Angebot von XBiotech über meine Depotbank (Consors Nürnberg) bekommen. Das Angebot wurde als Terminsache deklariert und muß bis zum 07.02.2020 an die Depotbank in Schriftform zurückgesendet werden. Man kann sich das Schreiben ausdrucken, die Stückzahl und den Rückkaufspreis eintragen, unterschreiben und zurück zur Depotbank senden (Rückkaufspreis minimal 30$ , maximal 33$ in Schritten zu 0,25 USD) Die Umlegungskosten von Kanada in die USA betragen einmalig 66,85 Euro egal wieviele Aktien letztendlich abgenommen werden von XB. Die Firma entscheidet wieviele Aktien sie zurückkauft vom jeweiligen Anbieter(Aktionär) Es besteht allerdings keine Gewähr das alle angebotenen Aktien auch zurückgekauft werden. Aktionäre die weniger als 100 Aktien Gesamtbestand anbieten werden dabei bevorzugt. Der Gewinn nach Verkauf unterliegt dann soweit ich das von mir aus beurteilen kann noch der Kapitalertragssteuer bzw. dem Solizuschlag für Deutche Aktionäre. Insgesamt also 30,5 % Steuern vom Gewinn, wenn man seinen Freibetrag bereits ausgeschöpft hat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich werde die Hälfte von meinem Bestand anbieten. |