Wirecard 2014 - 2025

Seite 3087 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 13:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180908
neuester Beitrag: 19.04.24 13:39 von: Leser gesamt: 45468562
davon Heute: 17262
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3085 | 3086 |
| 3088 | 3089 | ... | 7237   

14.12.19 10:45
2

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenIm Zweifel für den Angeklagten

gilt hier wohl nicht ... aber für alle anderen.  Wirecard - Bashing ... weil zu schnell zu erfolgeich ... zu viele Neider.

Übrigens ist das ein Angriff gegen alle Banken die mit Minuszinsen drohen. Klar hat man dann Feinde ...

Wirecard Bank bietet ab 2020 0,75% Zinsen auf Girokonto.

 

14.12.19 10:48
1

582 Postings, 1884 Tage JustoxDie Investigativen von der WiWo

würden von Al Alam nicht reingebeten, weil sie die Parole nicht kannten.

Die Parole lautet:

"Süßes oder saures? "  

14.12.19 10:48
1

9957 Postings, 6437 Tage Vermeerin der Tat schön #257

"uns liegt eine Bilanzexperten-Analyse vor, auf deren Basis wir davon ausgehen, dass die Wirecard Finanzberichte tatsächlich fehlerhaft sein könnten."

nochmal weils so schön ist:

Analyse
(1) ist die Basis dafür
(2) dass wir davon ausgehen
(3) dass es sein könnte

hahaha  

14.12.19 10:49
3

257 Postings, 1800 Tage Grüffelo IDie Bilanz.......

.....ist immer eine Momentaufnahme des Unternehmens zu einem bestimmten Zeitpunkt, sagen wir mal 31.12. 23:59Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt schaut man u.a. wieviel Geld auf den Konten liegt und überträgt die Beträge in die Bilanz.

Dazu gehören m.w. dann auch die Treuhandkonten, da dort vorhandene Beträge noch im Besitz des Unternehmens sind, für bekannte Forderungen gibt es dann zudem noch Rückstellungen - das mag an als aggressiv/merkwürdig bezeichnen oder auch nicht, laut der Regeln/Vorgaben ist das zulässig und auch gängige Praxis.
EY, KPMG etc und die Steuerprüfer kennen dieses Vorgehen auch, und werden die Jahre über dort immer ein waches Auge drauf geworfen haben.

Also wirklich kein Grund zur Aufregung!

Just my 2 Cent!  

14.12.19 10:54
2

1758 Postings, 2027 Tage difigianoadyen...

tut mir leid für dich. auch wenn du nichts dafür kannst nehme ich dich ungerechtfertigt in sippenhaft und fliegst am montag aus meinem depot, zugunsten wirecard natürlich. meine erste emotionale handlung an der börse seit 2017.

und du drecks- amex kreditkarte die seit 15 jahren nix gebacken bekommen für ihre 5.000 eiro jahresgebühr ebenfalls. zugunsten einer weiteren wirecard-card natürlich. unnnnnnd: diegebühren für die drecks amex die mir jährl. meine hausbank erstattet steck ich schön weiterhin ein. bin gespannt in wieviel jahren denen das auffällt. ich schätz ma 4 jahre. strecke die vor und kauf dafür auch wtc aktien.


 

14.12.19 10:56

1758 Postings, 2027 Tage difigianoberichtigung

streiche:2017

setze ein: 2001

nir noch motten unterwegs, unfassbar....  

14.12.19 10:59
1

338 Postings, 1785 Tage Flobybzgl. FT - Wiederholung

Ich hatte das bereits im November schon gepostet aber, ich denke es passt heute so schön, also noch mal!:)

MCCRUM
... hat sich wieder gemeldet.
Erst mal allen einen schönen SONNABEND (Man beachte den Wochentag! :) )
Ich habe ja einen lockeren Kontakt zu MCC wie er wisst und in Abständen meldet er sich. Heute hat er mir den Entwurf seines neuen Artikels gesendet, der voraussichtlich Montag erscheinen wird! Ich möchte ihn hier ungekürzt einstellen!


„Ich habe die Quartalszahlen von WIRECARD überprüft. Umsatz angeblich 1.940.000.000,00€ Ist nur ein Zahlendreher! Real: 00,000.000.491€! EBITDA angeblich 553.000.000,00€ real 00,000.000.355€. Von dem angeblichen Cash konnte ich nichts finden, da nirgends steht, bei welcher Bank es liegen soll. Also alles gelogen! Jetzt wollte ich es genau wissen. Ich war heute (Montag) in Arschheim bei München. Ist heute Montag, Sonnabend oder Sonntag? Ist ja egal! Ich wollte mir mal den Sitz von WIRECARD ansehen. Von wegen ca. 6000 Mitarbeiter!? Auf dem Parkplatz stand nur ein Auto! Ich ging also die Treppe hoch bis zu den Glastüren. Das war wie auf dem Rummel in einem Spiegelkabinett als ich davor stand. Mein Kopf, oberhalb der Ohren war total zusammengedrückt, als ob kein Gehirn drin wäre. Unterhalb der Ohren wurde er breit und rund, der Mund sah aus wie ein speiender Vulkan. Wir wurde richtig schlecht. Ich presste mein Gesicht gegen die Scheibe. Drinnen sah ich einen sehr unproportionierten Mann in Uniform er gestikulierte und kam torkelnd auf die Tür zu. Ich wich zurück und sah im Glas wieder diesen Menschen ohne Gehirn. Die Tür öffnete sich. Der Gehirnlose verschwand und der Unproportionierte erschien. Seine Augen waren rot unterlaufen. Offensichtlich war er voll  (Drogen oder Alkohol?) bis obenhin. Er lallte etwas in einem Dialekt. Hörte sich an wie:“Wer inhaliert regelmäßig etwas Cocain antwortet regelgemäß dumm.“ Er torkelte auf mich zu, ich drehte mich um und rannte die Treppe runter zu meinem Auto. Ach ja, das war das eine Auto was da stand! Es war meins!
Das war für mich der letzte Beweis, alles nur Betrug! Die Firma WIRECARD existiert nicht!!

Auf dem Weg nach Hause gingen mir immer die Worte des torkelnden Mannes durch den Kopf!
… plötzlich machte es Klick! Da war es, das war der letzte wirklich letzte, mir noch fehlende Beweis!!

Was sagte der Torkelnde?
“Wer Inhaliert Regelmäßig Etwas Cocain Antwortet Regelgemäß Dumm.“ In Kurzform, für die, die vielleicht auch etwas genommen haben, WIRECARD!

Die Firma WIRECARD ist nur Fake!
Der Artikel wird morgen (Dienstag) in der FT erscheinen."

In diesem Sinne, allen ein schönes WE!!:)))    

14.12.19 11:01
4

9957 Postings, 6437 Tage Vermeerne, moment

"uns liegt eine Bilanzexperten-Analyse vor, auf deren Basis wir davon ausgehen, dass die Wirecard Finanzberichte tatsächlich fehlerhaft sein könnten."

Jetzt vollständig:
Wirecard-Finanzberichte
(1) werden so analysiert,
(2) dass das die Basis dafür ist
(3) dass wir davon ausgehen
(4) dass es sein könnte
 

14.12.19 11:05
1

9957 Postings, 6437 Tage Vermeerso was Groteskes

-- in das sich dann aber noch das Wort "tatsächlich" hineinverirrt hat! --,  hab ich ja in all den Jahren an der Börse noch nicht gesehen. Ich werd gleich am Montag ein Päckchen kaufen, jetzt bin ich überzeugt :)  

14.12.19 11:05
1

478 Postings, 2951 Tage kavakavaHab ich was verpasst?

Bei Al Alam gings doch nur um Peanuts in Bezug auf den Gesamtumsatz von Wirecard? Die WIrtschaftswoche redet von hunderten Millionen "Umsatz"?
Vermutlich meinen die das "Transfervolumen", welches natürlich immer zigfach höher ist als der "Umsatz"
 

14.12.19 11:07
12

1170 Postings, 2807 Tage StrohimKoppGrundkurs Bilanzierung, Teil 23: Treuhandvermögen

Bilanzierung von Treuhandvermögen

Wenn ich von einem Geschäftspartner einen Vermögensgegenstand zur vorübergehenden Verwaltung ( = in Treuhand) erhalte, dann ist der Vermögensgegenstand später wieder zurückzugeben. Der Verwalter hat darüber keine Verfügungsmacht. Der Vermögensgegenstand darf dem eigenen Vermögen des Verwalters nicht zugerechnet werden. Das gilt für Immobilien, Kunstgegenstände und andere Güter, die aufgrund Ihrer Beschaffenheit unverwechselbar sind.

Da man über das Vermögen nicht verfügen kann bzw. darf, nimmt man es besser nicht in die Bilanz auf, sondern verzeichnet es nur im Anhang als Eventualverbindlichkeit für die Haftung aus dem unerwarteten Untergang/Verlust des Vermögensgegenstandes. Betreibt man bspw. aber ein Lagerhaus für solche Vermögensgegenstände, und es kommt immer wieder einmal zu solchen unerwarteten Abgängen, dann muss man deren Wahrscheinlichkeit mit der Schadenshöhe bewerten und als Rückstellung in die Bilanz einstellen. Rückstellung deshalb, weil man weder die genaue Höhe noch den exakten Zahlungszeitpunkt kennt.

Was aber ist mit Geld, Bankguthaben und anderen Vermögensgegenstände, die austauschbar sind?
Bei der einfachen Buchhaltung – dem Bierdeckel – ist es klar: Man zählt erst alles zusammen und zieht das Fremdeigentum davon ab. Dann bleibt das Eigene als Rest zurück. In diesem Fall darf man das fremde Vermögen also nicht mitzählen.
Dass ein im DAX gelisteter Konzern seine Buchhaltung mit Bierdeckeln organisiert, das kann man getrost vergessen – wie übrigens auch den Gedanken, da wird was mit Excel gebucht oder belegt.

Im Fall der doppelten Buchhaltung wird dagegen das fremde Vermögen wie das eigene behandelt. Wenn ich in einer Kasse mit 50 EUR-Münzen noch 20 dazu gebe, kann man nicht mehr erkennen, welche die fremden und welche die eigenen Münzen waren. Ich kann darüber nach Belieben verfügen. Ich muss nur am Ende 20 EUR Münzen wieder zurückgeben. Das kann ich aber nach Belieben organisieren, da der Treuhandgeber nur den Wert der 20 Münzen zurückfordern kann, nicht mehr.

Um diese Rückgabeverpflichtung abzubilden, muss eine Verbindlichkeit in gleicher Höhe in der Bilanz gebildet werden. Folglich lautet der Buchungssatz


KASSE   AN    VERBINDLICHKEIT    20  EUR


Damit ist es gut. Die Geldmittel können vollständig in der Liquiditätsrechnung verwendet werden, sofern auch die Verbindlichkeiten in dieser Rechnung berücksichtigt werden. Nimmt man die fremden Geldmittel aus der Liquiditätsrechnung raus, dann muss auch die korrespondierende Verbindlichkeit dort eliminiert werden.

Halt, da war doch noch was: Der erwartete Verlust bei Unregelmäßigkeiten, hier die Rückerstattungsquote bei betrügerischen Transaktionen. Diese subtrahiert Wirecard nach eigenen Aussagen von dem verfügbaren Vermögen bzw. stellt sie als zusätzliche Rückstellung in die Bilanz ein.

Ich hoffe, damit könnt ihr eher nachvollziehen, dass auch der letzte Artikel des Engländers nur ein laues Lüftchen war. Dass er zur Bestätigung seiner Auswertungen noch einen Professor zitiert: geschenkt! Denn es gibt auch einzelne Professoren, die den Klimawandel komplett leugnen. Ist das aber ein Beweis dafür, dass er nicht stattfindet?

Schade nur, dass so viele nicht 1 und 1 zusammenzählen können oder wollen.
 

14.12.19 11:11
5

264 Postings, 1977 Tage Frau OttilieAha, das Blatt wendet sich so langsam wieder....


Wirecard: Top-Aktie für 2020?
14.12.19, 09:23 Fool.de

Wirecard: Top-Aktie für 2020?
Die Wirecard-Aktie scheint in diesen Tagen vieles zu sein. Ein heißes Eisen, weil die Volatilität zurückgekehrt ist. Möglicherweise aber auch eine echte, langfristige Chance, weil das Wachstum noch immer intakt ist, was der DAX-Konzern jeden Tag auf’s Neue mit vielen prominenten Partnerschaften unterstreicht.

Für Morgan Stanley ist die Aktie des Zahlungsdienstleisters allerdings vor allem eins: eine Top-Chance für das Börsenjahr 2020, wie jetzt ein neues Update offenbart. Schauen wir im Folgenden daher einmal, was an einer solchen Sichtweise dran sein könnte.

Wirecard in den Top 10

Genau genommen hat es die Aktie von Wirecard in diesen Tagen sogar in ein Top-Ranking des US-amerikanischen Geldhauses geschafft. Demnach sei der DAX-Zahlungsdienstleister der Zehntplatzierte innerhalb eines Rankings der Bank, was die Top-Aktien für das kommende Börsenjahr 2020 betrifft. Definitiv ein Ritterschlag, den der DAX-Konzern hier erhalten.

Das Kursziel wurde ebenfalls entsprechend angepasst und die Bank sieht derzeit ein Kurspotenzial von rund 99 % auf den Zahlungsdienstleister zukommen. Ein Potenzial, das man natürlich mit den üblichen Abstrichen sehen sollte. Allerdings gleich etwas mehr zur üblichen Kritik.

Viel interessanter ist die Begründung, weshalb Wirecard eine der Top-Aktien für das kommende Börsenjahr sei. Die US-Amerikaner sehen strukturelle Wachstumschancen auf den Zahlungsdienstleister zukommen, insbesondere durch das starke Engagement im E-Commerce-Segment. Gewissermaßen wohl zwei gewaltige Megatrends, die hier ihre Symbiose finden, was natürlich für ein starkes Wachstum sorgen kann.

Nichtsdestoweniger würden juristische Verfahren und die derzeit laufende Sonderprüfung die Chance überschatten, weshalb es der niederländische Konkurrent Adyen trotz höherer Bewertung auf ein höheres Ranking schafft und gleichzeitig der Top-Pick für Morgan Stanley innerhalb dieser Branche ist. Insgesamt eine brisante Einschätzung, von der wir generell viel mitnehmen können.

Die Chancen sind groß, nicht bloß bei Wirecard

Einerseits lassen diese Äußerungen zwingend darauf schließen, dass die Chance bei Wirecard derzeit groß sind. Sofern die in Auftrag gegebene und wohl bereits im Vorgang befindliche Sonderprüfung die gewünschten Resultate erzielt, wird die Aktie wohl eine fulminante Aufholjagd hinlegen. Wobei an dieser Stelle natürlich das Restrisiko besteht, dass der Zahlungsdienstleister hier durchfällt, was weitere Kursverluste nach sich ziehen dürfte. Wirecard hat daher kurzfristig eine Existenzprüfung zu meistern, was nicht von der Hand zu weisen ist.

Andererseits ist dieses Top-Ranking allerdings auch in einem erweiterten und dadurch weniger Wirecard-spezifischem Kontext interessant. Zwei der Top-Picks entstammen schließlich aus dem Bereich der Zahlungsdienstleister und entsprechend ist für die Großbank der Markt der Zahlungsdienstleistungen generell sehr groß. Beziehungsweise ein Megatrend, den man als Investor wohl weiterhin auf dem Schirm haben sollte. Und möglicherweise in seinem Portfolio.

Damit honorieren die US-Amerikaner den Megatrend und das generelle Marktwachstum, das sich in diesem Segment noch ergibt, und zeigen, dass selbst die vergleichsweise teuer wirkenden Bewertungen möglicherweise erst ein Anfang sind. Potenzial könnte hier, zumindest aus Sicht von Morgan Stanley, mittelfristig im kommenden Börsenjahr 2020 vorhanden sein.

Unterm Strich sind solche Top-Rankings der Großbanken daher immer eine interessante Angelegenheit. Den Kurszielen kann man zwar Beachtung schenken, oder auch nicht, allerdings sind es vornehmlich die Namen, die hier für helle Aufregung sorgen.

Sowie die Trends, die solche Geldhäuser weiterhin als vielversprechend sehen. Der Markt der Zahlungsdienstleister gehört zumindest auf dem Papier im kommenden Börsenjahr dazu. Schauen wir im Folgenden also mal, welche Entwicklungen sich hier 2020 ergeben werden.
 

14.12.19 11:24

1772 Postings, 1721 Tage GedankenkraftDiese Ausdrucksweise

"Finanzber­ichte könnten tatsächlic­h fehlerhaft­ sein", könnte auch den Wandel der Berichterstattung einläuten!  

14.12.19 11:29

708 Postings, 2606 Tage willy71Wirecard ist auch 2019

unter den Top 10. Wahnsinn oder? Aber bis jetzt konnte ich mir nichts von kaufen  

14.12.19 11:30

504 Postings, 2148 Tage Jack PottDas mit Wirecard könnte glatt als Blaupause

der alten MLP-Story gehalten werden. Gleicher Ablauf gleiche Medienkritik nach DAX Aufstieg das Trümmerfeld.
Durch die Angriffe kam es dann zum Absturz des Inland Geschäftes mit Versicherungen, ist das Vertrauen mal angeknackt will keiner mehr Geschäfte mit dir machen.
MLP ist dann durchgereicht worden und spielt jetzt in der Regionalliga weiter.
Bei Wirecard arbeiten jetzt immer mehr Medien an der Reputation von Braun. Ich befürchte er zieht jetzt bald das Kaninchen aus dem Hut oder er muss als Chef gehen um Wirecard zu retten.  

14.12.19 11:31
1

1772 Postings, 1721 Tage Gedankenkraftwilly71

@ Wirecard ist auch 2019
unter den Top 10. Wahnsinn oder? Aber bis jetzt konnte ich mir nichts von kaufen


ich schon :-) Wirecard Aktien  

14.12.19 11:35

1772 Postings, 1721 Tage GedankenkraftJack Pott

@ Bei Wirecard arbeiten jetzt immer mehr Medien an der Reputation­ von Braun.

davon wird er sich hoffentlich nicht beeindrucken lassen.  

14.12.19 11:39

3487 Postings, 2523 Tage HamBurch...das Vertrauen in die Aktie

ist manipuliert...das Vertrauen der Kunden in wdi ist davon unberührt...was das für den zukünftigen Aktienkurs, bei weiter steigenden Kundenzahlen, bedeutet kann sich jetzt jeder, der über den Suppentellerrand schauen kann, vorstellen...  

14.12.19 11:41
4

2377 Postings, 2141 Tage gdchsWIWO und Al Alam

.. ist ja auch wieder so ein toller Bericht.
Das Al Alam eine eher kleine Klitsche ist, dafür muß ich nicht nach Dubai fahren um das rauszufinden.
Das sagt ja Al Alam selber auf Linkedin :
https://de.linkedin.com/company/al-alam-solutions
"11-50 Mitarbeiter"
Und das von diesen Mitarbeitern  nicht alle im Head-Office in Dubai sind, sagen sie auch selber :
"additional offices in Jordan, Hong Kong, and Egypt" - da wird man nach 5 Minuten Recherche auf LinkedIn also auch nicht davon ausgehen, das mehr als maximal eine Handvoll Leute in Dubai im Head Office sitzen.
Und das  die  WIWOs  in Dubai nicht reingelassen werden, wenn sie vor dem Büro rumlungern das ist jetzt auch keine so große Überraschung - ich kann auch nicht einfach so bei der WIWO oder beim Handelsblatt oder beim Spiegel aufschlagen und dann glauben das man mich einfach so reinbittet und ich mit jedem dort reden kann.
Aber was will man erwarten, die verantwortliche Redakteurin  Melanie Bergermann  fiel  schon in der Vergangenheit mit so schönen Artikeln wie
"SEX UND DUBIOSE DEALS -
Die Vergangenheit des neuen Börsenstars Wirecard"  (vom 17. August 2018)  auf .
(Artikel lief auch unter "Sex und dubiose Deals - sein Hobby ist die Wirecard")
 

14.12.19 11:46
2

3600 Postings, 2192 Tage BrilantbillUnterschied zu MLP

Mlp ist nach der ersten Meldung massiv eingebrochen und hat sich danach nichtmehr erholt.

Bei Wirecard gab es schon viel mehr solcher Anschuldigungen, aber sie sind jedesmal* stärker herausgegangen.

*Bei der Frühjahrsattacke der FT gehe ich stark davon aus, dass sie durch das Leerverkaufsverbot unterbrochen wurde!

Danals wurden ja auch schon Artikel zu Al-Alarm geschrieben, ich glaube die Artikel hätten alle schon im Anschluss kommen sollen.  

14.12.19 11:48

708 Postings, 2606 Tage willy71Stimmt

bei den Kursen kaufen und nichts anderes.
So günstig bekommen wir die Wirecard nie wieder.
Das haben 50% der treuen Aktionären gedacht. Das Ergebnis sieht doch für viele ganz anderst aus.

Naja genug geheult für heute.

Es ist seid 15 Monaten ein Trauerspiel  

14.12.19 11:49
5

88 Postings, 2165 Tage stksat|229146798Bilanzexperte

Spannend finde ich ja, dass der Bilanzexperte die Unregelmäßigkeiten ohne Detaildokumente erkennt, aber schon sagt, dass KPMG das mit Detailinfos nicht finden wird.

Häääääääääää?  

14.12.19 11:51

979 Postings, 1589 Tage FunaticOrange

Keine Ahnung, ob sich hier irgendjemand noch für positive Nachrichten interessiert:
Wirecard auf Twitter:
We are delighted to expand our successful collaboration with
@OrangeBankFR
. Now their customers can pay easily with any Android smartphone with #NFC functionality: http://spkl.io/60164yWSp #MobilePayments #GooglePay  

Seite: 1 | ... | 3085 | 3086 |
| 3088 | 3089 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben