für mich stellt eine DoppelID die kein Schindluder betreibt und halt geschichtlich entstanden ist (wiegesagt Anmeldung hier und über Finanzen.net) kein Problem dar und würde unter Bestandschutz zählen.
Aber das ist halt die Frage, was man mit dem Verbot von DoppelIDs erreichen will, ob man stur das Regelwerk durchsetzt oder Regeln stets von Fall zu Fall hinterfragt, ob eine Durchsetzung sinnvoll erscheint.
Und gerade ein Forum wie Ariva lebt doch letztendlich von den alten Mitgliedern, erst die alten Mitglieder wie auch Du oder Ich geben dem Board eine Geschichte bzw. Nachhaltigkeit.
Ich würde mir wirklich wünschen, wenn die Moderation über ihren Schatten springt und permanent versucht wieder an Board zu holen. Wenn die Moderation dies tun würde, würde ich großen Respekt zollen.
Und fernab möchte ich betonen, dass ich aus eigenen Erfahrungen in anderen Foren weiß, dass der Job es Moderators bzw. die Moderation undankbar ist, man selten Lob und dafür öfter Kritik erntet, man es auch nicht allen recht machen kann. Daher stehe ich nach wie vor zum Moderationsteam, doch die Kritik kann ich mir an dieser Stelle leider nicht mehr verkneifen. |