LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

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neuester Beitrag: 08.11.24 10:05
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 2036
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23 Postings, 2067 Tage MaLa80LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.
- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

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Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die „Lion E-Mobility AG“ machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.
 
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2010 Postings ausgeblendet.

11.10.24 11:40

3091 Postings, 5735 Tage niovssieht man

0 Stuecke gehandelt :)

Aber hey, die Leute von Lion wollen keine Aktien kaufen um rechtlich sauber zu bleiben.
Die Prognose vor der Generalversammlung zu besteaetigen um sie danach auf das uebelste einzukassieren.
Schon die zwei Dinge in juengster Vergangenheit grenzen fuer mich an arglistiger Taeuschung.
Und ein Allessio Basteri unterstreicht als topping noch "keine Gegenstimmen" im Bericht zu Generalversammlung.
Dieser Mann gehoert fuer mich in hohem Bogen gefeuert.

Die lachen sich doch tot bei Lion wie bloed Ihre Aktionaere sind.
So viel Muell wie einem hier schon erzeahlt wurde seitens Lion  und nicht nur im Nachbarforum.  

14.10.24 15:05

368 Postings, 1190 Tage Boergi83....

Laut plusvisionen Artikel scheint es wieder eine sensationelle Präsentation von Herrn Hahn gewesen zu sein.  

14.10.24 16:56

3091 Postings, 5735 Tage niovsder Artikel

liest sehr ernuechternd.

Die Stimmung war wohl nicht so dolle.

Aber die fuehren eben auch die Probleme auf, die die zwei Phantasten drueben einfach nicht sehen wollen.

Tja, es ist eben doch keine Rettung durch grosse Namen geschehen.

Damasky ist scheinbar auch am Projekt Lion gescheitert und Eichhorn ist ja mittlerweile sowieso fuer mich eher negativ zu bewerten.

Bei den Verlusten wird das jedenfalls nicht mehr lange gut gehen und das einzige was Wachstum hat wird versilbert um dem Traum weiter hinterher zu jagen.

Und wie in dem Artikel auch steht, muss man wohl auch bezweifeln, dass der Supersportwagen Deal ueberhaupt ausreichen wuerde.

Mometan ist der Laden fuer mich gefuehlt tot.  

17.10.24 13:45

368 Postings, 1190 Tage Boergi83....

Und wieder ist ein Monat um. Und immer noch keine vernünftigen Aussagen. Wie lange kann man eigentlich so eine Batterie testen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Zusammenarbeit mit dem OEM im Dezember 21 begonnen.

Das einzige was sich verändert ist der Kurs. Seit dem letzten Call sind wir knappe 50% ins Minus gerauscht.  

18.10.24 12:05
1

3091 Postings, 5735 Tage niovsich glaube das war ein anderer OEM 2021

Das war es meine ich Fisker, der mittlerweile Pleite ist. Da wurde damals einfach nur gesagt, dass die Tests pausiert worden, ein wirkliches Ende wurde aber, wir bei Lion ueblich, niemals kommuniziert.

Der momentane OEM ist meine ich noch nicht soooo lange am testen, aber ob da was bei rumkommt und ob das dann reicht, dass wage ich doch schwer zu bezweifeln.

Ob wir allerdings jemals wirklich erfahren werden, falls das wieder eingestellt wird, glaube ich nicht, man wird es wie immer einfach stillschweigend begraben nehme ich an.

Im letzten Call hat man ja auch nur nach Jahren erfahren, dass alle anderen Kooperationen nicht mehr existieren (Hoermann, Analod Devices, Evonik und Sogefi), ob sie jemals ueberhaupt ernsthaft ein Ziel hatten kann man wohl auch bezweifeln.

Die fuehren uns meiner Meinung nach einfach nur an der Nase herum, seit Jahren!!
 

22.10.24 10:30

368 Postings, 1190 Tage Boergi83@niovs

ich glaube Fisker war 2020 mit dem Tier 1....
https://lionemobility.com/de/news/...509-5acd-47fc-b570-ed6a763826e4/

Dezember 2021 war mit dem deutschen OEM....
https://lionemobility.com/de/news/...a96-79d5-47f6-b1f5-90dc89db5ffc/

Egal wie, so ein typischer Entwicklungszyklus würde mich schon einmal interessieren. Wir reden hier ja immerhin auch davon, dass, sollte das was werden, auch noch einmal 2 Jahre für den Produktionsaufbau ins Land ziehen.....  

22.10.24 14:46

3091 Postings, 5735 Tage niovsAber das mit dem 2021 OEM

war 800 Volt Entwicklung, angeblich testet ja nun einer die Batterie mit 400 V und erst jetzt 800V, dass muessten also 2 unterschiednliche sein.

Im Endeffekt wie Du schon sagtest aber egal, so lange das Ding keiner beauftragt ist es weiterhin nur Hoffnung und sollte es passieren warten  wir sowieso noch knappe 2 Jahre  auf die Umsaetze.

Die Tuev Sued Anteile will scheinbar auch keiner, der einzige Interessent ist denke ich Tuev Sued selbst und die koennen den Preis dadurch quasi selbst bestimmt.

Lion ist schon echt eine Witzbude, ganz ehrlich, der Spielball eines jeden.
Investoren ueberweisen kein  Geld, egal
Kunden halten sich nicht an die Vertraege, egal

Wollt ihr guenstig testen? Geht zu Lion, die koennen im Gegenzug Ihren Aktionaeren weiter tolle Geschichten ertzaehlen.  

02.11.24 19:23

3091 Postings, 5735 Tage niovshier auch wieder so eine

"Erfolgsgeschichte"
https://www.ariva.de/news/...fox-e-mobility-ag-provisorische-11424648

war auch Jahrelang ein Luftschloss von LION, die wollten angeblich mal die Light Batterie verbauen, wurde hier im Forum jahrelang am leben gehalten der Mythos.

Mittlerweile wissen wir, das die Light Batterie zu der Zeit nicht viel mehr als Zeichnungen waren.

 

04.11.24 09:54

3091 Postings, 5735 Tage niovsso, test wohl erfolgreich abgeschlossen

04.11.24 11:24

368 Postings, 1190 Tage Boergi83....

Schöne Neuigkeiten.
Gehe mal davon aus, dass wenn nun eine Serienproduktion vorbereitet wird, auch zumindest eine Absichtserklärung vorliegt. Ansonsten wird das nichts mit Investition in eine Serienproduktion. Denke nicht, dass sich da jemand darauf einlassen würde.  

04.11.24 12:12

3091 Postings, 5735 Tage niovs@Boergi83

wuerde man das dann aber nicht auch gleich mit bekannt geben?

Fuer mich riecht das schon wieder ein bisschen nach

"Wir brauchen was um den Call zu ueberstehen und fuer die Zeit danach"

Der Aufbau der Produktion, Verhandlungen etc, damit koennen sie uns wieder ordentlich hinhalten.

Fuer mich zaehlen nur noch Fakten. Ich will VERBINDLICHE Sachen sehen, nicht "potenzielle" "vielversprechende" Hinhaltetaktik

Heute morgen im Orderbuch mitgeguckt, was da sofort wieer Stuecke eingeworfen worden sind ist schon auffaellig, da will einer um jeden Preis raus. Vielleicht Tobias?

Auf jeden Fall hat da noch wer ordentliche Zweifel am Gehalt der Meldung, es ist eben nur ein Test, Kein Vertrag

Who knows, aber sich schon wieder ueber die Umsaetze zu freuen, bei den Kursen, da muss man schon echt den Geisteszustand hinterfragen finde ich  

04.11.24 12:40

368 Postings, 1190 Tage Boergi83@niovs

Da hast du natürlich recht. Aber jede "normale" Firma würde keine Serienproduktion vorbereiten, ohne irgendwelche mehr oder weniger verbindliche zusagen.
Leider muss man aber bei Lion vom Worst Case ausgehen....  

04.11.24 14:24

3091 Postings, 5735 Tage niovseine normale Firma

ist das hier leider nicht mal annaehernd.

Die haben auch das SE09 Werk gebaut ohne scheinbar auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie sie die Batterien verkauft bekommen.

Dieser Basteri sollte den Anstand besitzen und einfach zuruecktreten, seit Jahren seine nutzlosen Kommentare, dieser Mann ist einfach nur ein Witz in meinen Augen, selten sowas unnuetzes erlebt.

Und wie gesagt, gaebe es eine Absichserklaerung, Vorvertrag etc, haetten sie das zu 100% announced, weil sie das auch muessten, dass waere AdHoc pflichtig.

Nun hat im Endeffekt also ein OEM die Batterie als gut befunden, nimmt sie aber scheinbar nicht ab, wer weiss warum, vielleicht war das einfach nur eine  Studie, oder aufgrund der momentanen Lage im Automobilmarkt ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt, wer weiss, aber hier entsteht im Moment einfach kein Umsatz und leeres Gerede ueber "potenziell" und "vielversprechend" hatten wir hier nun wahrlich schon genug und so viele angebliche Interessenten, alels substanzlos und genau so ist das bisher auch weiterhin.
Ein Serienproduktion sollte mit Hoermann auch schon mal aufgebaut werden und mit vorher fuer den Mia.
Ich hoffe ja auch weiterhin, dass ich mich irre, aber die Vergangenheit hat mir hier schon immmer gezeigt, kritisch bleiben ist besser als euphorisch  

05.11.24 11:25

3091 Postings, 5735 Tage niovses ist wirklich wieder erstaunlich

was drueben im Nachbarthread geschrieben wird :)

1. Soll die Batterie ein Gamchanger sein gegenuber China Batterien und der OEM waere "geil" auf die Batterie

So ein Dummfug, die Light Batterie ist teuer und eher fuer den Einsatz in Randgruppenfahrzeugen wie Supersportwagen im Vorteil, wurde so auch schon mehrfach von Lion kommuniziert, das ist einfach Quatsch sowas zu behaupten, im Massenmarkt wird diese Batterie nicht mitspielen und jucken wird das die Chinesischen Hersteller Null Komm Null.

Und so "geil" scheint der OEM nicht auf die Batterie zu sein, sonst haette er was verbindliches unterschrieben oder wuerde einfach diese kleine Bude kaufen, mal ehrlich, bei der MK denkt ein Premium OEM nicht zweimal nach, wenn er "geil" drauf waere.

2. "Man muss im Vorfeld schon sehr sicher gewesen sein, sonst würden nicht schon Gespräche mit potenziellen Partnern auf Produktions und Investorenebene stattfinden"

Man hat doch schon bekanntgegeben, dass man die Tuev Sued Beteiligung verkaufen will, das sind Investorengespraeche. Desweiteren deutet das auch  auf eine KE hin und potenziell vielversprechende Gespraeche hatte Lion in den letzten Jahren schon unzaehlige male.

3. Vermutet einer der Luftschlossbauer, dass Lion den Namen des Premium OEM im Call nennen koennte.

Das ist einfach der naechste grosse Dummfug, wenn sie das wollen/duerften, haetten sie es in die AdHoc gepackt, immer wieder dieser bodenlose Schwachsinn.

4. Wir mal wieder der Kurs als Nachkaufgelegenheit angesehen :) aber das hoeren wir schon sei 7 Euro :)

Nochmal an alle die ueber einen Einstieg nachdenken.
Es besteht die Chance, dass da was draus wird, ABER das Risiko ist weiterhin ERHEBLICH.

Es gibt KEINEN Auftrag von diesem OEM oder auch nur irgendwas verbindliches, sonst waere das in der AdHoc erwaehnt, es hat lediglich ein OEM die Batterie fuer gut befunden, aber kaufen will er sie momentan scheinbar nicht.
Eine Kapitalerhoehung steht wohl quasi auch in den Startloechern. (was bei diesem Kurs eine deutlich Verwaesserung bedeuten wuerde)

Die Bude verbrennt massiv Geld, das eigene Werk steht nahezu still. Neue Auftraege fuer die SE09 sind weiterhin Fehlanzeige.  

05.11.24 17:09

888 Postings, 2556 Tage TiktakNiovs

fehlt es dir an Leseverständnis?
"1. Soll die Batterie ein Gamchanger sein gegenuber China Batterien und der OEM waere "geil" auf die Batterie"
Mein Satz "So weit so gut
jetzt kommt es drauf an wie geil der OEM auf die Light Batterie ist, könnte ein Gamcharger gegenüber Chinesischen e Autos sein."

"So ein Dummfug, die Light Batterie ist teuer und eher fuer den Einsatz in Randgruppenfahrzeugen wie Supersportwagen im Vorteil, wurde so auch schon mehrfach von Lion kommuniziert, das ist einfach Quatsch sowas zu behaupten, im Massenmarkt wird diese Batterie nicht mitspielen und jucken wird das die Chinesischen Hersteller Null Komm Null."

Auch das ist absoluter Quatsch, da die Ladezeiten von 10 auf 80 %  unter 10 Minuten liegen kann die Batteriegröße viel kleiner ausfallen wodurch ich nicht nur an Gewicht, sondern auch an Batteriezellen spare. 

"Die Immersionskühlung verkürzt die Ladezeiten von E-Autos erheblich. Die Batterien können damit kleiner ausfallen. Das macht E-Autos günstiger und ressourcenschonender."

MAHLE entwickelt neue Batteriekühlung für schnelleres Laden von E-Autos - MAHLE Newsroom

oder auch.

"Kleinere Batterie, schneller am Ziel

Ein entscheidender Pluspunkt ist das durch die Immersionskühlung ermöglichte ultraschnelle Laden in etwa zehn Minuten. Haller: „Bislang galt: größere Batterie, größere Reichweite. Das ultraschnelle Laden indes ermöglicht den Einbau kleinerer Batterien. Diese müssen zwar nach einer vergleichsweise kürzeren Strecke wieder geladen werden, aber durch die verringerte Ladezeit sinkt die Gesamtreisedauer deutlich. Bei einer Fahrt von fünf-, sechshundert Kilometern, auf der mit allen Systemen ein einmaliges Laden erforderlich wird, kann das einen Unterschied von weit über einer Stunde ausmachen. Durch ihr geringeres Transportgewicht und geringere Emissionen bei der Herstellung bedeuten kleinere Batterien letztlich auch weniger Umweltbelastung.“

Höhere Ladegeschwindigkeit, Reichweite und Lebensdauer

Den Rest zu Kommentieren erspare ich mir, weil Dummes Bashing.

 

05.11.24 18:01

3091 Postings, 5735 Tage niovsna jetzt sind wir

ja endlich da angekommen wo ich dich schon die ganze Zeit sehe :)

das "Wie" aendert gar nichts an dem Satz, warum auch immer du das nun markierst und das "Koennte" ist auf dem Niceau gewisser Schmierblaetter, weil man ja nur eine Frage gestellt habe.

Die Reichweite wird halt auch kleiner, die Ladezeiten sind eher sekundaer zur Reichweite, weil in 90% der Faelle ein Auto sowieso einige Stunden am Tag irgendwo steht und geladen werden koenne.

Nur weil das ein paar Leute sagen aendert es nichts daran, dass die Leute an sich Rechweite haben wollen, zeigen Umfragen der Verbraucher ganz deutlich.

Den Rest zu Kommentieren erspare ich mir, weil Dummes Gepushe.

Du machst es einem wirklich einfach, Danke

Viel Spass


 

05.11.24 19:03

888 Postings, 2556 Tage TiktakNiovs

du laberst nur noch Müll, solltest dich mal mit e Autofahrern unterhalten, am besten an einer Ladestationen, dazu noch im Winter. Zu deiner Dummheit kommt noch Unwissenheit.
 

05.11.24 19:32

368 Postings, 1190 Tage Boergi83homepage

Hat jemand die Information auf der Homepage bezueglich Namensaktien mal gesehen? Da steht irgendetwas bis 31.10.2014... Ist das eine verarsche? Sollte so etwas nicht von der IR kommuniziert werden?
https://lionemobility.com/news-publications/#financial-documents
 

05.11.24 19:54

368 Postings, 1190 Tage Boergi83....

Mich wuerde ja nicht wundern, dass es so laufen wuerde wie Rinker76 aka juche auf Boersennews beschrieben hat. Dass wir als Altaktionaere, im Falle eines Erfolgs der Leichten Batterie noch einmal ordentlich gefi... werden. Mukherjee bekommt eine Sonderregelung und der Kleinaktionaer wird mit einem laecherlichen Angebot abgespeist mit der Ansage, dass die Firma ansonsten Pleite geht oder aehnliches....  

05.11.24 20:15

3091 Postings, 5735 Tage niovsDeine Meinung interessiert keinen

Du gehst sowieso nie auf einen Punkt ein, meine 3 anderen Punkte sind auch valide. Tust du halt einfach als gebashe ab, sehr geile Argumente wie immer :)

Desweiteren kenne die ich viele vertriebler und auch leute die e-autos fahren und natürlich stören die auch die Ladezeiten, aber Zuhause laden die voll und beim Kunden sind die dann meist auch ein paar Stunden und können in der Nähe laden, aber nur noch 200 oder im Winter 100 km, da kann die Batterie auch in 2 Minuten bei 80 Prozent sein, nervt trotzdem jeden.

Leute die einfach Arbeitswege haben stört das laden sowieso nicht, Zuhause an den Strom Abends und morgens genug Reichweite drinnen, bei 100 km im winter wäre das knapp.

Der Preis der light Batterie wird dann trotzdem deutlich höher sein. Und die lfp können mittlerweile auch gutes Tempo.

Also Kauf die vielleicht mal nen modernes e-autos und stoße deinen veralteten i3 ab oder Kauf dir doch deine tolle neue se09, lion kann den Umsatz gebrauchen.

Und noch was. Pass mal lieber auf deinen Ton auf.
Kurs steht bei 70 Cent junge, seit Jahren lese ich von dir und juche Müll, ich halte mich im Gegensatz zu dir an die Fakten die zur Verfügung stehen.  

05.11.24 21:30

888 Postings, 2556 Tage TiktakMensch Niovs

ich fahre keinen i3 noch nie gefahren wieder so ein Ding von dir. Ein kleiner Tip von mir mach dich mal Sachkundig über Immersionskühlung vielleicht begreifst du es dann. Ich denke mal mein Ton ist um Längen Sachlicher als deiner und warum hast du ein Problem wenn der Kurs bei 70 Cent steht, du wirst doch sicherlich keine Aktien mehr von Lion haben, hast doch alles genau gewusst.
 

05.11.24 22:22

3091 Postings, 5735 Tage niovsDann hast du halt eine andere veraltete

Kiste, ehrlich gesagt ist mir auch so richtig egal.

Alle Leute mit e-autos im Bekanntenkreis wollen kein Auto mit so einer geringen Reichweite.
Spielt auch gar keine Rolle.
Es gibt kein Auto mit einer light Batterie und das wird auch im Durchschnittlichem Auto so bleiben, da Wette ich drauf
Es ist wie es ist seit Jahren, du schreibst Schwachsinn am laufenden Band, wenn man deine Aussagen widerlegt antwortest du nicht drauf und sagst "dummes gebashe"
Oder du hast ja keine Aktien mehr, weil blablabla
Im Kindergarten hat man wahrscheinlich bessere sachlichere Diskussionen.
Das ist wie mit Klimaleugnern zu quatschen, keine Argumente, aber alles als die eigene Meinung ist Quatsch.
Ich weiß auch was Immersionskühlung ist und verstehe im Gegensatz zu dir auch wo die ihren Markt haben und zwar im Hochleistungsbereich und nicht im Durchschnittlichem PKW, da sind die einfach zu teuer.

Und nun setz mich bitte wieder auf ignore, wenn du sowieso auf Argumente nicht eingehst, auch wenn du scheinbar nicht ohne mich kannst, du nervst.

 

05.11.24 22:42

3091 Postings, 5735 Tage niovs@boergi83

Es gibt ja mittlerweile in Deutschland ein starug Verfahren, wo ich ja auch schon meinte, am Ende "rettet" der OEM auf unsere Kosten Lion, wie Porsche bei Varta. Aber interessant, dass sowas von juche kommt.

Das mit den shares hab ich eigentlich auch noch nie richtig verstanden, was das eigentlich wirklich bedeutet, verlieren die damit ihr Stimmrecht? Enteignet werden kann man ja schlecht .
Aber stimmt schon, das hätte man auch mitteilen können.  

07.11.24 08:48

368 Postings, 1190 Tage Boergi83...

Ist schon lächerlich von einer Produktionserweiterung zu sprechen wenn man keine Aufträge hat. Ist das schon Irreführung?  

08.11.24 10:05

368 Postings, 1190 Tage Boergi83....

Ob es noch eine Einladung für Mittwoch geben wird?  

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