IQ Investment-lukrative Chance

Seite 17 von 27
neuester Beitrag: 24.05.12 08:45
eröffnet am: 09.02.12 16:00 von: EberhardWie. Anzahl Beiträge: 675
neuester Beitrag: 24.05.12 08:45 von: godi1954 Leser gesamt: 89638
davon Heute: 50
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 27   

24.02.12 12:31
3

1 Posting, 4522 Tage Pest92Also

 ich bin heute mit auf den Zug aufgesprungen, der schnell und weit Richtung Norden fährt. ;)

 

24.02.12 13:59
2

293 Postings, 5039 Tage BörsenknechtJo ,

SN Minerals steigt auch ? Respekt , das ist doch die Aktie die von ca 1,30 auf ca 5 Cent gefallen ist u nun mal auf 7 Cent hoch geht :-) Respekt . Wie sich hier manche an jeden Strohhalm festhalten :-( Oder Plim Co. die auf Allzeittief steht usw usw . Ich bin froh das ich meine satten Gewinne realisiert habe u mit ca 200 % raus bin bei 82 Cent . Schaut Euch doch mal die Beteiligungen an . Entweder noch gar nit an der Börse oder die Werte stehen ziemlich unten , auch Praktiker , die sind seit ihrem Allzeithoch vor ca 4 1/2 Jahren ca 93 % gefallen ! Das einzige was hier noch was Wert ist das ist das Xetra Gold u ob Facebook mal was bringt , mal sehen . Um die Jahreswende können wir nur hoffen das die Wirtschaftskrise nit wieder einbricht sonst ist Facebook schnell nur d Hälfte noch Wert u IQ nix mehr ..........  

24.02.12 14:18
5

464 Postings, 6453 Tage sh4dBörsenknecht

"Schaut Euch doch mal die Beteiligungen an . Entweder noch gar nit an der Börse oder die Werte stehen ziemlich unten , auch Praktiker , die sind seit ihrem Allzeithoch vor ca 4 1/2 Jahren ca 93 % gefallen !"

Es ist ja auch die hohe Kunst des Beteiligungsgeschäfts eine Beteiligung günstig zu erwerben und nicht zu Höchstkursen zu kaufen! Demnach könnte es sich meiner Meinung nach bei der Praktiker-Beteiligung um eine ziemlich gute Turnaround-Story handeln! Alleine das NAV von 800 Mio. € und eine Bewertung von bummelig 150 Mio. € geben die Richtung eindeutig vor. Schau Dir mal die Definition eines Net Assett Value an...

Glückwunsch übrigens zu Deinen Gewinnen!

Ansonsten kann ich Deine Argumente nicht nachvollziehen!

Happy days...  

24.02.12 14:20
1

464 Postings, 6453 Tage sh4dstockjumper

Bei SN Mineral scheint ja heute richtig was los zu sein.. über 450.000 gehandelte Stücke und ein Kursplus von 15,6%. Das kam schon länger nicht vor. Da scheint definitiv jemand zu sammeln. Ich denke die SN wird die Kursentwicklung der IQ bald 1 zu 1 kopieren :-)  

24.02.12 14:29

467 Postings, 5249 Tage stockjumpersh4d

Na ja, sind rd. 30.000 €. Ist zwar noch nicht so viel, aber die Richtung stimmt.
Auch bei IQ könnte der Umsatz höher sein...  

24.02.12 14:32
2

293 Postings, 5039 Tage BörsenknechtJo ,

ich bin nun mal Realist u kein Träumer ;-) Wie ich sehe wird nun auch bei dir wegen Praktiker bissel geträumt :-) Aber wäre IQ besser bei den Beteiligungen wie BMW usw geblieben dann wäre mir das lieber gewesen . Aber nur jetzt auf Teufel komm raus paar bekannte Namen aus dem Hut zu zaubern ist meiner Meinung nit gut überlegt . Nicht alle Werte die mal so gefallen sind wie Praktiker erfahren mal ne Turnaround ;-) Die meisten machen ihre Talfahrt nach einigem kurzen aufbäumen weiter u gehen Pleite . Gerade in derr Baumarkt Branche ist die Konkurenz zu gross u wenn die Krise auch zu DE kommt (und d wird noch stark kommen ! ) dann werden noch mehr Baumärkte ihr blaues Wunder erleben . Ich gehe schwer davon aus das die Euro/Wirtschaft/Finanzkrise noch schwer in d Börse einschlägt u da wäre es besser gewesen IQ hätte mehr in Xetra Gold oder Goldproduzenten/Explorer unvestiert , dann wäre ich noch dabei geblieben bis zur HV u hätte abgewartet wie es mit Facebook weitergeht . Aber nun bin ich auf Nummer sicher gegangen u wie gesagt , man darf NIE zu gierig werden , was hier bei einigen IQ Fans der Fall ist . Jetzt würde ich eh nimmer einsteigen u erst mal d HV abwarten u wie es nach den Gratisaktien weitergeht , mal sehen , vielleicht steig ich dann wieder ein , aber nit vorher ;-)  

24.02.12 14:34
2

10994 Postings, 5755 Tage Mr-Beansh4d

Viell. stockt ja IQ seine 3,19% auf?
Gut möglich.....
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

24.02.12 14:37
3

10994 Postings, 5755 Tage Mr-BeanNaja

die Baubranche boomt aber....
Ich kenne einige Firmen die letztes Jahr ihr bestes Jahr seit Bestehen hatten.....
Da sind sicherlich auch noch paar Euronen für die "Heimklempner" übrig.....
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

24.02.12 14:39
3

464 Postings, 6453 Tage sh4dBörsenknecht

"Aber wäre IQ besser bei den Beteiligungen wie BMW usw geblieben dann wäre mir das lieber gewesen . "

Wenn IQ dabei geblieben wäre, dann wären defacto auch keine Buchgewinne in der Höhe realisiert worden. Vielmehr hat die IQ rechtzeitig in Xetragold geswitched und befindet sich auch hier wieder deutlich im Plus.. ich glaube, ich muss in diesem Zusammenhang nicht den Namen der AG: IQ INVESTMENT näher hervorheben :-)

Hmm komisch, mir war zu Ohren gekommen, dass alle Leute in Deutschland gerade wie blöd Häuser bauen aufgrund der günstigen Zinsen. Also von Krise im Bausektor keine Spur. Würde mich nicht wundern, wenn Praktiker und Bahr da eine Menge vom Umsatz von ab bekommen :-)  

24.02.12 14:41

464 Postings, 6453 Tage sh4d#407 Mr. Bean

Gut möglich, vielleicht ist es ja so... Cash hat die IQ ja genug :-)  

24.02.12 15:10
2

248 Postings, 8332 Tage si0645Praktiker

hat im letzten Jahr noch Dividende gezahlt, 0,10€ pro Aktie. Ist es in diesem Jahr auch so? Wenn ja, dann haben wir das noch gar nicht berücksichtigt...  

24.02.12 15:32
3

1551 Postings, 4725 Tage BroudiDu bist echt ein Knecht ...

zum Thema Praktiker: alles richtig gemacht!

Zum Thema IQ, ich bin seit heute auch dabei, beobachte das Ding seit paar Monaten und der Chart sieht sehr vernünftig aus. Stetig nach oben, immer wieder Rücksetzer, genauso wie es sein soll! Weiter machen!  

24.02.12 15:36

10994 Postings, 5755 Tage Mr-BeanEi Ei Chef

:-)
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

24.02.12 15:44
3

10994 Postings, 5755 Tage Mr-BeanHabe heute übrigens auch nochmal gekauft

durch den Kauf der Praktiker Aktien und dem Facebook Deal wird IQ seinen Bekanntheitsgrad stark erhöhen....

HSE hat die Aktie im Musterdepot - werden also auch weiter regelmäßig über IQ berichten.
Sharedeals war ja von IQ auch angetan

Durch das steigende Interesse rechne ich mit weiter steigenden Kursen.
Von daher habe ich heute nochmal ordentlich nachgelegt......
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

24.02.12 16:16

10994 Postings, 5755 Tage Mr-Bean+++RT 0,783+++

heute nochmal über die 0,80€ - und am besten gleich dort schließen?
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

24.02.12 16:43

293 Postings, 5039 Tage BörsenknechtJo ,

wenn Ihr alle so auf nen Turnaround bei Praktiker hofft warum investiert Ihr nit direkt dann bei Praktiker ? Würde mich mal interessieren wer oder wieviele Leute Ihr Geld in Praktiker , Plim, SN Minerals usw investieren würden oder da investiert ist . Hier wird alles hochgejubelt aber in keinen dieser Werte investiert jemand was . Also , wenn ich von meinem erspartem in irgend welche IQ Beteiligungen investieren müsste dann nur in Xetra Gold , aber sonst in keine der anderen . Und Ihr ? ;-)  

24.02.12 17:00
4

1689 Postings, 6501 Tage zocciesDas ist bei jeder Beteiligungsgesellschaft so!

...welche notierte Titel im Depot hat..!!

Kannst Du im Moment für 1,72 Praktiker kaufen? Oder Xetra Gold für 35 Euro? Nein!

Genau darum geht es! Wie ist eine Beteiligungsgesellschaft bewertet? IQ ist derzeit nur mit Xetra Gold und cash bewertet...alles andere umsonst!

Also redet nicht so einen Stuss von wegen ich kann mir besser Praktiker selbst ins Depot legen!

Das kommt sinnigerweise immer von Leuten die anscheinend nicht investiert sind und noch billiger rein wollen...oder rein müssen! :-)))  

24.02.12 17:07

1843 Postings, 6367 Tage Zyzol@Börsenknecht

stimmt.Ich würde keinen erparten cent in die Papiere investieren. Das Spielgeld aber schon. Spekulativ eben. Übrigens nachgelegt habe ich heute auch noch.  

24.02.12 17:15

293 Postings, 5039 Tage BörsenknechtJo,

Praktiker konnte man auch für 1,07 Euro kaufen u Xetra Gold für ca 17 Euro ;-) Das das andere umsonst ist wundert mich nit , ist eh nix bzw nimmer viel Wert . Schau dir mal die Charts von Praktiker , Plim u SN Minerals mal an . Was lernt man als erstes wenn man sich mit Charttechnik befasst bzw woran erkennt man nen guten oder schlechten Wert ? Richtig , bei ner guten Aktie fängt die Chartlinie unten links an u hört rechts oben auf . Bei ner schlechten Aktie oben links nach unten rechts . Siehe mal Praktiker , Plim , SN Min. und sogar mal bei IQ Inv. mal nach ;-)  

24.02.12 17:17

293 Postings, 5039 Tage BörsenknechtPs.:

Bin Realist u kein Träume . Träume zwar auch von steigenden Kursen bei ner Aktie in der ich investiert bin , aber ich werde deshalb nit blind ;-)  

25.02.12 10:33
1

56 Postings, 4573 Tage LoveProfitsBörsenknecht

der Chart täuscht hier ein wenig,betrachte ihn doch mal von dem Zeitpunkt an wo es hier einen Wechsel im Vorstand gab ;-) Und wo fängt er da an? Rischdisch...bei ca 9cent! Aktueller Kurs? 0,77 cent Rischdisch? Großartige Arbeit des neuen Vorstands,zur Freude aller Aktionäre :-))

Befasst Du dich mit Charttechnik? Super :-))

Welche Indikatoren verwendest Du denn bei der Chartanalyse?  MACD/RSI/Bollinger Bands?Ich hoffe auch den Ichimoku Kinko Hyo,vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen

Ich suche ein Chartanalysetool das als Indikator den Ichimoku Kinko Hyo bietet,kannst Du mir da weiterhelfen?

P.S:Süß finde ich auch das in der anderen Diskussion jemand das Facebook Ipo mit dem der Telekom vergleicht :-))

Goolge oder Apple ziehe ich da als Vergleich heran,aber die Telekom? Nööö  

25.02.12 11:04

4333 Postings, 5782 Tage godi1954hallo doppel ID

vergleiche telekom mit der euphorie beim aktienkauf in deutschland.
nicht mit dem volumen. sicher nicht ...
muss ich es dir erklären ...????
mannnnnn  

25.02.12 11:14

495 Postings, 4796 Tage jonny666@ godi

warum fühlst du dich angesprochen? - Sein Post war doch an Börsenknecht gerichtet !

DoppelID? oder fühlst du dich mal wieder zu wichtig ?

hehe :-))))


Schönes WE allen

Gruß Jonny  

25.02.12 12:15
1

464 Postings, 6453 Tage sh4d@Godi

Ich beziehe mich auf Dein Posting aus dem Board nebenan. Erkläre mir mal bitte was an Staatsanleihen derzeit sicher ist? Vielmehr haben wir doch in der Finanzkrise gelernt, dass der Trugschluss "Staatsanleihen werden zu Pari, sprich zu 100 zurückgezahlt" keinesfalls mehr angewendet werden kann. Hat Du beispielsweise vor einigen Jahren in PIGS-Staaten investiert, weil Du auf einen kleinen Rendite Pickup aus warst, dann schaust Du jetzt bei Deinem Griechenland Invests ganz schön in die Röhre mit einem Schuldenschnitt von über 50%. Dt. Staatsanleihen sind natürlich deutlich sicherer, bieten Dir aber nur eine 10 jährige Rendite von bummelig nur 2%. Das ist die Realität! Was ist daran schön? Das ist aktive Geldverbrennung unter Berücksichtigung der aktuellen Inflationsrate. Wenn Du hier alles negativ siehst bist Du ja nicht gezwungen hier zu investieren. Fakt ist, dass die IQ mit dem Facebook Deal Geld verdienen wird, da sich alle Experten weltweit einig sind, dass Facebook zunächst auf eine Marktkap. von 100 Mrd. USD hinläuft. Und die IQ ist deutlich tiefer eingestiegen. Fakt ist auch, dass das Brasilienengagement mit der Maggi Group bereits zu 75% vermarktet ist und bislang 1,12 Mio. € Provision abgeworfen hat. 500k davon sind sogar schon in der testierten 2011er Bilanz ausgewiesen. Weitere 620k als Mittelzufluss im Februar. Und was sagt uns das, wenn erst 75% vermarktet worden sind... rischtisch, es fehlen noch 25%, die noch mal bummelig 500k (eigene Schätzung) abwerfen werden. Die IQ hat hierzu gestern auch einen offiziellen Forecast ausgegeben. Dann hat sich das Ding aber sowas von gelohnt. Xetragold befindet sich seit dem Einstieg von IQ bei durchschnittlich 34,04€ pro Anteil fett im Plus. Selbst die neue Praktikerposition weist schon heftige Buchgewinne aus. Und alle anderen Beteiligungen gibt es geschenkt dazu: Tambagold, SN Mineral Mining und SN Commodities. Das sind alles Fakten. Die Börse scheint es auch so zu sehen, dass die IQ heftig unterbewertet ist. Du glaubst nicht an die Story. Musst Du ja auch nicht, aber ich tue es. Es wird halt immer Anleger geben, die sich in den ach so sicheren Staatsanleihen sicher fühlen und andere Anleger, die an den Pioniergeist des Herrn Sommer und der IQ glauben. Und dazu gehöre ich. Schönen Sonntag allen INVESTIERTEN und Godi natürlich auch :-)  

25.02.12 12:20
3

461 Postings, 4639 Tage Adrian1508Aktuelle Rendite

von Deutschen Staatsanleihen inflationsbereinigt ist negativ!!!
Das heißt, man leiht einem  überschuldeten Land sein Geld und zahlt drauf. AAA, das ich nicht lache...
Tolle Idee Godi
Ich bin da lieber mit IQ und Gold unterwegs  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben