Fundamentalnfos zu HDM

Seite 13 von 60
neuester Beitrag: 21.04.24 10:39
eröffnet am: 24.11.13 11:58 von: Chäcka Anzahl Beiträge: 1496
neuester Beitrag: 21.04.24 10:39 von: Chaecka Leser gesamt: 637434
davon Heute: 140
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 60   

12.06.15 12:41

699 Postings, 5541 Tage flashlitebleibt auch weiter abgeschrieben

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber bei MAN läuft es richtig schlecht.
Kurzarbeit, weiterer Stellenabbau, Ingenieure die Weglaufen, keine großartigen Produktneuheiten, Sheetfed will den Laden wieder verkaufen.

Dazu kommen noch Kleinigkeiten, wie Sennefelderhaus wurde immer noch nicht verkauft. Für die Parkplätze sollten die Mitarbeiter Miete bezahlen (kaum jemand war dafür bereit) Jetzt versuchen sie diese Stellplätze an Mietwagenhändler zu verkaufen. Das große Geschäft bleibt leider aus. Dazu kommt die auf Pump produzierten Druckwerke, etc ...
Die Infos habe ich von Mitarbeitern, daher denke ich, dass an den Gerüchten etwas dran ist ...        

28.06.15 09:29

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschDigitaltechnik bringt Innovation in Druckbranche

Von Stephan W. Eder | 17. Oktober 2014 | Ausgabe 42

Heidelberger Druckmaschinen stellte zusammen mit den Partnern Gallus und Fujifilm in rund einem halben Jahr die Entwicklung einer digitalen Etikettendruckmaschine fertig.

Diese Kombination – von klassischem Maschinenbau und digitaler Drucktechnik – zieht sich durch die Branche. Auch Konkurrenz Koenig & Bauer stärkt mit Hewlett-Packard die Digitalkompetenz.

Die Innovation in der Branche kommt vom digitalen Druck, vor allem aus der Tintenstahltechnik.
Digitaltechnik bringt Innovation in Druckbranche
Heidelberger Druckmaschinen stellte zusammen mit den Partnern Gallus und Fujifilm in rund einem halben Jahr die Entwicklung einer digitalen Etikettendruckmaschine
 

29.06.15 12:38

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.07.15 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Drei Jahre alte News bitte nur dann einstellen, wenn sie für die aktuelle Diskussion relevant sind.

 

 

29.06.15 13:47

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschAntwort aus dem Jahr 2013

Heidelberg und Fujifilm kooperieren beim Inkjetdruck

Die FUJIFILM Corporation sowie die FUJIFILM Global Graphic Systems Co. , Ltd. (Fujifilm) und die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) haben eine strategische Partnerschaft im Bereich Inkjetdruck bekannt gegeben.
05.11.2013
 

02.07.15 09:35

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.07.15 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - alte News bitte nur dann einstellen, wenn sie für die aktuelle Diskussion relevant sind.

 

 

02.07.15 09:46

9795 Postings, 3514 Tage Kursrutschso geht Katalogproduktion heute

02.07.15 21:57

1248 Postings, 3819 Tage nadranna toll

Veröffentlicht am 30.07.2012  

03.07.15 11:17

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.07.15 14:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Spamposting - wiederholt - trotz Moderationen und Sperren - Endgültige Sperre wie am 26.12.14 angekündigt, droht!!

 

 

03.07.15 12:15

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.07.15 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spamposting - wiederholt

 

 

03.07.15 14:16

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschACHTUNG: NEU ! nur ein paar Tage alt

Wakeup-Call:

Druckindustrie verpennt die Disruption der Industriegesellschaft
19. Juni 2015, 12:54 Uhr |

nur Artikelschreibermeinung
k na z K/V v s W

Druckindustrie verpennt die Disruption der Industriegesellschaft
Nicht nur unsere Umwelt wird sich ändern, sondern auch die Art und Weise wie wir Wertschöpfung generieren. Und die Druckindustrie? Macht sich Gedanken über Lackwerke.
 

03.07.15 14:30

9795 Postings, 3514 Tage Kursrutschund auch no keine Ewigkeit her !

Was macht eigentlich Epsons Kampfansage an die Druckmaschinenhersteller?
17. Juni 2014, 14:55 Uhr

Was macht eigentlich Epsons Kampfansage an die Druckmaschinenhersteller? - beyond-print.de
Vor zwei Jahren erklärte der Epson-CEO, mit Inkjet den konventionellen Druckmaschinenherstellern Marktanteile abzunehmen. Ein Reality-Check 2014.
 

10.07.15 08:54

181 Postings, 3743 Tage AeschekErste positive Zeichen!


Der erste Leerverkäufer steigt aus. Ich deute das positiv, nachdem die Leerverkäufer bisher mit Ihren Entscheidungen meist recht hatten. Dennoch sind 7,5 % Leerverkäufe sehr viel.
Wenn noch ein zweiter Leerverkäufer aussteigt, ist die Sache für mich eindeutig.
Dann bis ich wieder voll dabei.


http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...omplett_raus_Aktiennews-6579283  

10.07.15 09:39

1161 Postings, 3707 Tage Gartenbänkerdas ist erst mal ein GAP

und das wird nochmal geschlossen, ich warte bei 2,03€ auf günstige Stücke  

14.07.15 23:03
1

946308 Postings, 3587 Tage youmake222Aufsichtsrat reagiert auf Abwesenheit von CEO Linz

Heidelberger Druck: Aufsichtsrat reagiert auf Abwesenheit von CEO Linzbach | 4investors
Dirk Kaliebe wird vorübergehend stellvertretender Vorstandschef bei Heidelberger Druck. Damit reagiert der Aufsichtsrat der Gesellschaft auf die län...
 

04.08.15 12:42
3

412 Postings, 4182 Tage ChäckaWie sieht es derzeit aus?

Das laufende Jahr hat bisher für alle Druckmaschinenhersteller unerwartet gute Ergebnisse gebracht: Auftragseingang und Umsatz und Ergebnis liegt über den Erwartungen. Erstmals seit langer Zeit ziehen die Preise an. Die Lieferzeiten werden länger. Und das, obwohl China schwächelt und rund um Russland wenig geht. Südeuropa kommt zurück, Deutschland wird stärker. USA sind seit Jahren auf niedrigem (in Bezug auf Einwohner und Wirtschaftskraft) aber stabilen Niveau
Chancen: der Investitionsstau im Iran, Ausbau der Aktivitäten in USA
Risiken: China, Frankreich, Brasilien

Heute werden noch 90% des Verpackungsdrucks über Tiefdruckmaschinen produziert, woran weder HDM noch KoeBau einen Anteil haben. Die Chance ist hier, dass der Anteil wächst. Im Moment tut er dies nur sehr langsam. Und KoeBau liegt technologisch noch vorne.
Alle übrigen Ideen wie z.B. den Digitaldruck sehe ich nicht. Gegen die kapitalstarken Platzhirsche aus USA und Japan hat HDM nicht den Hauch einer Chance. Auch Fußbälle wurden früher schon bedruckt.

Wichtig ist, dass nach einem solchen Ausnahmejahr wie diesem unter dem Strich auch einmal Cash übrig bleibt, denn der Wettbewerb kann sich etwas Fett für schlechte Zeiten anfuttern. Dies braucht auch HDM. Für Investitionen in Entwicklung und um Schwächephasen auszugleichen.

Durch die enormen Kapitalkosten wird das zur Herkulesaufgabe. HDM muss diesen Klotz vom Bein losbekommen, damit eine längere Schwäche des chinesischen und die bevorstehende des französischen Marktes das Unternehmen nicht gefährdet.
Im Moment gilt Daumen drücken, dass die momentane Situation noch eine Weile fortgeschrieben werden kann.  

05.08.15 07:28

181 Postings, 3743 Tage Aeschek@Chäcka

In deinem Beitrag stecken mehr Info´s als in den 30 ANALysten-Beiträgen, die ich las.
Das sind wirklich fundamentale Informationnen.

Beim Iran sehe ich noch große Schwierigkeiten. Auch das Unternehmen in dem ich arbeite, möchte sein Irangeschäft ausweiten. Das ist aktuell jedoch sehr schwierig, besonders im Maschinenbau. Die Einschränkungen sind derzeit noch nicht zu überwinden.

Mal sehn, was das zweite Quartal so bringt.
 

12.10.15 15:57

4 Postings, 3449 Tage chäcka-1Grund für starken Anstieg fundamental begründet?

Früher war es so, dass die Kurse stiegen und danach gab es die Nachrichten. Heute gilt das so nicht mehr. Seit August sinken die Auftragseingänge wieder, die Börse scheint noch die Auftragseingänge der ersten Jahreshälfte zu feiern.

Kennt jemand andere fundamentale Gründe fü den Anstieg? Falls nein, bleibt vorsichtig. Wie gesagt, die Auftragseingänge der zweiten Jahreshälfte halten nicht das, was die erste verspricht. Ein gutes Jahr wird es natürlich trozdem noch. Eben nur nicht so gut, wie die erste Hälfte hätte annehmen lassen können.  

12.10.15 17:03

1161 Postings, 3707 Tage GartenbänkerDas VorDrupa-Jahr

Läuft immer etwas verhaltener  

13.11.15 09:44

946308 Postings, 3587 Tage youmake222Heidelberger Druck: Aktie stürzt ab - was ist hier

Heidelberger Druck: Aktie stürzt ab – was ist hier los? | 4investors
Die SDAX-notierte Aktie von Heidelberger Druck hat am Freitag deutliche Kursverluste zu verdauen, nachdem das Unternehmen enttäuschende Zahlen zur er...
 

13.11.15 10:54

9795 Postings, 3514 Tage Kursrutschdanke fûr den tollen

23.11.15 19:37

946308 Postings, 3587 Tage youmake222Heidelberger Druck Aktie: Achtung, neues Kursziel

Heidelberger Druck Aktie: Achtung, neues Kursziel und Kaufempfehlung | 4investors
Die Aktie von Heidelberger Druck sucht nach einem Absturz auf 2,167 Euro auch im Montagshandel weiter nach einer Trendwende und macht dabei erste Fort...
 

10.02.16 17:59
2

412 Postings, 4182 Tage ChäckaQ3


Wie bereits mehrfach gemutmaßt, haben die Druckmaschinenhersteller (jawohl, auch die anderen) in den letzten Monaten Gas gegeben und die Umsätze und Margen steigern können. Das sind die guten Nachrichten. Ebenso wie der Nachsteuergewinn.
Aber Obacht: ein Quartal mit 7 Mio. Nachsteuergewinn sind noch keine Trendwende und spätstens jetzt im Kurs eingepreist.


2 Dinge bereiten mir Sorge:


1. Trotz dem Nachsteuergewinn ist weinger Cash vorhanden als zu Beginn des Quartals. Wichtigster Grund dafür ist der Anstieg der Vorräte. Es ist extrem unbefriedigend, dass Heidelbrg trotz der letzten außerordentlich erfolgreichen Monate wieder weniger Geld in der Kasse hat.

2. Der Auftragseingang geht zurück. Das bedeutet, dass der Anteil der Fixkosten pro Maschine steigt und ceteris paribus der Deckungsbeitrag sinkt. Und das kann sich Heidelberg beim besten Willen nicht mehr leisten.



Der Tanker hat seinen Kurs korrigiert, aber noch treibt er in die falsche Richtung. Und das bei aufkommendem Wind aus der falschen Richtung.


Skepsis bleibt angebracht...

 

10.02.16 19:09

181 Postings, 3743 Tage AeschekSehe das genauso wie chäcka

So, die Zahlen sind raus.
Was soll ich sagen, besser als erwartet, schlechter als gehofft.

Ob sich die Leerverkäufers davon beeindrucken lassen? Ich weis nicht so recht.
Der Kurs ist ja schon wieder auf dem Weg gen Süden!

Ein zweites Positives Quartal, dann kann man wirklich von einer Trendwende sprechen.
Und vor allem muss mal mit den Maschinen Geld verdient werden.
 

24.02.16 17:30

181 Postings, 3743 Tage AeschekRanking

Das Moodys´s Ranking für die Aktie ist schon von 2014.
Weiß jemand, wann bzw. ob das überhaupt aktualisiert wird.
Mich würde schon mal interessieren, wie die Aktie jetzt abschneiden würde.
 

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben