Börse gleicht einer Achterbahn....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.12.08 15:22
eröffnet am: 03.12.08 14:27 von: Dacapo Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 03.12.08 15:22 von: streetgolfer Leser gesamt: 1590
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

03.12.08 14:27

35553 Postings, 5812 Tage DacapoBörse gleicht einer Achterbahn....

Gestern rauf u.heute runter....
Das wechselspiel dürfte noch weit ins nächste Jahr gehen....
Fürs Zocken mag das gut sein...
-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

03.12.08 14:29
1

259 Postings, 5735 Tage Paradoxxeine Achterbahn.....

.....macht nicht so kirre  

03.12.08 14:59
2

3105 Postings, 5817 Tage TheNewcomerGenialer Thread

also ich finde solche Threads unheimlich wichtig. Ich wusste nicht wie ich Traden solle, nun weiß ich es endlich.

Mach noch ein paar solcher nichts sagenden Threads, denn die sind wichtig, in einem Börsenforum. "Kopfschüttel"!
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

03.12.08 15:10

265 Postings, 5668 Tage pimp-my-depot@TheNewcomer

in diesem "börsen"forum fällt man eher auf, wenn man wirklich etwas zum thema börse schreibt
-----------
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de

03.12.08 15:22

135 Postings, 6258 Tage streetgolferBei der Achterbahn weiß man wenigstens VORHER...

...wenn´s wieder abwärts geht.
Aber auch da gibt es Bodenbildung. Spätestens wenn am wieder aussteigt.

Solche Threads sind manchmal hilfreich - sie helfen uns, andere Gedankenpfade zu beschreiten. lenken uns ab vom "nervösen-gleich-beende-ich-den-trade-finger" und führen uns dadurch zu endlosen (Short-)Gewinnen...

Allerdings - ist es wirklich ein Achterbahn?

Schauen wir uns doch das Bilde des Handelsraumes der Frankfurter Börse genauer an: es erinnert uns an eine Fahrgeschäftsmesse aus Kindertagen - da sind wir auch in riesige Tassen eingestiegen, die sich um die eigene Achse drehten (Regionalbörse) und mit vielen anderen Tassen nocheinmal um eine weiteres Drehzentrum (=USA) sich bewegen. Und in den Tassen - ja wir sind alle älter geworden - sitzen nur Erwachsene (Börsianer). Ob denen schon schwindelig wird? Wer schaltet das Karusell endlich wieder ab - oder reduziert die Geschwindigkeit? Wer hat´s angeschaltet und lässt es immer schneller fahren?
Hilfe - die Weihnachtsgeschichte ist zu Ende - ich muss aus dem Trade raus - er geht wieder nach oben - Mist.  
Angehängte Grafik:
frankfurt_messe_platz.jpg
frankfurt_messe_platz.jpg

   Antwort einfügen - nach oben