finanzen.net

Bin maßlos enttäuscht....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.09.00 23:26
eröffnet am: 16.09.00 23:36 von: Eddie Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 17.09.00 23:26 von: Eddie Leser gesamt: 1164
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.09.00 23:36

1339 Postings, 7523 Tage EddieBin maßlos enttäuscht....

Bin maßlos  enttäuscht und sauer,

Bisher konnte ich mich nur in meiner Firma gelegentlich um meine Aktien kümmern.

Letzte Woche hatte ich mir einen ISDN-Anschluß legen lassen um auch privat online zu sein.
Gestern habe ich die T-Online Software auf meinen Firmen-Schleppi zu Hause installiert und
siehe da diesen "lahmarschigen" Seitenaufbau kann man doch nicht "surfen" nennen.
Da bin ich im "Office" aber andere Geschwindigkeiten gewöhnt. (Der Seitenaubau ist in meiner
Firma ca. 3-4 mal schneller.)

Bisher dachte ich , daß man mit 64KB angenehm arbeiten kann. Dem scheint mir aber nicht so zu sein.

Mich würde interessieren, ob Ihr mit  Eurem Online-Provider und den Anwortzeiten zufrieden seid.

Vielleicht ist heute abend noch wer bei Ariva und kann was zu T-Online sagen.

Gruß

eddie
 

17.09.00 12:34
1

182 Postings, 7515 Tage bombadileddie: Keine Bange

Als einer der wenigen Provider hat T-Online die Möglichkeiten diesem Flaschenhals in Zukunkt zu sprengen.

1. Das Du im Büro schneller bist ist kein Wunder, dort habt ihr eine Standleitung im Mbit-Bereich...kann man nunmal nicht mit ISDN vergleichen.

2. Bin früher auch mit ISDN Online gegangen, jetzt habe ich TDSL...wenn du diese auf ADSL basierte Breitbandtechnik am Start hast (Kosten: ab 60 DM gibts ne Flatrate für TDSL) kommt dir dann eher das surfen im Büro langsam vor.

3. Wähl dich doch direkt über das DFÜ-Netzwerk ein, die Option (am Netzwerk anmelden solltest du nicht aktivieren, sonst dauert der Verbinungsaufbau zu lange. Wie das geht kannst du auf www.pcpannnehelfer.de im Message board fragen, dort habe ich damals die Antwort gefunden.

mfg und nur Mut

spekuzocker  

17.09.00 14:33

4312 Postings, 7581 Tage Idefix1Interessant Bombadil

Kann ich jetzt meine relativ neue ISDN-anlage wegschmeißen ???

Und zu T-Online :  AOL ist mindestens genauso schlecht - ich möchte wissen, ob deren Leitungskapazitäten zu mickrig sind, die Server, oder hängt doch alles nur mit meinem Rechner und meiner ISDN-Anlage zusammen ???

Das schlimme ist: Weil ich keine Flatrate hab, profitiert AOL auch noch von seinen mäßigen Leistungen.  

17.09.00 20:18

21 Postings, 7248 Tage glangeEddi, Kopf hoch !!!


Seit Donnerstag habe ich die neue Flatrate von T-Online. Die Geschwindigkeit
ist sagenhaft!!!

Nur bei der Beantragung und der Installation der Leitung
muß man Geduld aufbringen. Die Telekom-Futzies sind da recht langsam!

Gott sei Dank gibt es die kostenlose 0800- Servicenummer.

Auch wenn die Gebühr für viele recht hoch erscheint, es lohnt sich.

Gruß aus Bremen

PS: Falls du dich zu DSL entscheidest und Hilfe (technisch) brauchst, schreib mir.
ne Mail.  

17.09.00 21:07

13786 Postings, 7548 Tage Parocorp@edie

benutz ja nicht die mitgelieferte t-online software!!! einfach ein dfü-netzwerk einrichten, so geht es "deutlich" schneller.

gib mal in einer suchmaschine (web.de, yahoo.de) "t-online dfü-netzwerk" ein, da dürftest du genug tipps und tricks finden, um das ganze locker selbst einzurichten!

gruss
paro
 

17.09.00 21:22

1339 Postings, 7523 Tage Eddiedanke Euch für die Antworten ..

@bombadil: in der Tat haben wir in der Firma eine breitbandige schnelle Standleitung. Für TCP/IP ist allerdings nur
ein kleiner Teil reserviert, der größte Teil ist für SNA reserviert.
In der T-Online Broschüre habe ich gerade gelesen,
daß DSL tatsächlich bis zu 12 mal schneller ist. Man braucht aber eine
Ethernet-Karte. Was aber wohl kein Problem ist. So wie das dort beschrieben
ist, wird DSL aber nicht in jedem Ortsnetz angeboten.

@glange: ich dachte die T-Online Flatrate wäre nur ein spezielles Tarifmodell (79 DM/Monat Festpreis keine
weiteren online Kosten).
Wieso ist denn das schneller?

@idefi1: wenn AOL auch nicht besser ist, überlege ich mir, ob ich mir  zumindest einen kostengünstigeren
Anbieter aussuche.

Gruß eddie  

17.09.00 21:28

1339 Postings, 7523 Tage Eddie@paracorp

das DFÜ-Netz werde ich gleich mal installieren. Danke für den Tipp.  

17.09.00 22:51

1361 Postings, 7214 Tage avantgarde@eddi

ich kann dir die DFÜ Verbindung nur wärmstens empfehlen, denn so legt die sch...telekom software nicht über dein gesamtes System, und so gehts:

nach der normalen Erstellung einer benutzerdefinierten DFÜ Verbindung drückst Du doppelt auf diese neue Verbindung:

Danach gibst du im Feld "Benutzername" die folgenden Daten ohne irgendwelche Zwischen- oder Freiräume ein:

Anschlußkennung
T-Online Nr.
Mitbenutzersuffix (meist 0001)

Sollte die T-online Nr. weniger als 12 zeichen haben so mußt Du noch eine Raute (#) vor die Mitbenutzersuffix setzen.

Im Passwortfeld kommt dann das persönliche Kennwort hinein.


Das wars


Gruß


Avant
 

17.09.00 23:11

793 Postings, 7590 Tage hailwoodan Eddie

hier findest du eine sehr gute Anleitung zur Einrichtung der ISDN DFÜ-Verbindung für t-online:
http://home.t-online.de/home/albert.rommel/w98/index.htm

Viel Erfolg!

hail

 

17.09.00 23:26

1339 Postings, 7523 Tage EddieHallo avantgarde und hailwood. Dankeschön

Das DFÜ-Netzwerk habe ich jetzt installiert.

Die T-Online macht m. E. nichts anderes als die DFÜ-Verbindung
herzustellen und beim Verlassen wieder zu trennen.

Man kann sich also die T-Online Software sparen. Die T-Online
hatte ich bereits gestern wieder gelöscht.

Aber einen Quantensprung an Performance bringt das leider auch nicht.

Bin wohl einfach von unserem Firmen-Netz zu "verwöhnt".

eddie





 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Scout24 AGA12DM8
NEL ASAA0B733
Lufthansa AG823212
Daimler AG710000
Airbus SE (ex EADS)938914
TUITUAG00
Carnival Corp & plc paired120100
Allianz840400
CommerzbankCBK100
BASFBASF11
ITM Power plcA0B57L
Shell (Royal Dutch Shell) (A)A0D94M
BayerBAY001