HTC Corp. - Smartphones und Tablets,AktienRückkauf

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 13.03.20 22:39
eröffnet am: 11.02.10 14:30 von: mcmartin Anzahl Beiträge: 372
neuester Beitrag: 13.03.20 22:39 von: Fehler lernt . Leser gesamt: 141259
davon Heute: 13
bewertet mit 7 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   

11.02.10 14:30
7

23 Postings, 6394 Tage mcmartinHTC Corp. - Smartphones und Tablets,AktienRückkauf


Hallo,

Nachdem es noch keinen Thread zu HTC gibt, möchte ich diesen hiermit eröffnen.

HTC findet bislang kaum beachtung in deutschland, das handesvolumen ist minimal. Allerdings: HTC könnte einer der Gewinner des sich vorsetztenden Smartphone Booms sein. In Kooperation mit Google wurde bereits das Nexus One entwickelt, es ist wahrscheinlich, dass Google auch für etwaige Tablet PCs in Konkurrenz zu Apple's iPad auf HTC setzt.

Zudem hat HTC zuletzt angekündigt, 15 mio. eigene Aktien zurückzukaufen:

Announced 02/9/10
7.50B for HTC Corporation
Buyback

The Board of Directors of HTC Corporation (TSEC:2498) authorized a share repurchase plan on February 9, 2010. Under the plan, the company will repurchase up to 15,000,000 shares at an aggregate cost of TWD 7.5 billion. The repurchases will be made at a price subject to a maximum of TWD 500 and a minimum of TWD 280 per share. The repurchases will commence on February 10, 2010, and will continue till April 9, 2010. The shares will be repurchased from Taiwan Stock Exchange. ...

Abgesehen vom fehlenden Handelsvolumen in deutschland ein interessanter Wert für die nächsten Monate - was meint ihr?
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.10 19:54
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

12.02.10 23:02

362 Postings, 5546 Tage Gerstefhtc

Hallo,

Ich hab das Teil schon länger auf dem Radar und habe mir am einen Tag vor Bekanntgabe des Aktienrückkaufprogrammes welche ins Depot gelegt.War natürlich dann schön einen Tag später von selbigen zu lesen :) Dieses sollte den Kurs auf alle Fälle stützen.Das crv halte Ich momentan für sehr gut.

1)Der Kurs ist schön zurückgekommen.

2)Das gerade angelaufenen Aktienrückkauf Programm von 15 Millionen shares welches bis etwa Mitte April andauern wird sollte den Kurs stützen bzw voran treiben

3)Mit ziemlicher Sicherheit wieder eine üppige Dividende Im Sommer.Ich geh mal vom derzeitigen Niveau von etwa 7 Prozent aus.

Ich besitze selber das Htc touch hd.Für mich hat die Firma am schnellsten Anschluss zu apples iphone gefunden.Hat viele interessante Gerät auf dem Markt und in der pipeline,allen voran wie gesagt das touch hd,das leo oder das nexus one.

Was mann beachten sollte sind die Wechselkurse ausserdem dringen News nur sehr spärlich durch.Dürfte aber auf absehbare Zeit kein schlechtes Invest gewesen sein ;)

Gruss

 

16.02.10 20:55

23 Postings, 6394 Tage mcmartinMobile World Congress

Bringt hoffentlich noch etwas mehr Bewegung in die Story. HTC hat einige neue Smartphones vorgestellt:

http://www.computerbild.de/artikel/...i-neue-Smartphones-5078206.html  

18.03.10 13:45

13 Postings, 5214 Tage Bill AHTC Handy/Smartphones sind doch im kommen

...Wieso passiert hier nichts !?

Vielleicht nNoch unbekannt ?

 

Bill

 

08.07.10 20:45

27 Postings, 5584 Tage Steppenwolf_1977HTC steigt und steigt...

....bin ich der einzige der hiervon was im Depot liegen hat?  

15.07.10 10:53

7 Postings, 5888 Tage a.beikeNe, bist du nicht...

Ich hab bei 32€ gekauft und freue mich auch! ;-) Hauptsache ich finde auch den passenden Ausstieg. Verstehe auch nicht warum bei den Preissprüngen in den letzten Tagen hier keine News, Infos oder Meinungen auftauchen...  

15.07.10 10:58

1847 Postings, 7252 Tage MeierUnd ich laufe die ganze

Zeit dem Kurs hinterher. :-(
Naja zumindest hab ich nun ein HTC. ;-)  

29.07.10 10:10

7 Postings, 5888 Tage a.beikeSchon wieder so ein Sprung...

... wann kommt der Zeitpunkt zum Ausstieg? Mmh...  

04.08.10 08:03

7 Postings, 5888 Tage a.beikeGrafikfehler?

Aus welchem Grund beginnt jede Grafik erst am 23.07.10? Wo sind die vorherigen Werte geblieben?  

04.08.10 11:39
1

18637 Postings, 8034 Tage jungchenich bestell mir heut

ein HTC desire
ueberzeugt mich viel mehr als das iphone
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

10.08.10 15:51

7 Postings, 5888 Tage a.beikeHat das auch nochmal...

... ein Ende? :-)  

19.08.10 21:41

362 Postings, 5546 Tage GerstefDie Aktie läuft und läuft und läuft

Echt krass !!!

wenn mann bedenkt dass wir uns eigentlich grad weltweit in allen Indizes seit Mai in einer grossen Korrkektur/Konsolidierungsphase befinden dann ist dieser Kursverlauf phänomenal....Ich kann mir nicht erklären warum hier so massiv aufgekauft wird....ist es das neue Google/htc tablet,der Fakt dass Android Apple in den Usa bereits überholt hat oder die neuen Windows 7 Mobile Geräte???Ich hab keine Ahnung....Ich habe damals bei 26.90 gekauft und bei 55 euro mit 100% Gewinn versilbert.Im nachhinein eine schlechte Entscheidung...Naja,Gewinnt ist Gewinn,aber trotzdem ärgert mich es jetzt da Ich denke dass die Aktie weiter durchzieht.Irgendwas ist da im Busch......

Hat eigentlich jemand hier schon die Dividende bekommen ? Die soll ja auch ganz üppig ausgefallen sein?

 

03.09.10 21:08

5 Postings, 4982 Tage WollieBin jetzt auch aufgesprungen

In der FOCUS-Money 36/2010 (1. Sept. 2010) ist ein dreiseitiger Artikel über HTC (und Google) drin. Die dort gemachten Argumente bzgl. des HTC-Erfolgs klingen plausibel und wir wären erst am Anfang (Smartphones rauf, Android rauf, Design rauf, 2. (altes) Standbein mit WinMobile (70% aller WinMob-SMartphones sind von HTC) läuft im Busines-Bereich noch sehr gut, jetzt eigene Marke, etc.

Leider konnte ich die dort beschriebene Aktie (WKN: 779549 ISIN: TW0002498003; Kurs: ca. 15€; NASDAQ OTC) nicht in D bekommen. CC hat sich sogar im tel. Support bemüht und mir über das 'Börsenbüro' eine Order bei der NYSE eingestellt. Kurze Zeit später war die Order aber gestrichen (Grund?; NYSE<>Nasdaq).

Dann habe ich die hier diskutierte Aktie gefunden (ordentlich teuerer), welche den selben Verlauf zeigt. Die wird ja auch nur in Berlin und Stuttgart gehandelt. Vielleicht war dort der Handelsbeginn erst am 23.07.10 (Grafik).

Investbetrag blieb gleich, Aktien halt ein paar weniger.

PS: Habe immer noch ein HTC Touch (Das Erste!)  

14.09.10 10:54

7 Postings, 5888 Tage a.beikeUnd noch ein Sprung...

... unglaublich!

Hoffentlich kommt nicht der Tag an dem alles so schnell wieder runter geht wie es rauf ging...  

14.09.10 17:44

362 Postings, 5546 Tage GerstefJa,unglaublich...

Ich bin bei 26.90 rein und hab bei 55 euro verkauft...Das waren 100%,aber mittlerweile wärens schon 200% :)

Die Aktie macht überhaupt keine Anstalten mal zu korrigieren.Und Ich denke es wird weiter gehen...Nokia und Rim verlieren

Martkanteile oder stagnieren.Und htc holt massiv auf.Hat am meisten Auswahl an  Windows Mobile und Android...Ich denke es könnte

in der Tat bald heissen:    Htc gegen Apple !

Dieser Massive Kursanstieg ist jedenfalls alles andere als eine Blasenbildung.

 

 

27.09.10 12:34

7 Postings, 5888 Tage a.beikeSo, erstmal ausgestiegen...

... richtig oder falsch? Man wird sehen. Auf jeden Fall hat mit HTC somit mein Desire bezahlt! :-)  

24.10.10 19:24

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsenbin ja

zusammen mit mehr als einem dutzend andern aktien ende august rein in den markt  und habe ganz speziel bei dieser aktie vor die seeeeeeeeehr langfristig zu halten....

htc und burger king sind waren bis ende august die einzigen aktien von denen ich schon über nen jahr vorher überzeugt war und im depot hatte.

d
ie teile die die bauen sind absolut auf augenhöhe mit apple und das neue htc desire hd
was in der 49. kalenderwoche rauskommt hab ich mir auch bestellt... das teil ist nach testberichten nicht nur augenhöhe apple sondern meiner meinug nach von dem was drin ist und was es kann sowie in der anwendbarkeit  sowie der grßoe 10,4 cm monitor einfach besser! das einzige manko von htc  ist die noch deutlich geringer markigkeit ...aber apple ist auch 10 mal mehr wert nach marktkapitaliesierung.

fazit ist noch lange nicht vorbei und ich bleib hier dabei .
-----------
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo

18.11.10 10:52

187 Postings, 5366 Tage ToobiZukunftsaussichten

Ich liebe diese Firma und besondersn die Aktie, bin seit 30 Euro investiert.
Was ist in Zukunft von HTC zu erwarten? Wird man sich weiterhin auf den Smartphone Markt konzentrieren oder auch neue Bereiche erschließen?
Gerade bei den Tablets kann ich mir Produkte von HTC sehr gut vorstellen, wobei sie ja noch auf der Suche nach einem Alleinstellungsmerkmal sind, was bei der Flut an Tablets in 2011 auch absolut notwendig ist. Mir würde ein komplett Rahmenloses Gerät sehr gut gefallen, daß vielleicht an den Rändern keine Touch-Funktion bietet, dafür aber bei Filmen und z.B. Büchern oder Magazinen voll ausgenutzt wird. Schade, daß sich daran bisher noch niemand rangewagt hat. Derzeit sehe ich nur einen Markt für das iPad und das Samsung Galaxy, daran muss sich ein HTC Tablet (mir gefällt die Bezeichnugn Slate ehrlich gesagt besser) messen.  

23.11.10 10:06

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsenbekomme heute oder morgen

mein neues htc desire hd...freu mich schon drauf  wenn man sich bei youtube mal die anzahl der klicks beim vorführen des neuen models  anschaut über 300.000 denke ich das könnte nen echter brüller für die aktie werden..damit dann auch die 100€ pro aktie  in angriff genommen werden können.
-----------
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo

10.12.10 14:12

187 Postings, 5366 Tage ToobiHTC plant mit hohem Wachstum

10.12.2010 10:47
Wie das IT-Magazin DigiTimes berichtet, plant der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC für das kommende Jahr mit hohen Wachstumsraten. Aus Kreisen der Industrie heißt es, dass die Absatzzahlen unter Umständen verdreifacht werden sollen.

Statt wie in diesem Jahr 20 bis 24 Millionen, sollen 2011 bis zu 60 Millionen Geräte ausgeliefert werden. Dieses ehrgeizige Ziel gab die HTC-Führungsriege auf einem Treffen mit zahlreichen hochrangigen Vertretern von Komponenten-Lieferanten bekannt. Sollte das Unternehmen dieses ehrgeizige Ziel erreichen, stünde man mit ähnlichen Verkaufszahlen wie Apple und RIM auf den vorderen Plätzen der Handy-Hersteller.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/...mber/htc-plant-mit-hohem-wachstum/  

10.12.10 14:19

1021 Postings, 4919 Tage captain345Tobi @Wachstumszahlen

danke für die Info!

Die Entwicklung ist mir ohnehin schleierhaft, fast unbemerkt von Analysten, Zockern etc. hat sich das Papier mal schlapp mehr als verdreifacht, ganz brav und ganz solide und dabei schütten sie auch noch für die Branche ungewöhnlich hohe Dividenden aus.

Blitzsauber, weiter so!  

10.12.10 14:38

187 Postings, 5366 Tage ToobiEigentlich heißt es ja...

"Sell on good news", aber ich traue der Firma noch mehr zu, wenn die Qualität der Geräte beibehalten und auf den Tablet Markt rübergerettet wird.  

10.12.10 18:29

1021 Postings, 4919 Tage captain345sell...

wenn Du vor einem Jahr in einem Mobillfunkgeschäft warst, da war HTC noch ein Exot, geh jetzt mal hin... und dann sind sie ja bereits dabei, die nächsten Geschäftsfelder zu erschließen, das wird noch spannend  

22.12.10 14:43
1

1021 Postings, 4919 Tage captain345"Mauerblümchen"

langsam wird mir HTC unheimlich, nicht weil sich der Wert innerhalb eines Jahres mehr als verdreifacht hat, sondern weil das scheinbar niemand mitbekommt oder zur Kenntnis nimmt. Das "Mauerblümchendasein" ist völlig zu unrecht und eigentlich ist nicht erkennbar, warum es nicht kontinuierlich weiter gehen sollte, oder?  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben