dringende Hilfe erwünscht!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.10.19 06:20
eröffnet am: 03.12.18 17:44 von: frühervogel Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 11.10.19 06:20 von: LupenRainer_. Leser gesamt: 3602
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

03.12.18 17:44

16 Postings, 3889 Tage frühervogeldringende Hilfe erwünscht!!

Hallo.
Wer weiß irgendetwas über diese Aktie. Früher INTEC Ltd heute Scidev. Habe sie seit vielen Jahren nachdem sie beim Aktionär mal empfohlen wurde. Seitdem ist sie in der Senke verschwunden. Infos gibt es im Net keine. Zumindest finde ich nichts. Wer weiß mehr????  

17.09.19 20:44

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.die bude

kennt ja fast nur eine Richtung.. Wahnsinn!  

17.09.19 20:52

4297 Postings, 8563 Tage Heinzwurde heute aber bei uns nicht gehandelt

17.09.19 20:57

22261 Postings, 4944 Tage The_Hopewar wohl ausgesetzt

17.09.19 21:11
1

22261 Postings, 4944 Tage The_Hopekeine Infos - Ja Nee Is klar

https://www.asx.com.au/asxpdf/20190911/pdf/448fbrx6f2t2vv.pdf

Hört sich recht diffus an

Was denn das für ne Klitsche?  4 Millionen, lächerlich  

23.09.19 08:43

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.Aldder.. wat is hier los?

Steigt ruhig und beständig  

11.10.19 06:00

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.Vierteljährlicher Tätigkeitsbericht

https://www.asx.com.au/asxpdf/20191009/pdf/449b3n7md7bf40.pdf

-Rekordquartalsverkäufe an Kunden in Höhe von AUD$2,28 Mio. bei einem Zahlungseingang von AUD$1,53 Mio.
-Dreijähriger MaxiFlox®-Liefervertrag (AUD$8-$12 Mio.) mit Mineralsand Major Iluka unterzeichnet
Erster Großauftrag im Öl- und Gassektor durch SciDev US (LLC) AUD$1,08 Mio. erhalten.
-MaxiFlox® Chemie erreicht technische Meilensteine in den Vereinigten Staaten und Kanada Ölfelder
-MaxiFlox® Chemie qualifiziert mit US MoU Partner Phoenix mit ersten Umsätzen von AUD$0,12 Mio.
-Beauftragt mit der Überwachung und Unterstützung wichtiger asiatischer Nickeloperationen von SE im Auftrag von Nuoer China.
-Erste Tätigkeit im Bereich Bau und Infrastruktur in New South Wales und Victoria.
-Wichtige institutionelle Investitionen, die im Rahmen der Kapitalerhöhung von AUD$4,13 Mio. zur Unterstützung des Wachstums getätigt wurden.

SciDev Ltd (ASX: SDV) ("SciDev" oder "das Unternehmen") freut sich, seinen vierteljährlichen Tätigkeitsbericht für den Zeitraum bis zum 30. September 2019 vorzulegen. Der Umsatz mit Kunden betrug im Quartal 2,28 Mio. AUD$, was einer Steigerung von 93% gegenüber dem Juniquartal entspricht. Es ist zu beachten, dass im Laufe des Quartals keine Umsätze aus dem kürzlich unterzeichneten Iluka-Vertrag fakturiert oder quittiert wurden. Die ersten MaxiFlox®-Produktlieferungen an Iluka sind für Anfang November 2019 geplant.

Im Laufe des Quartals wurden Einnahmen von Kunden in Höhe von AUD$ 1,53 Mio. verbucht, was einer Steigerung von 99% gegenüber dem Juniquartal entspricht. Der Mittelzufluss in der Berichtsperiode wurde durch den Taifun Lekima beeinflusst, der die Lieferung von Produkten aus China an unsere nordamerikanischen Partner verzögerte, wobei die Lieferverzögerung dazu führte, dass 0,7 Mio. AUD$ Forderungen auf das Dezemberquartal verschoben wurden. Der Mittelabfluss im Septemberquartal stieg (AUD$1,69 Mio. gegenüber AUD$0,68 Mio. im Juni 2019, Herstellungs- und Betriebskosten der Produkte). Der Anstieg der Mittelabflüsse wurde durch den Einkauf von Vorräten vor der Lieferung in unsere jüngsten Vertragsabschlüsse, die Vorauszahlung von Tarifen für unsere nordamerikanischen Geschäftsaktivitäten ($0.Trotz des großen Lageraufbaus und einmaliger Zahlungen war der Mittelabfluss vor der Finanzierung des Unternehmens negativ AUD$0,7 Mio. Ohne die Auswirkungen des Taifuns Lekima auf den Zeitpunkt der Lieferungen wäre SDV im Septemberquartal nahe am Cash Break Even gewesen.

Im Tätigkeitsbericht des Juniquartals hat das Unternehmen mehrere operative Ziele für das Septemberquartal hervorgehoben, die alle erreicht wurden. Diese Meilensteine sind ein Beweis für die Leistungsfähigkeit des SciDev-Teams. Da das Unternehmen die jüngsten Auftragseingänge ausführt und weiterhin organisch wächst, gehen wir davon aus, dass wir uns in den kommenden Quartalen auf eine Cashflow-positive Position zubewegen werden.

1. 2019 kommentiert SciDev-Geschäftsführer und CEO Lewis Utting: "Das Septemberquartal war für das Unternehmen eine außergewöhnlich starke und aktive Zeit, Rekordumsätze spiegeln die wachsende Akzeptanz unserer Technologie bei unseren Kunden wider.Wichtig ist, dass die Auftragseingänge mit Iluka und Phoenix die wirtschaftliche Machbarkeit und Nutzung unserer Technologie sowie die Fähigkeit des SciDev-Teams widerspiegeln, technische und kommerzielle Bewertungen mit Großkunden durchzuführen.Das im Laufe der Zeit aufgenommene Kapital und die Verlängerung der Kanins-Kreditfazilität bieten dem Unternehmen Bilanzstärke und Flexibilität, damit es seine Wachstumsziele auch weiterhin erreichen kann. Operational ReportSDVV ist weiterhin führend in der Entwicklung und Anwendung von Chemie und Prozesskontrolle für die Fest-Flüssig-Trennung. Unsere erstklassigen Technologie-, Chemie-, Management- und Fertigungskapazitäten lösen Betriebs- und Umweltprobleme für Unternehmen in einer Vielzahl von Sektoren wie Öl und Gas, Wasser, Bergbau und Bauwesen. Das Septemberquartal war eine aktive Zeit für das Unternehmen, in der unser Team eine Reihe von Aktivitäten in mehreren Sektoren in verschiedenen Ländern durchführte.Mining & Mineral ProcessingMineral SandsDas Unternehmen hat im Laufe des Quartals einen großen Liefervertrag mit Iluka unterzeichnet (ref ASX 30. August 2019). Nach einer umfangreichen Evaluierungsphase vor Ort bauen wir eine Wissensdatenbank auf, die es uns ermöglicht, speziell für den Betrieb von Iluka Jacinth Ambrosia eine maßgeschneiderte Chemie zu entwickeln. Der Evaluierungszeitraum führte zu einem Vertrag über die MaxiFlox®-Chemie von SDV für einen Zeitraum von zunächst drei Jahren, wobei der Vertrag voraussichtlich 8-12 Mio. AUD$ über die gesamte Laufzeit liefern wird. Nickel Im Laufe des Quartals führten SDVtechnical-Experten im Auftrag unseres strategischen Partners Nuoer China mehrere Laborprogramme und Verarbeitungsaudits in der Ramu-Mine in Papua Neuguinea durch.  Die von SDV für Nuoer China erbrachten professionellen Dienstleistungen zeigen die Stärkung der Beziehungen zwischen den Parteien im Bereich der Mineralaufbereitung mit den Dienstleistungen, die während der Laufzeit des Liefervertrags für Nuoer China fortgesetzt werden sollen.

Die SDV-Aktivitäten in Ramu stellen den ersten Einstieg in den asiatischen Nickel-Kobalt Markt dar und nutzen das einzigartige Verständnis des Unternehmens für schwierige Erzarten und komplexe Verarbeitungswege. Das Segment Laterit-Nickelverarbeitung ist strategisch relevant für SDV und stellt eine der größten chemischen Möglichkeiten im Miningmarkt dar, mit Großverbrauchern in Australien, Papua-Neuguinea, den Philippinen, Neukaledonien und mehreren anderen Regionen. Für die kommenden Quartale sind technische Programme mit Betreibern im asiatischen Raum geplant, die nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind.

Base & Precious MetalsSDVtechnology wurde erfolgreich in Laborversuchen sowohl bei einem großen Goldprojekt in PNG als auch im Inland in Australien qualifiziert, wo ein Auftrag zur vollständigen Anlagenbewertung der MaxiFlox®-Chemie des Unternehmens erteilt wurde. Im Falle des PNG-Geschäfts erwartet das Unternehmen eine Rückmeldung nach der Einreichung der technischen und kommerziellen Dokumente Anfang des Quartals. Weitere technische Auswertungen wurden im Laufe des Quartals in Peru bei einem großen Kupferbetrieb mit SDVpersonal durchgeführt, kommerzielle und technische Dokumente liegen nun beim Kunden vor und das Unternehmen erwartet ein Update in den kommenden Quartalen. Die Inbetriebnahme des an Kemtec Mineral Processing vermieteten SDVOptiFlox®-Systems (ref ASX 2. Mai 2019) wurde in einem Kupfer-Gold-Betrieb in Asien abgeschlossen. Der Versuch wird in den kommenden Monaten in Übereinstimmung mit dem Minenbetriebsplan beginnen.

Ein Auftrag über die SDVMaxiFlox®-Chemie für den Einsatz bei einem ostaustralischen Kupferproduzenten, der eine verbesserte Wasserrückgewinnung und Dichte im Verarbeitungskreislauf erfordert, wurde erhalten. Metallurgische und thermische KohleDer Test des OptiFlox®-Systems bei einem großen Kohleproduzenten im Bowen-Becken wird fortgesetzt. Um diese Versuche, wie vom Kunden empfohlen, weiter auszubauen, wird das OptiFlox®-System auf einen anderen Prozess übertragen, bei dem das System zur Minimierung von Verlusten beim Feinkohleprodukt eingesetzt wird. SDV ist in anderen Bereichen des Bowen-Beckens aktiv gewesen, mit dem Neustart eines großen BHKWs. SDVisthe bevorzugter Lieferant für Chemikalien und Geräte und bietet gleichzeitig kostenpflichtige professionelle Dienstleistungen zur Unterstützung des Neustarts an.  Darüber hinaus hat SDV kürzlich die Lieferung seiner MaxiFlox®-Chemie an einen anderen Kohleproduzenten im südlichen Teil des Beckens gesichert, weitere Entwicklungen wurden vorangetrieben, wobei der Schwerpunkt auf Kohlebergwerken lag, die vor Herausforderungen aus Ton stehen. Mehrere technische Programme werden mit der SDVMaxiFlox®-Technologie ausgeführt. Durch diesen Prozess wurden mehrere Möglichkeiten für die OptiFlox®-Systemtechnologie sowohl im Bowen Basin als auch im Hunter Valley in Australien identifiziert. WasserabwasserEs gab eine starke Entwicklung und ein starkes Wachstum sowohl bei den kommunalen als auch bei den industriellen Wasser- und Abwasserbehandlungsanlagen.SDV ist Teil einer großen nationalen Ausschreibung bei einem wichtigen Industriedienstleister und hat unsere Produkte kürzlich erfolgreich getestet, um sich auf gewerblich-industrielle Versuche in NSW undWA vorzubereiten.

Andere Industriedienstleister haben die MaxiFlox®-Technologie evaluiert, mit starken Marktanteilen in NSW undQLD, wo industrielle Tests erfolgreich waren und abschließende kommerzielle Verhandlungen geführt werden.  In Victoria befindet sich ein großer ländlicher Fleischproduzent in der Bauphase der Installation einer Kläranlage, auf der die SDVMaxiFlox®-Technologie getestet und für den Einsatz bei der Inbetriebnahme, Inbetriebnahme und im laufenden Betrieb bestätigt wurde.
BauDas Unternehmen wurde im Laufe des Quartals von mehreren neuen potenziellen Kunden eingeladen, um das Ton- und Wassermanagement im Zusammenhang mit Tunnelbohrmaschinen (TBM) zu unterstützen. Die Behandlung der TBM-Slurry erfordert die SDVMaxiFlox®-Technologie, die neben der Rückführung von sauberem Wasser auch eine effektive Entwässerung und Trennung der Feststoffe ermöglicht.  Das Unternehmen freut sich darauf, die Aktionäre über eine neue und interessante Gelegenheit zur Unterstützung großer Infrastrukturprojekte in mehreren Bundesstaaten Australiens zu informieren.

Öl & GasReibungsreduzierung
Im Laufe des Quartals erhielt das Unternehmen den ersten Großauftrag für unsere MaxiFlox®-Technologie auf dem US-amerikanischen Öl- und Gasmarkt (ref ASX 22. Juli 2019). Die Feldbewertungen sind abgeschlossen, und das Unternehmen freut sich, mitteilen zu können, dass die technischen Hürden überschritten wurden.  Die Technologie war für den Einsatz in hohen Salzkonzentrationen geeignet, die es ermöglichen, sauberes Wasser zu konservieren und Prozesswasser zu recyceln und im Extraktionsprozess wiederzuverwenden. Die Entwässerungs- und BohrflüssigkeitenSDVMaxiFlox®-Technologie erreichte einen Meilenstein in den kanadischen Ölfeldern, da sie sowohl Umwelt- als auch Leistungshürden im Labormaßstab überwand. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Feldevaluierung der Technologie, die einen bedeutenden Markt für die MaxiFlox®-Technologie darstellt.

Das Unternehmen hatte seine Geschäftstätigkeit im Markt für Bohrspülungen in mehreren Bereichen fortgesetzt.  Die Umsätze in diesem Segment sind weiter gewachsen und machen nun einen zweistelligen Prozentsatz des Umsatzes des Unternehmens im Quartal aus. MoU Partner Phoenix Process Equipment Company Im Laufe des Quartals unterzeichnete das Unternehmen nach erfolgreicher Validierung der von Nuoer produzierten Chemie einen Head of Agreement mit Phoenix Process Equipment Company (ref ASX 22. August 2019). Die Chemie wurde sowohl in den Bereichen Öl & Gas als auch Mineralverarbeitung für den Einsatz in der Abwasserentsorgung und Wasserrückgewinnung qualifiziert.  Diese Anwendungen sind der Kern der SDV-Expertise in der Entwicklung, Produktion, Lieferung und Anwendung von Chemie- und Prozessleittechnik. Der Testauftrag Umsatz in Phoenix in diesem Jahr betrug >AUD$120.000,mit diesen Volumina, die über die Laufzeit der Vereinbarung wachsen dürftenCorporate UpdateDas Quartal, in dem eine Hauptversammlung abgehalten wurde, genehmigte die Wiederwahl von Herrn Gourlay in den Vorstand und genehmigte eine Ausgabe von Optionen an die Direktoren der Gesellschaft als Teil einer breiteren Ausgabe von Optionen an den Vorstand und das obere Führungsteam (ref ASX 23. Juli 2019).  Die Gesellschaft hat ihren vorläufigen Abschlussbericht (ref ASX 30. August 2019) und ihren Jahresabschluss (ref ASX 27. September 2019) veröffentlicht.

Im Oktober 2019 veröffentlichte die Gesellschaft einen Prospekt und führte eine stark überzeichnete Platzierung zu einem Preis von 0,26 USD pro Aktie durch, um 4,16 Mio. USD an Betriebskapital aufzubringen (siehe ASX 13. September und 20. September 2019). Die Platzierung wurde von dem führenden australischen Fondsmanager Perennial Value Management verankert. Es wurde eine Mitteilung an die Hauptversammlung herausgegeben (ref ASX 30. September 2019), in der die Aktionäre um die Bestätigung der im September durchgeführten Platzierung gebeten wurden, und kurz nach Quartalsende übte Herr Trevor Jones, Vorsitzender, 0,25 $ Optionen aus (ref ASX 2. Oktober 2019).Tartana Resources LimitedTartana Resources LimitedTartana Resources Limited setzte seine geplante ASX-Börseneinführung fort (siehe ASX 2. Juli 2019). Tartana hat am 20. September 2019 einen ergänzenden Prospekt eingereicht, der dazu führte, dass das Börsengangangebot auf einen neuen Stichtag 21. Oktober 2019 verlängert wurde. SDV hält derzeit 19,9% an Tartana und wird nach Abschluss des ASX-Börsengangs ein bedeutender Aktionär bleiben. Cash PositionAm 30. September verfügte das Unternehmen über eine Netto-Cash-Position von 4,9 Mio. USD. Die Cash-Position spiegelt die im Laufe des Quartals aus der Kapitalerhöhung erhaltenen Mittel wider. Nach Ablauf des Quartals teilte das Unternehmen mit, dass die am 2. Oktober 2018 mit Kanins International Pty Ltd (Kanins) abgeschlossene Kreditlinie in Höhe von 350.000 USD um weitere 12 Monate bis zum 2. Oktober 2020 verlängert wurde.Die Kombination aus Netto-Cash-Position und Fremdkapitalfazilitäten bietet dem Unternehmen eine außergewöhnlich starke Bilanz und bietet die finanzielle Flexibilität, um unsere Wachstumsoptionen im Geschäftsjahr 20 zu realisieren.Schwerpunkt OutlookManagement für das Dezemberquartal:-Beginn der Belieferung von Iluka in Jacinth Ambrosia und Durchführung technischer Programme Fortsetzung der Entwicklung von Möglichkeiten in der Zivil- und Bauindustrie Ausbau unserer Präsenz im Öl- und Gassektor, insbesondere in den USA und Kanada Fortsetzung der Beziehungen zu unserem strategischen Partner Nuoer China Beschleunigung unserer Initiativen im australischen Abwassersektor Fortsetzung unserer Beziehungen zu unserem US-MoU-Partner Aufbau auf unserer Dynamik mit der bestehenden organischen Wachstumspipeline Fortsetzung der Bewertung nicht-organischer WachstumschancenLewis Utting CEO & Managing Director Nur für den persönlichen Gebrauch

Für weitere Informationen: CorporateInvestors Lewis Utting - Managing Director & CEOCraig Sainsbury - Market EyeHeath Roberts -Company Secretary craig.sainsbury@marketeye.com.au(+61) 2 9622 5185About SciDevSciDev ist führend in der Entwicklung und Anwendung von Chemie und Prozesskontrolle für die Fest-Flüssig-Trennung.SciDev vereint erstklassige Technologie-, Chemie-, Management- und Produktionskapazitäten, um drängende Betriebs- und Umweltprobleme für die Bereiche Wasser, Öl und Gas, Bergbau und Bauwesen zu lösen. OptiFlox®OptiFlox® ist eine zum Patent angemeldete Technologie, die kontinuierlich Schlüsselparameter in industriellen Prozessströmen analysiert und misst. Das OptiFlox®-System verbessert die Klärung von Wasser und die Zugabe von Chemie und ermöglicht eine optimale Nutzung industrieller Prozesse einschließlich der Mineralaufbereitung und Wasseraufbereitung. MaxiFlox®Unsere MaxiFlox® Flockungs- und Koaguliermittel werden nach SciDev-Spezifikation im eigenen Haus und von der Nuoer Group hergestellt und decken ein breites Spektrum konventioneller und fortschrittlicher Flockungs- und Koagulierungsmittel ab.MaxiFlox®-eigene Technologie ist speziell für die Anwendung mit unserer OptiFlox®-Steuerungstechnologie in den meisten Anwendungen optimiert. Es bietet hocheffektive Lösungen zu Behandlungskosten, die bis zu 30% unter denen unserer Wettbewerber liegen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

11.10.19 06:20

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.Reserach von Graeme Newing

https://scidev.com.au/wp-content/uploads/2019/08/...SciDev-060819.pdf

Forschung zusammengestellt von Graeme Newing

5. August 20191 SciDev Ltd (ASX:SDV)
Börsennotierte Aktien:   107.263 Millionen ord fp-Aktien
Mitarbeiteroptionen: 9,300 Mio., Ausübungspreise 10¢ bis 25¢.
Aktienkurs: 26¢ per 5. August 2019
Verwässerte Marktkapitalisierung: $30m

Deutliche Gewinne möglich
-SciDev operiert in den trüben Gewässern der globalen Wasseraufbereitungschemieindustrie und ist ein kleiner Fisch in einem Meer von gut ernährten Haien.
Die Optiflox®-Technologie des Unternehmens (zum Patent angemeldet) hilft bei der Regulierung der Dosierung der Chemikalien, um Kosten zu sparen und die Effizienz der Prozessanlagen zu verbessern und damit einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Aber das System hat unter dem bisherigen Management keine ausreichende Traktion erreicht.
-Nach vielen Jahren unterdurchschnittlicher Performance wurde SDV in den letzten Monaten mit neuem Management mit guten Branchenqualifikationen revitalisiert, das aufgrund seiner Technologie für das Unternehmen gewonnen wurde und entsprechend in die Aktie investiert hat. Ihr aktueller Schwerpunkt liegt auf der Bergbau- und Ölindustrie, und sie glauben, dass sie die Riesen, die das Angebot an Chemikalien für diese Industrien dominieren, verbessern können.
-Es wurden strategische Allianzen mit anderen Teilnehmern der chemischen Industrie geschlossen, und plötzlich beginnen sich die Umsätze zu beschleunigen. Es stehen umfangreiche Verkaufsverträge an, die im Falle einer Sicherung zu Gewinnen führen würden, die im Widerspruch zu der geringen Marktkapitalisierung des Unternehmens stehen.
-Die Verbesserung wird SciDev nicht davor bewahren, im Geschäftsjahr 19 einen Verlust zu machen, sondern basiert auf dem Szenario, das ich im Bericht angenommen habe:
-Die EPS für die nächsten drei Jahre würden 0,9¢, 2,4¢ und 3,8¢ betragen. -Die Eigenkapitalrendite in diesen Jahren würde 14%, 28% und 33% betragen.
-Meine zentrale Bewertung liegt bei 71¢ innerhalb eines breiten Spektrums von Wahrscheinlichkeiten.
-Aber ich möchte darauf hinweisen, dass dies nur ein Szenario ist. Die Realität könnte sehr unterschiedlich sein, so oder so.
-Auf das Risiko hin, das Offensichtliche zu sagen, wird der Schlüssel zur kurzfristigen Wertentwicklung der Aktie darin liegen, ob substanzielle Verkaufsverträge abgeschlossen werden können.  

   Antwort einfügen - nach oben