hätte, würde, wenn ....
Es geht doch nicht darum, was positiv passieren kann (dein Szenario ist ja durchaus denkbar, vielleicht sogar noch positiver), aber man muss doch immer abwägen. Erstens also auch negative Szenarios im Kopf haben. Und zweitens andere Anlagemöglichkeiten sich überlegen, die für alle möglichen Szenarios mehr Sinn machen.
Wenn dir das Risiko egal ist, 3300 € (oder bei beiden Scheinen 8000 €) in den Sand zu setzen, weil du vielleicht den Einsatz verdoppeln oder ver5fachen könntest, wieso legst du dann nicht einfach 15.000 € ohne Risiko in die Aktie an? Bei 23 € Ende November hättest du dann auch knapp 3000 € gemacht, aber mit dem Vorteil, dass es dir nicht auf die Zeit ankommt. Wenn der Kurs erst Ende Dezember auf 23 € steigt, hast du den gleichen Gewinn, während du bei deinem Call einen Totalverlust hättest. Ich glaub echt, es ist so wie Ville schreibt. Dir blinken die €€€ Zeichen schon in den Augen, und deshalb gehst du das Risiko ein. Aber gut, vielleicht hast du ja Glück. Wie gesagt, ich wünsch es dir ja allein schon deshalb, weil ich auch profitieren würde. Aber grundsätzlich hab ich mit solchen Aktionen ein Problem. |