nebenbei ... ich habe mich nicht mit den ereignissen dieses brennenden hauses beschäftigt - und es interessiert mich auch nicht wirklich, dennoch muss ich feststellen wie pervers ich das alles finde.
da laufen 4000menschen auf, die kanzlerin schreibt und eine bundesministerin ist vor ort... und warum?
defacto ist ein haus abgebrannt... nicht mehr und nicht weniger ... das ist tragisch und es tut mir auch für die betroffenen leid, dennoch weiß bis heute niemand, wie es zu dem brand gekommen ist.
stattdessen wird so getan, als wenn das persönliche leid der familien wirklich im vordergrund gestanden hat. die 4000 menschen kannten die opfer sicherlich nicht und es war für viele ein flichttermin... persönliche schicksale für politische stellungnahmen zu missbrauchen finde ich schon ein starkes stück.
wir haben in deutschland ein mit türkischen maßstäben verglichenes gutes und objektives rechtssystem - die behördern arbeiten dran ... irgendein ergbnis wird es geben.
und wenn dabei herauskommt, dass dort jmd. eine kochplatte unbeaufsichtigt gelassen hat - dann sollte sich der eine oder andere auch mal nach all dem gekeife wieder entschuldigen.
ich denke man sollte erstmal vor seiner eigenen haustür kehren - bevor man an anderen rummeckert! |