Solarworld Strong buy

Seite 8 von 119
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12
eröffnet am: 14.01.03 15:32 von: Spanier Anzahl Beiträge: 2963
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12 von: Markis-2007 Leser gesamt: 547456
davon Heute: 126
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 119   

06.12.16 15:40

10203 Postings, 3518 Tage Ebi52Natürlich

zeigt die Kursentwicklung wie die nächste Meldung aussieht!
Rette sich wer kann!  

06.12.16 16:26
1

1060 Postings, 5662 Tage WhitehavenDer dicke sollte mit seinem Privatvermögen haften.

Hmmmm, wenn ich meine verbliebenen SW Aktien (mit ordentlich Verlust wegen der Enteignung) verkaufe bleibt nach Gebühren noch ein gutes Abendessen hängen. Lieber das noch mitnehmen ?  

06.12.16 16:31
3

1677 Postings, 3887 Tage WählscheibeKommt es zur Insolvenzmeldung sollte man 1-2 Tage

danach über einen Einstieg nachdenken, Asbeck wird sicher wieder Märchen erzählen das die Insolvenz wieder aufgehoben wird usw.

Wir werden noch unseren Spass haben hier, da bin ich mir sicher.  

06.12.16 16:35
1

10203 Postings, 3518 Tage Ebi52Heute

hat der Kurs nur nicht weiter im Minus gelegen, weil ein paar Shorteindeckungen gelungen sind.
Der Abwärtstrend wird wohl wieder Fahrt aufnehmen!
Hier sind News im Anmarsch, und die werden nicht positiv sein!  

06.12.16 16:46
2

4942 Postings, 6341 Tage Ike_BroflovskiWer hier noch investiert ist,

der ist echt Sch.... dran. Anders kann man es nicht mehr nennen. Auch wenn das ein Penny Stock wird, kann man nicht über einen Einstieg nachdenken. Da ist die Konkurrenz aus Fernost einfach zu stark, zu gut und vor allem viel billiger. Das Ding lief in Deutschland nur, weil das EEG eingeführt wurde, und damit die Abnahme von Solarstrom subventioniert wurde.  

06.12.16 16:57
1

1677 Postings, 3887 Tage WählscheibeIke das was war weiß doch jeder und das die SW

alleine und vorallem mit Asbeck keine Zukunft hat weiss auch jeder

Rettung gibts nur

Asbeck raus
Ein Internationaler ans Ruder
Einigung mit Hemlock wie auch immer diese aussieht  

06.12.16 16:59

11263 Postings, 3696 Tage Berliner_-7,80%

Kurs: 2,50€

Wie so keine Kommentare von Beastchen und Tagschläfer?

Wie so nur dann Kommentare, wenn der Kurs mal 10cent hochgeht?

Oder seid ihr so extrem mit dem Nachkaufen beschäftigt? ;-)
Das sieht man aber beim Kurs nicht... es sieht eher nach einem Ausverkauf aus...

Schade nur für die Kleinaktionäre, die dem Unternehmen und Asbeck vertraut haben, und am Ende nur ihr Geld verloren haben

 

06.12.16 17:01
1

11263 Postings, 3696 Tage Berliner_Wählscheibe

Dafür ist leider schon zu spät!
 

06.12.16 17:06
1

1677 Postings, 3887 Tage Wählscheibe@Berliner das können wir beide nicht beurteilen

06.12.16 17:12
1

10203 Postings, 3518 Tage Ebi52Abspeck

Wird es überleben! Es ist ein Deutscher, und deshalb geschützt vor Strafe!  

06.12.16 17:31
2

13843 Postings, 4774 Tage crunch timeWählscheibe: #178 sehe das anders

Wählscheibe: #178Kommt es zur Insolvenzmeldung sollte man 1-2 Tage danach über einen Einstieg nachdenken, Asbeck wird sicher wieder Märchen erzählen das die Insolvenz wieder aufgehoben wird usw.Wir werden noch unseren Spass haben hier, da bin ich mir sicher.
=====================
Wenn die Insolvenz käme, dann würde eh der InsoVerwalter die Geschäfte übernehmen und Asbeck wäre ab da raus aus der Führung. Von daher wäre völlig egal was der noch danach sagt, da es nicht mehr in seiner Hand wäre. Und der InsoVerwalter wird versuchen noch die wenigen Restwerte zu verkaufen mittels Asset Deals, damit zumindest die vorrangig zu bedienende Gläubiger noch einen Teil zurückbekommen. Übrig bleibt eine leere Hülle, am Ende das Delisting und die am Ende der Kette stehenen Aktionäre gehen, wie in vielen anderen ähnlichen Fäller leer aus, wie z.B. Loewe oder Hess.  

06.12.16 18:14
1

11263 Postings, 3696 Tage Berliner_Wählscheibe

du hast recht, ich kann es nicht 100%ig wissen... kann keiner... aber wie es aussieht, das wären die logischen folgen... was ich da oben schrieb

ich habe mit dieser Aktie  sogar dieses Jahr noch richtig gezockt, und schönes Geld verdient... aber jetzt das zu wiederholen? no way... das wäre mir zu riskant!
ich möchte der aSpeck Firma NULL Cent schenken, der hat das nicht verdient..


ich warte immer noch auf ein Statement von Beatschen und Tagesschläfer... der hat noch vor paar Wochen geschrieben, kurse unter 4.50€ sind geschichte.... er hatte sich verschrieben *smile*  

06.12.16 18:19
1

60 Postings, 2707 Tage JesusInTavernaInsolvenzgefahr

Die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz bei SW liegt nach meinem Gefühl bei 87 %. Hauptsächlich die Anleiheschulden werden die gegenwärtige Kapitalstruktur von SW in die Insolvenz treiben . Vermutlich hat auch der CEO aufgegeben, unter anderem auch wegen der nervigen Hemlock -Klage.

Wenn sich aber irgendwann nach Jahren herausstellt , dass die Chinesen wirklich minderwertige Modul- Qualität produziert haben , dann ist wieder Platz für einen Premium Hersteller.

Ich habe mir neulich einen Modellhelikopter von J...a gekauft . Voller Vorfreude ausgepackt , geladen ....hinterer Elektromotor defekt. Fuck!! ..testen  die in China ihre Produkte nicht ?


Irgendwie ist diese Deutsche Qualitätsversessenheit auch löblich . Wenn ich dereinst zum Mond -Café fliege , dann nicht
mit einer China-Rakete ...

 

06.12.16 18:38
3

2157 Postings, 6649 Tage SaniererFakt und mehrfach bewiesen ist,

das die China-Solar-Teile richtig gut sind, dazu preiswerter....das kann mittlerweile nichtmehr weg geredet werden! Wie mehrfach geschrieben, ein Bekannter errichtet Solarparks....er kauft die Module seit eh und je in China....und das trotz Strafzoll deutlich günstiger... gröhl....Wer glaubt, dass in D jemals Module gewinnbringend produziert werden können oder dass die Chinesen den Markt aufgeben, der schläft in jedem Falle mit den Füßen in der Steckdose.....  

06.12.16 18:51
2

57899 Postings, 5300 Tage meingottvon J...a gekauft

Klar..Qualität hat nur Apple oder Adidas...auf keinem Fall lassen die in China fertigen ;)
-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash

06.12.16 19:53

77 Postings, 2932 Tage Maik1510Der Sonnenkönig

hat es wohl nun wieder geschafft seine Anleger zu beglücken, naja habe ich schon 2012 geahnt, Ok es hat noch etwas gedauert aber nun ist es wohl soweit mit der Insolvenz. In diesem Zuge dem Dicken gleich noch den Dr. e. h. von der TU Freiberg aberkennen.  

06.12.16 21:48
1

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Ebi52

ich bin nun gewiss kein Fan von Asbeck. Aber für was sollte er bestraft werden?


 

06.12.16 22:11

1664 Postings, 3503 Tage LichtefichteDie Kurspflege um die 3 Euronen

scheint vorbei.Ab jetzt verkauft auch ein Asbeck nur noch im minus.Mal schauen was noch kommt.Vielleicht  dem Hemlock eine drohende  Inso vortäuschen,um sich dann doch noch gütlich zu einigen.Natürlich nur Speku meinerseits.  

07.12.16 09:59
2

2157 Postings, 6649 Tage SaniererLichtefichte

Es braucht kein Hemlock um die Bude den Bach runter zu schicken!!!! Auch bei einer Einigung ist es nur Sterben auf Raten. Der Fisch stinkt vom Kopf an. Das Basisgeschäft von SW ist in D nicht durchführbar! Selbst wenn Hemlock seine Forderungen komplett fallen lassen würde, ändert das nichts an den Fundamentals. Die haben bis jetzt keinen Cent an Hemlock zahlen müssen außer Streitkosten.....trotzdem sind da nur 84 Mio flüssige Mittel und die fließen weiterhin ungehindert ab...  

07.12.16 10:33

6546 Postings, 5389 Tage tagschlaeferlol jesus ... erinnert an den sw-werbespot

mut larry hackman ~ r.i.p.

bzgl. sw bleibe ich mur treu und spekuliere immer noch direkt mit der aktie.
entscheidend ist, was die us politik vor hat aka trump; dem guten könnte jederzeit ein we-make-america-great-again ... with gigawatts in solar...
außerdem erwarte ich noch fette solardeals mit russland - aber erst nachdem trump im amt vereudigt wurde und sich die usa russland weiter annähern als gegengewicht zu china.
es ist geradezu typisch für die asia-politik der usa einer balace-of-power, so dass diesmal china den kürzeten zieht (nach jahrzehnten der kussinger-ära).
ich verkaufe aus prinzip meine sw-shares nicht in anbetracht der von mir antizipierten hidden mrd. naked-shorts.
-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

07.12.16 11:08
2

57899 Postings, 5300 Tage meingottYo Sanierer so ist es

habe ich schon vor Monaten hier geschrieben..die Hemlock Sache würde Asbeck den Angang nur versüßen, dann hätte er wieder einmal eine gute Ausrede um von seiner Unfähigkeit ab zu lenken.
Hemlock wird sein Geld genau so wenig bekommen, wie die Gläubiger...hier bleibt nichts über außer ein Scherben Haufen und ein paar Papertrader wie tagschläfer, der zwar den Großaktionär mimen will hier, jedoch immer zusammen zuckt, wenn man ihn einmal nach Transparenz fragt ;)


-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash

07.12.16 11:18

11263 Postings, 3696 Tage Berliner_tagschläfer

das sagtest du schon, wo der kurs noch bei 10€ stand ;-)

wäre es logischerweise nicht wirtschaftlicher gewesen, die Aktien schon damals zu verkaufen und heute für das Geld fast das fünffache zurückzukaufen?

aber gut, wenn du nur 100 sw Aktien ahst, dann ist eh egal...

und zu deinem Statement von oben:

- SW wird nie in den USA Fuß fassen (ohne Hemlock bezahlt zu haben...oder sich vernünftig geeinigt zu haben)
- SW ist zu teuer für die Amis
- und wenn der Russe "fette solardeals" machen wird, die werden aber mit den Chinesen  geschlossen, und nicht mit SW, einer Jammerfirma, die heute noch gibt, aber morgen??
(und Russland hat genug Gas, wie du das sehr gut weißt... für die ist zurzeit nicht notwendig auf Sonnenenergie zu switshen, und die haben gerade was besseres mit dem Geld zu machen)

du willst dein Geld hier ganz verpuffen... so wie alle die noch investiert sind

 

07.12.16 11:20
1

442 Postings, 2744 Tage Magnus1993Tagschläfer

Echt amüsant deine Kommentare :)

Fahne halten bis zum Ende! :)  

07.12.16 11:22
1

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentDas Volumen steigt...

..ja ganz schön...

Ist echt verwunderlich, wer den Schrott jetzt noch kauft, nachdem ja zu 99 % klar ist, dass das Unternehmen auf den Abgrund zurast..

Reboundchance so gut wie nicht vorhanden...auf alle Fälle nicht zu diesem Preis...  

07.12.16 12:04

17834 Postings, 4211 Tage H731400Insolvenzantrag

Kann nicht mehr lange dauern, ganz typischer Kursverlauf dafür..........  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 119   
   Antwort einfügen - nach oben