Hallo nochmal...(sorry, auch wenn es nicht direkt hierher gehört)
Es gibt nun endlich mal ein Update von der Bank Wie gesagt ich habe sagen wir mal 55000 Aktien nach dem re-split verkauft, der re-split wurde von meiner Bank in meinem Depot nach dem 19.8.2013 nicht durchgeführt, am 21.08.2013 hab ich "55000Aktien" verkauft, zu dem damaligen Tages Kurs :-)... Habe bis heute selbst nix von der Bank gehört, nur meine Hausbank (Zweitkonto) hat ein Fax bekommen das Geld was ich natürlich von der Bank (Depot) überwiesen habe, zurück zu überweisen...Konto gesperrt aber Geld noch da. Anders bei meiner Freundins Bank, Geld angekommen und abgehoben, auch ein Fax bekommen, aber vernachlässigt.
Nun heute das... angekündigte Stornierung des Verkaufs von Aktien der Northland Ressources wurde seitens der Börse nun doch nicht vollzogen. Der von der Hauptversammlung beschlossene Reverse Split wurde seitens der Clearingstelle mittlerweile vollzogen, was eine Shortposition in Ihrem Depot zur Folge hat.
Die gute Nachricht ist, dass die Rückdeckung, welche auf Basis der lokalen Gesetze unverzüglich zu erfolgen hat, zu sehr günstigen Konditionen erfolgen kann, da der Kurs der Aktie mittlerweile deutlich gefallen ist. Nach Schließung der Shortposition hätten Sie dadurch einen immer noch deutlichen Ertrag aus einem unter normalen Umständen niemals zustande gekommenen Geschäft.
Wir ersuchen Sie, den Auftrag zum Kauf der Minusposition noch heute im easy internetbanking zu erfassen. Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der niedrigen Liquidität unbedingt ein Limit anzugeben. Sollten Sie die Rückdeckung nicht durchführen, können wir nicht garantieren, dass nach Ablauf der gesetzlichen Fristen das Börsegeschäft nicht doch noch storniert oder eine zwangsweise Rückdeckung durch die Börseaufsicht erfolgt und somit Ihr vermeintlicher Ertrag deutlich geschmälert oder komplett vernichtet wird.
Rechtsanwalt und Rechtsschutz (Kostendeckung wird geklärt) sind aktiv.
Wer vielleicht ähnliches erfahren hat oder weiss wie ich mich nun verhalten soll, gern PM an mich...
Gruss |