Singulus: Charttechnisch sonnenklar!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.11.02 18:15
eröffnet am: 07.11.02 12:32 von: Mr Fragezei. Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 29.11.02 18:15 von: sard.Oristane. Leser gesamt: 5831
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

07.11.02 12:32
1

926 Postings, 7883 Tage Mr FragezeichenSingulus: Charttechnisch sonnenklar!

Technisch gesehen hat Singulus Rückschlagspotential bis 15,00 €. Mit großer wahrscheinlichkeit wird sie an dieser Marke drehen und dann schnurrstracks richtung 24,00 € laufen.

P.S.: ausgeprägte W-Formation. sehr vielverspechend.  
Seite: 1 | 2  
22 Postings ausgeblendet.

12.11.02 12:54

9261 Postings, 8160 Tage sbrokeram besten ihr macht euch richtig fertig! o. T.

12.11.02 12:55

926 Postings, 7883 Tage Mr Fragezeichenna ja ich sag da jetzt nix mehr dazu

Wir werden ja sehen wer in 10 Tagen recht hat!!! ( schon drauf freu )  

12.11.02 12:56

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhaiwarum sollte ich, ich hab hier nicht unter der

gürtellinie getreten...

Das Fragezeichen hat sich selbst disqualifiziert, seine gereizten postings 19 und 20 outen ihn als jemanden der versucht singulus auf teufel komm raus zu treiben  

12.11.02 12:59

926 Postings, 7883 Tage Mr Fragezeichengrööööööööööööööööööööööl o. T.

12.11.02 13:30

1431 Postings, 8865 Tage hartmoneyum hierzu mal was fachliches hinzuzugeben....

und das Bild ueber Singulus wieder ins rechte Licht zu ruecken:
(Die haben nicht nur mit DVD Player u tun...teilweise echtes Putzfrauengelaber was bei der Diskussion abgeht...nix gegen Putzfrauen an dieser Stelle

Hier mal was fuer Interessierte:
http://www.singulus.de/deutsch/8_literatur/index_literatur.htm
http://www.singulus.de/deutsch/8_literatur/index_literatur.htm


fuer schnell Entschlossene:

SINGULUS TECHNOLOGIES AG
Smart Solutions to Drive the Future


Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Weltmarktführer für Replikationsanlagen von optischen Datenspeichern entwickelt. 1995 als Buy-Out gegründet ist das Unternehmen dank einer offensiven Innovationspolitik und einer global ausgerichteten Vertriebsstrategie zur Leitfigur eines rasant wachsenden Zukunftsmarktes geworden. Der Firmensitz der am Neuen Markt notierten Aktiengesellschaft liegt in der Nähe von Frankfurt in Kahl am Main. Hier wird das gesamte Spektrum der Metallisierungsanlagen und Replikationslinien für alle optischen Speicherformate, wie CD/CD-ROM, CD-R, DVD-R, DVD+R, und wiederbeschreibbaren Discformate, wie CD-RW sowie DVD-RW, DVD+RW und DVD-RAM, entwickelt und hergestellt. Acht eigene Tochtergesellschaften in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie weitere Repräsentanten und Joint Ventures dienen als weltumspannendes Vertriebs- und Servicenetzwerk.

Mit der Übernahme der Emould GmbH hat SINGULUS TECHNOLOGIES seine eigenen Kernkompetenz, das Metallisieren, um einen weiteren Herstellungsschritt ergänzt. SINGULUS TECHNOLOGIES ist damit der einzige Anbieter schnittstellenfreier Gesamtlösungen für die Produktion von Optical Discs. Die technische Überlegenheit der elektromechanischen Spritzgießmaschinen gegenüber hydraulischen Systemen bietet - in Verbindung mit der führenden Technologie der SINGULUS Replikationslinien - einen bedeutenden strategischen Wettbewerbsvorteil für alle gängigen und auch zukünftigen Disc-Formate. Die SINGULUS Emould GmbH ist als Beteiligungsunternehmen der SINGULUS TECHNOLOGIES AG mit einer eigener Geschäftsführung tätig. Wie bisher wird auch das OEM-Geschäft mit unabhängigen Kunden weiter betrieben.

 
Im Januar 2002 hat SINGULUS TECHNOLOGIES zudem sämtliche Anteile an der "Optical Measuring -equipment and Projects, B.V." (OMP) übernommen. Mit dieser Akquisition erweitert SINGULUS sein traditionelles Geschäftsfeld Replikation um den Prozessschritt des Mastering, der ersten Stufe der Disc Vervielfältigung. SINGULUS TECHNOLOGIES sichert sich durch den Ausbau der Wertschöpfungskette einen erheblichen strategischen Wettbewerbsvorteil. Auch SINGULUS OMP ist als Beteiligungsgesellschaft der SINGULUS TECHNOLOGIES AG weiter selbstständig am Markt tätig.
 

12.11.02 13:35

926 Postings, 7883 Tage Mr FragezeichenI love "Hartmoney" o. T.

12.11.02 14:20

185 Postings, 8926 Tage Prior_IMr. Fragezeichen

Sorry, aber du bist unerträglich. Das ständige pushen geht mir dermaßen auf den Senkel. Ist ja kaum auszuhalten.

Aber wir werden sehen und sprechen uns in 10 Tagen wieder.

Und sei dir sicher: Da freue ICH mich drauf.


Gruß Prior_I  

12.11.02 15:01

926 Postings, 7883 Tage Mr Fragezeichenbibber bibber

Alles klar! Die große Börsenwelt hat einen neuen wichtigen Termin " Der 22.11.02"

Dort wird sich zeigen ob sich Mr.Fragezeichen geoutet hat.

Bis bald Prior, Imobilienhai usw.



 

12.11.02 15:05

9261 Postings, 8160 Tage sbrokerlangsam wirds p...!

ein fehler vieler trader ist es, versuchen zu wollen, die anderen von seinen tradingideen zu überzeugen. kann jedem mal passieren. ganz normal. aber wenn man mal drüber nachdenkt, stimmts.  

12.11.02 15:22

11 Postings, 8278 Tage wonderohAuftragsbücher leer???

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die Adhoc's von
Pfeiffer und Steag, mit denen von Singulus zu vergleichen?
Vielleicht fällt manch einem ja etwas auf!
Meine Meinung: Bei Steag und Pfeiffer ist die "Luft raus"
Bei Singulus aber noch lange nicht!
 

12.11.02 15:29

926 Postings, 7883 Tage Mr Fragezeicheneinst ist klor!

Wenn die "DVD" und "wiederbeschreibare DVD" zum Massenprodukt wird, und das wird es, dann sprengt das sämtliche Auftragsbücher. Man bedenke 64 % Weltmarktanteil ist nicht gerade wenig. BASF hat auch mal klein angefangen mit Cassetten.    

12.11.02 15:36

11 Postings, 8278 Tage wonderohDVD RW

Ich denke nicht das die DVD-RW ein "Massenprodukt" wird,
aber trotz allem ist die Geschichte der DVD noch nicht zu Ende!
Im Gegenteil!!  

12.11.02 15:53

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhaialso wenn ich so ins kaufhaus oder die videothek

gehe....

HMM, die DVD ist bereits ein Massenprodukt...also ist da wohl nicht mehr soviel zu holen im Weltmarkt

wenn ich so 5 Jährchen zurückdenke, da gabs mal was MD (für alle denen das noch was sagt)...

wurde damals als das non-plus-ultra der Musikbranche gefeiert, wegen wiederbespielbar, sound in cd-qualität...aber so wirklich durchgesetzt hat sich das nicht  

12.11.02 15:59

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IAuftragseingang

1. Qu.  78 Mio.

2. Qu.  90 Mio.

3. Qu.  73 Mio.


Alles klar?  

12.11.02 16:01

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhairückläufig, wie ich bereits gesagt hab

also gibts keinen grund auf 24 euro zu steigen  

12.11.02 16:04

926 Postings, 7883 Tage Mr FragezeichenIhr solltet

die Umsätze nicht von Quartal zu Quartal ansehen sonder von Jahr zu Jahr. Und da sieht man das Singulus trotz allgemeine Flaute erstaunlich gut weg kommt.

P.S. und schaut euch mal das Ebitda an. :-)


alles klar?  

12.11.02 16:19

12850 Postings, 8135 Tage ImmobilienhaiEBITDA

das ist das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen...das zählt schon lange nicht mehr....denn bei den ganzen Unternehmenskäufen steht noch einiges an vakantem Goodwill in der Singulusbilanz...entscheidend ist was unterm Strich über bleibt....

Und was unterm Strich überbleibt steht in Einklang zum aktuellen Kursniveau....

P.S. Nächstes Jahr wird der Nemax aubgeschafft, und es gibt noch genung Indexfonds die den Nemax 50 nachbilden. Die werden jede Kurserholung nutzen um sich von Ihren NeuerMarktpapieren zu trennen...  

12.11.02 16:29

11 Postings, 8278 Tage wonderohSingulus bald ein Pennystock???

das heißt Singulus wird bald ganz vom Markt veschwinden?
Ich glaube da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens bei Immobilienhai!
Singulus ist und bleibt ein Juwel am Markt, auch am "neuen"!  

12.11.02 16:34

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhaiich hab nicht gesagt das das ein pennystock wird

nur das das potential nach oben im heutigen marktumfeld begrenzt ist. und wenn du denn thread mal richtig verfolgst, kann es garnicht mein wunsch sein, dass singulus ein pennystock wird, ich hab die noch aus der emission und zwar genug davon  

12.11.02 16:39

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhai@wonderoh

wessen zweit-id bist du eigentlich???

449 Tage registriert und 6 postings, davon 3 heute in diesem thread...  

12.11.02 16:48

11 Postings, 8278 Tage wonderoh@immobilienhai

war so lang im Urlaub(Auszeit)  

12.11.02 16:52

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhaidu hast grüne für witzig verdient wonderoh

28.07.2001 bis 12.11.2002 im Urlaub....  

12.11.02 16:54

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_I@Wonderoh: Was hatteste denn ausgefressen? o. T.

12.11.02 17:34

185 Postings, 8926 Tage Prior_I@ Mr. Fragezeichen

Es geht hier im übrigen gar nicht darum Singulus schlecht zu reden. Singulus ist ein solides Unternehmen. Nur ist halt das potential begrenzt. Schauen wir mal wie sich der DVD-R Markt entwickelt und wie sich das neue Geschäftsfeld von Singulus entwickeln wird. Vielleicht sind irgendwann auch mal wieder Kurse von 35 € drin. Aber mit Sicherheit werden wir in den nächsten 10 Tagen keinen Kurs von 24 € sehen. Dafür gibt es keinen Grund.

Es sei denn ALLE fallen auf dein gepushe herein.;)

P.S. Ich habe auch noch Singulus Aktien im Depot. Kaufkurs seinerzeit zu 60 €. Mir könnte es also nur recht sein, wenn Singulus abgehen würde. Nur haben wir nicht mehr Anfang 2000 wo jede Aktie maßlos überbewertet wurde. Heute haben wir 2002 und da funktioniert sowas nicht mehr.


Gruß Prior_I  

29.11.02 18:15

6417 Postings, 7903 Tage sard.Oristaner@33 DVD wird ein Massenprodukt und das ist -KAUFEN

und das ist unaufhaltsam. Alles, was in Massen über den Tisch geht, wird billiger. Und DVD's werden immer gefragter weil es keine Alternative gibt.

29.11.2002
Singulus Technologies kaufen
AC Research
 
Die Analysten von AC Reserach stufen die Aktie von Singulus Technologies (WKN 723890) unverändert mit „kaufen“ ein.

Singulus habe unlängst als erster Replikationslinienhersteller für optische Speichermedien den DVD+RW Verifikationstest für das System SUNLINE bei Philips erfolgreich absolviert. Damit würden Kunden einen Beweis erhalten, dass sowohl das RW-Equipment als auch die Prozesstechnologie von Singulus bereit für die kommende Marktnachfrage seien.

Die Umsatzentwicklung im Bereich wiederbeschreibbare DVD sei bislang etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Verantwortlich dafür seien vor allem zwei Hürden. Zum einen seien die Preise für DVD-Recorder noch immer ziemlich hoch, deutlich über der Marke von 500 Euro. Zum anderen würden auch konkurrierende Formate ein Problem darstellen. Anders als bei der vorbespielten DVD, seien die beschreibbaren DVD`s in zwei Lager gespalten. Philips sei derzeit der einzige Player, der einen Recorder herstelle, der auch das konkurrierende Format lesen könnte. Dieser würde aber noch zu Preisen von mehr als 800 Euro verkauft.

Kunden würden sich mit Käufen von Recordern zurückhalten, da noch nicht klar sei, wie das Rennen zwischen den verschiedenen Formaten ausgehe. Zum anderen spiele auch die Preisfrage in wirtschaftlich schwachen Zeiten eine große Rolle. Während DVD-Player zu Preisen von rund 100 Euro und darunter erhältlich wären, seien die Geräte, die auch aufzeichnen könnten in deutlich höheren Preisregionen zu finden. Gerade vor dem Hintergrund des unsicheren Ausgangs des Formatwettbewerbs sei der Preis für den Massenabsatz noch zu hoch.

Im kommenden Jahr sei jedoch mit Preisrückgängen zu rechnen, wobei sich die Werte einem Niveau annähern dürften, bei dem Kunden eher bereit seien zuzugreifen. Insofern sollte der Bereich wiederbeschreibbare DVD eine bessere Entwicklung zeigen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von AC Research bei ihrer Empfehlung die Aktie von Singulus Technologies zu kaufen.


 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben