Nachrüsteinheit für saubere Dieselverbrennung

Seite 1 von 112
neuester Beitrag: 25.03.24 15:42
eröffnet am: 08.07.19 22:42 von: Ahorncan Anzahl Beiträge: 2776
neuester Beitrag: 25.03.24 15:42 von: duffyduck Leser gesamt: 980311
davon Heute: 866
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
110 | 111 | 112 | 112   

08.07.19 22:42
8

3963 Postings, 2143 Tage AhorncanNachrüsteinheit für saubere Dieselverbrennung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
110 | 111 | 112 | 112   
2750 Postings ausgeblendet.

15.01.24 08:19

24 Postings, 386 Tage wuschel10Nur Abwärts

Glaube nicht mehr an einen Erfolg ,leider zu tief im -  

15.01.24 12:09

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckseit 2019

schau ich mir das Unternehmen an und kann bis heute nicht sagen ob es ein billiger kanadische Betrugssaftladen ist oder ob die Erfolg haben werden und die Technologie funktioniert (siehe auch Wassereinspritzung - https://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung).
Deshalb frag ich mich am meisten warum Mosolf ausgestiegen ist. Warum es darüber stillschweigen gibt.
Falls Mosolf weiß, dass die Lösung nicht funktioniert und stillschweigt, halte ich das für moralisch ziemlich verwerflich.
Die Oberdrautaler bestätigen die 6%; das würde dafür sprechen, dass wen der Motor keinerlei Schaden nimmt, dass es ein Erfolgsmodell sein könnte; kaufen aber vorerst für die bestehende Flotte nicht nach.
Würde sich die Lösung verkaufen wie Skrits wären der Kurs schnell über 10 Euro
Fakt ist aber:  sie verkaufen nichts...
 

15.01.24 14:51

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckdakar verlinkt

auf der dynacert homepage: https://dynacert.com/page/dakar-2024

Private Placement sollte diese Tage abgeschlossen sein. Bin gespannt ob es weitere Insiderkäufe gibt.  

16.01.24 12:43

2545 Postings, 7791 Tage duffyducketwas anders als bei dynacert

aber im Grunde sollte es also möglich sein, Wasserstoff im Diesel zu verbrennen. Die CO2 Einsparung hat hier aber wahrscheinlich einen anderen Grund. Es ist wohl durch die verwendete Menge. Somit wohl kein Konkurenzprodukt zu Dynacert.
Die verwenden bis zu 80% Wassserstoff während Dyna nur kleine Mengen einspritzt.
https://efahrer.chip.de/news/...un-faehrt-es-ueber-die-ostsee_1017247
 

18.01.24 16:58

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckwird die Lösung von Dyna überflüssig?

20.01.24 05:55

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckprivate placement

hätte bis gestern abgeschlossen sein sollen.
leider ist der Stand anscheinend noch immer 3.855.233 was er auch schon im Dezember war.
Jetzt haben sie mal 30 Tage länger Zeit.
Schon komisch, dass JP auch die Warrants gewandelt haben sollte. Ergibt immer weniger Sinn, wenn er nicht mal die Aktien verkauft. Warum kauft er dann nicht einfach mehr Aktien selbst...
Dazu kommt noch, dass kaum Umsatz an der Heimatbörse stattfindet. Aber Dakar finanzieren...
Passt alles irgendwie nicht zusammen.
https://dynacert.com/FileServer/customforms/...20Quarter%25202023.pdf
 

20.01.24 06:02

2545 Postings, 7791 Tage duffyducknachtrag

ein paar aktuelle Kunden müssten ja das Potential erkennen und konnten das private placement aufkaufen... aber es scheint nicht so zu sein. sind die aktuellen Kunden wie die Oberdrauburger Transporte oder die Kunden aus dem Miningsektor doch nicht so überzeugt?

Von Guyana hört man auch nichts.
Alleine der Verkauf müsste kurzfristig einen Kursanstieg bedeuten.
Doch in der Aussendung der Highlights von Q4 kein Wort darüber. Wenn der Verkauf in Guyana stattgefunden hätte, sollte das Private Placement kein Problem sein...  

08.02.24 11:11
1

24 Postings, 386 Tage wuschel10Nur Abwärts

Das wird nichts mehr .  

13.02.24 16:30

2816 Postings, 3566 Tage Kater Mohrle#2761 Nur Abwärts

du hast es richtig erkannt!

Wasserstoff ist out. KI ist gefragt.
Ausserdem war noch nie Wasserstoff in nenneswertem Umfang bei der Schrottbude hier.
Pump and dump, sonst nix außer heißer Luft und die in großen Mengen.
 

14.02.24 15:32

24 Postings, 386 Tage wuschel10Abwärts

Nur Blöd zu stark im Minus ,sonst wär die schon Verkauft  

15.02.24 10:29

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckprivate placement

Angekündigt "on or before January 19" in:
https://dynacert.com/FileServer/customforms/...20Quarter%25202023.pdf

Dann die Verlängerung (also nix mit on und schon gar nichts mit before ;.)), und jetzt brauchen sie wirklich bis zum Schluss.
Am Sonntag läuft ja die Frist aus, dann werden wir sehen ob sie lächerliche 6 Millionen generieren konnten.
Wenn sie sich schon so schwer tun neue Investoren zu finden warum wandelt JP dann gleich auch die Optionen zu ,20??? Warum kauft er nicht mehr Aktien zu ,15 und bei Erfolg wandelt er die Optionen. Da läuft so einiges schief.
Wenn sie kurz vor dem Durchbruch stecken hätte ja Eric mal nachlegen können. Der hätte das Kleingeld schon.

Was ist mit Guyana? Alleine der Auftrag würde schon einen Kurssprung von 200% rechtfertigen. Aber da ist halt nix.
Kaufen die Oberdrautaler jetzt mal nach - bei der Ersparnis zahlt sich das doch aus?
Aber die größte unbeantwortete Frage: warum ist Mosolf draußen.

 

15.02.24 11:38

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckwow wieder mal bei der IIF

die wohl uninteressanteste Messe für Dynacert.
https://ceo.ca/@businesswire/...-at-the-10th-international-investment
Warum das jedes mal so angekündigt wird.
Wo ist der Bus mit den Leuten die das interessiert?  

20.02.24 05:39

24 Postings, 386 Tage wuschel10Abwärts

Wird nix mehr,nur viel Gerede  

20.02.24 20:25

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckprivate placement

im Dezember geschrieben, dass das private placement bis 19.1. abgeschlossen wird. Danach um 30 Tage Verlängerung angesucht (das wäre der 18.2.).
Und wir bekommen keine Neuigkeit. Gestern war ja die Feiertag, aber heute könnten sie schon eine Meldung dazu abgeben.

Was ist mit Guyana, was ist mit all den anderen Themen?
Warum sind so viele aus dem Management in den letzten Jahren ausgestiegen? (sind die noch als Insider zu werten und müssten die ihre Aktienverkäufe und Käufe melden?)
@Greenaustria: weißt du ob die Oberdrautaler schon ein zweites Stück gekauft haben?
Die Aktien wird kaum gehandelt.
Colin hat noch immer keine Aktien und Hoffmanns verkauft e ein paar Stück, dafür hat JP so richtig eingekauft. Hat er dafür wirklich 375k CAD hingelegt?
Wenn der Durchbruch bevorstehen würden, müssten ja Hoffmann, Colin und vielleicht auch Sprott so richtig nachlegen.

Was geht da ab? Hat JP die Aktien nur am Papier gekauft oder ist wirklich Geld geflossen? Ich kann mir hier schon alles vorstellen.
Größte Frage nach wie vor: MOSOLF und warum stillschweigen. Wenn er weiß, dass die Technologie nichts taugt, darf so ein großer deutscher Geschäftsmann nicht schweigen.




 

23.02.24 09:13

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckprivate placement abgeschlossen

https://ceo.ca/@businesswire/...-at-the-10th-international-investment

ich fange mit dem Negativem an:
Placement von 6 Millionen CAD nicht voll genützt --> nur 5,4 Mio.
dafür sogar eine Verlängerung der Frist um 30 Tage benötigt

Positiv:
Insiderkäufe von insgesamt CAD 508.650 wobei in den ersten beiden Trachen 225.000 auf JP fallen und ausschließlich er gekauft hat.
Von der dritten Tranche 183.650 weiß man nur das es mehrere Insider gewesen sein dürften ("Insiders purchased an aggregate of $183,650.00 or 1,224,333 Units under this closing." )
Eine halbe Million in ein Lügengebäude zu stecken halte ich für komisch. Da wäre es gescheiter gefakte Auftrage zu machen.... Fließt das Geld wirklich. Zusammen mit den Warrants haben Insider zumindest  658,650 Cad Investiert. Obwohl Insider viele Warrants und manche auch viele Aktien besitzen.

Komisch:
warum wandelt JP die Warrants gleich in Aktien, wenn sie nicht mal die gesamte Tranche verkaufen  habe ich weiter oben schon geschrieben --> er hätte doch die 150.000 in Aktien stecken können. Oder hat der Typ wirklich nur falsch gebucht...???
über die komische Verbuchung hab ich weiter oben geschrieben und diesbezüglich werde ich vielleicht noch bei der SEDI nachfragen und JP in CC setzen. Mal schauen wie sie jetzt einbuchen.

Rolle von Sprott: Dynacert verkauft aktuell nur sehr wenige Stücke und die gehen hauptsächlich in den Mining Sektor. Hat da Sprott was zu tun? Wenn ja dann wäre das positiv. Aber wenn alles so toll ist, warum kauft er nicht in dem private Placement ein paar Aktien. Die letzten Warrants hat er ja verfallen lassen, weil der Preis wohl zu hoch war.

Bin gespannt wer gekauft hat. Ich denke wenn es Hoffmann und Colin waren wäre das mal positiv zu werten.
Dann warten wir mal auf die Insider Fillings, auf Verra, auf Guyana,....

Weiter die größte Frage, wenn die Oberdrautaler 6% weniger Spritverbrauch bestätigen, warum kaufen sie dann nicht nach. Warum ist dann Mosolf draußen.
Warum veröffentlicht Dynacert nicht die Ergebnisse von Earthood Services Pvt. Ltd selbst. Was soll das warten auf Verra. Die Spritersparnis führt zum Verkauf nicht die CO2 Reduktion.
 

23.02.24 09:58

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckNachtrag zum private placement

Wie lächerlich das alles ist was da passiert:
https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...437f-b614-5d949a4d64da
Alleine der Guyana-Auftrag von 3000 Einheiten könnten einen Umsatz von ca. 15-20 Mio Cad ausmachen. Ca. 6k pro Stück.
Wie lächerlich erscheinen da die 5,4 Mio durch das private placement, wenn man bedenkt, dass 750 Stück bis September letzten Jahres geliefert werden hätten können/sollen.
Bei 2200 - 2500 CAD Gewinn/Stück wären das bei 750 Stück schon 1,65 Mio Gewinn. Die ganze Tranche hätte einen Gewinn von zumindest 6,6 Mio CAD.
 

29.02.24 14:25

2816 Postings, 3566 Tage Kater Mohrledass ihr euch

immer noch mit dem canscam beschäftigt?
Da wird gar nix oder nur ein paar Stück geliefert.
Grund: Das Ding taugt halt nix.  

04.03.24 17:48

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckich weiß auch nicht warum

aber irgendwie lässt mich die Aktie nicht los. Ich glaub das ist wie ein schlechter Film bei dem ich auch nicht abschalten kann und das Ende unbedingt  sehen will (auch wenn man vielleicht schon weiß wie es ausgeht).
Bezüglich Insider Fillings: Colin hat nach meinem Mail (cc an SEDI) seine Insider Fill schon richtig gestellt. JP hat nicht erklärt warum er die Warrants so einbucht hat wie er es getan hat. Aber was soll's.
Warum jetzt noch 1,09 Millionen Insider Transaktionen fehlen (obwohl die Frist zum Einmelden m.E.  schon vorbei ist), werde ich auch noch nachfragen.

Aktuell mehr Umsatz (Aktien meine ich natürlich) nicht Geräte..., und trotzdem reagiert der Kurs kaum. Also verkaufen viele...  

10.03.24 08:25

24 Postings, 386 Tage wuschel10Abwärts

Wie schon geschrieben nur Abwärts  

18.03.24 06:16

25 Postings, 1092 Tage DieselguyMorgan Stanley Dynacert

wie ist das zu bewerten, daß es da einen Dynacert Optionsschein gibt von Morgan Stanley?



https://zertifikate.morganstanley.com/Basiswertdetails/DYA_CN_Equity



 

18.03.24 06:39

2545 Postings, 7791 Tage duffyduck@dieselguy

ich muss zugeben ich habe keine Ahnung und verstehe es auch nicht, weil die Aktie schon ein Risikopapier an sich ist. Entweder die Technologie taugt wirklich was (6% Dieselersparnis von den Oberdrautalern...) oder es ist alles reiner Betrug. Im ersten Fall wäre das wohl mehr als ein Tenbagger im anderen Fall wohl eher ein Kurs von 0.
Meine ganze Skepsis kann man eh den vorangehenden Posts vernehmen. Die schaffen einfach nichts zu verkaufen, wobei das Gerät, wenn es das macht was sie versprechen ein Selbstläufer sein müsste.

Übrigens hat mir JP zum Thema Insiderhandel (siehe auch oben) geantwortet:  "xxx, everything is properly posted on Sedi and show up properly on Canadian Insider, please do not depend on CEo.ca for proper posts "

Komisch oder!? Das ceo.ca einzelne Insiderhandel nicht überträgt. Hat jemand von euch Zugang zu Canadian Insider. Ich glaube dort muss man für die Infos zahlen, was ich aber für einen einzigen canscam den ich besitze nicht machen will.  

18.03.24 07:07

24 Postings, 386 Tage wuschel10Abwärts

Das mit dem Optionsschein ist schon Komisch  

25.03.24 15:42

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckwow

weltbewegende meldung: https://www.linkedin.com/posts/..._bGTxhkoRldyiEZel-9RTetvo8EpqxkJDlQ

kein Verra, keine Aufklärung der Insiderkäuft, kein Guyana Deal - der ist jetzt ein Jahr her, keine Verkäufe.....
Aber Geld ausgegeben für Paris Dakar.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
110 | 111 | 112 | 112   
   Antwort einfügen - nach oben