesen Laden teilweise oder ganz unter den Nagel reißen möchte. Die Beteiligungen und Cash-Bestände dürften nach aktuellem Börsenwert deutlich über $60 Mrd. wert sein. Zieht man ca. 15% Steuern auf die Beteiligung ab, bleiben noch immer ca. $55 Mrd. übrig. Höher werden Investment-Gesellschaften in den USA nicht besteuert. Der Schnitt liegt sogar unter 10% und ist auch abhängig davon, wie lange man sein(e) Investment(s) bereits hält.

Wenn Du also einen langen Atem hast und an eine gute Entwicklung von Alibaba und Yahoo! Japan glaubst, dann ist das aufgrund der massiven Unterwertung (aktuell ca. $15 pro Aktie) auf Sicht von 2-3 Jahren vermutlich kein schlechter Aktien-Deal. Ich persönlich hoffe ja noch immer, dass sich die Unterbewertung kurz vor dem Verkauf von Yahoo! Core schlagartig auflösen wird, z. B. wenn Donald Trump seine Steuersparpläne bekanntgibt oder Details zum IPO von Ant Financial verkündet werden. Das dürfte eigentlich beides nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen ...

 

28.02.17 19:45

53 Postings, 4913 Tage Supermann2003Vielen Dank

Für die ausführliche Erklärung! Ich habe es jetzt verstanden. Ist der "Rest" von Yahoo wirklich 55 Mrd. wert? Die Marktkapitalisierungen liegt derzeit bei 42 Mrd.  

02.03.17 08:10

5954 Postings, 4258 Tage holzauge75Erste gute Nachricht seit längerem:

02.03.17 22:26

2896 Postings, 3618 Tage Blacky JackyKassensturz ...

BABA-Beteiligung: 383.565.416 Aktien á $103,00: $39,584 Mrd.
Yahoo! Japan-Beteiligung: 5.694.945.000 Aktien á ¥ 525: $9,271 Mrd.
Yahoo! Cash: $9,500 Mrd. (abgerundet)
Yahoo! Core: $4,475 Mrd. (abgerundet - von Verizon)
Non-Core Assets & IP ("Excalibur"): $2,500 Mrd. (geschätzt)

Summe (ohne Steuerabzüge): $65,33 Mrd.
- 15% Steuern* auf die Kursgewinne: -$6,866 Mrd.
--------------------------------------------------
Summe (mit Steuerabzügen): $58,488 Mrd.  => kosten aktuell $43,636 Mrd. (!)

Der Kurs müsste eigentlich in der Größenordnung von ca. $61,50 statt bei knapp $46 je Aktie liegen!


The excluded assets include our cash and marketable securities as of the closing of the Sale, our shares in Alibaba Group Holding Limited (“Alibaba Group”) and Yahoo Japan Corporation (“Yahoo Japan”), certain other minority equity investments, and all of the equity in Excalibur. The retained liabilities will include the 0.00% Convertible Senior Notes due 2018 (“Notes”) we issued in November 2013, securityholder litigation, certain director and officer indemnification obligations, and, pursuant to the RA Amendment, 50 percent of certain post-closing cash liabilities related to certain data security incidents and other data breaches incurred by Yahoo. Following the closing of the Sale, the excluded assets and retained liabilities will remain in Yahoo which will be renamed Altaba Inc. and will become an independent, publicly traded, management investment company registered under the Investment Company Act of 1940*.

* Ein Investment-Unternehmen dieser Art zahlt in den USA max 15% Steuern auf erzielte Kursgewinne. Diese Unternehmen werden anders als operative Unternehmen besteuert und man kann davon ausgehen, das die aktuelle US-Administration auch für operativ tätige Unternehmen die Steuerquote auf dieses Niveau senken wird, nur dass das  für die Bilanzen von Yahoo! zwischen 2014 und 2016 natürlich viel zu spät kommt.
 

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben