Hi,
nachdem mir auch Schachpartner gefehlt haben, war ich im vergangenen Jahr auf der Suche nach Online-Schach-Spielen. Hatte mich auch bei 2,3 angemeldet, aber bei chess.net bin ich geblieben. Du lädst Dir eine Software runter (cnfw=chess net for windows) installierst sie, meldest Dich an und dann kanns losgehen. Du findest Partner aus der ganzen Welt. Neben dem Spielen kannst Du mit denen auch chatten. War schon ganz witzig, als ich mit einem Brasilianer über Fussball diskutierte oder mir ein Ami nahelegte, Merck zu kaufen, denn die Techs seien viel zu teuer (war im Dez.2000). Aber das beste ist das Rating. Wenn Du es willst, wird für jede Spielart (Standard, Blitz, Lightning, Crazy) ein Punktesystem angelegt, so findet man die 'passenden' Partner und kann sich hoch'spielen'. Macht schon Laune. War eben auch auf der Seite, nach dem Klick auf die deutsche Flagge erscheint eine deutsche Seite bei mir. Gehe auf 'Spiele Schach' und lade die Datei cnfw 2.10 lite herunter (im Notfall kann ich sie Dir auch schicken). Also wenn Du Lust und Zeit hast... Melde Dich hier doch nochmal, vielleicht können wir ja ab und zu mal 'chessen'. |