euer Thread ist bei weitem spannender als der Tatort. Ich wär fast eingepennt. Mein Senf zum Thema: Es ist beruhigend, das es nicht nur einen Grund für eine nachhaltige Erholung des NM gibt. Ihr habe schon welche genannt. Aber der Wichtigste ist die menschliche Gier. Noch ein paar 150prozenter an einem Tag, dann vergleichen die ersten das wieder mit ihrer Sparbuchrendite. Und dann gehts ab. Die Allianz und wahrscheinlich noch weitere Lebensversicherer wollen ihren Aktienanteil hochschrauben. Nicht vergessen darf man, dass alle NM-Aktien ja schon verkauft sind. Und die jetzigen Inhaber sind gewiss nicht die ängstlichsten. Gerade die wissen, was jetzt abgeht. Also werden die (wir) nicht verkaufen. Alles in allem, solange keine Türme umfallen, siehts endlich mal wieder positiv aus. Ich werde mir noch ein paar NM-Firmen suchen, die viel Cash oder sonstige Assets und wenig Schulden haben. Z.Zt. glaubt noch kein Mensch, ausser uns natürlich, das viele NM-Firmenanteile sicherere Geldanlagen sind als Bundesschatzbriefe. Der Bund hat nähmlich ein Scheiss KBV.
Bis morgen. |