eine der günstigsten und besten IT-Unternehmen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.08.01 19:12
eröffnet am: 02.08.01 12:58 von: kallissimo Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 03.08.01 19:12 von: boomer Leser gesamt: 4528
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

02.08.01 12:58
1

130 Postings, 8377 Tage kallissimoeine der günstigsten und besten IT-Unternehmen

NOVASOFT:
nach den zahlen von heute auf jeden fall eín kauf, noch sind sie sehr billig zu bekommen, aber nach den analysten-empfehlungen, die sicherlich jetzt folgen werden, wird die aktie nach oben schiessen!
clevere decken sich jetzt schon ein!! ach so, was noch sehr erfreulich ist, statt arbeitsplätze abzubauen, stellen sie weitere ein, ausserdem sind sie profitabel, sie schreiben schwarze zahlen!! denen gehts richtig gut!
Novasoft AG verzeichnet über 45 Prozent Umsatz- und Ertragszuwachs
Heidelberg, 2. August 2001 - Die Novasoft AG (WKN 677 890, Neuer Markt) erhöht den Umsatz im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahr um 46,6 Prozent auf 32 Millionen Euro (2000: 21,8). Das EBIT verbessert sich um 46,8 Prozent auf 4,2 Millionen Euro (2000: 2,8). Das Ergebnis je Aktie liegt bei 0,12 Euro nach 0,06 Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Diese Ergebnisse, in Verbindung mit einer sehr guten Auftragslage, sind eine hervorragende Basis für die Erreichung der Ziele des Gesamtjahres (Umsatz 69 Mio. Euro, EBIT 10,5 Mio. Euro).

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Quartal 2001 verzeichnet Novasoft im zweiten Quartal erneut einen deutlichen Umsatz- und Ertragszuwachs. Das Unternehmen profitiert weiter von der anhaltend starken Nachfrage im In- und Ausland. Novasoft verfügt über eine exzellente Auftragslage, die schon heute nahezu den gesamten Jahresumsatz sichert. Sowohl in den ersten sechs Monaten als auch für das zweite Halbjahr wird die Entwicklung von Novasoft nicht durch konjunkturelle Einflüsse getrübt. In Deutschland hat das Unternehmen im zweiten Quartal ein neues Projekt bei der Allianz gestartet und von dem britischen Kunden B&Q erhielt es einen Folgeauftrag in Shanghai/China.

Zur Absicherung der Wachstumsstrategie verstärkt Novasoft die Aktivitäten im Bereich Mitarbeiterrekrutierung weiter. Die Zahl der Mitarbeiter liegt am 30.6.01 bei 423 (30.6.2000: 337), damit sind allein im zweiten Quartal 47 neue Mitarbeiter gewonnen worden. Das Unternehmen ist zuversichtlich, die Mitarbeiterzahl bis zum Jahresende auf 500 steigern zu können.

Über das Unternehmen

Novasoft gehört zu den führenden SAP-Beratungshäusern Europas und hat sich vorwiegend auf Großkunden aus den Branchen Handel, Dienstleistung, Chemie/Pharma sowie Automobil- und Fertigungsindustrie spezialisiert. Basierend auf den bestehenden exzellenten Kundenbeziehungen zu europäischen blue-chip Unternehmen ist es Novasoft innerhalb kurzer Zeit gelungen, zu einem der führenden e-business Anbieter auf SAP-Basis zu werden. Neben fünf deutschen Gesellschaften gehören zur Novasoft Gruppe weitere Niederlassungen in England, Finnland, Schweiz, Singapur, den USA sowie in Spanien, Tschechien und Polen. Seit dem 15. November 1999 wird die Aktie der Novasoft AG am Neuen Markt in Frankfurt notiert. (Quelle: Novasoft)




02.08.2001 08:36
©boerse.de


 

02.08.01 13:11

2529 Postings, 8902 Tage Linusgut erkannt,

sie stemmen sich wirklich sehr gut gegen die schlechte Marktsituation. Sicherlich ein vernünftiges Investment. Die Spezialisierung im SAP Umfeld wird dem Unternehmen sicher nicht schaden. Ganz im Gegenteil, dieses Marktsegment wächst, wenn man sein Geschäft versteht in den nächsten Jahren weiter.

Danke
Linus  

02.08.01 13:27

130 Postings, 8377 Tage kallissimotop-unternehmen

leider wissen die meisten es nicht zu schätzen, die zocken lieber mit "pleite-werten" rum, ist mir aber auch lieber, die aktie wird schon ihren weg gehen, da bin ich mir sicher.
mfg
kallissimo  

02.08.01 15:03

2529 Postings, 8902 Tage Linus@kallissimo: Eine Aktie braucht Aufmerksamkeit

sicherlich ist das gezocke langfristig nicht sehr gut für die Nerven. Jedoch braucht ein Unternehmen nicht nur gute Zahlen, sondern auch die Aufmerksamkeit der Anleger. Da ist gute PR hilfreich, das Thema muss interessant sein und bleiben und am NM zählt immer langfristig für den Erfolg einer Aktie, die Story des Wachstumspotentials.

Beachte die Regeln,

good luck

Linus  

02.08.01 16:05

130 Postings, 8377 Tage kallissimobei diesem kurs ein klarer kauf!!

wartet erstmal die meinung der analysten ab.  

02.08.01 16:33

130 Postings, 8377 Tage kallissimojetzt günstig rein!

ihr werdet es nicht bereuen! gruss  

03.08.01 12:48

130 Postings, 8377 Tage kallissimounglaublich!!

das sind ja wirklich einstiegskurse!!  

03.08.01 13:06

867 Postings, 8353 Tage cabbyHey,kallissimo

Wieviele hast du davon,und wie billig hast Du sie bekommen.Das Puschen hier bringts nicht.
Obwohl Charttechnisch ist sie ein kauf  

03.08.01 13:51

130 Postings, 8377 Tage kallissimocabby

ich habe 3000 stück zu 6,25, denke aber nicht daran, sie unter 8 zu verkaufen.
klar, jeder versucht doch irgendwie seine aktie "schön zu reden", aber die zahlen waren doch echt sehr gut; wieso ich eigentlich poste ist, dass ich recht erstaunt war, dass es gestern keine dgap von novasoft bezüglich der zahlen gab, sie wurden einfach über www.boerse.de veröffentlicht, und viele gehen gar nicht auf die seite.
ich wollte nur informieren und danach daran erinnern:))
mfg
kallissimo  

03.08.01 13:58

2184 Postings, 8354 Tage boomerGutes Unternehmen - miese Investor Relations ????? o.T.

03.08.01 13:59

130 Postings, 8377 Tage kallissimoerläutern bitte!!thx

03.08.01 14:14

2184 Postings, 8354 Tage boomerDas Entscheidende für eine Aktie ist, wie das

Unternehmen mit dem "Markt korrespondiert"!
Das ist ein wesentlicher Gesichtspunkt des Shareholder-Value-Ansatzes.
Wenn sie es nicht können, vereinfacht = "Super-Flaschen". Es gibt eine Vielzahl entsprechender Agenturen, die diese Dienstleistung übernehmen.
An diesem Board bist Du es.
Allerdings sind derartige Aspekte für Börsianer nichts Neues.
Ein anschauliches Beispiel dazu:
http://www.preussag.de/de/ir/shareholder/premium.html
 

03.08.01 14:21

130 Postings, 8377 Tage kallissimoboomer

hör mal, dass es deinen aktien nicht so blendendt geht, ist allein dein problem, dafür musst du mich noch lange nicht blöd anmachen, bürschchen.
die ferien tun dir anscheinend nicht so gut, mach lieber deine ferienaufgaben, damit du im herbst dann auch wieder schön fit für die schule bist, und verzocke dein taschengeld nicht mit schrottaktien.  

03.08.01 14:29

2184 Postings, 8354 Tage boomerHi, lieber kallissimo, sorry, Mißverständnis!

Beim Durchlesen ist es mir aufgefallen:

"An diesem Board bist Du es." = bezog sich auf die guten Investor-Relations-Agenturen!

Sorry, mfG  

03.08.01 14:39

130 Postings, 8377 Tage kallissimo:))

03.08.01 15:37

273 Postings, 8964 Tage GretschiUmsatz stimmt, Gewinn stimmt, Ziele werden

erreicht, seit 10 Jahren profitabel nie negativ in den Schlagzeilen, ausser in NEMWAX auf der Watchliste weil mehrdeutige aussagen gemacht wurden (inzwischen adabsurdum geführt)trotzdem ändert dies am Chart nichts. Für mich ist unverständlich, wie eine so seriöse Firma so ein Schattendasein fristet, während alle Welt sich um eine LBC oder Fantastic oder Kabel New Media kloppt und hofft bzw. darauf spekuliert, daß die nicht Pleite gehen. Ich denke allerdings, daß man bei solchen Qualitätswerten warten können muss. Momentan sind alle bzgl. Neuer Markt Werte sensibilisiert. Wenn in den nächsten Monaten die schwarzen Schafe ausgefiltert sind bzw. die Zahlen genannt haben, wird sich Qualität sicherlich durchsetzen. Ansonsten habe ich da irgendetwas falsch verstanden. ;-)
Ich trage mal ein paar Fakten zur Novasoft zusammen - dürfte mir nicht schwerfallen, da ich einen guten Draht habe.
Viele Grüße,
Gretschi
 

03.08.01 15:52

130 Postings, 8377 Tage kallissimogenau so ist es!!

geduld wird immer belohnt; was mich nur wundert, wenn die "anderen" zahlen melden, sind die analysten sofort zur stelle und geben ihren senf dazu, aber bei novasoft hat sich noch keiner gemeldet, bin mal gespannt..
du kannst ja mal auf www.novasoft.de gehen, da sind die zahlen sehr explizit dargestellt, hat einen richtig positiven eindruck gemacht!! viel spass.

mfg
kallissimo  

03.08.01 17:16

2184 Postings, 8354 Tage boomerEure Investor-Relations-Bemühungen hatten zur

Folge, dass ich Novasoft auf meine Watchliste genommen habe.
Das muss eben die Novasoft AG lernen:

"Tue Gutes und rede sehr, sehr laut darüber!"

.. aber ich bin in 1.Linie nur Zocker, also der falsche Ansprechpartner.

MfG  

03.08.01 17:31

273 Postings, 8964 Tage GretschiZocker wollte ich eigentlich nicht anziehen ;-) ..

Aber spricht es nicht gerade für Seriösität wenn man nichts hört und sich als Firma stattdessen weiterentwickelt? M.M. nach werden häufig die falschen Prioritäten gesetzt und zwar sollte man mehr auf die Fakten als auf die Trommeln achten.

Gruß,
Gretschi  

03.08.01 17:56

2184 Postings, 8354 Tage boomer@gretschi, indiskrete Frage:

Bist Du schon mal beruflich kaufmännisch verantwortlich tätig gewesen?

MfG  

03.08.01 18:13

273 Postings, 8964 Tage Gretschi@boomer: Ich glaube ich weiß was Du meinst.

Die Antwort ist NEIN.
 

03.08.01 18:17

2184 Postings, 8354 Tage boomerDanke, gretschi, für die

ehrliche Auskunft!
.. es ist eben eine eigene Welt und Denkweise, rein (notgedrungen) pragmatisch.

Liebe Grüße und angenehmes Wochenende  

03.08.01 19:05

878 Postings, 8566 Tage Makelo@gretschi

Ich bin mal der selben Fehlinterpretation von Zockern in einem gutem Unternehmen unterlegen. Letzlich sind es aber gerade die Zocker, die einen Wert, der kaum beachtet wird, mit neuem Kursschwung versorgen können. Bei der Vielzahl der Werte ist es dem Privatanleger kaum möglich alle Werte verfolgen zu können und so schaut die Vielzahl auf Werte die eine positive Performance aufweisen. Auch Chartanalysten werden so auf Unternehmen aufmerksam. Sicher wirkt der Wert vorerst volatiler und das gefällt einem Anleger mit langfristigen Ambitionen auf den ersten Blick nicht. Aber dadurch werden auch wieder Anleger in den Wert gezogen, die ähnliche Ambitionen wie du verfolgen.

Daneben fällt der kurs meist nicht unter seine alten Tiefsstände, sondern behält immer ein paar Prozentpunkte übrig. Wird auch gerne als nötige Konsolidierung nach einem Anstieg bezeichnet. Zeichnet sich diese ab, steigen wieder vermehrt Anleger ein usw.
Auch Fondsmanager und andere institutionelle Anleger haben oftmals keine anderen Entscheidungsalternativen als ein Kleinanleger. Auch diese scannen den Markt durch und haben ihre Chartanalysten. Dann folgen wieder andere "Börsenteilnehmer" (das Wort Analysten und Börsenbriefe nehme ich auch nicht mehr gerne in den Mund) und somit erhält der wert eine entsprechende Beachtung und Resonaz im Kurs. Nur so funktioniert ein Markt und kann einen "moderaten Börsenkurs" (auch so ein abgedroschenes Wort) zu den Aktivitäten und fundamentalen Daten eines Unternehmens widerspiegeln.

Selbst wenn das Kursniveau nach einer Konsolidierung unter das alte fällt und das Unternehmen fundamental gute Aussichten hat, ist das kein Beinbruch, generiert es doch dazu in den vermeintlich billig zu habenen Wert einzusteigen. Auch Shorties sind auf einem funktionierenden und transparenten Markt (diese Voraussetzungen haben wir im europäischen Markt im Moment leider nicht) kein Beinbruch, da sie i.d.R. einen erfolgsversprechenden und liquiden Wert nur kurzfristig ausbomben können. Davor brauch man bei Novasoft aber derzeit keine Angst zu haben.

Was boomer sagt ist zweifelsohne richtig, den einigen Werten fehlt es einfach an einer guten IR-Abteilung und die ist bei einem börsennotiertem Unternehmen einfach Pflicht! In den europäischen (vorallem kleine bis mittelgrosse am NM) Unternehmen, nehmen diese Funktion sehr oft die Unternehmensgründer, Geschäftsführer, Sekräterinnen, Rechtsbeistand oder andere mehr oder weniger gut qualifizierte Personen ein. Diese verfügen aber nicht über entsprechende Kenntnisse oder die dazu nötige Zeit. Glücklicherweise gibt es seit einigen Jahren entsprechende Studienrichtungen, die sich dieses Problems näher angenommen haben. Ein Unternehmen ohne eine entsprechende IR-Abteilung oder ähnlich eingegliederte Unterabteilung ist meistens nicht viel wert. (Börsenwert zu fundamentalen KZ in Sicht zu anderen Marktteilnehmern)

Aber sieh dir die Resonaz deines Beitrages in diesem Board an... schon über 700x gelesen und das heisst wenn mindestens 10% sich den Wert auf die Watchlist legen und ihn weiterverfolgen und sich davon nur 5 am Informationsaustausch beteiligen, hast du einen ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Publiziere doch mal weitere facts zu diesem Unternehmen, wäre auch interessiert!

MfG Make
*wieder so ein unübersichtiger Wortschwall... werde es wohl nie lernen mich kurz zu fassen... die Überschrift ist auf jeden Fall ein gelungener "Aufmacher"*  

03.08.01 19:12

2184 Postings, 8354 Tage boomerHi, makelo , sehr gut erklärt! Soviel Zeit habe

ich leider nicht!

MfG  

   Antwort einfügen - nach oben