Lotto-Jackpot 21.600.000,- EUR! Los hin! Tippen!

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 04.12.07 21:09
eröffnet am: 12.12.04 00:15 von: hotte39 Anzahl Beiträge: 101
neuester Beitrag: 04.12.07 21:09 von: hotte39 Leser gesamt: 16701
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

13.12.04 23:29

858 Postings, 7130 Tage zombi24Wie hiess es mal so schön?

Lotto ist die Steuer der Träumer?  

13.12.04 23:48

42128 Postings, 9037 Tage satyrIch spiele trotzdem wenn ich gewinne geb ich dir

nen Kasten Köpi aus.  

13.12.04 23:52

858 Postings, 7130 Tage zombi24Das ist sehr nett von dir:-))

Ich gönne dir auch alles Glück dieser Erde, obwohl ich im stillen denke, ein grösseres Glück als keinen Schweizer zu treffen, kann Satyr gar nicht haben"ffgg"  

14.12.04 12:08

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Andere denken gottlob auch so!

Montag, 13. Dezember 2004
"Verdummung der Leute"
Jackpot braucht Limit  

Lotto spielen soll glücklich machen. Mit 25.000.000 Euro im Jackpot ist das aber nicht mehr möglich, sagt der Wirtschaftsjurist und Professor an der Uni Hamburg, Michael Adams: "Mit diesen horrenden Summen verletzen die Lottogesellschaften ihre Fürsorgepflicht." Deswegen fordert er eine Obergrenze von einer Million Euro für den Jackpot.

Adams sieht in der Werbung der Lottogesellschaft einen Bruch mit der staatlichen Aufgabe des Glücksspiels. Das Spielen soll schön sein – aber Menschen nicht in die Spielsucht ziehen. Laut Adams investieren die Menschen zu viel Geld ins Lottospiel, da die Werbung sie glauben ließe, sie hätten eine Chance auf den Gewinn: "Das ist eine Verdummung der Leute." Die Chancen, dass ein Einzelner die 25 Mio gewinnt, "stehen gleich null", so Adams.

Falls der Bundesgerichtshof derartig große Gewinnsummen nicht begrenzt, befürchtet Adams ein zweites Las Vegas in Deutschland. Deswegen fordert Adams, den Jackpot auf höchstens eine Million Euro wachsen zu lassen. Alles, was darüber liegt, soll auf die Gewinne in den anderen Spielklassen verteilt werden.

Das Zahlenspiel ganz verbieten will Adams jedoch nicht; die Menschen sollten nur einige Dinge beachten. Zum einen immer mit niedrigen Summen spielen, denn: "Das Geld ist weg." Außerdem sollte man sich niemals an Tippgemeinschaften beteiligen.

Beim tippen sollten Geburtstage und Jahrestage tabu sein – lieber eine Maschine per Zufall die Zahlen auswählen lassen. Denn: wird eine Nummer in den hinteren Zahlen gezogen, also 32 oder mehr, gibt es dafür meist einen höheren Gewinn. Grund: Viele Lotto-Spieler setzen auf Geburtsdaten und damit auf Zahlen zwischen 1 und 32.

Für den jetzigen Jackpot rät Adams, sich zunächst einmal damit abzufinden, dass man eigentlich gar nicht gewinnen kann. Und weil es aber auch ein bisschen Spaß machen soll, rät der Jurist, lieber am Samstag anstatt Mittwoch zu spielen – denn wird der Pot am Mittwoch nicht geknackt, gibt's am Samstag noch mehr Geld.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gelesen: n-tv-Website  

14.12.04 12:21
1

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeEinfach klasse unser Professor!

"rät der Jurist, lieber am Samstag anstatt Mittwoch zu spielen – denn wird der Pot am Mittwoch nicht geknackt, gibt's am Samstag noch mehr Geld."

Und wenn er am Mittwoch geknackt wird, dann...

Oder am besten noch 4 Wochen warten, wenn er bis dahin nicht geknackt wurde, dann ist nämlich noch viel, viel mehr drin!

Ein schlaues Kerlchen unser Professor!

Erinnert mich an den Bäckerwitz:

"Ich hätte gern 2 Brötchen"

" Nehmense 4, haben sie 2 mehr"


Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
 

14.12.04 12:43

1380 Postings, 8935 Tage volvicgot sind hier einige "bekloppt"

danke für das statement zum "prof" an Dr.UdoBroemme .... *lol*

und sonst, lotto ist ganz einfach:

a) ca. 50% der spieleinnahmen sind weg für steuern und spielbetrieb
b) von den verbleibenden 50% wird LEIDER der größte teil für scheiss-kleingewinne ausgegeben die keiner mit verstand haben will
c) meine erfahrungswerte zeigen, das man rund 1/3 des einsatzes wieder über kleingewinne zurück erhält.

gerade C zeigt wie schwachsinnig die kleingewinne sind. beispiel mit 60 euro (auf ein jahr). 30 davon sind nach a futsch. nach c) gewinnt man dann 20 euro zurück. 10 euro landen im topf der die wirklich großen gewinne (5 richtige bis 6 richtige plus zusatzzahl) bedient. statt als jährlich 40 euro zu "verbrennen" um eine chance nahe 0 auf einen großgewinn zu haben würde ich lieber nur 20 euro verbrennen. darunter leidern würden nur die steuereinnahmen, sonst niemand.

ach ja, ich spiele lotto, und zwar regelmäßig. aber mit vergleichbar kleinem einsatz, es sind ca. 164 euro im jahr (verliere also nach abzug der kleingewinne rund 110 euro). die könnte ich auch in irgend ein SKL-los oder so investieren. wichtig ist mir, das es mit rechten dingen zugeht. lotto mag zwar wegen steuer + chance unfair anmuten, aber es wird wenigstens nicht betrogen (wie bei hütchenspiel), man kennt vorher die regeln.

warum spiele ich lotto? genau aus dem grund den oben schwertfeger gesagt hat. nicht um mal 1000 oder 5000 euro zu gewinnen. so beträge ab 50.000 finde ich ok, da kann man sich auch wirklich drüber freuen. interessant wird es ab 250.000 oder mehr, am besten natürlich ein volltreffer, 2 mio oder mehr.

ich für mich habe mich entschieden kein geld mehr in glücksspiel hier und da (tombola, etc.) zu verjucklen, sondern kontrolliert und in maßen ca. einen huni im jahr rauszuhauen.

volvic  

14.12.04 13:47

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeVertrauen!

Das Vertrauen der Deutschen

Die Wahrscheinlichkeit, sechs Richtige im Lotto zu haben, liegt bei 1:13.983.816! 21 Mio Deutsche setzen jede Woche auf dieses Wunder. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neu gegründetes Unternehmen länger als drei Jahre überlebt, liegt bei 4:1. Rund 450.000 Unternehmer setzten im Jahr 2002 auf diese Chance. Das Vertrauen der Deutschen in den Zufall ist offensichtlich größer als in sich selbst. Warum eigentlich?
(aus: brand eins)

Gruß BarCode  

14.12.04 14:17

58960 Postings, 7730 Tage Kalli2003hey, ich bin quasi im Plus

wollte die beiden letzten Wochen schon spielen, habe es aber immer irgendwie nicht geschafft (mal die Kästchen nicht getroffen, dann 7 Kreuze auf dem Normalschein und beim letzten Mal gab es meine Lieblingszahl 69 nicht ...).

Den Nicht-Verlust (quasi Gewinn) habe ich gestern eingesetzt. War übrigens der einzige in der Lottobude. Sollte es was werden, gibts einen Kasten Kölsch ...

So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

 

14.12.04 14:27

26159 Postings, 7349 Tage AbsoluterNeulingfür jeden

14.12.04 14:29

58960 Postings, 7730 Tage Kalli2003sollte der Jackpott kommen

können wir darüber reden. Aber nur für diejenigen, die nicht über das leckere Zeugs gemault haben ... (wird also nur noch halb so teuer *g*)

So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

 

14.12.04 15:09

4697 Postings, 8782 Tage Chartsurferja, ticken diie denn noch sauber?

also, 1., liegt die chance, den jackpot zu knacken nicht bei 1:14 mio, sondern bei 1:140 mio
und 2. geht es doch hier wohl um eine lotterie, also um glück .... reines glück! bekloppt sind dann wohl nur die, die meinen, sie könnten dem glück auf die sprünge helfen, indem sie im kaffeesatz lesen oder in ein glaskugel schauen ... Richtig sauer werde ich aber, wenn wieder diese Profi-Entmündiger kommen, die moralische oder sonstige Bedenken haben, und armen armen Spielern 25 mios zu gönnen. Es gibt ja kein Thema, zu dem es nicht auch "Fachleute" gibt, die damit Geld verdienen, ungefragt ihren Schwachsinn unters Volk zu schütten.

Komischerweise fragt uns ja auch keiner, wenn Vorstände von AGs das Geld ihrer Aktionäre verbrennen ... oder noch schlimmer - wie am Neuen Markt ja oft genug geschehen, sich unter betrügerischer Absicht die Taschen voll machen. Wo sind denn dann die Fachleute, die uns retten?

Nein, laßt mal ... ich habe gespielt, werde morgen spielen, und werde mich nicht erhängen, sollte ich den Jackpot zuuuuuuuufällig knacken!  

14.12.04 16:09

21880 Postings, 8079 Tage utscheckhab auch noch etwas beizusteuern

bla bla...8,30 fürn 3-er und man bekommt nicht seinen Einsatz raus? Wo spielst du Lotto?
Bei uns kostet ein Tipp 0,75 und der Schein 0,25. Macht also einen schlappen Euro Einsatz!
Auch die Behauptung, wenn viele Leute spielen sinkt die Auszahlung, stimmt so nicht.
Die Auszahlung ist %-ual für die einzelnen Klassen festgelegt und immer gleich! 50% der gesamten Einnahmen werden ausgeschüttet.
Aufteilung wie folgt:

 I6 Richtige + Superzahl 10%5.243.931,00 EUR
      II6 Richtige8%466.127,20 EUR
      III5 Richtige + Zusatzzahl5%43.699,40 EUR
      IV5 Richtige13%2.705,20 EUR
      V4 Richtige + Zusatzzahl2%166,40 EUR
      VI4 Richtige10%40,60 EUR
      VII3 Richtige + Zusatzzahl8%24,30 EUR
      VIII3 Richtige44%10,00 EUR

Der Eurobetrag ist die durchschnittliche Auszahlung.

Das Abrutschen der unteren Gewinnklassen hängt nicht von der Menge der Spieler ab , sondern von der Menge der Systemscheine. Bei hohem Jackpott bilden sich Tippgemeinschaften die mit Vollsystemen zocken. Haben die dann einen 5-er, kommen auch noch etliche 4-er und 3-er automatisch zur Auszahlung.

Da kommen je nach Vollsystem noch 100-e "Beigewinne" dazu.

Ich spiele je nach Lust und Laune, mit nem Jackpott über 5Mio immer.

Zwei Zwölferscheine a 9,25!

utscheck

 

 

 

14.12.04 16:34

8301 Postings, 8524 Tage maxperformancegut anlaysiert utschek

hier haben wohl einige nichts von
Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört.

Viele Spieler heißt erst mal viel
Einsatz und damit auch viel Ausschüttung.
Die Quote wird lediglich von der Ziehung
überdurchnittlich beliebter Zahlen "Geburtstagszahlen"
verhagelt.

das man 50% des Einsatzes als freiwillige Steuer an
den Schuldenhans bezahlt ist im Vergleich zur
Steuerquote bei Sprit oder Zigaretten  kein Schock

bin dabei mit zweimal Vollsystem 6 aus 7
entspricht 14 Kästchen
gruß Maxp.  

14.12.04 18:53

7985 Postings, 7536 Tage hotte39# 37, gutes Beispiel: Die Summe der Kl.1

= 5.243.931,-- EUR (ich weiß nicht von welchem Mittwoch oder WE er genau stammt) wurde in den letzten 5 Wochen bzw. 6 Wochen sechsmal beim Mittwochs-Lotto und fünfmal beim Samstags-Lotto nicht an die Lottospieler bzw. Gewinner, DIE AN DIESEM BETREFFENDEN WOCHENENDE GETIPPT HABEN, verteilt, sondern in den Jackpot gesteckt. Nochmal: In den überwiegenden Fällen!!

Nur etwa 50% der Geamteinnahmen werden an die Mitspieler verteilt, wie man oben lesen kann. Zusätzlich werden den Mitspielern auch noch diese Beträge vorenthalten. Das ist doch der Beschiss.

Gruß Hotte  

14.12.04 19:14

21880 Postings, 8079 Tage utscheckdie werden nicht vorenthalten...

5 Mio wurde in einem sauberen System aus den einzelnen Gewinnstufen "herausgespart".

Am Beispiel der 3-er bedeutet das nicht mal einen Euro. Und ob mein 3-er mir 8,30 oder 9,17 oder 9,95 oder oder oder bringt ist mir völlig scheißegal.

Die 52% die in den unteren Stufen (3-er und -mitZZ) verblasen werden, sollte man genüßlich auf den Rest verteilen.

So würde ich das machen....

I6 Richtige + Superzahl 10%
      II6 Richtige10%
      III5 Richtige + Zusatzzahl15%
      IV5 Richtige25%
      V4 Richtige + Zusatzzahl20%
      VI4 Richtige20%

....dann hätte man wenigstens etwas gewonnenn.

...aber die Dummbatzen glauben wirklich an den Sieg über das System, wenn sie ihren gewonnenen Dreier einlösen und den nächsten Schein schon fast automatisch ausfüllen.

Habe da leider kein Mitspracherecht!

Viel Glück

utscheck

 

14.12.04 19:17

109 Postings, 8272 Tage SonngardLotto für alle

Spielt doch bei mir Lotto ich würde 99% ausspielen
1% würden für mich langen  

15.12.04 10:17

58960 Postings, 7730 Tage Kalli2003das Wort zum Mittwoch

Die Kreuzchen und das Glück
Selbst (meistens) recht vernünftige Zeitgenossen - wie zum Beispiel meine Frau - äußern in diesen Tagen am Frühstückstisch erstaunliche Sätze. Sie beabsichtigen, ihren Fuß an einen Ort zu setzen, den sie niemals zuvor aufgesucht haben: die Lottoannahmestelle. Diese Menschen sind von einem Fieber erfasst, das parallel zum Anwachsen des Jackpots von Woche zu Woche steigt und am heutigen Mittwoch bei dem Schwindel erregenden Messwert von 25 Millionen Euro angelangt ist. Ihre Hoffnung auf das große Glück indes, sie unterliegt den quälenden Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Diese räumt dem Fall, sechs Richtige zu tippen, eine Chance von eins zu 14 Millionen ein. Soll auch die Superzahl stimmen - dann lockt das ganz große Geld -, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf eins zu 140 Millionen. Das Verhältnis rückt die Hoffnung auf einen Lottogewinn klar in den Bereich des Irrationalen. Auf der anderen Seite gibt es aber Spieler, die in den Genuss dieses verrückten Glückes gekommen sind. Genau dies macht die eigentümliche Aura der Lotterie aus: Auf sie zu setzen, ist zutiefst unvernünftig - und entbehrt doch nicht eines wenn auch noch so winzigen Kerns von Vernunft. Von Wahrscheinlichkeit eben.

Der Lottospieler sieht sich einem riesigen Meer von Zufällen gegenüber, das sich in seinem Fall als Zahlenmeer darstellt. Er kann darauf ebenso zufallsgesteuert reagieren und seine Kreuzchen irgendwohin setzen. Psychologisch einleuchtender ist es, Zahlen zu wählen, die individuelle Bedeutung besitzen: Geburtsdaten, Trikotzahlen der Lieblingsfußballer, die eigene Telefonnummer. Solche Zahlen suggerieren die Macht, die Gewalt des Zufalls zu bannen und Orientierungsbojen in seinem grauen Meer zu verankern. Vielleicht führen sie ans Ziel . . .

In der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung wird der „Pursuit of Happiness“, das Streben nach Glück, proklamiert. Ein jeder soll die Möglichkeit haben, in dieser Welt seine Ziele zur eigenen Zufriedenheit in die Tat umzusetzen. Dieses Streben aber setzt eine Tätigkeit voraus, also Arbeit. Alles, wovon ein Lottogewinn befreit.

Der Lottogewinn, erst recht einer von 25 Millionen Euro, ist die Verheißung, mit geringstmöglichem Einsatz den größtmöglichen Gewinn zu erzielen, das eigene Leben mithin (fast) ohne eigenes Zutun zum Guten zu wenden. Grundlage dieser Hoffnung sind nicht mehr das Arbeitsethos und die calvinistische Diesseitigkeit der amerikanischen Gründungsväter, die letztlich zur Ausweitung des Kapitalismus geführt haben. Grundlage ist vielmehr der Glaube an das Schicksal: Der Lottogewinn und die damit verbundene Freiheit, sich schlagartig von allen Zwängen des Alltags loszusprechen, gleicht der Verwirklichung des Paradieses schon im irdischen Dasein. Insofern ist Lottospielen so etwas wie ein Religionsersatz.

Der lustigste und zugleich meist gehörte Satz im Zusammenhang mit Lotto ist dieser: „Ich weiß gar nicht, ob ich an meinem Leben etwas ändern würde.“ Pardon, das ist Unsinn. Selbst wenn man in seinem Beruf weiter arbeitet, auch fürderhin in einer Etagenwohnung haust und immer selber kocht: Der Hauptgewinner ist Millionär, ist frei. Die Geschichten zahlreicher Lottogewinner, die nach kurzem Saus und Braus im Ruin enden, zeigen aber wohl, dass diese vom Schicksal gewährte Freiheit keine geringe Bürde sein kann.

So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

 

15.12.04 12:06

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Ich bin nicht dabei! Und dabei bleibt es!

Heute bin ich nicht dabei, denn ich habe ja nur einen Dezember-Monatsschein für die vier Samstags-Ausspielungen abgegeben (68,-- EUR; VEW-System 612, ohne Spiel 77 und Super 6; 2005 mache ich überhaupt nicht mehr mit). Aber in den 25.000.000,-- EUR stecken auch meine 68,-- EUR drin (richtiger: etwa die Hälfte). Die Lotto-Heinis machen mit dem Geld was sie wollen; das ist ja das, was mich ärgert. Und ich werde heute ganz bestimmt nicht tippen, und wenn die Schlangen in unserer Supermark-Lotto-Annahmestelle noch so lang sind und die dort gut gelaunten Menschen mich dazu ermuntern sollten.
1 : 140.000.000 - da kann man das Geld ja gleich zum Fenster herausschmeißen.

Aber du, lass dich nicht abhalten! Das große Glück könnte ja ausgerechnet DICH treffen.

ALSO: HEUE LETZTER TAG - UND DANN ERST SAMSTAG WIEDER - WIEDER DREI TAGE WARTEN!

(Heute wird der Jackpot wieder nicht geknackt, den die Lotto-Heinis wollen die Spannung bis Weihnachten aufrechterhalten).


Gruß Hotte

Ldnv!
 

15.12.04 12:56
1

1380 Postings, 8935 Tage volvichotte du bist wirklich

selten ....... (bitte selbst einsetzen). glaubst du wirklich du kannst mit deinem lächerlichen systemschein dem lotto-system ein schnippchen schlagen und dauerhaft gewinnen??

lotto ist per se erstmal verlieren. klar bekommt man einen teil des einsatzes durch kleingewinne wieder zurück, aber der normalfall ist eben das man sein leben lang 70% des einsatzes verliert. nur ganz ganz wenige kommen ins plus, sei es mit einem 5´er, oder dem großen jackpot.

und daran ist nix schlimmes, solange man beim lotto einsatz immer im rahmen bleibt. je ärmer die leute eigentlich sind, umso schlimmer finde ich die hohen einsätze. für 50-100 euro im monat bekommt man auch schon eine sehr passable zusatzrentenversicherung, oder einen netten fondsparvertrag. da kommt nach 10-40 jahren richtig was raus. lotto hingegen ist quasi garantiert das geld futsch ... bis eben auf die 1:140 mio chance mal richtig abzusahnen und finanziell ausgesorgt zu haben.

volvic  

15.12.04 20:23

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeUnd? Wer hat ihn? o. T.

15.12.04 20:28

45706 Postings, 7598 Tage joker67Bin schon am Flughafen in Richtung..

,ne das sage ich nicht.

Es war schön mit allen hier,aber jetzt widme ich mich nur noch dem Geld ausgeben.

Ciao vom Lottogewinner:-)  

15.12.04 20:29

9279 Postings, 7403 Tage Happydepotder Pott wird weg sein...

lauter Geburtsdatums drin vorhanden.Aber bei 3 richtigen werden bestimmt nur 7 € oder sogar weniger diesesmal rauskommen,bei dem was alles mitgespielt hat.
 

15.12.04 20:46

45706 Postings, 7598 Tage joker67Macht Euch keine Hoffnungen, ich .. o. T.

15.12.04 20:50

9279 Postings, 7403 Tage Happydepot@joker67 wenn Du Ihn gewonnen hast...

kein problem für mich ,ich gönne Dir und jedem anderen hier den Pott.
Wenn es wirklich stimmt ,dann Herzlichen Glückwunsch Joker67. :-)  

15.12.04 20:52

858 Postings, 7130 Tage zombi24Meine Frau hat alles riichtig!

Alle 6, die Zusatzzahl, die Superzahl, dass Datum und die Gewinnsumme.
Ihr könnt Euch also alle wieder beruhigen.
Wer Geld braucht, postet seine Kontodaten bitte in diesem Thread. Ich werde niemanden vergessen. Je schneller das Zeug wieder weg ist, desto besser werde ich mich wieder fühlen.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben