HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 48 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3220142
davon Heute: 87
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 447   

06.11.19 11:45

3176 Postings, 3845 Tage Benz1Freundlich heute

und ja das Invest ist gut in einem Jahr trägt es Früchte............  

06.11.19 12:27

110052 Postings, 8803 Tage KatjuschaSchon wieder ins Minus gedreht

-----------
the harder we fight the higher the wall

06.11.19 16:15
5

110052 Postings, 8803 Tage KatjuschaHabe mal wegen MDax recherchiert

Die Unternehmen/Aktien, die derzeit um Platz 90 herum beim Börsenumsatz liegen, haben etwa 1,35-1,45 Mrd € Umsatz auf Xetra im 12 Monatszeitraum. Hellofresh hat nur 0,95 Mrd € Umsatz. Allerdings ist die Tendenz stark steigend.
Nimmt man die letzten 8 Monate, dann waren es 0,82 Mrd €, und die letzten 4 Monate aber schon 0,62 Mrd €. Würde man die letzten 4 Monate auch in den nächsten 4 Monaten realisieren, käme man kumuliert auf 1,44 Mrd €, also ziemlich genau das was man bräuchte um Platz 90 zu schaffen. Enge Kiste, aber machbar.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.19 09:37

5750 Postings, 1872 Tage GonzoderersteHeute wieder

Gewinnmitnahmen, na klar :-)))  

07.11.19 10:07
5

40350 Postings, 6604 Tage biergottBerenberg

Berenberg erhöht Kursziel für HelloFresh von €16 auf €20. Buy.

vor 1 Min

HelloFresh SE16,000 €+0,63%  

07.11.19 10:30

7157 Postings, 2440 Tage CoshaIntraday

konnte man die Aktie ja traden, über die 16 will sie (noch) nicht richtig ausbrechen...  

07.11.19 10:37

79561 Postings, 8941 Tage KickyBarclays KZ 19 Eur, JP Morgan KZ 20

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Hellofresh nach einem Kapitalmarkttag des Kochboxenanbieters auf "Overweight" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Nachdem die Zahl der Bestellungen etwas höher als gedacht ausgefallen sei, habe er seine Prognosen für das operative Ergebnis (Ebitda) bis 2020 erhöht, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Mittwoch vorliegenden Studie

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Hellofresh auf "Overweight" mit einem Kursziel von 19 Euro belassen. Der jüngste Kapitalmarkttag zusammen mit den starken Zahlen für das dritte Quartal sollten das Vertrauen in die mittelfristige Entwicklung des Kochboxenkonzerns stärken, schrieb Analystin Alvira Rao in einer am Mittwoch vorliegenden Studie

https://www.ariva.de/hellofresh-aktie/news  

07.11.19 11:14

3963 Postings, 2166 Tage AhorncanDie Aktie wird auch ohne ....

..... push Versuche steigen... Auf die ordentlichen Zahlen kam es an und nicht was Analysten sagen. Diese Analysten sind im Besitz der Aktien und es steckt immer ein eigen Interesse dahinter.

 

07.11.19 11:55

110052 Postings, 8803 Tage KatjuschaDas Berenberg erhöht hat, find ich insofern

interessant als das der Analyst im Webcast noch recht kritische Fragen stellte. Offenbar konnten ihm dann auf der darauf folgenden Analystenkonferenz die Bedenken weitestgehend genommen werden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.19 11:57
2

110052 Postings, 8803 Tage Katjuschaso langsam pendeln sich die Analysten

und Börsenbriefschreiber ja alle so bei 19-20 € Kursziel ein.

Finde ich zwar immernoch zu konservativ, aber wir wissen ja wie das ist. Steigt der Kurs, steigen auch die Kursziele in der Folge.

Tippe mal, die 20 € sehen wir spätestens im Februar nach den vorläufigen Geschäftszahlen und kurz vor dem MDax-Aufstieg.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.19 12:03

79561 Postings, 8941 Tage KickyAnalystencheck Hellofresh

https://finanzen.handelsblatt.com/...che=1&suchbegriff=Hellofresh  
in der Regel muss klar angegeben werden, wenn Interessenkonflikte bestehen
was Ahorncan hier verbreitet ist Verleumdung und strafrechtlich relevant

sogar seekingalpha, das Bord wo viele unbekanntere Analysten schreiben, veröffentlicht es, wenn derjenige Analyst in dem empfohlenen Wert Aktien besitzt  

07.11.19 12:23

3963 Postings, 2166 Tage AhorncanKicky

.... richtig, es wird immer angegeben ( bei seriösen Blättern) wer vom jeweiligen Unternehmen Aktien hält. Und da ist es doch logisch das diese Analysten sich steigende Kurse wünschen. So wie du und ich auch, sonst würden wir doch hier nicht schreiben.

..... der Stachel sitzt wohl tief :))))))    

07.11.19 12:33
1

110052 Postings, 8803 Tage Katjuschaman sollte da glaub ich unterscheiden

Es gibt ja oft bezahlte Analystenstudien. Da steht es eh im Anhang.
Dann gibt's ganz normale Bankanalysten, wo die jeweilige Bank oft nicht investiert ist, manchmal aber schon, was dann bei richtigen Banken auch angegeben wird.
Und dann gibt es noch irgendwelche Blogger, Börsenbriefe etc, die ihre Investition meistens nicht angeben, aber die weiß man ja als Anleger zu nehmen.

Und dann gibt's noch Forenuser, eine ganz besondere Spezies. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.19 15:26
2

152 Postings, 1626 Tage RoterKatereigentlich immer das selbe Bild

.. in der Früh über 16.xx, dann runter auf 15.xx und dann bei Eröffnung Wall Str. wieder rauf, eigentlich schön zum Traden, bin
jedoch LONG, oder solch ich doch traden...  

07.11.19 15:38

17 Postings, 1629 Tage TessaigaRoterKater

Genau das selbe habe ich mich auch gefragt. Aber das Risiko dass es plötzlich irgendwann (und hoffentlich) doch nach oben geht, hält mich davon zurück.  

07.11.19 15:39

3963 Postings, 2166 Tage Ahorncan@ Katjuscha

Spezies :) ... da gebe ich dir Recht.

Eine eigene Meinung bilden, glaube ich ist der bessere Weg. Da erst im nächsten Jahr eine „Überraschung“???  kommen wird, gehe ich mal davon aus, das der Kurs sich nicht mehr groß nach oben und unten bewegt.

Bin raus und warte ab. Im Dezember schaue ich wieder rein und entscheide über Neueinstieg.

Bis dahin ... goot luck  

07.11.19 16:52
2

110052 Postings, 8803 Tage KatjuschaAhorncan, ich glaube, zwei Dinge

haben der Markt und die Analysten noch nicht auf dem Zettel, die sehr wohl für eine Überraschung sorgen werden, und bis dahin den Kurs auch ganz gut nach unten absichern.


1. Ein möglicher MDax-Aufstieg. Wahrscheinlichkeit liegt aktuell aus meiner Sicht zwar "nur" bei 60-65%, aber von Analystenseite oder in anderen Foren etc. liest man davon noch gar nichts. Das dürfte insbesondere ab Januar den Kurs nochmal befeuern.

2. Bislang hangeln sich die Analysten hier von Quartal zu Quartal und wundern sich immer über die guten Zahlen. Aber niemand blickt mal über seinen Horizont, sprich das Jahr 2019 hinaus. Wer mal ins Detail geht (und das machen scheinbar viele oberflächliche Analysten heutzutage kaum noch), müsste eigentlich bei der Kostenstruktur leicht erkennen, was da in den nächsten 1-2 Jahren an hohen Gewinnen und Cashflows auf uns wartet. Das wird zudem Hellofresh auch die Möglichkeit geben, über steigende Cashbestände neu zu investieren, sowohl organisch indem man wie in Schweden neue Länder "besetzt", als auch anorganisch. Daher bin ich ziemlich überzeugt davon, dass ein Ausblick auf 2020, den der Vorstand vermutlich im Februar liefern wird, viele Anleger und Analysten auf dem falschen Fuß erwischen wird. Die wenigsten glauben doch, dass Hellofresh schon im kommenden Jahr um die 100 Mio Ebitda und 60-70 Mio Überschuss erzielen wird und bald auch auf Konzernebene zweistellige Margen erzielen kann. Das kann man eigentlich jetzt schon aus dem Zahlenwerk herauslesen, aber kaum jemand thematisiert es. Und das ist für mich der Trigger für weiter steigende Kurse.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.11.19 09:13

7157 Postings, 2440 Tage CoshaDer Start in den Tag

wie bereits gewohnt...jetzt bin ich mal gespannt,ob sich das Muster Intraday ein weiteres Mal zeigt.  

08.11.19 10:15
1

3488 Postings, 2524 Tage HamBurch...aus einem bekannten Muster

kann ganz schnell ein Anderes werden...Aber jeder muß selber wissen welche Strategie er anwenden möchte...  

08.11.19 10:20

152 Postings, 1626 Tage RoterKateres schadet aber auch nicht...

.. mal gewinne mitzunehmen ;-))  

08.11.19 10:23

2837 Postings, 8360 Tage aramed@katjuscha

die zahlen von HF kennst du sicher besser als ich, aber beim Blick in die weitere Zukunft kommen immer auch unwägbarere Aspekte ins Spiel.
Hier werden frische Lebensmittel gekühlt transportiert, relativ locker verpackt. Das Risiko eines "Unfalls" auf gesundheitlicher Ebene sehe ich hier nicht als extrem gering.  Ein kommunizierter Unfall in Deutschland bringt sicherlich einen krassen, sofortigen Umsatzeinbruch, der vllt. nachhaltig sein könnte.
Ich bin seit Anfang an Kunde, habe mittlerweile ca. 200 Boxen vernascht, aber die Frequenz lässt immer mehr nach, was wohl der Normalfall ist. Neukunden wird man immer finden, das ist klar. Aber wie teuer die Anwerbung auf Dauer wird? ich tippe auf steigende Kosten. natürlich gibts noch viele weitere Länder......... aber dort muss die Infrastruktur auch so gut sein, dass ein Paket über nacht geliefert wird.
Übrigens Transport. Dank des peinliche Klimapaketes noch keine Gefahr für HF, aber mit einem zukunftsbewussten Kanzler und einem höheren CO2-Preis sollte Transport teuer werden. Somit könnten Boxkosten überproportional steigen. Sie sind aber jetzt schon grenzwertig teuer mMn.
ich will nicht abraten von der Aktie, da ich sie selber im Depot habe, da ich dich gerne spiegle. aber bei Langfristprognosen sehe ich auch neben den Zahlen hin und da sehe ich keine trockenen Tücher bei HF.

PS: könntest du im passenden thread bei gelegenheit mal erklären, wie du das bei ANGI Serv. erkannt hast. das war seit langer zeit die beste 2-tages-performance für mich. danke  

08.11.19 10:36

7157 Postings, 2440 Tage CoshaKlar

Hamburch,das ist ja das worauf auch alle spekulieren.
Ich bin dennoch raus und würde wieder im Bereich 15,4 einsteigen. Heute hält sich die Aktie länger über der 16,vielleicht gelingt der Ausbruch. Wenn nicht waren es 3 x schöne Tagesgewinne und alles ist gut.

 

08.11.19 10:39

17 Postings, 1629 Tage Tessaiga@katjuscha und aramed

und nicht vergessen, dass die Konkurrenz in diesem Markt noch überschaubar ist.

Was ist, wenn Amazon neben seinem Pantrygeschäft plötzlich auf die Idee kommt auch Kochboxen anzubieten? Das wäre das schlimmste Szenario für HelloFresh plötzlich einen Giganten als Konkurrenten zu haben.  

08.11.19 12:11

79561 Postings, 8941 Tage Kickygodemoder

"Seit Juli erleben die Bullen  die größte Korrektur. Diese läuft jetzt jedoch auf den Unterstützungsbereich um 14 EUR zu. Dort wäre eine Stabilisierung möglich. Sollte es den Käufern dort gelingen, das Ruder wieder an sich zu reißen und den übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen, locken neue Hochs..."

https://img.godmode-trader.de/charting/2019/11/7857271/3627161.png

da sind wir auf einem guten Weg  bei 16 inzwischen....

was interessiert mich , was sein könnte ?  

08.11.19 14:44
2

110052 Postings, 8803 Tage KatjuschaTessaiga und aramed

@Tessaiga
Also was Amazon anbetrifft, wird dieses Damoklesschwert ja überall benannt, um vor der großen Gefahr zu warnen. Ich glaub bei 20% meiner Aktien in unterschiedlichsten Bereichen wird seit Jahren gewarnt, dass ja Amazon in den Markt einsteigen könnte. Passiert ist nie etwas. Ich hab immer das Gefühl, diese Angst kommt eher dadurch zustande, dass Amazon vom Geschäftsmodell her eben letztlich alles verkaufen kann. Insofern könnten sie fast in jede Branche einsteigen, die irgendetwas mit B2B oder B2C zu tun hat. Aber wenn man dann genauer hinschaut, wird Amazon selbst nur dort einsteigen, wo sich ganz große neue Wachstumsmärkte mit einem guten Kosten/nutzen-Faktor einstellen. Und ich bezweifle, dass das hier bei Kochboxen noch der Fall ist. Da wäre es wirklich einfach, wenn man nach der Marktkonsolidierung den Marktführer einfach übernimmt.

@aramed
na dann bist du bei ehemals 200 Kochboxen ja schon echt super Kunde gewesen. Ich seh darin gar kein Problem, wenn du das immer weiter eingeschränkt hast. Für meine Begriffe ist der Vorteil von hellofresh ja dieses WochenAbo-Angebot im Gegensatz zu den Einzellieferungen der Deilvery-Branche. Das schränkt zwar den Kundenkreis ein, macht aber das Geschäftsmodell relativ sicher profitabel. Man kalkuliert da sicherlich mit einer großen Anzahl an Kunden, die nur ab und zu mal eine solche Woche nutzen und dann wieder abspringen, Monate später wieder so eine Woche nutzen, etc. Letztlich alles eine Frage der internen Kalkulation. Wenn jemand 3 Wochen im Jahr so eine Kochbox nutzt, und diese Kunden grundsätzlich mehr werden, macht es auch nichts wenn Topkunden wie du ihre Nachfrage reduzieren. Geht da wohl eher um Durchschnittserwartungen/Kalkulation.
Was Umwelt und Kosten für Transport betrifft, haben wir das ja hier schon mehrfach diskutiert. Was den Umweltaspekt betrifft, ist hellofresh da in der Branche echt vorbildlich, siehe auch die letzten Seiten der aktuellen Präsentation, die BB1910 vor ein paar Tagen hier verlinkt hat! Und was die Transportkosten betrifft, ist doch das bisherige Klimapaket (wie du schon selbst sagst) eher peinlich. Die paar Cents mehr für Transportkosten ist ja im Grunde die Schwankungsbreite, die ein Konzern wie hellofresh ohnehin einkalkulieren muss, wenn er beispielsweise steigende Ölpreise erwarten muss. Diesbezüglich mache ich mir das bis 2025 so gar keine Sorgen als HF-Aktionär. Da würde ich als klimabewusster Mensch mir eher mehr Tatendrang der Regierungen wünschen.


Was Angi anbetrifft, ist sie halt ein bisschen zu stark abgestraft worden, nur weil man mehr in die Produktinvestitionen steckt und daher erstmal 1-2 Jahre die Marge leidet. Aber der Vorstand bleibt ja bei seinen mittel/langfristigen Margenzielen. Und daher hab ich auf dem 50% reduzierten Niveau halt einfach mal reingegriffen, weil ein EV/Umsatz von 2 mir für so ein Plattformmodell eines Marktführers doch recht günstig erschien. Und man sieht es ja  jetzt, wenn man schon etwas bessere Zahlen meldet und ein Aktienrückkaufprogramm intensiviert, was das gleich für einen Kurssprung an 1-2 Tagen bringen kann.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben