ja genau das will ich sagen und nicht nur ich. man ist nach jüdischem glauben allein aufgrund der tatsache jude, dass deine mutter eine jüdin ist. der übertritt zum judentum ist um ein vielfaches schwerer, als bei den grossen bekehrenden religionen wie islam und christentum.
die juden betrachten sich als ein volk und trennen nicht zwischen religionszugehörigkeit und blutsverwandtschaft.
erschreckend ist hier die tatsache, dass mein grösster kritiker, ich rede hier von ed ariva mir meine antwort zur toleranzfrage beispielsweise gegenüber homosexuellen immernoch schuldig bleibt und mich als verwirrt darstellt, weil er eben einfach nicht mehr weiter weiss.
@ saku
mal eine frage. wenn du so ein aufgeklärter christ bist und zur ökumene so heisse diskussionen geführt hast, und weisst, dass frauen in der katholischen kirche auch ungleichberechtigt sind, wieso trittst du dann als konsequenz nicht aus, oder z. B. zu den protestanten über? wenn der papst sagt, man darf nur ohne gummi vögeln... willst du solchen senilen schwachmaten in einer zeit, in der hiv an aller ist echt folgen, nur weil dir irgendjemand verklickert hat, es sei der vertreter gottes auf erden?
ich wundere mich wirklich, warum so viele angeblich aufgeklärte katholiken nicht den mut besitzen ihrer kirche den rücken zu kehren, wo es doch alternativen gibt. |