Hier geht es um PAION - sonst nichts

Seite 2 von 7
neuester Beitrag: 10.02.17 22:14
eröffnet am: 20.03.14 21:03 von: proxima Anzahl Beiträge: 161
neuester Beitrag: 10.02.17 22:14 von: Marlies123 Leser gesamt: 95812
davon Heute: 6
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

22.03.14 00:10
1

1113 Postings, 5186 Tage RoyalFlasch70Nachtrag!

Xetra war der Kurs niedriger heut und die Paionschwäche der letzten Tage zeigt nun seinen Grund,das Volumen war heut nachbörslich gering und viele werden am Montag erst durchgemangelt.
Wenn der Investor zum Teil raus ist,wir letzen Freitag schon Kurse um 3,70 Euro hatten wird er nun kommende Woche ein Interesse haben noch billiger zurückzukaufen,ich hoffe 3 - 3,20 Euro ist der Boden und Trendwechsel dann wieder aber auch zu sollchen Kursen werde ich Cash für tiefere Schnäppchen breithalten nach dem Motto im Einkauf liegt der Gewinn!
Wie die Fliegen werden sich alle auf die Meldung nächste Woche stürzen und zum Anlass nehmen den Kurs sowie Paion schlechtzureden.  

22.03.14 01:30

242 Postings, 3830 Tage nbrown...

Hier ein interessanter Artikel zu aktuellen Biotech-Werten, unter anderem auch Paion.

http://www.godmode-trader.de/analyse/...ant-fuer-volatilitaet,3693903  

22.03.14 03:39

465 Postings, 4531 Tage plus.purePaion

Ist meiner Meinung nach stark überkauft. Bin hier mit kleinem Gewinn schnell raus. Wird abstürzen  

22.03.14 07:03

519 Postings, 4558 Tage fellloses.Papppferd.Finanzinvestoren

Wieso sollte der Investor denn überhaupt ein Interesse haben, seine verkauften Aktien wieder zurückzukaufen? Solchen Finanzhaien geht es doch normalerweise nur ums Geld, also möglichst große Gewinne - oder?  

22.03.14 07:52
3

245 Postings, 4898 Tage Auffueller 01Also

ich bin der Meinung das die Vorgänge rund um die sogenannten Investoren zeigt das Paion zur Zeit noch überbewertet ist. Warum ?
Paion ist zur Zeit ein 5 Mann Betrieb der nur eine einzige Chance zum Überleben hat und das ist Remiz. alle anderen Forschungen finden zur Zeit nicht oder kaum statt. Wie schmal der Grat ist auf dem Herr Söhngen wandelt kann man daran ersehen das die einzigen die bereit waren ihm das Geld für eine KE vorzustrecken Finnanzhaie der übelsten Sorte sind. Nicht nur das er sie mit einem riesigem Geschenk erst locken mußte . Auch die Methoden wie hier in den letzten Wochen mit Hilfe von gekauften Analysten wie 4 Investor oder Der Aktionär der Kurs gepusht wurde um möglichst teuer zu verkaufen ist mehr als unseriös.
Nun will ich Söhngen keinen Vorwurf machen denn in seiner Lage findet sich einfach kein seriöser Kreditgeber. Aber trotzdem ist es am Ende so wie der Analyst vom Aktiechek immer geschrieben hat ;am Ende hat der kleine Mann die KE allein gestemmt und das ohne große Geschenke. Dieser Umstand wird zur Ernüchterung der Anleger führen zumal ja noch 1 oder2 Ke anstehen. Und weil wir beim Thema sind ;so wie die letzten 2 KE über die Bühne gegangen sind wird es sehr ,sehr schwer  neuerlich die Anleger von der Notwendigkeit einer solchen Maßnahme zu überzeugen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe die riesigen Mittel die noch bis zur Markteinführung notwendig sind aufzutreiben wären neue potente Teilhaber . Die wollen dann aber auch am Gewinn beteiligt werden.
Fazit : Angesichts der noch viele Hürden von denen ich erstmal nur die finanziellen angesprochen habe halte ich eine Kurs zwischen 2,80 -3,20 als fair.  

22.03.14 12:24
1

3786 Postings, 5017 Tage nuujWas bleibt

Ursache der Verkäufe könnte auch der große Verfallstag sein. Meist nur so Eintagsfliegen. Es könnte natürlich auch das Heuschreckenverhalten sein. Normalerweise hätte der schon bei höheren Kursen verkauft.
Ich tippe eher auf Konsolidierung unter Berücksichtigung des Doppeltops. Schätze mal so bis 3,20 und dann seitwärts, langsam schleppend bis zur nächsten News oder Meilensteinzahlung.
HV am 7.5. ist ja auch nicht mehr weit.
 

22.03.14 18:56
1

16 Postings, 3682 Tage Mordax@proxima

Danke, bester neuer Thread des Tages (20.03.14).

 

23.03.14 14:19
3

1113 Postings, 5186 Tage RoyalFlasch70Nochmals!

CVI hat 0,3 Mio. Stück zu 1,80 Euro bei der ersten
dann 1,25 Mio. zu 2,41 Euro erhalten und am
12.2.2014 wurden die letzten 1,3 Mio. Stück zu ca. 2,41 Euro genommen/vermeldet was 2,85 Mio. Aktien oder fast 9,4 % waren von 30,69 Mio. Aktien.

Wann in Tranchen abverkauft wurde kann man nicht genau sagen ausser das am 14.3.2014 die 5 % Schwelle unterschritten wurde und  das sind umgerechnet ca noch 1,5 Mio. Stück,in welchem Zeitraum und Kurs die 1,35 Mio. Stück vorher Tag für Tag abgegeben wurden bleibt Spekulation aber mit dem Abverkauf der gemeldet wurde sollte CVI seine über 6 Mio. Euro schon eingespielt haben,sozusagen Einsatz raus und Gewinne noch drin bis jetzt!

Was CVI nun mit dem Cash macht und einen Abverkaufkurs im Schnitt um 4,20-4,30 Euro wohl ergibt bleibt nun offen,naheliegend wäre narürlich wenn sie auch zocker sind und an Remi/Paion glauben möglichst günstiger und im Zeitraum einer Woche täglich billigst nachzukaufen weil dann die 5% Hürde wieder als überschritten gemeldet werden müsste.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das gar nächste Woche die Unterschreitung der 3 % folgt oder man sich erst mal in dem Fenster über3% unter 5% bewegt bis man sich wieder zeigt oder zeigen will.

Sprich 0,9 Mio. Stück bis 1,5 Mio. Stück.

Klar hat der Investor und Merril Lynch den Kurs hochgepflegt bis fast 5 Euro ob man dann erst mal Kasse machen wollte,Einsatz rausholen,die Krimkrise eine Rolle spielt oder eine mögliche neue Kapitalerhöhung wissen wir nicht,bleibt Spekulation.
Wenn diese Investoren von Paion/Remi überzeugt sind werden sie wieder zurückkaufen,die Frage bleibt schaffen sie nun den Kurs zu drücken um billigst zurückzusammeln und bringt Paion vorerst keine News um gewisse Tendenzen der Kurses vorerst laufen zu lassen.

Es ist wie bei Zockern,billig rein und teuer raus um billiger mehr Stücke neu zu sammeln wenn dies aufgeht,die Frage bleibt ist dies die Strategie der Investoren und werden hier mehr Stücke versucht zu erzielen mit den auf und abs und werden die dann langfristig gehalten werden ab einem gewissen Punkt weil Remi/Paion in eine sichere ,absehbare Phase kommt wo Wert,Einnahmen,Kursziele klarer/fester werden.

Zu Krim,ok ich hatte auch alle geschmissen zu fast 4,20 Euro letzten Donnerstag und zu 3,70 Euro letzten Freitag zurückgekauft,auch ich möchte mehr Aktien erspielen und billigst nachkaufen,das will jeder.

Den Kurs bewegen aber momentan in Nachrichtenloser Zeit die grossen bei Paion und ich denke hier spielen ausser CVI und Merril Lynch noch ein paar versteckte andere mit die alle unter 3 % liegen und für uns unsichtbar handeln und auch vorerst bleiben unter der Meldeschwelle.

Die Frage wird nächste Woche sein für Aktionäre,halt ich das durch und denke langfristig,zocke ich mit,versuche ich billiger reinzukommen,stocke ich jetzt auf,wart ich ab,warte ich News ab ,werfe ich erst mal!?

Am Ende,zu Paion /Remi hat sich nix geändert,die Bewertung,Kursmöglichkeiten,Zeitfenster,Chance/Risico bleibt die gleiche.

Das einzige was sich geändert hat ist das der/die Investoren zocken mit der Aktie was die Strategie der Kleinaktionäre nun auch zu verändertem Handeln bewegt.

Ich sagte schon mal,wer zu Kursen weit über 3 Euro rein ist sollte trotz allen Chancen immer monatlich kaufen oder in Schwächephasen nachkaufen und sollten keine News kommen von Paion wird nun die Investorengruppe den Kurs abkochen den im Einkauf liegt der meisste Gewinn!  

24.03.14 08:25

1219 Postings, 3764 Tage Card60Paion-Aktie: Absturz in Richtung 3 Euro?

Quelle: www.4investors.de

Nachricht vom 24.03.2014 24.03.2014 (www.4investors.de) - Zum Beginn der neuen Handelswoche könnte sich bei der Paion-Aktie ein spürbarer Kursverlust anbahnen. Der Grund hierfür sind zwei Stimmrechtsmitteilungen, die das Aachener Biopharmaunternehmen am Freitag veröffentlicht hat. Zum einen sinkt der Stimmrechtsanteil von Merrill Lynch, die der Investmentbank aus einem SWAP-Geschäft zuzurechnen sind. Zum anderen hat der Hedgefonds Capital Ventures International reichlich Paion-Aktien verkauft und ist unter die Meldeschwelle von 5 Prozent gefallen. CVI hatte gerade erst Millionen in das Aachener Unternehmen im Rahmen einer Kapitalerhöhung investiert, anschließend war der Paion-Aktienkurs deutlich geklettert.

Die Mitteilungen sorgen für Verunsicherung, insbesondere der Teilverkauf von CVI. Wir hatten vor wenigen Tagen bereits vor einem möglichen Kursrückgang der Paion-Aktie in Richtung 3 Euro gewarnt – Basis hierfür war eine vollendete, wenngleich nicht komplett regelkonforme Doppeltopformation bei 4,88/4,98 Euro im Chart der Aktie. Nach einem Rutsch auf 3,62 Euro konnte sich der Aktienkurs zwar wieder auf 4,30 Euro erholen, prallte an der hier liegenden Widerstandsmarke aber nach unten ab – wieder ein Verkaufssignal.

Mit dem Rutsch unter die Unterstützungen bei 3,90/3,94 Euro und der 4-Euro-Marke könnten wieder die Supports bei 3,50/3,62 Euro bzw. an und unterhalb der 3-Euro-Marke ins Visier kommen. Diese Marke hatte die Paion-Aktie nach einigen Woche der missglückten Versuche erst Mitte Februar überwunden und war anschließend auf 4,98 Euro empor geschossen. Die nun unterschrittenen charttechnischen Supports sind im weiteren Kursverlauf als Widerstandsbereich anzusehen.

 

24.03.14 09:01
5

4208 Postings, 5313 Tage Master MintNaja,

die Kleinanleger hier zu Lande sind ... mir fehlen eigentlich die Worte.
Ziel der Verbreitung einer Meldeschwellenunterschreitung ist doch nur,
die kleinen aus den Papieren raus zu drängen.
Bedenkt man das die deutsche Gemeinschaft den Kurs vorher alleine bewegen konnte
lassen die sich jetzt von solchen Finanzhaien die Gewinne klauen statt´s dem entgegen zu wirken.

Clever wäre gewesen wenn alles was auf den Markt kommt seitens Deutschland wieder eingesammelt wird um schnellstmöglich genau diese US Zocker draußen zu lassen.

Ist ganz einfach nur unsere Landsleute kapieren das System nicht und so bleiben viele auf der strecke und noch viel schlimmer, Sie realisieren noch Verluste oben drein.  

24.03.14 09:26
1

18 Postings, 3868 Tage Kopf Salat@Master Mint:

Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen willst. Dass die Börse nicht so funktioniert, wie DU es gerne für sinnvoll erachtest? Alles was passiert gehört zum Spiel. Hättest du VORHER gewusst, dass der "gemeine Kleinanleger" so funktioniert und dann (entscheidend) einen Zug weiter gedacht und dir erörtert, dass die "US Zocker" sich genau dieses Verhalten zunutze machen, hättest DU als "EU-Zocker" ja alle Möglichkeiten gehabt, daraus Profit zu schlagen (wie viele anderen das getan haben).

Wir sind hier eben nicht bei "Wünsch dir was..." sondern bei "So ist es..."

Wenn die "Landsleute", etwas wie du meinst, für dich offenkundig das System nicht kapieren, dann musst DU eben schlauer sein, und genau dieses Verhalten in DEINE Interpretation des Organismus Börse mit einbeziehen. Schon machst du Gewinn.

Aber leider liegt die Vermutung nahe, dass für DICH, wie für viele anderen die Blase vom massiven Gewinn/Profit gerade etwas milchig und unsicher geworden ist. Am Ende bist auch DU vermutlich ein einfacher Zocker, der eben nicht über die Fähigkeiten deiner Gegner verfügt und damit biste entmutigt und wirst narzissgemäß a bisserl ärgerlich. Schuld bist immer DU allein und nicht die bösen anderen Zocker. Die haben es richtig gemacht, DU eben falsch.

Hätteste bei 4,5+ verkauft, wärste glücklich und würdest vermutlich Nachkaufposts verfassen.

Gruß  

24.03.14 09:27
2

56 Postings, 4742 Tage docjensRichtig

Guten Morgen!
Eigentlich bin ich nur an Remi als Medikament interessiert, habe aber mal eben den Kurs live beobachtet. Es scheint absolut plausibel zu sein, dass da Profis am Werk sind, die uns "Kleine" rauskegeln wollen. Gerät der Kurs unter eine gewisse Schwelle (eben 3,40 Euro), so setzt eine wahre Sogbewegung ein und die Aktien werden zu einem guten Preis aufgekauft. Für mich persönlich heißt das: Aktien auf jeden Fall halten, wenn man von Paion und Remi überzeugt ist! Sonst ziehen einen die Profis über den Tisch, denn die machen das berufsmäßig und müssen ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Aber es ist emotional schon eine Herausforderung, zugegeben... Mir persönlich hilft es immer, wenn ich mir das Medikament vorstelle, wie es für eine Narkose aus dem Schrank geholt wird. Liebe deutsche Privatanleger, lassen Sie sich (wir uns) bitte nicht verunsichern... ! Mit vielen Grüßen!  

24.03.14 09:29

56 Postings, 4742 Tage docjensRichtig bezog sich auf Master Mint

24.03.14 09:40
1

4208 Postings, 5313 Tage Master Mint@Kopf Salat:

Lesen, ich wollte nur mitteilen wie andere Zocken, ich bin zu 90% in Us Werte drinn und fahre dort sehr gut. Mit Paion selbst habe ich im letztem Jahr gut verdient und die Paar Stückchen die ich mal wieder habe sind von einem kleinen Teil der Gewinne finanziert.
Von daher juckt mich der Kurs gar nicht.
Wollte nur mal wieder aufzeigen wie sich die Deutschen hier abzocken lassen :)  

24.03.14 09:52

18 Postings, 3868 Tage Kopf Salat@Master Mint

ist ja auch schwer hier, die Posts zu bewerten. So viel Geschwülstsabbel...  

25.03.14 19:39

4958 Postings, 6596 Tage proximaKleine Irritation...

Vielen Dank an die Moderation, dass es hier weitergehen kann!  

25.03.14 20:33

3786 Postings, 5017 Tage nuuj# 37 docjens

Beitrag finde ich schön. Er gibt so gut auch meine Gefühlslage wieder. Es wäre einfach zu schade, wenn die Finanzprofis Remimazolam stark schädigen würden. Die Finanzprofis sind leider Realität. Ist bei den Biotechwerten so. z.B. auch heute bei Epigenomics. Kurs wird nach unten gedrückt, weil vermutlich bei der FDA morgen Epi Prolon bestätigt wird. Dann sollte der Kurs morgen steigen und heute haben sie den Kurs billig gemacht. Ist einfach zu schade.
Bei derartigen AG´s steht immer die Finanzierung im Vordergrund. Keiner will hohes Risiko tragen. Positivbeispiel dagegen, der Gründer von SAP und die ehemaligen Eigentümer von Hexal haben privat Millionen in BiotechsGmbH´s gesteckt. Das macht die GmbH´s sicherer gegen so "Heuschrecken" wie bei Paion.  

25.03.14 23:51

1113 Postings, 5186 Tage RoyalFlasch70Einschätzung in nächster Zeit!

So Leute,ich hoffe ihr habt alles richtig gemacht,Freitag Abend raus und heut fett rein im Bereich 3-3,30 Euro oder wie ich schon sagte Schwächetage ausgenutzt oder auch die Monatsrate nachgelegt.

Das einzig Ekelige war,trotz basherei hat man mir nicht mal Stücke zu 3,01 heut gegönnt trotz frühem Orderwurm von gestern,Frechheit ihr Schlecht-und Bankrottredner.

Der Montag und Dienstagmorgen war genau wie ich es am Freitagabend dachte,eine Mischung von Dummbash und Elendsphantasien,ein weitsichtiger Mensch handelt dann wenn der Brotamselgestank am schlimmsten richt.


Immerhin hoher Umsatz ,ich könnte mir gut vorstellen das jemand heut zurückgesammelt hat,vielleicht wird bei Überwinden der 3,30 Euro Marke das Gap geschlossen 3,55-3,85 Euro,danach wird entscheidend sein ob News von Paion oder CVI/Merill Lynch nächste Woche folgt.

Sollten News kommen gehts zurück in Bereich 4 Euro mit Normalisierung der Krimsache und weiter stabilem Dax/Dow wovon ich auch ausgehe.

Kommt nix an News nächste Woche werden wir wohl im Bereich 3,30-3,80 Euro pendeln im März was schnelle 10-15% zum Traiding ermöglichen könnte.

Am Ende mal wieder die alte Leier von mir,was hat sich bei Paion/Remi geändert!?                    Nix und nochmal nix!?

Nix ausser der /die Investoren zocken was uns somit auch gute volatile Kurse mitbringt und die Doppelstrategie ermöglicht,zum Teil long und der andere Teil traiden vorerst und wenn die Welt nicht zusammenbricht,Paion nix negatives bringt sollte die 3 Euro auch halten,der Investor/en werden wohl nun tendenziell eher zurückkaufen.

Wie immer meine bescheidene Meinung und immer nur Geld einsetzen was Brotamselresistent ist und ein kleines Sackgeld in Reserve halten !

Bei zweistelligen Kursen dann aber blos kein Neid in nächster Zukunft bei der Wünsch dir was Fraktion!  

26.03.14 06:05

1219 Postings, 3764 Tage Card60@RoyalFlasch # Hast Recht

"Am Ende mal wieder die alte Leier von mir,was hat sich bei Paion/Remi geändert!? ........   Nix und nochmal nix!?.."


Hmmm......und die Finanzierung der Phase III von Remimazolan steht auch noch in den Sternen, oder ?

Drohende KE, usw......
 

26.03.14 08:27

1113 Postings, 5186 Tage RoyalFlasch70Wenn dann dauert das paar Monate

und Paion wird wesentlich mehr bei einer Kapitalerhöhung Einnehmen,denke Kurse zu 5-7 Euro.

Die Investoren erspielen sich wohl gerade den Einsatz für nächste Kapitalerhöhung mit auf und ab,wenn die Kapitalerhöhung kommt werden sie 3 Mio. Aktien gratis erzockt haben und 6-9 Mio. Cash zusätzlich haben,wenn der Kurs noch zwei mal auf 5 und dann wieder 3 Euro hin und her war!  

26.03.14 08:39

7894 Postings, 5221 Tage paioneerroyal...

genauso funktioniert das spiel der grossen. wenn da einige schon wieder vom scheitern paions sprechen, haben sie börse nicht verstanden. nun kann man mitspielen oder lamentieren. ich entscheide mich für geld verdienen, auch in newsarmen zeiten. doch obacht, so eine news wird zu extremen ausschlägen führen. daher nicht alles zocken, sondern nur einen teil. das macht richtig spass und der kontostand wächst...;=))  

26.03.14 08:44

3044 Postings, 5220 Tage mc.cashLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.03.14 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 2. Absatz.

 

 

26.03.14 08:49

7894 Postings, 5221 Tage paioneermc...

du wirst es nie begreifen. wer lesen kann, du weisst schon. ich denke ich habe hinlänglich beschrieben, das ich einen gewissen stock nachkaufe und wieder verkaufe. wenn man, wie du, das nicht lesen möchte, weil man in dieser zeit lieber andere anfeindet, dann kann ich auch nix dafür...  

26.03.14 08:49

502 Postings, 3827 Tage Schneggnendlich mal sinnvolle kommentare

das liegt dann wohl daran, das andere Aktien gestern Abend interessanter geworden sind :-).
Das ist auch gut so. SO kann man ja nicht arbeiten ;-)

Also ich denke auch das man sich einfach nicht von irgendwelchen Großinvestoren beeinflussen lassen sollte. Es ist schön, wenn sie den Kurs voran treiben aber warum raus gehen wenn sie Gewinnen realisieren?

An der Firma hat sich doch wirklich nichts verändert. Ich vermute Ende bis der Woche eine komplette Erholung.

Viel Glück!  

26.03.14 14:06

7894 Postings, 5221 Tage paioneermein lieber mc...

kauf 3,15
verkauf 3,54
gewinn: musst du nicht wissen

die teile, welche ich bei 3,35 gekauft habe laufen weiter und der rest sowieso...

klar soweit?  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben