Es wird euch nicht gefallen, was ich zu sagen habe

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 17.08.02 22:40
eröffnet am: 19.09.01 11:13 von: habibi Anzahl Beiträge: 98
neuester Beitrag: 17.08.02 22:40 von: Schnorrer Leser gesamt: 14764
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

19.09.01 11:13
3

65 Postings, 8618 Tage habibiEs wird euch nicht gefallen, was ich zu sagen habe

Vielleicht kurz ein paar Worte zu mir, bevor ich zur Sache komme:
Ich bin selbst Moslem, vielleicht zählt meine Meinung hier deshalb nicht in gleichem Masse, ihr seid jetzt sicher nach den Vorkommnissen der letzten Woche voreingenommen. Aber nur soviel:...ich glaube nicht an meine Religion, genauso wie ich an keine andere glaube, ich sehe und bewerte nur Tatsachen.

Denkt doch mal nach: .....

1.AMERIKA IST FEST VON DER SCHULD BIN LADENS ÜBERZEUGT:
Ich weiß nicht wieviel ihr über Bin Laden wisst, für die, die ahnungslos sind:
Bin Laden ist ein Mißgeschick des CIA und NCA!...Er ist radikal gläuiger Moslem, das bestreitet keiner.

Seine radikale Einstellung hat er schon immer gehabt, doch dieser Anti-Amerikanismus ist erst nach dem Golfkrieg entstanden, nachdem sich die amerikanischen Truppen nach den Kämpfen mit Irak nicht aus Saudi-Arabien zurückgezogen haben. Mir ist klar dass ihr das nicht versteht, aber Saudi-Arabien, das Land wo sich die beiden heiligen Moscheen befinden, ist ein heiliges Land für den Islam.

Der Aufenthalt dieser Truppen dort ist einen Beleidigung für den Islam, auch wenn ich das selbst ein bisschen übertrieben finde, aber es ist nun mal so.
Wenn ihr meine Meinung hören wollt:
Der Golfkrieg war angezettelt. Saddam Hussain ist mit Sicherheit ein Spinner, aber er hatte einfach keinen Grund in Kuweit einzuziehen. Wenn man verfolgt hat, wie er an die Macht gekommen ist, dann wird man drauf kommen, dass die Amerikaner damals mächtig die Hand im Spiel hatten (er war ja zuvor nur ein Leibwächter des damaligen Staatsoberhauptes).
Es ergibt einen Sinn:
Er wird mit Sicherheit von Amerika gelenkt, wurde zum Golfkrieg ermuntert (von allein hätter er das, wie gesagt, nie getan). Amerika hatte ja Riesenvorteile daraus:
1. Sie haben 350.000Mann dort hin geschickt, die allesamt von den Saudis bezahlz wurden.
2. Sie haben alle möglichen Waffensysteme dort ausprobiert
3. Sie haben ihr altes Kriegsgerät zu unglaublichen Preisen an die Saudis verkauft
4. Sie haben sich Vorteile im Ölgeschäft mit den Saudis ausverhandelt
5. Sie haben nun glaub ich die 2. größte Militärstation (neben einer in der Türkei) im nahen Osten, die sogar von den Saudis zur Gänze finanziert wird.

Das bedeutet, um es zusammenzufassen, der Golfkrieg war eine geplante Sache! Das zu wissen ist wichtig, um Extremisten in diesem Gebiet zu verstehen, sie fühlen sich natürlich ausgenützt. Der Hass Bin Ladens gegen Amerika ist erst damit entstanden.

Nachdem Bin Laden aus Saudi Arabien ausgewiesen wurde (weil er eben auf solche Dinge öffentlich aufmerksam gemacht hat) hat er bei den afghanischen Freiheitskämpfern, den Mugadehins, im Heiligen Krieg gegen die Russen gekämpft, was den Amerikanern nur allzurecht war. Sie haben ihn dabei tatkräftigst unterstützt, das ist nicht meine Meinung, das ist bewiesen!
Er wurde vom CIA gemacht, nur das will heute keiner hören.

2. IST ER WIRKLICH DER EINZIGE?
Es gibt soviele mächtige Leute die dahiner stecken könnten, sicher ist er auch ein Kandidat, aber die lächerliche Aussage der Amerikaner, von wegen, "wir können die Beweise gegen ihn nicht mitteilen, denn das ist geheim", ist doch für jeden normal denkfähigen Menschen ein Schwachsinn.
"Hey, ich muss dich einsperren, ich hab Beweise. Ich kann sie dir nicht nennen, denn das darf ich nicht, aber glaub mir: ich hab Beweise"...nehmt ihr das eindfach so hin, was euch die Medien berichten?!...denkt doch mal kritisch, und gebt nicht nur Dinge von euch, die ihr irgendwo aufgeschnappt habt.

Eine Unklarheit wäre da noch, die gleich mit einer Frag an diejenigen von euch verbunden ist, die etwas von Bautechnik verstehen:...es gibt extra ausgebildete Sprengmeister, deren Aufgabe es ist, alte Gebäude bei der Sprengung schnurstracks gerade nach unten donnern zu lassen. Wie kann es sein, dass ein 400m hohes Gebäude ganz von selbst so einstürtzt?
Kann mir das einer plausibel erklären?...ich weiß es auch nicht, ich bin in Bautechnik ausgebildet, aber so etwas gibt es nicht!

Der Gedanke daran, dass vielleicht höchste CIA/NCA Leute damit in Zusammenhang stehen, ist eifach so pervers, dass ich mir Anfangs gedacht habe, dass gibt es nicht, man kann doch nich unzählige eigene Leute in den Tod schicken, und v.a. WARUM?...welchen Sinn hätte das.

Aber überlegen wir doch mal gemeinsam:
...jedes Kind kann heutzutage bei der Polizei anrufen und sagen, dass in irgendeinem Gebäude eine Bombe versteckt ist. Und wenn das noch so unblaubwürdig klingt, wir das Gebäude sofort ausgeräumt, richtig?

Wie kann es dann sein, dass ein Perser beim Geheimdienst 14 mal anruft und von den Vorfällen des 11.09. warnt, absolut nicht ernst genommen wird (auch wenn er sich in HAft befindet)...ist das nicht paradox?

Ich will nicht sagen, dass der amerikanische Geheimdienst hinter all dem ganzen steckt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie davon gewusst haben und die Sache für sich ausgenützt haben.

Der Sinn?
Ein Geheimdienst hat die Aufgabe die Sicherheit und den Wohlstand ihrer Nation für die nächsten 100 Jahre zu planen, denen geht es nicht um kurzfristige Ziele.
Das ganze war für mich wie gesagt so pervers, dass ich mich nicht mal damit beschäftigen wollte, aber wenn man darüber nachdenkt, kann man zumindest sich Fragmente einer Erklärung vorstellen:

Militärische Aktionen der Amerikaner sind in letzter Zeit immer umstrittener geworden. Abgesehen davon, dass sich kein anderes Land mehr an ihren Aktionen beteiligen wollte, wurden immer mehr Kritiken laut.
Der Abzug der amerikanischen Truppen aus Saudi Arabien war genauso ein Thema wie die Aufhebung des Embargos gegen Irak.

Amerika hat also national wie auch international immer mehr Kritiker bekommen.
Sehen wir uns mal die Situation heute an:...80 Jährige Veteranen erklären sich bereit in den Krieg zu ziehen, die Rekrutierungsquote der Army war noch nie so hoch wie heute, die Kriegsbereitschaft ist national so hoch wie noch nie...man wird mit Sicherheit kaum kritische Stimmen finden.
Und international erklären sich sogar die Feinde (z.B. die Chinesen und Russen) solidarisch.

D.h. es gibt im Moment nichts, was die Amerikaner nicht tun könnten. Es würde niemand an der Legitimität ihrer Aktionen zweifeln.
Die Vormachtstellung im nahen Osten ist nun mal für Amerika exsistenziell!...

Ich will nichts unterstellen, aber wenn der CIA die Hände im Spiel hatte, dann ist das die größte Schweinerei, die man sich vorstellen kann.

Das was ich hier geschrieben habe ist gegen eure bisherige "oh, die armen Amerikaner"-Denkweise, ich weiß.
Und es ist auch nicht dafür gedacht, diese Meinung als richtig hinzustellen.
Aber wie ich schon sagte:

Denkt einfach mal nach!...versucht auch andere Perspektiven durchzuleuchten.

euer Habibi    

19.09.01 11:19
2

3862 Postings, 8474 Tage flexoIch denke den meisten aufgeklärten Menschen

ist bewußt,
das dieser Terrorakt mit dem Islam nichts zu tun hat
das dieser Terrorakt beantwortet werden muß
das Präsident Bush zu überraschung aller recht verantwortlich zu Handeln scheint
das die USA Fehler in ihrer Politik überdenken müssen
das es vielleicht eine Hoffnung gibt, das sich die Politk nach einem Gegenschlag ändert
das allgemein die Frage des "Glaubens" egal welcher Richtung den Menschen immer wieder in Krisen stürzen wird.


Gruß  

19.09.01 11:21

81 Postings, 9028 Tage BambamSaudi Arabien wollte doch die Hilfe von Amerika

Und die Irakischen Truppen wurden auch nicht von Amerika nach Kuwait
geschickt.
Natürlich hat Amerika aus der Situation vorteile gezogen aber was
wäre im nahen Osten ohne Amerika los ???  

19.09.01 11:21

322 Postings, 8592 Tage schoebelstern für flexo

**************************  

19.09.01 11:25

20520 Postings, 8549 Tage Stox Dude@habibi: interessante Ansicht

Es ist mit Sicherheit allen bewusst, das der CIA schon seit Jahren
im Mittleren Osten agieren und dies wie ein Faehnchen im Wind, siehe
Iran-Irak Krieg, beide Seiten wurden von den Amis mit Waffen beliefert.
Die einzige Erklaerung bzw. Loesung fuer mich waere, setzt Israel unter
Druck endlich Frieden zu schliessen und die Konflikte werden abnehmen.  

19.09.01 11:28

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000 Einen Grünen für die erste Hälfte,

die zweite Hälfte hättest dur dir sparen können !

Der gleichmässige Einsturz der beiden Häuser wurde hier schon mehrfach behandelt, -für dich nochmal die Version zum selber nachlesen.

Statik

Gruss
V2000  

19.09.01 11:28
1

1594 Postings, 8831 Tage mothy10 Grüne für dich!!!!!!

ich bin auch nicht überzeugt das bin Laden der Übeltäter ist!!
Warum gibt er es nicht zu das er es war? Warum beteuert er seine Unschuld!!!!
Hat er nicht damals WTC anschlag zugegeben?
Warum versteckt er sich jetzt?
Weil die Amis nichts anderes als ihn haben?
Weil sie zu doof sind den richtigen zu finden, so ist es ja viel einfacher!!!
Verstehen wir die Sichtweise der Moslems?
Wer von uns kann behaupten die Lebensweise, die Ansichten des Islams z verstehen?
Wieso sind nur wir zivilisiert????
Klar, die Radikalen gehören weg!!!
Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren!!!!!

Aber was mir besonders gestern im ZDF? aufgestoßen ist!!!!!
Da wurde gesagt das die Russen in Tchechenien 400 Rebellen gefangen haben und dabei Unterlagen zum führen eines Flugzeugs gefunden haben und anflugpläne.
Paßt das nicht bestens für die Russen. Sie sagen wir bekämpfen zusammen mit den Amis die Terroristen und promt ein paar Tage später finden sie Unterlagen.
Und jetzt haben sie einen Freibrief!

ich glaube manche Sachen sollte man 10  mal hinterfragen!!!!!

Ich verurteile den Anschlag auf das Schärfste! aber wo ist der Beweis das es bin Laden war ( P.S. fangen sollten sie ihn trotzdem)

Gruß
mothy
 

19.09.01 11:28

3862 Postings, 8474 Tage flexoStox, du kannst Israel zwingen

den liegenden Palästinensern Trauben in den Mund zu reichen - die Israelis befinden sich selbst dafür am falschen Ort.  

19.09.01 11:30

9161 Postings, 8947 Tage hjw2@Habibi sehr gute Darstellung , hoffen wir

dass Vernunft einkehrt, andernfalls werden noch viel Tränen fliessen..auch in Amiland.

@estrich, ich hoffe inständig dass uns nicht vor Augen geführt wird wie anfällig die USA tatsächlich sind...das eine Beispiel reicht mir.!  

19.09.01 11:31

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000@Bambam Es ging um Oel !

Die amerikanische Wirtschaft ist in hohen Masse von den Oelimporten abhängig, -das die Araber die USA gerufen haben ist ein Märchen !

 

19.09.01 11:38

2573 Postings, 8452 Tage josua1123Warum sollte ein

400m hohes Gebäude nicht so einstürzen?
Noch unwahrscheinlicher währe es wenn das WTC einfach umgefallen währe.
Das Gebäude hat 110 Stockwerke,das Flugzeug ist ca. in den 70 Sock gerast
Eine mächtige Explosion war die Folge,der ganze Schutt von min 6
Stockwerken lastet auf den ersten halbwegs intakten Stockwerk.
Da wie du weist eine Decke für 300kg/m² ausgelegt ist,kann sie dieses enorme Gewicht nicht lange tragen,sie muß zwangsläufig nachgeben.
So wo stürzt sie nun hin,natürlich gerade nach unten auf das nächstuntere usw.
Und genau so ist es passiert.


jo.

 

19.09.01 11:38

118 Postings, 8756 Tage Division@habibi

Sehr interessanter Beitrag, um wenigstens mal drüber nachzudenken. Allerdings in Teilen nicht ganz richtig. Der Golfkrieg war nach dem Krieg der Russen in Afghanistan und nicht vorher (vgl. Absatz 5 + 6).

Der Einsturz des WTC ist leicht erklärt. Das brennende Kerosin (Stahlträger werden weich) und die ohnehin schon beschädigten Etagen haben dazu beigetragen das die Etagen im obenen Teil des Gebäudes nicht mehr ausreichend getragen werden konnten. Im Ergebnis sind die oberen Etagen auf die unteren geknallt und haben eine Kettenreaktion ausgelöst (sie haben eine Etage nach der anderen zusammengedrückt).
Der Verlauf des Einsturzes zeigt dies deutlich. Denn der Tower, wo das Flugzeug weiter unten einschlug, ist auch als erstes zusammengebrochen, da die Last der oberen Etagen größer war.  

19.09.01 11:39

4360 Postings, 8358 Tage Wikingerwas versteht ihr schon von politik?

ihr habt ahnung von put und call, und das wars.

politik, weltpolitik, glaubenspolitik, diktatur,

da geht es nur um die macht, reine macht, nur die macht, zählt.
koste es was es wolle.

es muss andre energiequellen erschlossen werden,
das wir mit dem rohöl was wir selbst fördern für chemie und pharma auskommen.
dann können die im mittelerenosten machen was sie wollen.
zb. öl saufen.
wenn wir nicht mehr abhängig sind von denen,
dann geht erst mal richtig rund da unten,
bis sie merken, was ihnen fehlt,
und das ist hightech aus europa und usa.
dann werden sie vielleicht vernünftig.
oder es gibt ein grosser islamischer staat wie das osmanische reich,
so wie es saddam gerne hätte.
dann wäre die welt für lange zeit 2 geteilt.

finanztreff.de mfg wikinger finanztreff.de  

19.09.01 11:41
1

6422 Postings, 9047 Tage MaMoeDie amerikanische Mentalität zu verstehen ...

ist nicht leicht:
Im Grunde ist es den Amerikanern vollkommen egal, was andere Länder über sie denken. Das ganze ist eine Insel: rechts und links viel Wasser drum rum ... Das zeigt die häufige Trotzreaktion (Klimaabkommen Kyoto z.B., etc. ...) der USA. Die könnten sich einfach auf ihre Insel zurück ziehen und die restlichen Kontinente einfach "am Arsch" vorbeigehen lassen ... die größte Welthandelszone haben sie ja mit Kanada und Südamerika ...

Weiterhin verstehe ich dieses in meinen Augen (persönliche Meinung !!) vollkommen verblödete Denken nicht ganz: Amerikaner entweihen den Heiligen Boden in SaudiArabien: was sollen wohl da die Isrealis am Tempelberg sagen, oder der Vatikan in Rom, oder, oder ... das sind keine Begründungen für mich, dass ist hirnrissig halsstarriges Denken geboren aus den größten Minderwertigkeitskomplexen die es gibt ... außer der fanatischen Religon hat man halt leider nichts und wird aus diesem Grund auch nie was haben ... aber wie gesagt, so etwas rechtfertigt leider eine solche Kriegserklärung für westliche Nationen nicht ... egal, wer es getan haben sollte ...

Das der amerikanische Geheimdienst dahinter stecken sollte ... bei einem Nationalgefühl, wie es in Amerika schon vor der unseeligen Sache herrschte, dürfte das schon aus Angst vor einem Bürgerkrieg - schlimmer als damals die Nord- gegen die Südstaaten - nicht reale Tatsache sein ... welches kranke Hirn beim CIA oder FBI würde eine unbegrenzte Anzahl Tote (Betonung: "unbegrenzt", denn ein Flugzeug kann man nicht zielgenau abstürzen lassen, das hat sich ja deutlich gezeigt und das darfst du mir glauben (da langen leichte Scherwinde und da verblästs dich mal kurz mehr als 3 Milen bei der Geschwindigkeit...) und da sind verdammt viele Kernkraftwerke drumrum ...) in Kauf nehmen, besser sogar die Möglichkeit etwa die Hälfte Amerikas auf mehr als 150 Jahre unbewohnbar zu machen ???

Also, da ist viel Wunschdenken dabei, das gibt die Logik einfach nicht her ... und die weißt momentan leider auf viele andere mögliche kranke Hirne ...

Ich weiß nur, das der Aufmarsch der Taliban an der Grenze nur ein müdes Lächeln auf Generalsgesichter zaubert ... man macht sich leicht verwundbar, wenn man soviele Truppen an Grenzen zusammenzieht, das hat Hr. Hussein schmerzlich erfahren ... 300 000 Tote, die meisten in ihren Stellungen eingegraben und verbrannt (eine Hades-Bombe würde genügen (=Atombombe des armen Mannes entzieht bei der Detonation sämtlichen Sauerstoff aus der Luft für über 3 Minuten durch eine häßliche Verpuffung...) im Golfkrieg sind soweit ich weiß genau 5 Stück eingesetzt worden ... kein schöner Tod und das, bevor nur ein Soldat den Füß ins Land gesetzt hat ... dann noch eine offene Front im Norden des Landes ... einen 2 Frontenkrieg zu gewinnen ist sehr schwer, wie die Geschichte zeigt ...

Aber soweit wird es eh nicht kommen. Wahrscheinlich wird der erste Gegenschlag eh weniger spektakulär sein, als man es sich gedacht hat ...

Die Taliban haben den großen Nachteil, den sie leider fälschlicher WEise als Vorteil sehen: die meisten Länder um Afgahnistan herum haben wahnsinnige Angst vor diesen "Wahnsinnigen" und würden sie so schnell wie möglich liebend gerne vom Hals haben ... kein Wunder, dass sich da soviele Länder bereiterklären Lufträume zur Verfügung zu stellen ...

MaMoe....

Wer immer es war, die Sache läuft und ist nicht mehr aufzuhalten ...  

19.09.01 11:45

878 Postings, 8395 Tage schleimerich meine denen fehlt nicht unbedingt

hightech..
die brauchen für ihr haupt mehr schatten vor der heißen sonne  

19.09.01 11:58

364 Postings, 8487 Tage donvioleute..

.. habibi will euch damit sagen, daß ihr nicht alles blind schlucken sollt was euch die medien vorgaukeln. macht euch eure eigenen gedanken! überlegt mal wer von der ganzen sache profitiert? es ist ständig von einer "neuen weltordnung" die rede. wie soll diese aussehen, wer wird bei dieser ordnung an der spitze stehen? die antwort ist klar, oder?

grüße
donvio  

19.09.01 11:58

9123 Postings, 8602 Tage ReilaKlar, habibi, mit Dir kann man reden

und mit den meisten Moslems auch.
Aber nicht mit den anderen. Und die sind das Problem.

Gestern berichtete jemand von einem Zusammentreffen mit dem afghanischen Außenminister nachdem die Taliban 4 Jahre an der Macht waren. Er hätte ihn gefragt, ob es nun nicht an der Zeit wäre, das Land wieder aufzubauen. Der Außenminister antwortete mit einem Gleichnis. Wenn der Frager mit einem Flugzeug auf dem Heimweg nach Deutschland in den afghanischen Bergen abstürzen würde, dann würde er doch auch versuchen, sofort weiter nach Deutschland zu reisen und nicht erst in den Bergen Afghanistans ein Krankenhaus bauen wollen. So ginge es den Afghanen auch. Sie wären auf dem Weg ins Paradies. Hier vorher etwas aufbauen zu wollen, mache keinen Sinn.

Diese Haltung, die ja in sich schlüssig ist, kann und will ich nicht verstehen. Solche Menschen sind natürlich zu allem fähig. Wir müssen unsere Kultur davor schützen. Und ich kann mir vorstellen, daß beim Gedanken an diese erklärten Gotteskrieger auch vielen Moslems ein Schauer den Rücken herunterläuft.

Und bei allen Vorbehalten gegen die US-Politik früherer Jahre: Sie bietet vielleicht eine Erklärung für manches, was jetzt an Hass auf die westliche Welt und die USA spürbar wird, aber keine Entschuldigung.

R.  

19.09.01 12:00

10683 Postings, 8976 Tage estrichIch gebe zu bedenken,

daß Bin Laden nicht zugegeben hat, Urheber der Anschläge zu sein. Die Lüge gilt in der arabischen Mentalität als Gesichtsverlust. Immerhin wurden die sonstigen Anschläge auf US Botschaften zugegeben und die Todesstrafe (?) wäre ihm in den USA jetzt schon gewiß.

Warum sollte Bin Laden immer noch abstreiten, wenn er Drahtzieher war? Ich bitte um mögliche Erklärungen, aber bedenkt, daß auch Bin Laden überzeugter und radikaler "Islamterrorist" (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) ist, der glaubt, daß sein Tod im Kampf gegen den "Teufel" die Eintrittskarte ins Paradies ist!

Eine Lüge wäre feige und würde ihn vor seinen Getreuen entlarven.  

19.09.01 12:02

65 Postings, 8618 Tage habibi@ alle

@ flexo:
dass dieser Terrorankt nicht direkt mit Islam oder Nichtislam zu tun hat ist richtig, der Ursprung des Amerika-Hasses allerdings schon

Dieser Terroranschlag (wie gesagt: wenn es überhaupt ein reiner Terroranschlag war) ist sicher pervers, darüber braucht gar nicht diskutiert zu werden.

Was meinst du bitte mit "Zurückschlagen"....
1. muss eindeutig feststehen WER die Täter waren
2. Das sind Terroristen, also verglichen mit einer Armee (gegen die normalerweise gekämpft wird, zahlenmässig minimale Leute. Die kannst du militärisch nicht bekämpfen!
3. Du hast schon richtig gesagt: die Politik muss sich ändern!...Wenn es tatsächlich bewiesen ist dass es ein Anschlag war, dann sollte man sich überlegen WARUM das jmd macht bevor man darüber nachdenkt, WIE man ihn bekämpft.

@BAMBAM
tut mir leid bambam, deine Aussage ist so wenig unterlegt, dass ich das Gefühl habe du hast keine Ahnung davon.

@vega 2000
ich hab es mir angesehen. natürlich weiß ich dass Stahl die Tragfähigkeit verliert (ich bin auch in Bausstatik ausgebildet), wenn es der Hitze ausgesetzt wird. Aber meine Frage war, warum es so exakt genau eingestürtzt ist. Das wurde in dem Beitrag nicht wirklich erklärt, findes du nicht?

@MaMoe
in einigen Teilen stimme ich dir zu, aber...
..das mit dem "heiligen land" kannst du auch nicht verstehen, du bist nicht mit dieser Religion aufgewachsen, ja du kennst sie wahrscheinlich nicht einmal.

Aber ich denke man kann das auch so betrachten:
Auch wenn die Amis gebeten wurden damals im Golfkrieg einzuschreiten (es ist zu betonen, dass viele damals dagegen waren, aber egal). WARUM gehen sind dann jetzt nicht, nachdem der Golfkrieg nun doch schon eine Weile her ist!!??
Wer bittet sie denn nun zu bleiben?
Ok, es ist richtig, sie haben vielleicht dem Land geholfen (obwohl es nicht nötig war, ihr kennt ja meine Meinung), aber ist es nicht so, dass Saudi-Arabien nun ein stragegisch wichtiger Punkt für sie ist? Ist es nicht so, dass es eigentlich für sie nicht vorteilhafter sein könnte, Truppen in einem wichtigen Gebiet zu haben, diese auch noch voll finanziert werden und das ist nicht alles: ...sie haben die Königsfamilie so in der Hand, dass sie zun können, was immer sie wollen (sie kaufen ihnen den größten Schrott ab!).

das hat tatsächlich nichts mit Religion tu tun

gruß,
habibi  

19.09.01 12:10

65 Postings, 8618 Tage habibibin laden

eine Sache betreffend Bin Laden muss ich der fairness halber noch loswerden:

Natürlich sagt er, dass er mit der Sache nichts zu tun hat. Aber selbst wenn er der Kopf der Attentäter wäre müsste er das sagen. Jeder weiß, dass er sich in Afghanistan aufhält. Würde er sich zu den Attentaten bekennen, oder würde er einfach gar nichts sagen, wäre der polit. Druck auf die Taliban unendlich groß!

@donvio:
danke! du hast es erfasst!....

was ich sage muss nicht richtig sei, ich will euch ja nichts vorpredigen.

ich meine nur, dass man alles was man hört hinterfragen muss. CNN ist für mich ein Sender, den man in einem solchen Fall mit äußerster Vorsicht genießen muss. Das sind ja alles Amerikaner, vielleicht haben sie auch Angehörigen und Kollegen verloren.

Die können ja gar nicht objektiv berichten!

Und das Problem ist, dass die meisten europ. Sender sich auf Aussagen und Berichte von CNN stützten.

Also immer etwas kritisch hinterfragen und mal den eigenen Kopf zu nachdenken zwingen, auch wenn es manchmal angenehmer ist, die Dinge einfach so hinzunehmen, wie man es aufgetischt bekommt.

gruß,
habibi  

19.09.01 12:13

2184 Postings, 8347 Tage boomerMaMoe, ein Kosmopolit mit Bildung, bringt es auf

den Punkt:

"Die amerikanische Mentalität zu verstehen ...  MaMoe  19.09.01 11:41  
 
ist nicht leicht:
Im Grunde ist es den Amerikanern vollkommen egal, was andere Länder über sie denken. Das ganze ist eine Insel: rechts und links viel Wasser drum rum ... Das zeigt die häufige Trotzreaktion (Klimaabkommen Kyoto z.B., etc. ...) der USA. Die könnten sich einfach auf ihre Insel zurück ziehen und die restlichen Kontinente einfach "am Arsch" vorbeigehen lassen ... die größte Welthandelszone haben sie ja mit Kanada und Südamerika ...

Weiterhin verstehe ich dieses in meinen Augen (persönliche Meinung !!) vollkommen verblödete Denken nicht ganz: Amerikaner entweihen den Heiligen Boden in SaudiArabien: was sollen wohl da die Isrealis am Tempelberg sagen, oder der Vatikan in Rom, oder, oder ... das sind keine Begründungen für mich, dass ist hirnrissig halsstarriges Denken geboren aus den größten Minderwertigkeitskomplexen die es gibt ... außer der fanatischen Religon hat man halt leider nichts und wird aus diesem Grund auch nie was haben ... aber wie gesagt, so etwas rechtfertigt leider eine solche Kriegserklärung für westliche Nationen nicht ... egal, wer es getan haben sollte ...

Das der amerikanische Geheimdienst dahinter stecken sollte ... bei einem Nationalgefühl, wie es in Amerika schon vor der unseeligen Sache herrschte, dürfte das schon aus Angst vor einem Bürgerkrieg - schlimmer als damals die Nord- gegen die Südstaaten - nicht reale Tatsache sein ... welches kranke Hirn beim CIA oder FBI würde eine unbegrenzte Anzahl Tote (Betonung: "unbegrenzt", denn ein Flugzeug kann man nicht zielgenau abstürzen lassen, das hat sich ja deutlich gezeigt und das darfst du mir glauben (da langen leichte Scherwinde und da verblästs dich mal kurz mehr als 3 Milen bei der Geschwindigkeit...) und da sind verdammt viele Kernkraftwerke drumrum ...) in Kauf nehmen, besser sogar die Möglichkeit etwa die Hälfte Amerikas auf mehr als 150 Jahre unbewohnbar zu machen ???

Also, da ist viel Wunschdenken dabei, das gibt die Logik einfach nicht her ... und die weißt momentan leider auf viele andere mögliche kranke Hirne ...

Ich weiß nur, das der Aufmarsch der Taliban an der Grenze nur ein müdes Lächeln auf Generalsgesichter zaubert ... man macht sich leicht verwundbar, wenn man soviele Truppen an Grenzen zusammenzieht, das hat Hr. Hussein schmerzlich erfahren ... 300 000 Tote, die meisten in ihren Stellungen eingegraben und verbrannt (eine Hades-Bombe würde genügen (=Atombombe des armen Mannes entzieht bei der Detonation sämtlichen Sauerstoff aus der Luft für über 3 Minuten durch eine häßliche Verpuffung...) im Golfkrieg sind soweit ich weiß genau 5 Stück eingesetzt worden ... kein schöner Tod und das, bevor nur ein Soldat den Füß ins Land gesetzt hat ... dann noch eine offene Front im Norden des Landes ... einen 2 Frontenkrieg zu gewinnen ist sehr schwer, wie die Geschichte zeigt ...

Aber soweit wird es eh nicht kommen. Wahrscheinlich wird der erste Gegenschlag eh weniger spektakulär sein, als man es sich gedacht hat ...

Die Taliban haben den großen Nachteil, den sie leider fälschlicher WEise als Vorteil sehen: die meisten Länder um Afgahnistan herum haben wahnsinnige Angst vor diesen "Wahnsinnigen" und würden sie so schnell wie möglich liebend gerne vom Hals haben ... kein Wunder, dass sich da soviele Länder bereiterklären Lufträume zur Verfügung zu stellen ...

MaMoe....

Wer immer es war, die Sache läuft und ist nicht mehr aufzuhalten ... "  


 

19.09.01 12:14

2176 Postings, 8849 Tage CrashPantherEs ist schon sehr mysteriös


Als ich die ersten Bilder in den Nachrichten gesehen habe,
dachte ich an einen Unfall, dann kamen nach und nach die
Bestätigungen, dass es sich um einen Anschlag handele.

Dahinter steckt mehr, als wir je zu glauben vermögen.
Auch in der Vergangenheit hatte der CIA seine Finger
im Spiel, wenn es darum gin Terror und Gewalt zu verbreiten,
warum nicht auch hier, zumindest ist habibi's Ansicht
sehr interessant, wenn man weiß, dass der CIA auch damals
in Chile, in Mittelamerika und selbst heutzutage in Kolumbien
seine Finger im Spiel hatte und hat.

Im Irak und selbst im Iran hatte der US-amerikanische Geheim-
dienst seine Finger mit im Spiel und Hamas ist erst zu einer
Gefahr durch die Förderung von israelischer Seite geworden.

Einstige Verbündete werden zu ernstzunehmenden Feinden, das hatten
wir doch auch schon in vielen vielen Kriegen, das ist nichts
neues.

Aber wenn sich heraus stellen sollte, dass der Geheimdienst der
USA etwas wusste und nichts unternommen hat, na dann kann ich nur
sagen, arme Welt.

Wir müssen lernen, bescheidener zu werden, denn wer wenig hat, dem
kann man nicht viel nehmen, aber haben wir etwas aus dieser Tragödie
gelernt, ich denke, leider, nein.

Good times
CP
 

19.09.01 12:19

878 Postings, 8395 Tage schleimerglaubt mir

viele würden diesen thread um bennen! wenn sie gefragt würden!

Der größte bull shit  zB !?


trotzdem MfG

 

19.09.01 12:21

50 Postings, 8372 Tage PoulColombo hat drei Fragen gestellt

War WTC versichert?
Wer ist der Eigentümer? und
Wer ist der Versicherer?

Keine Behauptung nur Fragen  

19.09.01 12:21

878 Postings, 8395 Tage schleimerund nun ist die sache perfekt geworden

mit den zwei grünen ganz oben!
ich halte es nicht aus  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben