HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 42 von 442
neuester Beitrag: 28.03.24 22:23
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11041
neuester Beitrag: 28.03.24 22:23 von: Viking Leser gesamt: 3148881
davon Heute: 173
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 442   

14.10.19 19:46

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkUnd das in Q3

Das ist mal ne Ansage wow.
 

14.10.19 19:46

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkAktienkurs Richting ATH unterwegs

14.10.19 19:50

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschadürften wir morgen wohl die 15 € Marke testen

und vielleicht sogar gleich überwinden.

Q3 ein zweistelliger Ebitda-Gewinn, trotz der üblichen saisonalen Belastungen. Da kann man sich ausrechnen, was wir insbesondere in Q4/19 und vor allem ab Q2/20 sehen werden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.10.19 19:53

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkUser BB1910 hatte es schon mal gesagt

glaube ich....und ich bin ja auch von HF länger überzeugt das wir jetzt schon eine deutlich höhere Bewertung für HF als gerechtfertigt ansehen.
Denke das wird in den kommenden Wochen/Monaten ein Selbstläufer....mit ab und an kleineren Rücksetzern natürlich.  

14.10.19 20:42

1517 Postings, 3832 Tage CentimoHammer News. Wird morgen wohl über 15 € eröffnen.

15.10.19 10:01

40349 Postings, 6582 Tage biergottda ist Zug drin....

und gestern abend sahen die 14,40 Euro schon gut aus!  ;)

Operativ eigentlich immer auf dem Weg gewesen, aber was die Börse zwischendurch manchmal aus diversesten Gründen so einpreist..... krass.  

15.10.19 10:22
1

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaBB1910

Im Grunde wäre ein EV/Umsatz von 1,5 ja schon okay. Aber selbst bis dahin hätten wir für die 2020er Prognosen von 2,15-2,20 Mrd € Umsatz ja schon ein Kurspotenzial bis 21,0 €. Das ist jetzt jedenfalls mal mein Kursziel auf Sicht 6 Monate.
Man darf jetzt sicherlich auch nicht in zu viel Euphorie verfallen. Wenn man nach Ebitda-Multiplen geht, hätte man bei 21 € etwa ein EV/Ebitda von 31-33, wenn man von 100 Mio Ebitda ausgeht.

Aber ich denk mal, bei 16 € oder tiefer kann man nicht viel falsch machen, fundamental wie charttechnisch.

Jedenfalls WOW - Hellofresh dürfte wohl eine der besten deutschen Aktien des Jahres sein. Etwa 170% Kursplus dieses Jahr. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.10.19 10:33
3

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstewow , so ich bin raus

seit gestern 19 Uhr ordentlich Gewinn gemacht und heute realisiert, das reicht mir, vielen Dank!

Sollte der Kurs nochmal einbrechen kaufe ich wieder ein, 12,50 € mal sehen ob die nochmal kommen. Bis dahin viel Erfolg weiterhin!  

15.10.19 10:35

40349 Postings, 6582 Tage biergottder war gut!! *ggg*

15.10.19 10:39

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteach Biergott

das muss nur Trump einmal trumpeln, die Analysten mal irgendeinen Müll schreiben, die Zahlen mal nicht zweistellig im Plus, dann wird es hier auch wieder ganz schnell einstellig, Börse ist keine Einbahnstrasse auch wenn es hier momnetan so aussieht, aus Erfahrung dann raus wann es am schönsten ist, und nicht auf noch höhere Kurse warten.  

15.10.19 10:46
2

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschawenn du das glaubst, bist du aber sicher auch nich

gestern Abend zu 14,5 € eingestiegen, wenn du befürchtest, dass HF nicht mehr zweistellig wächst.

Und dieses Risiko durch Trump hast du ja auch immer.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.10.19 10:54
1

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstenee ich bin bei

11 irgendwas eingestiegen, vor ein paar Wochen, warum sollte ich den Gewinn nicht mitnehmen?

4 stellig, kann ich gut mit leben.....

Der Kurs wird die nächsten Tage abverkauft, kleine Daxschwäche dann gibt es hier ziemlich schnell wieder Einkaufskurse, schön volatil der Titel und genau da sind die Chancen....  

15.10.19 11:08

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteund dafür gibt es dann einen schwarzen :-))

passt Dir irgendwas nicht? Ausstieg verpasst? schon komisch mit der Toleranz mancher Teilnehmer hier.....tststs  

15.10.19 11:12

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschalol

solche User find ich immer witzig, die auf einen Schwarzen gleich mit mehreren Schwarzen reagieren, weil sie sich gleich persönlich gekränkt fühlen. :)


Und ja, an deinem letzten Posting #1089 passt mir was inhaltlich nicht. Du dürftest wissen, was es war. :)

Aber schön für dich, wenn du die Zukunft kennst. Musst wohl Milliardär sein.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.10.19 11:21

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaBB1910, seh ich genauso

Wenn man zu hoch gewichtet ist, sollte man auch mal etwas abbauen. Hab ich auch getan.

Andererseits beschreibst du ja sehr gut die Möglichkeiten. Wenn du gestern meintest, dass KUV von 1,5 mittlerweile zu wenig ist, und du gleichzeitig von mehr als 10-12% Marge mittelfristig ausgehst (man sollte aber bedenken, dass das auf 2022/23 bezogen war, und ich nicht glaube, dass HF das dort schon überbietet), dann würden sich natürlich exorbitant höhere Kurse ergeben.

Nimm mal 24% Wachstum 2020, dann 20% und dann 16% an, dann hätte man 3,0-3,1 Mrd € Umsatz im Jahr 2022 bei rund 350 Mio € Ebitda. Setzt man ein KUV von 1,7-2,0 an, läge das Kursziel bei 35 € auf Sicht von 2 Jahren.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.10.19 11:26

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstezum Thema

es ist völlig normal wenn eine Aktie in 2 Tagen 20 % zulegt das es Gewinnmitnahmen gibt.

Ich empfehle die Aktie immer noch allen die ein Chancenpapier im Portfolio haben möchten, aber eben nicht zum momentanen Kurs. Es werden sich ganz sicher wieder Chancen für einen Einstieg ergeben, Varta  ist auch so ein Titel , kann Deine Reaktion nicht verstehen! Blind sein  für die Entwicklungen links und rechts nicht gut am Aktienmarkt,  Aktien jahrelang liegen lassen , klar Dividendentitel mit langer Historie aber keinen Wert der so kurz am Markt ist keine Dividende zahlt und einen KGV von sag Du es mir......KBV auch interessant in dem Zusammenhang.....  

15.10.19 11:32
1

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaGonzo, ich antworte dir ein letztes Mal, da BB1910

völliug recht hat, dass solche Postings überhaupt keinen Sinn ergeben. Und genau deshalb hatte ich dir anfangs auch den witzig-Stern gegeben und dann beim zweiten Posting den Schwarzen. Ich kann es schlicht nicht ab, wenn User in Threads kommen, nur um erstens zu erzählen wie super sie Gewinne gemacht haben und jetzt einen Abverkauf erwarten, und zweitens dann noch behaupten, ganz sicher zu wissen, dass es nun einen Abverkauf geben WIRD. Nicht mal den Konjunktiv benutzt du, sondern du so tust als kennst du die Zukunft. Dann agiere doch bitte zukünftig einfach mit anderen Formulierungen, beispielsweise Kurszielen oder eben dem Konjunktiv!

Im Übrigen haben BB1910 und ich heute auch Gewinne mitgenommen. Das ist also gar nicht der Punkt. Kannst du sogar in meinem Wikifolio nachvollziehen (da transparent), dass ich bei 16,4-16,6 € vorhin deutlich Gewinne mitgenommen habe. Allerdings werden ich jetzt bei 15,7-15,9 € (und falls es nochmal auf 15,5 € geht) wieder zukaufen. Es bringt ja nichts, auf sinkende Kurse zu spekulieren, wenn die Fundamentaldaten eine klare Unterbewertung anzeigen. … Im Übrigen interessant, was du plötzlich alles an negativen Dingen rauskramst, aber gestern bei 14,5 € nicht verkauft hast. Schon interessant, was sich von einen auf den anderen Tag bei dir alles verändert hat. Ein Schelm wer …

Grüß die Tage! Ich wird dir nicht mehr antworten. Der Thread war die letzten Wochen und Monate eigentlich ganz nett. Ich hoffe, das bleibt auch so. Für Pessimisten gibt's ja einen weiteren. kannst dich ja vielleicht GAB und Co anschließen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.10.19 11:36
1

5750 Postings, 1850 Tage GonzoderersteMal Dir Deine Welt

wie sie Dir gefällt, echt warum bin ich Pessimist? ich glaube an das Unternehmen, alles was von Dir in den letzten Posts kam waren persönliche Angriffe und der Trittbrettfahrer bezeichnet mich noch als Troll? Leute habt ihr einen and er Waffel? Ok ich brauche dieses Forummauch nicht, findet euch mal weiter toll !  

15.10.19 11:46
2

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschamal was zur Chartlage

Neues Allzeithoch und steilerer Trend.

Daher seh ich aktuell auch technisch keinen Grund, wieso es einen Abverkauf auf 12 € geben sollte, erst recht nicht nach diesen starken Zahlen gestern Abend. Könnte eher sein, dass sich der Kursanstieg beschleunigt, weil sich (aus charttechnischer Sicht) eine Neubewertung einstellt, die ja auch fundamental gerechtfertigt wäre.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf2ja.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
hf2ja.png

15.10.19 12:44

79561 Postings, 8919 Tage Kickyoder Shortsqueeze ?

ist ja schon erstaunlich wieviele da als Leerverkäufer spekulieren ! benannt werden sie ja nur bei Veröffentlichungsverpflichtung... die Fonds ...
man fragt sich, ob die Entlassung von Zigtausenden der Bankenbeschäftigten Auswirkungen hat beim Spekulieren.
natürlich ist klar, dass amn bei über 16 erstmal an Gewinmmitnahme denkt, trotzdem halte ich sie einfach  

15.10.19 15:27
2

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkSchaut mal auf das Handelsvolumen

Also ich rechne auch nicht mit einem sehr starken Rücksetzer in den kommenden Wochen. Warum auch?
Wie Katjuscha schon sagte ist hier ja kein Hype bei dem Wert sondern es wird eher langsam eine Unterbewertete Situation der Aktie aufgehoben die durch deutlich zu viel Skepsis am Markt gegenüber HF entstanden ist.
Wo der faire Wert liegt .....da wird jeder seine eigenen Kursziele/Bertung für HF haben aber eigentlich sind solche Werte mit so einem starken Wachstum eher in einem Bereich am Markt zu finden der rein auf die Fundamentaldaten im überbewerteten liegt da einiges an Fantasie mit eingerechnet wird. Sollte das hier bei HF auch mal der Fall sein/werden dann sind denke ich in naher Zukunft auch Kurse im Bereich von 2x,xx Euro drin.
Und was ja immer noch im Hintergrund mitläuft ist die Fantasie das HF doch von einem Big Player übernommen werden könnte da Sie eindrucksvoll unter Beweis stellen das Ihr Geschäft funktioniert und das mal sehr gut.

Wenn alle denken es wird Gewinnmitnahmen geben läuft so ein Value Wert oft auch einfach weiter. Denn jetzt stimmt die Story (stimmte zwar schon immer aber zu viele waren skeptisch) und die positive Aufmerksamkeit am Markt.  

15.10.19 16:02

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaja, das könnte noch das höchste Tagesvolumen

aller Zeiten bei HF werden, und relativ wahrscheinlich das höchste Wochenvolumen.

Vermutlich wechseln hier Gewinnmitnahmen (möglicherweise die Käufer der Rocket-Aktien) mit Käufern ab, die die Zahlen schlicht beeindruckend finden und daher deutlich höhere Kurse erwarten.

Mal sehen wie es morgen weiter geht. Aber solange hier manche User ernsthaft mit KBV argumentieren, muss uns wohl nicht bange sein. Die Skepsis ist immer noch nicht verschwunden, warum auch immer.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.10.19 20:29

79561 Postings, 8919 Tage KickyDeutsche Bank mit Buy KZ 18 Euro

https://www.ariva.de/news/...-hellofresh-auf-buy-ziel-18-euro-7902781
"Die Quartalsresultate des Kochboxenversenders seien besser als gedacht ausgefallen und auch die neuen Jahresziele lägen über den aktuellen Markterwartungen, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dass das Unternehmen auf das erste profitable Jahr zusteuere, begünstige die Stimmung für die Aktie sehr...."
 

16.10.19 12:23

79561 Postings, 8919 Tage Kickywar wohl nix mit dem Nachkauf?

da kam die Deutsche Bank gerade recht mit ihrerKaufempfehlung, bei der sie blieb  

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 442   
   Antwort einfügen - nach oben