Ich war sprachlos u konnte es nicht fassen: die Kursentwicklung der letzten Tage war einfach beeindruckend u das mit Volumina, die wir seit Wochen ja Monaten nicht mehr gesehen hatten. und das ganze - fast schon gespenstisch fü jemanden, der seit Feb in NL investiert ist ohne echte News (dass Frau Eva Kaiser das Unternehmen 2014 verlassen wird, war chronologisch zwar der Auslöser dieser kurzen Rally, aber inhaltlich doch nicht, oder? (wir hatten einen Austausch von Waplan für unbedingt notwendig befunden, das ist auch passiert aber keine der Personalentscheidungen d letzten Wo hat eine Reaktion dieser Art ausgelöst) daher frage ich mich die ganze Zeit: woher kam diese Kurszündung? Wir hatten hier im Forum mal jemanden der/die in Norwegen arbeitet/lebt u uns die Stimmung u Meinungen aus diesen Foren mitgeteilt hat. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber hat jemand Infos wie die örtlichen Foren, Communities,... die Entwicklung der letzten Tage beurteilen? @kalleari: Ja, selbstverständlich ist Charttechnik ein hilfreiches Instrument umso mehr in solchen Fällen wo man sich im luftleeren Raum befindet u ja - alle charttechn. Indikatoren haben VK Signale gezeigt....mal sehen wie sich das aus dieser Sicht weiterentwickelt - kalleari hat sie auch richtig gedeutet u so, wie es aussieht die richtigen Entscheidungen getroffen - Gratulation! @hefespinne: gratuliere dir zu deinem Teilausstieg - bist ja auch schon sehr lange dabei - aber hoffentlich bleibst du noch hier im Forum - ich würd deine Beitrage echt vermissen! PS: Ich bin noch mit meiner gesamten Position in NL (habe sogar eine kleine um 0,93 in der Anstiegsphase aufgestockt) - aber ich war zu gieirg um auszusteigen - diese Aktie hat mich seit Februar in den Bann gezogen, wochenlang inspiriert, gequält u mich sehr sehr viel Zeit u Nerven gekostet - die letzten Tage schienen eine Entschädigung dafür zu sein... naja - ich glaub (gerade nach diesen letzten Tagen) wieder daran, dass da noch einiges passieren könnte. Speziell die Tatsache, dass der Anstieg auf 0,10 (sogar mal 0,11 wenn ich micht recht erinnere) OHNE news erfolgt ist, ist doch ein Hammer - ich mein wenn da mal mal positives von Unternehmensseite kommt... die IR Arbeit hat sich unter dem neuen Chef (Brunnberg) ja total geändert - während unter Anders Antonsson wirklich jede Kleinigkeit kommuniziert wurde, ist man jetzt offensichtlich zurückhaltender mit News? Ich meine, NL hat noch Potential.....ich wünsche es mir u allen, die noch, wieder oder erst jettz drinnen sind!! iiebe Grüße an euch, shareluck |