habe heute nicht alles gelesen insofern kann ich nicht neurteilen wer hier auf wem warum und wie lange rumhackt - ich hacke da nicht mit - ich hoffe @morl das kam nicht so rüber
gerade wenn scheinbar mal gar nix geht gibt einem das fehlende handeln die zeit mal seine eigene denke vorzubeten, manchmal interessiert es jemanden manchmal nicht - thats life
8000 ist NATÜRLICH ne provokation - war es damals und ist es heute - aber wer hätte am 22.8. gedacht dass wir uns ende des jahres kurz vor der 6000 mit chance auf 6093 befinden
ich habe mal gesagt ich fange ab 6188 an shorts nachzulegen - dies ist aber auch kein dogma sondern hängt von der dann vorzufindenen situation ab
gute leute haben mal gesagt - kaufe dann wenn alles in schutt und asche liegt - jetzt suggerieren uns einige daten dem wäre heute so - nur steht der index ob dow ob dax nicht dort wo man ihn aufgrund einiger daten vermuten würde - das dilemma dabei : bezog sich die kaufempfehlung auf die realen wirtschaftsdaten oder auf kurse ?
bevor mir jetzt einer ner antwort geben will - das ist nur ein wortspiel und soll nur zeigen, was alle schon wissen, dass realwirtschaft und wahrnehmung heute nichts mehr miteinander zu tun haben.
TROTZDEM: Gerade weil die 8000 eine provokation waren - wer würde denn heute noch hingehen und aktien kaufen ? kein wunder das der markt zu einem zockermarkt verkommt - wenn man geld verdienen will muss man hier mit den wölfen heulen und hoffen, dass die übergeordneten shortpositionen den verfall des depots abfangen werden, wenn der MINI-crash kommt
das alles zusammenbricht glaube ich weiterhin nicht - aber es wird eine schmerzhafte korrektur geben |