HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 35 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3220062
davon Heute: 7
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 447   

30.05.19 11:11

4751 Postings, 2931 Tage BaerenstarkKommt der Ausbruch aus der Seitwärtsrange?

Wird wieder spannend. Mal schauen ob die Aktie es schafft aus Ihrer Seitwärtsrange nach oben auszubrechen....
HF hält such in den letzten Wochen eh recht stark gegenüber dem Gesamtmarkt.
Der Ausstieg von RI hat der Aktie und vor allem dem Handelsvolumen richtig gut getan...
Ich bleibe sehr optimistisch das wir noch deutlich höhere Kurse sehen werden mittelfristig/langfristig....  

31.05.19 16:34

4751 Postings, 2931 Tage BaerenstarkCharttechnische Lage spitzt sich zu

Noch notiert HF im einstelligen Kursbereich aber wer weiß wie lange man diese Kurse noch vorfindet. Charttechnisch wirkt die Aktie immer bullischer.....

https://www.godmode-trader.de/analyse/...buy-marke-abgesteckt,7385170  

06.06.19 14:30

464 Postings, 1951 Tage dx30dxgibt

es einen grund für den Sell-Off nach dem Leitzinsentscheid?  

06.06.19 15:06

110052 Postings, 8803 Tage Katjuschavielleicht eher die Charttechnik, die Baerenstark

bzw. godmode ansprach.

Ist halt immer so ne Sache, wenn das Fell vor dem Bären erlegt wird. Der Chart sah natürlich extrem spannend aus, so knapp unter den Widerständen bei 9,2-9,5 €. Man konnte den Ausbruch fast schon riechen, der bei Kursen über 10,0 € endgültig wäre. Aber der Ausbruch kam dann halt doch nicht. Und dann nimmt man als technisch orientierter Anleger erstmal die Gewinne mit.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ausbruch kann ja später immernoch kommen. Aktuell siehts aber weiter grob nach Seitwärtsbewegung zwischen 7,5 und 9,5 € aus.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.06.19 15:12

464 Postings, 1951 Tage dx30dxdas

kann natürlich sein. Das ging ja im Prinzip gestern schon los. Dachte das könnte evtl. was mit der Analysten-Konferenz gestern zu tun haben.  

07.06.19 12:27

13835 Postings, 4769 Tage crunch time#889

Baerenstark: 31.05.19 16:34 #889 Charttechnische Lage spitzt sich zu. Noch notiert HF im einstelligen Kursbereich aber wer weiß wie lange man diese Kurse noch vorfindet. Charttechnisch wirkt die Aktie immer bullischer.....www.godmode-trader.de/analyse/...buy-marke-abgesteckt,7385170
===================================
Da war der Senkowski von GT wohl etwas zu überoptimistisch mit seinen schnellen Ausbrucherwartungen nach oben und hat nicht gesehen, daß es auch z.B. noch andere Alternativen geben könnte als den direkten Ausbruch aus diesem Dreieck. Kann natürlich sein, daß gestern  GT "Jünger" geworfen haben beim Break dieser steilen unteren Anstiegslinie des Dreiecks. Aber zum einen hat daß die Unterstützung bei 8,20 gehalten und zum anderen bewegt man sich weiter im leicht ansteigenden Trendkanal, dessen Unterseite man gestern tangiert hat, um dann wieder dynamisch nach oben abzuprallen. Von daher ist das Bild nicht  bärischer geworden durch die Tageskerze gestern, solange man in diesem leicht steigenden Kanal nun bleibt oder zumindest die 8,20 noch weiter so hart verteidigt. Auf der Oberseite ist die Region 9,40/41,5 so ein bißchen das Gegenstück zur Unterstützungszone um 8,20. Solange man nach oben nicht dynamisch rauskommt, ist das Ganze aus meiner Sicht eine neutrale Situation, wo man wohl auf neuen Input wartet. Vorgelagert vor 9,40 wäre ohnehin auch auch noch die seit Anfang März fallende blaue Linie des Dreiecks. Von daher unten und oben genug Zeug was Bullen und Bären im Wege steht.  Mal schauen wer das bessere Räumgerät auf Dauer hat.

 
Angehängte Grafik:
chart__halfyear__hellofresh.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart__halfyear__hellofresh.jpg

18.06.19 12:13

464 Postings, 1951 Tage dx30dxbei

8.20 sind wir mittlerweile angekommen. Können nur hoffen das die Unterstützung hält. Aktuell sollte es auch keinen Anlass geben das diese nicht halten sollte.
In der Vergangenheit wurde ja immer auf den warmen Sommer verwiesen wenn die Bestellungen/ Umsatz unter den Erwartungen waren. Dies kann man dieses Jahr definitiv nicht als Argument verwenden.  

19.06.19 18:34

464 Postings, 1951 Tage dx30dxnachbörslich

auf -8%. Gibts es irgendwelche news?
 

19.06.19 19:20

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@dx

nachbörslich -8% ?????

Also nachbörslich geht es um 1,7% runter zur Zeit weil jemand ein ganz paar Stück zu diesen Kurs auf Tradegate verkauft hat.

Das immer gleich so übertrieben werden muss....echt.

Die ca. 8 Euro sollten die kommenden Tage aber möglichst halten.

Fundamental hat sich nichts geändert und News gibt es auch keine....
 

19.06.19 19:24

464 Postings, 1951 Tage dx30dxbaerenstark

habe geschrieben auf -8%, nicht -8% nachbörslich. Hatte hier die Indikation aus Stuttgart.
Ja...hoffentlich hält die 8.  

19.06.19 20:22

1420 Postings, 3978 Tage PuhmuckelMorgen ist doch HV

Und RI hat neulich für 8 € grosse Stückzahlen an Investoren verkauft. Daher habe ich jetzt gekauft. Denke morgen kommt ein guter Ausblick.  

19.06.19 20:27

110052 Postings, 8803 Tage KatjuschaAusblick?

Morgen ist doch nur HV. Glaub nicht, dass es da eine News geben wird.

Letztlich gehts bei HF darum, dass man ab dem 2.Halbjahr möglichst auf Konzernbasis ein positives Ebitda erzielt. Wenn das gelingt, sollte der Kurs auch wieder steigen. So langsam muss man ja jetzt auc profitabel werden, denn ab Juni 2019 dürfte man erstmals keinen Nettocash mehr ausweisen. Jetzt muss langsam Geld verdient werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.06.19 20:41

1420 Postings, 3978 Tage PuhmuckelDa wird doch dich gesagt,

das die Firma wächst, Gewinne gemacht werden sollen usw. Dann kommen Analysten und sagen wieder Kursziel 14 , Kursziel 15 usw. Das meinte ich mit gutem Ausblick.  

19.06.19 20:51

5565 Postings, 2245 Tage Carmelitaich nehme von der firma kaum noch was wahr

aber wenn man nach Bewertungen im Internet schaut sind die gar nicht mal so schlecht bei den Kunden in letzter Zeit, hatte da mit Schlimmeren gerechnet

https://de.trustpilot.com/review/hellofresh.de  

19.06.19 20:56

1420 Postings, 3978 Tage PuhmuckelMorgen könnte sie wieder mehr

Wahrgenommen werden und somit die Nachfrage steigen.  

20.06.19 11:22

13835 Postings, 4769 Tage crunch timeBreak der 8,20 Marke

Mit dem Break der Marke um 8,20 hat man jetzt eine mehrfache Unterstützung gebrochen bzw. den neutralen Bereich der Vormate von 9,40-8,20 verlassen.  Ob der nun erneut scharfe Rücksetzer im Zusammenhang mit dem großen Verfallstag morgen steht oder ob hier LV oder weitere Altaktionäre weiter auf der Abgabeseite bleiben, wird man dann u.U. nächste Woche vielleicht besser sehen können. Am Gesamtmarkt kann es weniger liegen, denn der ist die letzten Tage bombenfest. Unterhalb der  8,20 bleibt die Marke um 7,85/90 eine wichtige Unterstützung. Sollte sie auch brechen, dann würde man in das offene Gap vordringen, dessen Unterkante bei 7,44 liegt.  Von daher interessant zu beobachten, ob man das Gap erneut weiter unangetastet läßt ( wie Anfang April)  oder nicht. Rocket Internet hatte zuletzt sein großes Paket für 8€ (unter dem eigentlichen Marktkurs von damals) rasant geworfen, d.h. deutlich auch unter dem IPO Kurs von damals. Könnte man vielleicht auch so interpretieren, daß RI als langjähriger Insider scheinbar erstmal wenig Aussichten sah, daß hier in absehbarer Zeit viel an Kurssteigerung nochmal kommen würde und die Risiken für Rücksetzer nicht gering sind. Denn so schnell hätte RI den Cash aus dem Verkauf ja nicht gebraucht für neue Invesmtents, da der RI Cashberg auch so bereits enorm war. Vielleicht sieht das auch einer von den anderen Altaktionären jetzt  so und baut seinen Bestand auch ab. Vielleicht nicht außerbörslich als Paket, sondern scheibchenweise über den normalen Markt? Wer vor dem IPO früh rein ist in den diversen Finanzierungsrunden, der kommt auch beim aktuellen Kurs wohl noch auf seinen Schnitt.  Da das RI-Paket zu 8€ Käufer gefunden hatte, könnte das vielleicht auch eine kleine psychologische Stützmarke sein, die aber rein technisch gesehen nicht von sonderlicher Relevanz wäre. Lassen wir uns überraschen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofresh.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_hellofresh.png

04.07.19 15:05

1181 Postings, 2133 Tage SocConvictionGratis Hellofresh-Boxen

Ich habe ja eigentlich Hellofresh nur ausprobiert, da ich nicht ungeprüft die Aktie kaufen wollte. Von dem System an sich und den Rezepten bin ich begeistert, wenngleich ich den Verpackungsmüll teils doch sehr bedenklich finde.

Was ich dagegen sehr bewundere ist die für ein deutsches Unternehmen untypische Mentalität massenhaft Gratisgutscheine zu verteilen. Ich bin gerade mal 2 Monate bei Hellofresh und habe nun schon 9 Gutscheine bekommen, mit denen Freunde/Bekannte etc. Gratisboxen von Hellofresh bekommen. Das erklärt natürlich einerseits, dass die Margen bei dem Unternehmen  bislang negativ sind, andererseits ist es aber auch ein guter Weg Hellofresh bekannt zu machen und von Anfang an eine Art Vertrauensbonus seitens der potentiellen Kunden zu bekommen.

Wenn jemand bislang Hellofresh noch nicht ausprobiert hat, kann er mir gerne eine BM zukommen lassen. Ich habe noch 5 Gratiscodes, die ich bislang nicht losgeworden bin.  

19.07.19 19:42

12823 Postings, 2153 Tage telev1@SocConviction

das Sie die gutscheine nicht in ihrem bekanntenkreis unter bekommen würde mich im bezug auf die geschäftsidee von hellofresh schon etwas nachdenklich machen. aber wer möchte schon einen gutschein für wenig essen mit viel verpackungsmüll.  

23.07.19 12:47

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@telev1

Ich gehe ja auch nicht damit hausieren, wenn man gerade mal mit Freunden und/oder Verwandschaft ein Glas Wein trinken geht. Da muss das Gespräch schon automatisch in die Richtung gehen. Wir haben bislang 6 Boxen verschenkt und bei einer der Personen weiß ich, dass sie nochmal bestellt haben. Und "Wenig Essen" kann ich nicht unterschreiben. Bei uns blieb in 80% der Fälle eine komplette Portion übrig, obwohl wir die Box für 2 Personen hatten. Hatten Sie andere Erfahrungen gesammelt?
Bzgl. Verpackungsmüll stimme ich nach wie vor zu, obwohl auch dort der Wille zur Besserung erkennbar ist, so werden Lebensmittel, wenn rechtlich möglich, vermehrt in Papierverpackungen verpackt oder mehrere Kräuter in eine Plastiktüte. Das einzige was an der Verpackung meines Erachtens bedenklich ist, ist das Plastik und das habe ich auch schon als Kritik an das Unternehmen weitergeleitet. Da muss sich Hellofresh etwas einfallen lassen, wenn es dauerhaft Bestand haben möchte.  

23.07.19 13:16

1181 Postings, 2133 Tage SocConvictionBeispiel

Hier mal ein meines Erachtens repräsentatives Bild für den Verpackungsmüll, der anfallen kann und wo er vermieden wird. Die Zutaten kommen so wie abgebildet in einer Papiertüte, die wir als Biomüllbeutel verwenden. Die Kühlwaren aller Gerichte sind in 'einer' Kühlverpackung, die nahezu kein Plastik verwendet und aus recycletem Material besteht. Gemüse ist in 90% der Fälle wie abgebildet unverpackt (Champions waren bislang die Ausnahme).

Kräuter kommen leider immer in Plastik, was meines Erachtens teils vermeidbar wäre. Fertig geschnittener Pflücksalat ist zwar praktisch, aber hier könnte man sich die Plastikverpackung sparen, weil man Salatköpfe unter Umständen auch halbieren kann.
Bei Joghurt und Hirtenkäse wird es schwierig die beiden Zutaten ohne Plastik zu bekommen.
Die Soße ist wie zu sehen, in einer Konserve.

Es gibt auch Gerichte, die deutlich weniger Plastik beinhalten, aber ich denke es verdeutlicht ganz gut, worauf man sich einlässt.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass bei den gleichen Zutaten der Einkauf eines einigermaßen umweltbewussten Durchschnittseinkäufers im Discounter nicht sehr viel anders aussehen würde, wenn man den Pflücksalat außer Acht lässt.
 
Angehängte Grafik:
img_6640.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
img_6640.jpg

23.07.19 16:52

464 Postings, 1951 Tage dx30dxes

wird nun mal zeit das die zahlen kommen um diese ewige Hängepartie seit Monaten mal aufzulösen.
Von Marktseite her gibt es auch kaum eine Erwartung an bessere Zahlen was den Kurs mal im Vorfeld nach oben bringen würde...  

24.07.19 18:35

12823 Postings, 2153 Tage telev1@SocConviction

geschnittener salat in plastik verpackt und eine mini konserve soße. die kräuter in plastik und alles im paket das geliefert wird. auch ihnen sollte diese vollkommen schwachsinnige verschwendung von rohstoffen zu denken geben.
sonst bin ich nicht für verbote, aber diesem treiben sollte schnellstens ein riegel vorgeschoben werden.  

24.07.19 19:33
2

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@telev1

Hab ich nicht genau das gesagt? Sie sind so eine typische Axt im Forenwald. Wenn ich schon lese "Auch Ihnen". Ich verwende mittlerweile zum Beispiel Duschseife statt Duschgel, um Plastik zu vermeiden, Metallstrohhalme anstatt Plastik, Gemüse in Plastik ist Tabu etc.. Hellofresh ist etwas was wir uns hin und wieder 'gönnen' und nicht etwa als Ernährungspraxis nutzen. Kann man kritisieren, aber dann frage ich mich wie der Kritisierende selbst lebt und warum er gerade im Hellofresh-Thread herumgeistert, wenn er doch offenbar nichts für das Unternehmen übrig hat.

Eine Konserve ist zu 100% wiederverwertbar. Normalerweise kriegt man Soße nur in beschichten Tetrapacks oder Konserven. Ich behaupte letzteres ist besser. Versuchen Sie auch bitte mal Kräuter ohne Gummi, Plastikverpackung oder Plastiktopf im Laden zu bekommen. Bislang habe ich nichts davon in einem Discounter, Supermarkt etc. finden können. Wir haben zwar einen Kräutergarten und eigenes Gemüse, aber das wirft weder so viel ab wie wir benötigen noch können wir beides ganzjährig benutzen.

Das Paket ist ein Karton und ebenfalls 100% wiederverwertbar. Nochmal: Ich selbst finde den Verpackungsmüll kritikwürdig und habe das schon beim Unternehmen bemängelt, aber hier zu tun als sei das jetzt über alle Maßen extrem ist einfach falsch. Wer so wie Sie argumentiert dürfte online quasi nichts mehr bestellen, weil es immer mit einer augenscheinlichen "Verschwendung" von Ressourcen einhergeht.  

24.07.19 20:18

12823 Postings, 2153 Tage telev1@SocConviction

sie wissen aber das nur ein bruchteil der verpackungen recycelt werden. die werden exportiert, aber reden sie sich weiter diese kochboxen mit apokalyptischer umwelt bilanz rosa. machen sie doch die augen auf, sie haben sich einen salt mit käse und joghurt zubereitet. alles in mini verpackungen verpackt. da brauchen sie auch nicht „im supermarkt ist auch alles verpackt kommen“, da sind das aber keine 10-150g Verpackungen. vom aufwand der motorisierten lieferung wollen wir nicht reden.  

24.07.19 20:35
1

95 Postings, 4751 Tage skeptiker1Lieferung...

Ich will mich ja gar nicht für die Lieferdienste unbedingt stark machen aber irgend etwas wegen umweltbilanz in den Raum zu werfen wird niemanden dazu bewegen etwas zu ändern. Denn dieses "Ich habe ein Problem entdeckt und mecker drauf los" hilft niemanden. Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll aber ich arbeite in der Speditionbranche und ja auf eine Art werden es immer mehr Fahrzeuge auf den Strassen aber andersrum wenn die lieferkette ordentlich geregelt ist fährt ein Fahrzeug und beliefert x Kunden anstatt jeder los fährt und sein Kram selbst holt. Ich denke das die Zeit gekommen ist wo die Kunden/Besteller feinfühliger geworden sind und den Anbieter durch bestellverhalten dazu bewegen eine gescheite Ökobilanz auf die Beine zu stellen. Es braucht halt alles seine Zeit um es gescheit umzusetzen. Und sicherlich wird man um so länger man sucht immer irgent etwas finden was verbesserungs fähig ist, aber währe dies nicht so gäbe es keine nachfolgende Firma die das abstellt und das ganze nennt sich Wirtschaft. Jetzt könnt ihr mich steinigen :-)
 

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben