Also ab und an schaue ich nochmal in diese Threads rein, einfach zum Vergnügen, wenn was grosses passiert, wie gerade bei Mologen. Schon lustig was hier alles so steht, aber das wirklich interessante ist die Performance der Musterdepots der User hier. Die ist ja so dermassen grottenschlecht, das ist echt "verwunderlich". Nehmen wir als Beispiel mal den "gewinnminimierer". Er belegt immerhin Platz 142 von knapp 600, ist also im oberen Drittel. Und das mit einer Performance von gut 5% dieses Jahr. Ich meine, DIESES JAHR! Also, ihr wißt schon, das Jahr in dem der Dax schon 10% und der TecDax 25% gemacht haben. Also mal ganz ernsthaft: wie schafft ihr das, in so einem Jahr mit 80% der Musterdepot so krass unter allen Indizes zu liegen? Das ist ja wirklich eine Kunst. Ich frage mich gerade, ob man damit Geld verdienen kann, indem man Short geht auf die Aktien die hier in den Depots liegen? Müßte eigentlich klappen :-)
Also nichts für ungut, die Fakten könnt ihr nicht abstreiten und lustig ist es allemal hier. Weiter so! |