DALLAS, TX--(MARKET WIRE)--Jun 8, 2007 -- Terax Energy (OTC BB:TEXG.OB - News) announced today that Westar Oil Inc has acquired the senior debt position held by third party creditors in the amount of Three Million Dollars. Westar intends to convert the debt into stock of Terax Energy at a value of $6.75 per share. Westar has also announced its intention to enter into a share exchange agreement with Terax Energy in which Westar shares will be valued at $24.50 per share and Terax shares will be valued at $6.75 per share. That exchange will be effective for all shareholders of record as of June 21, 2007
ich glaube ich habe es Westar hat Terax-Schulden in Hoehe von 3M von einem der Haupt-Glaeubiger getilgt. Dazu haben die Aktien gegen Schulden wie auch immer) getauscht. Die Terax-Aktien sind mit 6.75 bewertet worden. Somit sind 444444,44 Aktien an den Kreditgeber gegeben worden. Diese werden dann in Westar-Aktien eingetauscht. Diese sind waere dann ein Verhaeltnis von 3,63 : 1 Aktie Terax.
Der Tausch wird am 21. Juni vorgenommen. Am 15. Juli werden die anderen 46% der Terax -Aktien von Terx an Westar uerbergeben. ABER ZU EINEM WERT VON 0,21 $.
Und das verstehe ich jetzt nicht wie die 6,75 entstanden sind. Worauf beruhen diesen.
Weiss das evt. einer von unseren prof. Aktienhaendlern und kann uns das erklaeren? |