Escada spekulativ aber mit Potential

Seite 20 von 34
neuester Beitrag: 18.11.09 22:39
eröffnet am: 09.10.09 11:06 von: HighMaster Anzahl Beiträge: 839
neuester Beitrag: 18.11.09 22:39 von: docholidays Leser gesamt: 88012
davon Heute: 24
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 34   

05.11.09 22:09

7615 Postings, 6356 Tage HighMasterdocholiday Quotrix?? höre ich zum erstenmal

weil keiner dort angemeldet ist :-)) z.b ich nicht .Ich wollte vorhin mir weiter zulegen aber shit konnte gar nicht weil
mein broker gesponnen hat. :-) kaufe halt dann morgen früh ein :-))  

05.11.09 22:18

386 Postings, 7647 Tage Chefkoch69Selbst wenn der Kurs morgen nochmals nach

oben zucken sollte, ist das hier doch ein glasklarer Short.
Short gehen und einfach warten und in zwei Monaten bei 12 Cent o. ä. covern.
Escada hat nun einen neuen Eigentümer, nicht mehr den Aktionären, sondern MIttal gehört der Laden nun.  

05.11.09 22:18

280 Postings, 5363 Tage docholidaysquotrix

Dann würde ich schnell den Broker wechseln - ist doch ein klarer Nachteil jetzt nicht günstig an die begehrten "Stücke" zu kommen, oder?

Ich könnte jedenfalls für aktuell 0,55 kaufen - aber will ich wirklich? :-)

 

05.11.09 22:21

7615 Postings, 6356 Tage HighMasterYupp Alles Perfekt gemacht _News von vorhin

05.11.2009 22:14
ROUNDUP 3: Indische Mittal-Familie übernimmt insolvente Escada

(neu: Aussagen von Insolvenzverwalter und Escada-Chef)

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der insolvente Damenmode-Hersteller Escada wird an die Familie des indischen Stahlmilliardärs Mittal verkauft. Insolvenzverwalter Christian Gerloff habe einen Kaufvertrag mit einem Trust der Familie unterzeichnet, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend in München mit. Damit wird auch Escada-Chef Bruno Sälzer, der seit seinem Amtsantritt vor gut einem Jahr eine Neuausrichtung des Unternehmens auf den Weg gebracht hatte, im Amt bleiben. Treibende Kraft hinter der Übernahme soll Megha Mittal sein, die 33-jährige Schwiegertochter des Stahlunternehmers Lakshmi Mittal.

Der Entscheidung war ein wochenlanges Bietergefecht um die einst größte Damenmodemarke der Welt vorausgegangen. Escada hat derzeit weltweit noch rund 2.200 Beschäftigte, davon rund 500 am Firmensitz in Aschheim bei München. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Neben dem Geschäftsbetrieb des einst größten deutschen Damenmodekonzerns werden auch die Mitarbeiter und die weltweiten Markenrechte auf den Trust übertragen. Die Vereinbarung umfasst außerdem die Produktionsstätten und die Vertriebsstruktur des Unternehmens.

SÄLZER UND GERLOFF ZUFRIEDEN

Der Escada-Vorstand habe sich mit dem Investor auf eine Zusammenarbeit geeinigt, hieß es. Basis sei dabei die von Escada-Chef Sälzer 2008 eingeführte Geschäftsstrategie. Die Kontinuität im operativen Geschäft werde damit gesichert. Der vorläufige Gläubigerausschuss hat dem Verkauf bereits zugestimmt. Das Geschäft steht jetzt noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe.

Gerloff und Sälzer zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis der Verhandlungen. Dabei waren zahlreiche rechtliche Fragen zu klären und "nicht einfache Hürden zu überwinden", wie Gerloff erklärte. "Umso mehr bin ich froh, dass es gelungen ist, nur zweieinhalb Monate nach dem Antrag der Escada AG auf Insolvenz ein für die Gläubiger attraktives und sicheres Verhandlungsergebnis zu erreichen." Für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten sei damit die Zeit der Unsicherheit vorbei, sagte Sälzer laut Mitteilung. "Wir haben mit der Familie Mittal unseren Wunschpartner gefunden. Nun zählt nur noch der Blick nach vorne."

TÖCHTER VON DEM DEAL AUSGENOMMEN

Escada war durch hohe Verluste, Umsatzrückgänge und eine drückende Schuldenlast in die Existenzkrise geraten. Mitte August musste das Unternehmen Insolvenzantrag stellen, nachdem zuvor ein finanzieller Notplan für den Konzern gescheitert war. Dabei hatten die Gläubiger einer 200 Millionen Euro schweren Anleihe auf einen Großteil ihres Geldes verzichten sollen.

Von dem jetzt vereinbarten Deal sind diejenigen Escada- Tochtergesellschaften ausgenommen, die Garantiegeber für die Escada- Anleihe sind. Zusätzlicher Zeitdruck war mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens am vergangenen Sonntag in die Verhandlungen gekommen, weil seither das Insolvenzgeld ausgelaufen ist, mit dem die Löhne und Gehälter der rund 450 Beschäftigten der Escada AG abgedeckt waren.

Der Vereinbarung ging eine heftige Bieter-Schlacht voraus, anfangs hatte gut ein Dutzend potenzielle Investoren ihr Interesse angemeldet. Zuletzt waren neben der Mittal-Familie Medienberichten zufolge noch Sven Ley, der Sohn des Escada-Firmengründers, sowie die libanesische Finanzholding M1 im Rennen. Dem Vernehmen nach hätte Ley Escada-Chef Sälzer ersetzen wollen durch den Mode-Manager Giacomo Santucci, der das Unternehmen wieder stärker auf das oberste Luxus- Segment konzentrieren sollte. Zu den Hintergründen für die jetzt getroffene Vereinbarung wurde am Donnerstagabend nichts bekannt. Für die Mittal-Familie dürfte aber auch ihre Finanzkraft gesprochen haben./cs/DP/she

ISIN DE0005692107

AXC0363 2009-11-05/22:14  

05.11.09 22:22

7615 Postings, 6356 Tage HighMasteridocholix ich würde kaufen bin aber dort nicht

wass kostet denn quotrix?und wie meldet man sich da?  

05.11.09 22:23

45585 Postings, 6682 Tage minicooperchefkoch dann solltest du das sofort tun

und nicht rumlabern ....
und dann schau mal nach in zwei monaten...lol
-----------
schaun mer mal

05.11.09 22:26
1

618 Postings, 5782 Tage armanicode@highmaster

27.05 ?? der asseat deal wurde vor 3 wochen vollzogen, nix 1 euro kurs

 

sunline wurde gerettet, schau dir mal jetzt den kurs an :-) blabla pusht weiter, morgen wird es definitiv hoch gehen aber dann steil runter fallen ! ;-) die kleinanleger werden die dummen sein und einsteigen morgen früh

 

05.11.09 22:37

386 Postings, 7647 Tage Chefkoch69Minicooper, heute eingestiegen und long???

Da hab ich ja morgen schon ganz früh was zu lachen.
Schätze, Du bis bei 52 rein. Mach Dich schon mal auf 15 % Miese aus dem Stand um 9:01 h gefaßt.  

05.11.09 22:38

45585 Postings, 6682 Tage minicooperchefkoch na da bin ich mal gespannt

schätze du wirst morgen eher nichts zu lachen haben.....schaun mer mal
-----------
schaun mer mal

05.11.09 22:41
1

7615 Postings, 6356 Tage HighMasterund morgen geht die explosion weiter :-))

posting 479 besagt die Rettung der von Escada.  

05.11.09 22:53
1

4681 Postings, 5419 Tage tberglasst euch nicht verarschen leute

05.11.09 22:56
2

938 Postings, 5435 Tage tapas90Och, schau mal der mini

ist ja auch wieder dabei. ECOTALITY ist ja auch jeden Tag gestiegen, leider konnte ich nicht so eine lange Leiter finden, damit ich oben das Geld herunter holen konnte.

-Und täglich grüßt das Murmeltier!-

Kennst den Spruch noch mini? Wer bezahlt euch eigentlich fürs pushen. Ich dachte immer garry wäre so einer, aber der ist im Verhältnis zu euch ja harmlos.

Highmaster, auch wenn du sämtliche Zeitungsartikel in 2 Minuten Abstände postet, ändert es nichts an der Tatsache, was in diesen Artikel steht. Der Anteilseigner, auch genannt "Aktionär" bleibt in jedem Falle außen vor. Ich beobachte seit geraumer Zeit der Insolvenz den Weg gen Süden der Aktie. Und der ist unaufhaltsam, wenn jemand sein Geld unbedingt in die Mülltonne werfen muss, soll er mir mailen, dann gebe ich ihm meine Kontonummer, da gibt es wenigstens noch 2% Zinsen dafür.

saludos

(Keine Kauf-und/oder Verkaufsempfehlung)
-----------
Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61

05.11.09 23:01

7615 Postings, 6356 Tage HighMastertopas hahaha :-) was für ein schwachsinn

lies mal richtig:

05.11.2009 22:14
ROUNDUP 3: Indische Mittal-Familie übernimmt insolvente Escada

übrigens es geht hier zuerst um die Rettung der Firma und danach sieht man weiter was los ist.Ausserbörslich ist der kurs gestiegen und morgen wird es explodieren :-)).Denn verfolge mal die ausserbörslichen zukäufe an und dann reden :-))

Also die übernahme wird den kurs meiner meinung nach hochtreiben.  

05.11.09 23:20

416 Postings, 5421 Tage madretepMIST!

Das ist ein Asset!  

05.11.09 23:28

386 Postings, 7647 Tage Chefkoch69Ich glaube, wenn man morgen bis 10h noch mehr als

40 Cent für seine shares bekommt, ist man gut bedient.

 

 

05.11.09 23:40

557 Postings, 5500 Tage KugelschreiberHallo Leute

sag mal....sollte der Kurs nicht in die Höhe schiessen oder hab ich etwas verpasst?
-----------
v^v^v^  ...nur ein Spekulant ©

05.11.09 23:58
2

7197 Postings, 5508 Tage AND1@Highmaster

du bist hier im board entweder die größte lachnummer oder der dreisteste pusher, den es gibt...unglaublich, was du so mit deinen threads verzapfst...nach der Empfehlung von Ecotality, Arcandor und CIT-Group jetzt also Escada! irgendwann muss dir doch mal das geld ausgehen (ich erinnere mal daran, dass du doch monatlich bei Ecotality fett nachkaufen bzw. die neuen aktien aufkaufen wolltest, weil die aktie mind 500% steigt) *kopfschüttel*

hier mal eine neutrale meinung zu deiner jüngsten "profianalyse" *lol* in bezug auf Escada:

 

05.11.2009 15:06

Totentanz bei Escada-Aktie

München (BoerseGo.de) – Die Verkaufsverhandlungen um den insolventen Modekonzern Escada scheinen auf der Zielgeraden angekommen zu sein. Marktbeobachter rechnen noch in dieser Woche mit einem Abschluss der Transaktion. Diese Nachricht bewegt auch den Kurs der Aktie, die aktuell über 60 Cent notiert. Alleine an der Börse Frankfurt ist bis zum Mittag ein Umsatz von mehr als 300.000 Euro zu verzeichnen. Das ist nicht viel, möchte man meinen. Bezogen auf den tatsächlichen Wert der Aktie sind es aber eigentlich mindestens 300.000 Euro zu viel.


Denn der Wert der Aktie beträgt faktisch 0 Cent, wie es auch das Unternehmen selbst angibt: Am 28.10.2009 stellte Escada als Information für die Aktionäre klar:

„Der Insolvenzverwalter der ESCADA AG wird im Interesse der Gläubiger der Gesellschaft tätig. Seine vornehmliche Aufgabe ist es daher, die vorhandenen Gläubiger-Verbindlichkeiten bestmöglich zu befriedigen.

Die Vorgänge in diesem Zusammenhang sind für die Aktionäre unmittelbar wahrscheinlich ohne Bedeutung: Aktionäre sind Miteigentümer der Gesellschaft und somit allenfalls nachrangige Gläubiger (i.S.v. § 39 InsO). Alle Maßnahmen, die derzeit von Seiten der Insolvenzverwaltung durchgeführt werden, dienen ausschließlich dem Interesse der Gläubiger. Deshalb können den Aktionären nach derzeitigem Stand des Insolvenzverfahrens weder gegenwärtige noch zukünftig realisierte Verwertungserlöse zu Gute kommen. Diese Verwertungserlöse werden den Substanzwert der ESCADA Aktie nicht beeinflussen. Die Aktionäre nehmen nicht am Verteilungsverfahren teil.“ [...]

 

06.11.09 00:40
1

938 Postings, 5435 Tage tapas90AND1, das ist das was ich meinte,

den Artikel hatte ich auch schon gelesen. Nur den wollte @Highmaster wohl vorenthalten, mit dieser tollen Aktie. Ich wusste nur nicht mehr wo. Aber es gibt genug Leute die auf sowas reinfallen, leider.
-----------
Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61

06.11.09 08:02
1

45585 Postings, 6682 Tage minicooperschon 0,63 vorbörslich und up

-----------
schaun mer mal

06.11.09 08:07

45585 Postings, 6682 Tage minicooper0,66

-----------
schaun mer mal

06.11.09 08:08
1

45585 Postings, 6682 Tage minicooper0,69

-----------
schaun mer mal

06.11.09 08:10

3946 Postings, 5401 Tage Thyron24...

heißt das jetzt share deal oder noch alles offen??
 

06.11.09 08:15

42014 Postings, 8771 Tage Robintelly

ich glaube Escada wird in nächsten 12 Monaten zum Highflyer.  Wie ich schon vor 2 Tagen sagte, nimm einfach den guten NAmen , produziere in Indien billig mit guten Stoffen ( die kosten in INdien nix) und bring gute Kollektionen auf den Markt, dann läufts. Ganz einfach.  

06.11.09 08:20

45585 Postings, 6682 Tage minicooperhier wird gekauft als obs kein morgen gibt

unglaublich....
-----------
schaun mer mal

06.11.09 08:26

46 Postings, 5580 Tage Sliderpower??

Wo siehst Du den vorbörslichen Kauf?  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben