Schaeffler unterbewertet!?

Seite 241 von 357
neuester Beitrag: 26.04.24 00:22
eröffnet am: 24.11.15 13:34 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 8910
neuester Beitrag: 26.04.24 00:22 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 3136956
davon Heute: 974
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 357   

13.05.19 13:30
sieht danach aus,
aber ich für meinen Teil kaufe nur noch zulieferer , die nichts mit dem Motor zu tun haben.
z.B. Karosserie + bremsen
Ob E-Auto oder konventionell ist dort kein unterschied
Hier erheblich !
in einem E-Auto fallen vom Antrieb her 92% der Lager flach
ein E-Motor hat nur noch 2.

aus ariva:  hier wird im manstream für Verbr- motor hergestellt. NIX Zukunft
Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Präzisionskomponenten und Systeme für Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Als Zulieferer für die Automobilindustrie bietet Schaeffler unter anderem Ventilspielausgleichselemente, Wälzlagerungen für Motorwellen
 

13.05.19 17:56

433 Postings, 2886 Tage lumbagooNur mal so

Zitat: Yet, the green vehicles that will first populate the world’s largest auto market in the foreseeable future are not EVs, but those with cost-effective technology anchored by 48-volt systems.
http://www.autonewschina.com/en/article.asp?id=18950

PV Sales By Brand Origin
http://c2.gasgoo.com/autonews/moblogo/News/...1725917110132662381.JPG
http://autonews.gasgoo.com/report/70015878.html

Ich warte die " Autozollentscheidung" ab...........  

14.05.19 16:36

38 Postings, 1852 Tage qwe123nch _ein_Schr.

"aus ariva:  hier wird im manstream für Verbr- motor hergestellt. NIX Zukunft
Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Präzisionskomponenten und Systeme für Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Als Zulieferer für die Automobilindustrie bietet Schaeffler unter anderem Ventilspielausgleichselemente, Wälzlagerungen für Motorwellen"

Die Info von Ariva ist ein wenig veraltet. Schäffler macht eigentlich viel mehr, auch im Bereich E-Antrieb, Mechatronik, autonomes Fahren, etc...




 

15.05.19 08:56
2

226 Postings, 1878 Tage schuldgeldWann, wenn nicht jetzt?

Ich bin noch nicht sehr lange mit Aktien befasst, habe aber von November bis Januar gekauft, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Apple für 130, Conti für 120, Schaeffler für jetzt im gemittelten Schnitt 8,64.
Hier bin ich leider zu früh rein, habe aber eine nicht gerade kleine Position nahe 7,00 abgegriffen.
Das war IMMER sehr mit Überwindung verbunden, weil mir die Erfahrung fehlte, nur wann, bitteschön soll ich kaufen, wenn nicht in solchen Zeiten? Klar wird mir der eine oder andere Wert u.U. verrecken, nur hat der liebe Gott deshalb ja die Diversifikation erfunden.. ;-)
Bin derzeit zu 100% in Aktien investiert und freue mich auf Zeiten, in denen die Zittrigen zurück kommen.
Verkauft wird derzeit nicht eine Aktie. (was keine Empfehlung ist und sich nur an diejenigen richtet, die so ähnlich ticken und sich fragen, ob sie damit allein sind)  

15.05.19 12:59
1

226 Postings, 1878 Tage schuldgeldAn ihren Taten sollt ihr sie erkennen

1000Stck zu 6.998 €, ab ins Körbchen...  

15.05.19 13:18

226 Postings, 1878 Tage schuldgeldund ja, jetzt erst sind es 100%

Für die Spitzfindigen musste dieser Nachsatz noch sein....;-)  

15.05.19 20:00
2

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingTrump verzichtet vorerst auf Autozölle

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...engen-a-1267628.html

US-Präsident Donald Trump wird Insidern zufolge seine Entscheidung über Strafzölle für europäische Autos und Bauteile um bis zu sechs Monate verschieben und diese vom Verlauf der Handelsgespräche mit der EU abhängig machen. Das sagten drei Regierungsmitarbeiter der Nachrichtenagentur Reuters. Auch Bloomberg und der Sender CNBC berichteten über die Entscheidung des US-Präsidenten. Als Grund für die Verschiebung wird angegeben, es solle angesichts des Handelskonflikts mit China vermieden werden, auch in Konflikt mit der EU und Japan zu geraten...  
Angehängte Grafik:
tzhua__w.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
tzhua__w.png

16.05.19 16:14

17372 Postings, 5030 Tage duftpapst2die gute Stimmung

an der Börse hilft heute weder Schaeffler, noch den Autowerten.
Schade, aber auf meinen EK von 8,70 werde ich wohl noch länger warten müssen.
Verkauf im Minus kommt nicht in die Tüte.
Dann kaufe ich eben pö a pö zu .  

16.05.19 18:54

433 Postings, 2886 Tage lumbagooDa wäre es mir fast lieber gewesen,

Trump hätte ab sofort Zölle auf Autoimporte erhoben-die Katz wäre aus dem Sack. So haben wir ein halbes Jahr Lethargie vor uns........  

16.05.19 19:53

23 Postings, 1985 Tage RiseUSA 330Mio Bevölkerung

Die USA Zölle sind mir  egal. Die Einwohner zahlen den Zollaufschlag. Inländische Produzenten werden ihre Produkte verteuern.  Die kaufkräftige Einwohnerzahl ist entscheidend.  Beispiel V-Klasse in Hong Kong startet bei 649.000HKG Dollar-71.000 Euro. In Deutschland etwa 38.000 Euro. Trotzdem fahren in Hong Kong genug V-Klassen umher. Die USA ist groß aber man sollte nicht den Rest der 8Mrd. Menschen vergessen. Die USA machen weniger als 5% der Weltbevölkerung aus.  Schaeffler hat die Werke und Kunden weltweit verteilt.
https://www.schaeffler.de/content.schaeffler.de/...t/index.jsp?page=2  

17.05.19 09:56
1

245 Postings, 5133 Tage Orbicularis@schuldgeld

schön zwischen Conti und Schaeffler diversifiziert. bravo  

17.05.19 11:35

226 Postings, 1878 Tage schuldgeld@Orbicularis

Ich erkenne Ironie, wenn ich sie sehe! ;-)
Tatsache ist, dass Du recht hast. Nur frage ich mich, was dagegen spricht, meine Depotanteile an Zulieferern zu streuen? Während Conti in den letzten Monaten sehr gut lief, trat Schaeffler auf der Stelle. Wenn beide abdrehen, macht das gegenüber einer dümpelnden Schaeffler genau welchen Unterschied?
Allerdings, und dafür danke ich vielmals, liest du sehr aufmerksam, was ich schreibe. Hier also speziell für Dich: ich halte auch einen nicht kleinen Posten an Gazprom. und, und, und... ;-)
Im Übrigen bin ich tatsächlich vom Nutzen der Diversifikation überzeugt und halte mich möglichst auch daran, erlaube mir aber durchaus auch mal einen Ausreißer, getreu dem Motto "Diversifikation ist etwas für Leute, die nicht wissen, was sie tun. (Buffett) ;-)
Und so Übergewichte ich derzeit tatsächlich die Zulieferer. Meine Wette ist, dass diese wiederkommen.
Und nicht zuletzt: stellt sich Dir eigentlich auch die Frage, warum Schaeffler Anteile an Conti gekauft haben, wo sie doch selbst einen Zulieferer besitzen? ;-)  

17.05.19 14:21

4756 Postings, 2878 Tage nba1232schuldengel

größenwahn der familie schaeffler , fusionswünsche  

18.05.19 10:20

226 Postings, 1878 Tage schuldgeldnba1232

Ich bin wahrscheinlich noch nicht lange genug dabei, um auf die Familie Schaeffler sauer sein zu können. Nur kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die deutsche Neidkultur auch eine Rolle in der öffentlichen Bewertung spielt. Dass ein Banker den CEO gibt, hatte ich für richtig. Das zentrale Problem dieser Tage ist das Geld, sind die Schulden. Diese erfolgreich zu managen ist überlebenswichtig und wahrscheinlich schwieriger, als technologisch voran zu kommen. (was man durch entsprechende Investitionen aber auch nicht aus den Augen verliert). Wenn vor diesem Hintergrund der Standort Vietnam weiter ausgebaut wird, wenn sinnvolle Zukäufe getätigt werden und und und... dann sieht das für mich nach unternehmerischem Handeln aus. Und dass Schaefflers selbst mit dem Kurs zufrieden sind, will mir auch nicht einleuchten. Wass mich anbetrifft, dürfen die gern ihren Größenwahn weiter ausleben... ;-)  

20.05.19 10:17

4756 Postings, 2878 Tage nba1232der größenwahn

war bezogen auf conti übernahmeversuch  

20.05.19 11:18

2345 Postings, 4946 Tage cordiescheint sich heute ein Debakel einzustellen

nächster Halt, wo ??????
werde bei 6,80 nachkaufen. Könnten Leerverkäufer sein die jetzt eine Chance sehen den
Kurs nochmals massiv zu drücken.  

20.05.19 11:43
die ganze Branche hat heute Abschläge. Schaeffler geht mit.  

20.05.19 11:47

226 Postings, 1878 Tage schuldgeld6,888

1446 Stück. zu 6,888 €, ab ins Körbchen...
Was für ein Tag! ;-)  

20.05.19 11:56

226 Postings, 1878 Tage schuldgeldHuawei und Google

Die heutige Entscheidung Googles, Huawei Handys nicht mehr zu unterstützen, ist eine offene Kriegserklärung an China und eine sehr ernste Warnung an Europa. Die Kursabschläge von heute sind da, aus meiner Sicht, eher moderat. Ich nehme den bisherigen Tagesverlust von Schaeffler eher als eine relative Stärke wahr, der Markt insgesamt ist unter Druck, und dass hier die 7 spürbar unterschritten wurde, sehe ich nicht als Signal eines weiteren deutlichen Rückgangs, sondern als Reaktion aufs Tagesgeschehen. Was da noch kommt, weiß natürlich kein Mensch. Nachdem die 7 eine starke Unterstützung war, hoffe ich natürlich darauf, dass sie auch heute im SK hält. Ansonsten sehe ich mich nahe des ATL, das natürlich noch deutlich nach Unten gehen kann. Deshalb: keine Empfehlung! ;-)  

20.05.19 13:01

37 Postings, 2073 Tage PolyproNeues ATL

Neues All Time Low mit 6,86€...ob das Fass einen Boden hat?  

20.05.19 13:28

1113 Postings, 2817 Tage Perlensucher 23ich denke

das dreht die nächsten Tage erst einmal nach N  

20.05.19 13:29

17372 Postings, 5030 Tage duftpapst2ich warte das Sommerloch ab

So wie der Trumpi gerade überall rum stänkert, sind die Autowerte und Zulieferer auch bald dran.
Hab Zulieferer und Daimler im Depot und verliere doppelt wenn ich nicht durchhalte.
Zukaufen werde ich Schaeffler aktuell noch nicht.
Hab das Gefühl das der Boden noch nicht erreicht ist , solange da keine kurssteigernde Nachrichten kommen.  

20.05.19 14:16

226 Postings, 1878 Tage schuldgeldIch sehe hier keinen Handlungsdruck,

bin aber zuversichtlich, dass wir  uns nahe dem ATL befinden. Eingedenk der noch vor Kurzem gezahlten Dividende und der bisherigen Aussichten, vor allem aber mit Blick auf den grottenschlechten Mai, der sich seinem Ende nähert, erwarte ich in den nächsten Tagen und dann für den Sommer eher eine positive Überraschung.
Jetzt erst einmal das Gewitter bis zum Ende aushalten - und dann gehe ich Schlafen... ;-)
Egal, ob der Boden erreicht ist, von dem gerade bei Schaeffler ohnehin keiner wissen kann, wo dieser sich befindet: spekulativ überwiegenden für mich die Chancen. Ich kaufe.  

20.05.19 15:56

1381 Postings, 2563 Tage markusinthemarketbei welchem KGV und Buchwert

liegen wir gerade so ca.?  

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 357   
   Antwort einfügen - nach oben