Hab faktisch das KGV an mein Kursziel angepasst. Wollte nur mal zeigen, welches KGV man bei meinem Kursziel von 22 hätte. Man sieht daran ja schon, dass man das EPS gar nicht so sehr steigern muss, wie ich unterstellt habe. Da ist auch wegen dem Pushervorwurf noch etwas Luft. Eigentlich sollte man auch bei einem EPS von 1,3-1,4 € schon ein Kursziel von 21-22 € erreichen können.
Wenn ich noch etwas langfristiger denke, auch wenn das frankoos immer nicht gefällt, dann kann ich mir theoretisch auch Kurse von 35-37 € bis Ende 2012 vorstellen. Das AJA im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz von 120 Mio € bei einem Ebit von 18 Mio € erreicht, halte ich für keine Utopie. Ganz im Gegenteil. Und bei diesen Daten würde ein Kurs von 35-37 € einem KUV von rund 1,6, einem KBV von etwa 2,5, einem KGV von 16 und einem KCV von etwa 13 entsprechen. Wieso nicht, wenn man es mit der Branche vergleicht? Ist aber natürlich alles Zukunftsmusik. Mir ist schon klar, dass diese Prognosen genau das sind, was bei w:o letztens unter nicht sinnvollen Zukunftsschätzungen gemeint war. Für mich ist es trotzdem eine sinnvoller Orientierung, wobei ich mir immer darüber bewusst bin, dass es auch wesentlich schlechter kommen kann. |