BigBen2013: Die Baumot Group AG - Aktien mutieren bei mir zu Dividenden starken Papieren, nachdem mein ehemals hoher Bestand an den vm. TWINTEC vollständig versilbert werden konnte. Fünfstellige Stückzahlen musste ich aber zuletzt teilen (in 11 Tranchen).
Erstaunlich, wie der Kurs jetzt wieder deutlich über die 2,00 Euro kam, denn Nachfrage scheint zu bestehen.
Es sind immer die kleineren Stückzahlen pro Kauf, die das bewirken. Dein Kurs von unter 1,40 Euro mag ja kalkulierbar sein, wäre aber immer noch das Doppelte früherer Tiefstkurse (.... im Bereich 0,50-0,75).
Einsteigen bei klaren Vorstellungen = durchaus, aber nicht vor der Tagung des BT-Ausschusses, worauf die Leute jetzt lauern. M.E. vollkommen zu Unrecht, denn hierzu lässt sich derzeit überhaupt nichts sagen.
Einen Teil der Gelder würde ich ggfs. wieder in Baumot investieren, wenn dann raus ist, dass das Unternehmen seine Produkte in dem heiß umstrittenen Markt verstärkt absetzen kann.
Für den Langfristanleger: EK der Papiere allerdings auf deutlich ermäßigter Basis! |