ich weiß nicht ob ich hier weiter posten soll. Zwar bin ich hier noch nicht so lange aktiv und kenne so viele User nicht. Mir fällt nur auf (nicht nur in diesem Forum) das negative Äußerungen zu einer Aktie sofort als persönliche Angriffe aufgenommen werden. Leider redet man in Foren und generell übers Netz oft aneinander vorbei, weil die verbalen und non-verbale kommunikation einfach fehlt. Ich glaube nicht, dass F.B. hier irgendwem hier das Invest schlecht reden will, ABER ich persönlich finde es deutlich besser wenn man seine Äußerungen und Argumente annimmt und wenn möglich wiederlegt und diskutiert. Hier sind die Antworten gleich persönlich und leider OHNE jegliche Fakten und Daten! Der einzige der etwas über Daten und Informationen geschrieben hat war nun einmal Franz B.. Mir hat er mit seiner Antwort auf meine Frage sehr geholfen. Ich bin hier auch investiert und will möglichst alle Risiken und Chancen abwägen können und dafür braucht man Informationen. Wenn mehrere Informationen zusammen tragen, ist es a) einfacher und b) wird mehr gefunden, da jeder anders die Recherche anders angeht. Ich will hier gar keine Lanze für Franz B. oder so brechen, aber ich finde es generell schade, dass eigentlich in kaum einem Forum anständig diskutiert werden kann. Eine negative Äußerung ist gleich schlecht, vermießt die Stimmung und der Autor ist gleich das A****. Weiterhin bin ich der Meinung, dass CKD eine gute Ausgangslage für eine Kurssteigerung hat - trotzdem höre ich mir alles positive wie AUCH negative an. Ich bilde mir die Meinung selbst, ob ich irgendwo investiere, aber warum nicht auch darüber kritisch diskutieren? Oft (ich auch) ignoriert man Fakten, die man nicht sehen, hören und lesen möchte. Ich appeliere an alle! Diskutiert doch lieber seine Argumente und sagt einfach wie ihr es seht ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen. So nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und in Zukunft erfolgreiche Investments. LG |