ich werde dieses jahr hier weniger verbringen - gleich mal ein paukenschlag
in gewisserweise gingen annahmen auf - erfolge im letzten jahr waren sicherlich neben apple rauf wie runter, volkswagen als keiner dran glaubte und alle welt shorten wollte aber auch wacker, coba db euro und viele mehr die hier live besprochen wurden
fairerweise muss man dazu sagen dass es auch ein paar rohrkrepierer gab - aber ich bin halt trader (oder versuche es - denn eiegntlich bin ich investor) und kein geschichtenerzähler
wie mehrfach erzählt hatte ich in den letzten runs meine depots auf mittlerweile über 90% aktien und optionen aufgeblasen - z zt fühle ich mich unwohl damit - trotz vieler ausbrüche querbeet
standardsicherungen sind etabliert - und mal ggf gleich zukünftigen schreiern vorzubeugen
es gab ein paar von denen ich weiss dass sie davon profitieren konnten - und genau für die war es gedacht aber meinen ersten ursprünglichen intentionen waren anderer art - wer noch den beginn mit flatfee mitbekommen hat - es ging darum neuen alternativen anzubieten...
im verständnis von charts, herangehensweisen aber auch als warnung davor was mainstream neuen antut - das hat nicht zwangsläufig mit qualität zu tun - mehr mit der tatsache das neue trader herdentiere sind - sie scheissen auf den grössten haufen - soll heissen sie gehen dahin wo die masse ist und da die masse sich idr eben nicht für wunderzeugs interessiert sondern lieber trades und ominöse meinungen vorgebetet bekommt - ist dieser thread überflüssig - insbesondere auch deshlab weil dritte denken "BB? brauche ich nicht" wenn auch aus ihm alles andere erwächst wie mehrfach dargelegt - ggf war der threadtitekl unglücklich gewählt
ich habe versucht es mit eigenen trades zu kompensieren - das ergebnis war vorhersehbar -gähnende langeweile - zumindest für mich
ab und zu werde ich nochmal reingucken - vielleicht wie bei apple nen hinweis geben - seid da vorsichtig heute - turnaround kerze und hauptres ist erreicht - vielleicht ist es auch nur frühjahrsdepression
im bb kann ich nix wirklich neues mehr beibringen - obwohl es da noch ein paar schmankerl gäbe - aber seid mir nicht böse - für 3-4 leute habe ich dazu keine lust - dafür hängen zuviel emotionen, zu viel arbeit aber auch zu viel zeit dran
ich denke es war ne geile zeit - insbesondere london - was kann man noch auf den weg geben ?
ein standardspruch: hört nicht auf die schreier - ob up ob down - idr können es diese nicht besser als wir - sie sind nur weniger ehrlich ;-))
danke fürs zuhören - danke für zusprüche - danke für kritik aber danke auch für die lange unterstützung
mir hats spass gemacht
seid vorsichtig und lasst euch NICHT anstecken
trade des tages ? euro und hier noch ein bbchart - seitwärts nach starkem overnight gap - wie geschaffen für bb - bis zum nächsten ausbruch |
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif