Würden die Mechanismen des Marktes entsprechend der Lehre funktionieren, hätte der Goldkurs nach den jüngsten Nachrichten ( Portugal, Euro, Ägypten, EZB-Geldflut, steigende Inflationsraten Deutschland, Spanien, Brasilien ) zwingend und deutlich steigen müssen, insbesondere nach der heftigen Abwärtsbewegung der letzten Monate. Das Ganze lässt sich aus meiner Sicht nur noch mit Manipulation erklären. Die Nationalbanken haben mit den Privatbanken einen Pakt geschlossen, um den Goldpreis zu drücken, denn allen ist klar, dass es in absehbarer Zeit eine kräftig-spürbare Inflation geben wird. Hierfür will man sich noch wappnen und die Goldbestände zu möglichst günstigen Konditionen ausbauen können.
Ich überlege derzeit ernsthaft, meine Lebensversicherungen mit seit Jahren stetig abnehmenden Überschussbeteiligungen auszahlen zu lassen, ein Schließfach zu mieten, und Goldbarren als Altersvorsorge zu kaufen. Mit jedem weiteren Jahr der ultralockeren-Geldpolitik all-around-the-world wird die Intensität der kommenden Inflation befeuert. |