Ich bin damit unzufrieden und werde rausgehen, weil: Meine Erwartung und Hoffnung auf Kursteigerungen vor der von mir als besser erwarteten Zwischenmitteilung hat sich nicht erfüllt. Jetzt und für die nächsten 3 Monate sehe ich hier keine weiteren Kurssteigerungen (bzw glaube, dass andere Werte da mehr Potential bieten ..). Die 'interessanten'/guten Fundamentaldaten locken die Anleger zZ nicht, und Käufer sind nunmal nötig für steigende Kurse. Natürlich kann ich falsch liegen ... und morgen geht hier die Post ab ... aber ich glaubs halt nicht. Da hier einige USER aktiv sind deren Beiträge ich schätze und denen ich dafür danke, möchte ich meine Invest-Methode verständlicher machen .... damit nicht jemand denkt ich wolle 'sein' Invest (hier cinemaxX) schlechtreden, wenn ich rausgehe/kritisiere: Kurzgesagt, ich beobachte Werte, von denen ich kufri und lafri viel halte, warte einen vermeintlich günstigen Einstiegszeitpunkt ab (Chart, vor Zahlen, ..), gehe rein, halte .., gehe aber wegen des chaotischen Gesamtmarktes aktuell auch flott wieder raus, wenns mir 'drinnen' zu unsicher/riskant wird. Danach/so haben im den letzten 6 Wochen meine Invests Amadeus Fire, Polytec, Drillisch, sehr schön funktioniert, ein bißchen nur Pfeiffer Vacuum und Softing, und CinemaxX (rein bei 3,32 EUR) nicht. Werde es weiter beobachten/Watchlist. See you ... bei anderen Werten. Gruß und weiter viel Erfolg den Investierten hier, Versucher1 Bin zZ nur noch in CinemaxX drinnen. |