In der schönen charttechnischen Analyse von @ecki (Posting #2825) wurde beschrieben dass die bis Ende September 2012 gültige Trading-Range bis 22,00 Euro ging. Gut. Nach dem heftigen Ausbruch hätte ich nach dem Erreichen der 24,00 Euro einen Rücksetzer (als Bestätigung) auf die 22,00 Euro erwartet. Der ist bisher ausgeblieben, stattdessen sehen wir schon die 25,00 Euro. Ein Rücksetzer (und damit die Nachkauf-Chance) wird damit immer unwahrscheinlicher. Jetzt hilft die Charttechnik aber immer nur, solange der Markt nicht mit fundamental neuen Daten versorgt wird. Das Abweichen von diesem Muster (Gewinnmitnahmen) scheint darauf hinzudeuten, dass der Markt eine Neubewertung der Aktie vornimmt. Damit verliert die Charttechnik (zumindest vorübergehend) bei Morphosys die Gültigkeit. (Ich ziehe daher auch meine Prognose aus Posting #2858 zurück.) Es wurde ja schon beschrieben dass viele amerikanische Investoren hier vertreten sind, und Morphosys im Vergleich zu amerikanischen Biotechs sehr günstig bewertet ist (siehe auch Diskussionen zum Wert der Pipeline). Durch die positiven Studienergebnisse (und natürlich auch durch den Kursanstieg) rückt Morphosys stark in das allgemeine Interesse. Für mich sieht es gerade so aus, dass die Verkäufe (aus Gewinnmitnahmen) sofort durch Neukäufe aufgesaugt werden. Auch das aktuelle Volumen scheint zu dem Bild zu passen. Ich komme zum gleichen Schluß wie Katjuscha, auch wenn ich mich nicht auf einen Zielbereich festlegen will. Morphosys wird gerade neu bewertet. Es wäre interessant, wenn jemand einen PeerGroup-Vergleich mit anderen Antikörper-Gesellschaften anstellen könnte - aber gibt es überhaupt vergleichbare Unternehmen? Grüßle, der Biotechler |