Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 70 von 438
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10937
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46 von: Tacki74 Leser gesamt: 3639674
davon Heute: 4260
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 438   

25.01.20 20:24
1

5750 Postings, 1871 Tage GonzoderersteUnd um Wellenreitern

Zu zu sehen fahre ich seit mehreren Jahren zu den Big Waves nach Nazaré, da gefallen mir die großen Ausschläge!  Damit ich mir das weiterhin leisten kann warte ich mal auf die Zahlen und die Euphorie der gierigen Besser Wisser, informierten, pusher, Opportunisten! Wir werden sehen!  

25.01.20 20:25

2906 Postings, 1840 Tage MesiasSchwätzer

25.01.20 21:11
5

853 Postings, 3076 Tage Falco447Das

Problem ist einfach häufig, dass viele Leute die Aktie kaufen, aber nicht das Unternehmen. Die kaufen dann die Evotec Aktie nur, weil diese gerade in der Top-Liste einer Woche ist oder von irgendeinem Magazin beworben wird, setzen sich aber nicht mit dem Unternehme auseinander. Sobald der Kurs dann stärker nach unten verläuft, werden diese dann auch schnell nervös und verkaufen die Aktie, da die Überzeugung zum Unternehmen fehlt.

 

25.01.20 21:23
1

737 Postings, 2430 Tage fcub@gonzo

Du bist ne Heulsuse...hier staunt keiner, da brauchst du dir keinen Kopf machen...bleib mal bei deinen Standardwerten...und "Freaks", wow, geiler Diss! Verkauf einfach und dann tschüß, peinliche Nummer von dir!  

26.01.20 16:31
3

1928 Postings, 2191 Tage BoersentickerGeduld ist eine Tugend

Gonzo, wichtig ist doch nicht wo wir stehen, sondern wo wir hinwollen. Die Wertsteigerung eines Unternehmens erfolgt über die harte Arbeit seiner Mitarbeiter und die strategische Ausrichtung + Entscheidungen des Managements. Um Werte zu schaffen und zu steigern benötigt es nunmal Zeit. Hierfür benötigt man als Anleger eben Geduld. Wenn einem diese fehlt, wird´s halt meistens leider nix mit dem Infest.

Du scheinst immer nur auf den aktuellen Kurs zu schauen. Dieser ist jedoch immer nur eine Momentaufnahme (vgl Hund/Herrchen Prinzip nach Kostolany). Wichtig sind doch aber der tatsächliche bilanzielle Wert und der Ausblick eines Unternehmens. Du bist wie jemand, der ein Fußballspiel ansieht und sich freut, dass seine Mannschaft zunächst 2:0 führt und es dann zur Halbzeit 2:2 oder 2:3 steht. Dann bist Du nur am jammern, obwohl das Spiel noch läuft und noch gar nicht zu Ende ist. Am Schluß steht es aber 7:3 für Deine Mannschaft und Du hast Dich zu früh und ganz umsonst aufgeregt. Wer jetzt noch die Cash-Out-Funktion von Betwin genutzt hat, wird sich hinterher über die entgangenen Gewinne ärgern...

Mir ist ausschließlich wichtig, wie sich das Unternehmen, dessen Bilanz und Marktumfeld entwickeln, nicht welche Spielchen irgendwelche LVs spielen. Es zält lediglich was Evotec kommuniziert und dass man mal Geld angelegt hat und dieses "irgendwann" gut verzinst zurückbekommt. Man hat alle Zeit der Welt, um bei Aktien auf den richtigen Moment zu warten. Schwierig und unbequem wird es meistens nur dann, wenn man mit gehebelten Scheinchen und Knock-Out-Scheinchen, etc. zockt oder das Geld doch irgendwie anderweitig benötigt. Dann kann man schnell schlechte Laune bei kurzfristigen Kurs-Rücksetzern und Marktmanipulationen bekommen...

So Long
BT  
Angehängte Grafik:
patience-sign.jpg
patience-sign.jpg

26.01.20 17:26

42 Postings, 1583 Tage Jaegger1977Nun

Ich denke Das die permanent Guten Nachrichten der letzten Wochen hier weder verunsichert noch vom schwächeln des Unternehmens herrühren eher davon das die LV schwer mit Algorithmen arbeiten, die Chartanalyse ist für viele hier die Glaskugel für steigende oder sinkende Kurse für LV ist die Analyse des Anlegerverhaltens essenziell wichtiger Kerzen nach oben oder unten mit doch egal

Wie die Anleger denken und vor allen wie lassen sie sich lenken

Das ist wichtiger für deren Entscheidungen

Nun SL Order setze ich nie

Warum auch die Entscheidung sieht für mich so aus: ab 25% Gewinn denke ich wird es Zeit auch Gewinne mal mit zu nehmen

Sinkt der Kurs um 20% werde ich nachkaufen

Die Nachrichten von Evotec sind nach wie vor gut

Welche Medikamente an denen Evo beteiligt ist sind zugelassen ???

Ab dann wird es interessant  

26.01.20 17:27

42 Postings, 1583 Tage Jaegger1977Teil 2



Die LV werden immer wieder zuschlagen

Ich werde immer wieder Aktien nachkaufen

Wenn korrigiert wurde und verkaufen wenn die 25% in Sicht kommen

Verliebt euch nicht in Aktien
Aktien sind da zum handeln

Einen schönen Stock so 1000 stk halten vollkommen iO

Alles andere darf MM nach gehandelt werden

Die Börse lebt vom handeln

Ich denke langfristig
Handle nie kurzfristig

Bin gestreut investiert

Jedoch nicht verliebt in meine Scheine

Der Vorteil der Aktie ist doch Teile des Unternehmens zu halten

Wenn Unternehmen gut wirtschaftlich arbeitet iO Dann darf gern Investiert werden

Wenn es schlecht läuft siehe Heidelberger Druck werde ich nicht die Leute entlassen müssen mit Abfindungen etc. Usw abspeisen sondern meine Anteile abstoßen

Sobald die wende kommt werde ich wieder investieren

Evotec ist auf Wachstum aus Dividende ???

Es gibt viele biotech Werte die in den letzten Jahren besser angeschnitten haben ...........

An alle hier

Gute Geschäfte und nicht verzagen  
 

28.01.20 11:32

3784 Postings, 3830 Tage kostolaninStrategie or not?

schon sehr eigenartig, dass die Leerverkäufer die angespannte Lage am Markt nicht ausgiebig nutzen, um  den Kurs der Aktie zu drücken. Es kommt mir so vor, als wolle man eine gewisse Stärke der Aktie vorgaukeln, die neue Käufer lockt bzw. die beim letzten Angriff am Freitag auf Tradegate Usgestoppten wiederholen soll.. Um dann noch einmal zuzuschlagen? Ein GAP bei 22,23 als Ziel böte sich geradezu an:-(  

28.01.20 12:21
2

2213 Postings, 5887 Tage S2RS2Kostolanin

Mmmh, hat da vielleicht jemand verkauft und wartet auf einen günstigeren Einstieg?
Entweder werden demnächst die leerverkauften Aktien in der schwachen Phase zurückgekauft oder sie liefern eben nochmals einen Nachschlag.
Heute wird doch schon wieder am Kurs gefeilt - die Erholung und Anlauf auf das  entstandene Gap von Freitag wurde zumindest wieder komplett abverkauft.  

28.01.20 13:28

3784 Postings, 3830 Tage kostolaninwie auf einer Affenschaukel:-)

der Kurs

 

28.01.20 14:08
1

30 Postings, 1557 Tage chaiseGeht gerade wirklich gut ab...

Den Angriff vom Freitag komplett verdaut.

Und obendrauf noch das hier:  https://www.ariva.de/news/...ziel-fuer-evotec-auf-33-euro-buy-8131792  

28.01.20 14:13

3784 Postings, 3830 Tage kostolanin@chaise

Danke für den Link:-) deshalb rennt sie von jetzt auf gerade plötzlich so schnell  

28.01.20 14:18

2725 Postings, 6305 Tage micjagger...

smilejetzt kommt Kaufdruck auf bei den Leerverkäufern...

 

28.01.20 14:18

2906 Postings, 1840 Tage MesiasHalten und warten

Jeden Tag wird es teurer für die LV
Die 150 tausend geschmissenen Shares vom Freitag haben nichts bewirkt ausser noch mehr Kaufdruck auf die LV das waren mal ebend ein paar Millionen in den Sand gesetzt!Die Zeit läuft klar für uns  

28.01.20 16:18
3

3784 Postings, 3830 Tage kostolaninBerenberg

war zwar schon immer optimistischer ( in meinen Augen aber zurecht ) als die Kollegen der anderen Analysehäuser,  aber diesmal beziehen sie in ihre Begründung für die doch ambitionierte Anhebung des Kursziels auf 33€ die letzten guten Nachrichten des Unternehmens sowie dessen Anhebung der Prognose mit ein.

Somit dürften sich in Bälde die  Kollegen ebenfalls zu Wort melden, denn keiner steht gerne hinten an bzw. alleine im Regen, wenn der Kurs wirklich sehr schnell gen 33 / 34 € laufen sollte.

Unwahrscheinlich nach der Drückerei im letzten Jahr ist das nicht, zumal die LV Quote zum einen hoch ist, diese somit enorm in Bedrängnis geraten sollten, zum anderen,wie schon erwähnt, laut Charttechnik bis zur 34€ keine nennenswerten Begrenzungen des Kurses aus früheren Jahren mehr im Weg stünden.

Wer Evotec schon länger begleitet, weiß, dass es immer wieder große Schübe in relativ kurzer Zeit nach oben geben kann.  

29.01.20 08:17
2

2461 Postings, 2089 Tage VicTimZusammenfassung

"Evotec Aktie: Neues Kursziel - und was für eins!

Bei Berenberg sind die Analysten nicht erst seit heute optimistisch für die Evotec Aktie. Doch das neue Kursziel der Aktienexperten für den Biotech-Titel liegt deutlich über der bisherigen Zielmarke. 28 Euro nannten die Berenberg-Analysten bisher als Kursziel für den Anteilschein des Hamburger Konzerns, begleitet von einer Kaufempfehlung. Diese wird beibehalten und zugleich das Kursziel für die Evotec Aktie auf 33 Euro angehoben.

Bei der neuen Zielmarke verweisen die Analysten unter anderem auf die jüngsten Entwicklungen im Bereich der Kooperationen. Man hat im Berwertungsmodell nun erwartete Meilensteinzahlungen im Biosimilar-Geschäft berücksichtigt.

..."

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=139317  

30.01.20 07:15

2461 Postings, 2089 Tage VicTimDirectors' Dealings: Evotec SE deutsch

30.01.20 07:47
3

2461 Postings, 2089 Tage VicTimEvotec & Bayer


"EVOTEC UND BAYER ÜBERFÜHREN WEITERES PROGRAMM IN KLINISCHE PHASE-I-STUDIE

...

Hamburg, 30. Januar 2020: Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass ihr Partner Bayer AG entschieden hat, ein weiteres Programm aus der Multi-Target-Allianz in die Phase I der klinischen Entwicklung zu überführen. Die erste Verabreichung des Wirkstoffs in der klinischen Phase-I-Studie löst eine Meilensteinzahlung in Höhe von 2 Mio. € an Evotec aus. Zudem hat das Unternehmen potenziell Anspruch auf weitere signifikante klinische und kommerzielle Meilensteinzahlungen sowie Umsatzbeteiligungen, die vom weiteren Projektfortschritt während der klinischen Entwicklung und einer potenziellen Kommerzialisierung des Wirkstoffs abhängen. Evotec und Bayer sind ihre Multi-Target-Allianz im Oktober 2012 mit dem gemeinsamen Ziel eingegangen, drei klinische Arzneimittelkandidaten mit einem Fokus im Bereich Endometriose zu entwickeln. Bis heute hat die Allianz sechs präklinische Kandidaten geliefert, von denen nun ein vierter in die Phase I vorangeschritten ist. Im Jahr 2018 initiierte Bayer mit dem ersten Entwicklungskandidaten eine Phase-II-Studie in chronischem Husten. "

...

https://www.ariva.de/news/...n-weiteres-programm-in-klinische-8136909  

30.01.20 11:34

2461 Postings, 2089 Tage VicTimEvotec & Bayer II

"Evotec hat am heutigen Donnerstag einen weiteren Fortschritt in der Entwicklungs-Pipeline melden können. Bayer und Evotec beginnen bei einem Endometriose-Medikamtenkandidaten mit der klinischen Entwicklung. Im Rahmen einer Kooperation mit Bayer werde ein weiteres Programm in die Phase 1 der klinischen Entwicklung überführt, teilte Evotec am Donnerstag mit."

Der Wirkstoffforscher erhält für das erste Verabreichen des Wirkstoffs in der klinischen Studie eine Meilensteinzahlung in Höhe von zwei Millionen Euro. Bei Erfolgen winken dem MDAX-Konzern weitere Meilensteinzahlungen sowie Umsatzbeteiligungen. Diese hängen von der weiteren klinischen Entwicklung und der potenziellen Kommerzialisierung des Wirkstoffs ab.

...

https://www.deraktionaer.de/artikel/...aft-optimistisch-20195993.html  

31.01.20 10:28
3

3784 Postings, 3830 Tage kostolanin24,54€

im Xetra gestern. Wenn die heute halten per Tagesschluss und die Vernunft wiederkehrt, auch eine Pest hat Menschenleben gekostet, die Welt lief trotzdem weiter, dann kann es ganz normal weitergehen.

Die Nachrichtenlage bei Evotec passt, die Kooperationen tragen Früchte, und d a s ist erst der Anfang.

Wenn erst einmal Medikamente auf den Markt kommen, an deren Erforschung Evotec beteiligt ist, dann wird kein mensch mehr an 20er oder 30er Kurse denken. Bei Morphosys ging es schlagartig los, da hätte vor 4 Jahren auch niemand damit gerechnet, dass der Kurs einmal über 100 notiert.  

31.01.20 11:09

966 Postings, 2106 Tage User88der Dax ist gerade im Minus

Kaufgelegenheit für Zocker, kann noch alles drehen.  

31.01.20 12:05

3784 Postings, 3830 Tage kostolaninnur

kaufen die meisten leider immer erst, wenn alles
wieder steigt;-)

Da scheint sich die "Geiz ist geil" Mentalität noch nicht durchgesetzt zu haben;-)  

31.01.20 13:24
3

2461 Postings, 2089 Tage VicTimEvotec: Pipeline mit riesigem Potenzial

Aktienanalyse

...
"Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" raten in einer aktuellen Aktienanalyse zum Kauf der Aktie des Wirkstoffforschers Evotec SE (ISIN: DE0005664809, WKN: 566480, Ticker-Symbol: EVT, Nasdaq OTC-Symbol: EVOTF).

Mit einem Feuerwerk an News habe Evotec-CEO Werner Lanthaler das neue Jahrzehnt begrüßt. "Wir wollen die Schlagzahl hochhalten. Vielleicht nicht in der Dynamik wie im Januar. Aber mit zunehmender Größe und der wachsenden Anzahl der Projekte in einem sichtbaren Portfolio wird unser Newsflow weiter hoch bleiben. Unsere Pipeline ist jedenfalls sehr gut gefüllt und wir werden auch wichtige Fortschritte in der klinischen Entwicklung sehen", habe Lanthaler im Gespräch mit der "Vorstandswoche.de"gesagt.

"Zudem ist unsere operative Entwicklung einfach sehr stark. Wir sind ein nachhaltig profitables Unternehmen und haben einen langfristigen Plan, wie wir den Shareholder Value von Evotec nach und nach weiter steigern können." Im Januar sei der offizielle Startschuss für den Bau einer Anlage für die Herstellung von Biologika für die späte klinische Entwicklung und kommerzielle Produktion in den USA über die Konzerntochter Just - Evotec Biologics erfolgt. Die Anlage solle Ende 2021 in Betrieb genommen werden. Erste Umsätze aus der Anlage erwarte der CEO im Verlauf des kommenden Jahres."
...

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...otenzial_Aktienanalyse-10872121  

31.01.20 13:27
3

2461 Postings, 2089 Tage VicTimAuszug aus obiger Analyse

"Evotec sei auf dem besten Weg, sich zu einem Plattform- und Infrastruktur-Anbieter zu etablieren, der für die Industrie systemrelevant sei. Langfristig würden die Aktienexperten einen Börsenwert von 10 Mrd. Euro für machbar halten. "

 

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 438   
   Antwort einfügen - nach oben