Faszinierend finde ich, wie viele Menschen plötzlich gegen S21 sind. Wenn ich mir die FB und StudiVz-Gruppen dazu angucke, dann habe ich den Eindruck, dass viele noch nie in S waren. Sicherlich fahren auch nicht alle mit der Bahn...
Warum ist man dann dagegen? Weil einige andere dagegen sind ( und dies öffentlich machen) und man sich einfach anschließt? "Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür..." hat Farin Urlaub mal gesungen...
Warum ist man dann dagegen? Weil es zu schweren Problemen (laut Spiegel kamen die ersten Pfeffersprayer von Seiten der Demonstranten) gekommen ist, während einer Demonstration. -> die böse Polizei -> die böse Regierung ( wobei mir die direkte Verbindung unklar ist... bei anderen Demonstrationen kommt es auch zu Auschreitungen, z.B. Berlin und keiner fordert gleich ein Abdanken der SPD, Linke - Regierung) -> böses Projekt -> ich bin dagegen?
Warum ist man dann dagegen? Weil 300 Bäume abgeholzt werden und man nicht weiß, dass 5000 neue gepflanzt werden?
Warum ist man dann dagegen? Weil es soviel Kohle kostet, die zu einem Großteil sowieso der Bund trägt, der hat es ja. Wenn das Geld nicht für den Bau verbraucht werden würde, dann würde es auch NICHT in Bildung gesteckt werden, wobei die Kosten sowieso kein Faktor mehr sind... ein Stopp würde teuer und man hätte nix außer Pläne, Anwälte und Papierkram geschaffen
Ich glaube, die wenigsten haben sich intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt. Ich glaube, viele haben auch einfach nur Angst um Veränderungen in ihrem schönen Stuttgart...
Mediale Beschäftigungstherapie |