Natürlich ist das eine Übertreibung nach unten.
Aussagekräftigtes Kriterium eines Kurses ist die daraus resultierende MK.
Kurs X Aktienanzahl
Was NL relativ interessant macht ist, daß der Kurs die volle Verwässerung von ca 180 Mio Aktien wiederspiegelt. Eigentlich nicht so kompliziert... der Kurs sagt uns, daß der Markt momentan von einer viel höheren Verwässerung als der momentanen ausgeht, eben von den besagten 180 Mio Aktien. So kommen wir auf den jetzt zu sehenden Kurs zwischen 3 bis 4 Euro.
Was bis jetzt tatsächlich geschehen ist,... mich wundern die Reaktionen im Forum... Es wurden lediglich 25 Mio Aktien bis dato gewandelt, also nur rund 15% der Aktien die möglich sind. Vorteil für NL ist, daß für diese gewandelten Anleihen keine Zinsen mehr gezahlt werden müssen. Desweiteren wird der Markt wie immer nach einer gewissen Zeit die neue Situation der neuen Aktienanzahl anpassen und hier zum Ergebnis kommen, daß im Kurs viel Luft nach oben ist, da NL fair mit rund 500 Mio MK bewertet werden kann. Der Kurs wird steigen...
Diese Situation wird genutzt um weitere Aktien zu Wandel... Kurs sinkt ... das Spiel beginnt von vorne...
Immer im Hinterkopf behalten, was NL bei voller Verwässerung aktuell wert ist. Da komm ich am unteren Ende bei ca 4 Euro an. Übertreibungen nach unten werden auch Kurse wie wir sie heute sehen bringen. Aber das wird auch wieder steigen.
Ich bin jetz wieder drin... Dies alles beruht auf Annahmen. Dieser Argumentation kann man folgen oder auch nicht.
Beste Grüße |