Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4869 von 7740
neuester Beitrag: 29.03.24 08:48
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 193498
neuester Beitrag: 29.03.24 08:48 von: MillionaerMit5. Leser gesamt: 37016924
davon Heute: 4417
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4867 | 4868 |
| 4870 | 4871 | ... | 7740   

03.08.21 11:55
Sorry, nur weil du dein Geld auf ein falsches und krankes Pferd namens WC gesetzt hast, da können wir nix dafür. Du hättest selber merken müssen das dein Pferd nicht gesund ist und es bis zum Ziel nicht schaffen wird und vorher verendet.
Die meisten hier haben ihr Geld halt auf ein gesundes und starkes Pferd namens Bitcoin gesetzt, dieses Pferd läuft im gallop mit großen Schritten und unermüdlich allen anderen Pferden davon.


 

03.08.21 12:03

1222 Postings, 2308 Tage Realist123Edible

ist "Eddi the Eagle" unter den Investoren!  

03.08.21 12:05

1222 Postings, 2308 Tage Realist123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.08.21 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

03.08.21 12:09
1

2779 Postings, 1778 Tage SEEE21Auch du bist kein Samariter edible,

denn wenn du eine Aktie oder einen ETF kaufst machst du das in der Hoffnung, dass ein Anderer zu früh verkauft und du den weiteren Preisanstieg mitnimmst. Auch wenn du verkaufst hoffst du, dass ein anderer Kauft, auch wenn er am Ende einen Verlust macht, wenn der Kurs fällt.
Jede Spekulation am Kapitalmarkt, unabhängig vom Asset, soll dir einen persönlichen, monetären Vorteil bringen und wenn ein anderer dadurch einen Nachteil hat ist es dir vollkommen egal!
Komm mal von deinen hohem, moralischen Roß runter, denn du bist keinen Deut besser als jemand der in Bitcoin investiert!
Beeinflussung von Anlegern gab es auch schon vor Krypto und Krypto ist eine relativ neue Technologie mit hohen Risiken. Weiß eigentlich jeder erwachsene Mensch und die, die nicht Erwachsen sind sollten sich lieber ein Sparbuch nehmen, dann verlieren sie eben nur 2-5% im Jahr und nicht 80-100 Prozent, weil sie in ihrer dummen Gier zuviel auf's falsche Pferd gesetzt haben!  

03.08.21 12:23
1

1222 Postings, 2308 Tage Realist123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.08.21 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

03.08.21 12:33
2

175 Postings, 1918 Tage willi_genauso

ist es @Realist.....Selbstdarsteller trifft es genau.......was für einen aufwand für so ein quatsch was er im
ein Finger System tippselt  

03.08.21 12:44
3

3135 Postings, 2335 Tage gebrauchsspur"Eigentlich macht es keinen Sinn..

über Inflation zu diskutieren"
Edible, dann lass es einfach! Verleugne weiter die Realität!

Dann bist du aber wirklich im falschen Forum.

Schau dir die Inflation der Anlagegüter an, Immobilien
sind in den vergangenen 10 bis 20 Jahren nicht wertvoller geworden, doch die Preise haben sich weit mehr als verdoppelt. In Hotspots wie München oder Stuttgart kocht die Preissuppe in schwindligen Höhen!
Keine Inflation?

Anstieg der Aktienpreise im vergangenen Jahrzehnt: Haben die Unternehmen tatsächlich so viele Werte geschaffen? Die Preise haben massiv angezogen! (Wenn man nicht gerade auf Betrüger reingefallen ist und z. B. tief ins WC gegriffen hat).
Keine Inflation?

Der Kunstgriff, weshalb die Inflation der Verbraucherpreise "nur" um zwei Prozent herum pendelt oder dies tun soll, ist nur möglich, indem man sich zur Messung einen Warenkorb aussucht, der Immobilienbesitz überhaupt nicht vorsieht!
Wer nicht schon ein Haus hat oder Erben kann, soll auch keines bekommen.. Nichts anderes bedeutet das?
Denen sonst müsste der Verbraucherpreisindex weit höher liegen!

Und genau deshalb brauchen wir Bitcoin. Damit ist Gelddrucken nicht mehr möglich, Inflation findet nicht mehr statt. Die versteckte Besteuerung findet ein Ende.

Bieg dir weiter deine Realität zurecht. Büßen wirst du es selbst, sowie alle, die auf dein Geschwätz reinfallen.  

03.08.21 13:02

563 Postings, 1381 Tage david007bond@MC Dingsbums

Das hast Du gut analysiert, fast jedes  Mal ist bei meinen Tips an diesen Wochenenden ein fetter Gewinn herausgesprungen, sofern man short gegangen ist.

Danke für das Kompliment, aber Deine Mutter kann ich als Schwiegersohn nicht mehr glücklich machen, bin leider schon vergeben.  

03.08.21 13:31
1

10128 Postings, 1595 Tage EdibleInflation / Zitation

Gebrauchsspur: ""Eigentlich macht es keinen Sinn über Inflation zu diskutieren" Edible, dann lass es einfach! Verleugne weiter die Realität!"

Edible: "Eigentlich macht es keinen Sinn hier über die Inflation zu debattieren, da diese Nachrichten wegen angeblichen Spam oder Off Topic moderiert und gelöscht werden. (Danke an die Pusher)"


Du zitierst falsch. Du änderst Wörter und lässt die Hälfte weg. Und daraufhin baust du eine Argumentation auf. Keine Ahnung was hier "schlimmer" ist. Die ständigen persönlichen Angriffe oder dieses "falsch verstehen" und dann Contra geben.

P.S. Witzig finde ich, dass ihr ziemlich krass austeilt und ich ständig Nachrichten vom Mod bekomme, also Posts von mir gemeldet werden.  

03.08.21 13:53

10128 Postings, 1595 Tage Edible@See21

Und es gibt auch einen fundamentalen Unterschied zwischen einer Aktie und Bitcoin. Hinter einer Aktie steht ein Unternehmen, das Cashflow generiert und so den Gesamtwert der Firma auf dem Markt steigert. Hinter diesen Firmen stehen Produkte, Innovationen aber auch Manpower, Produktionsgüter, Immobilien etc pepe. Aktien als Unternehmensanteile sind also direkt an den Wert gekoppelt. (Macht mehr oder weniger Sinn z.B. in puncto Überbewertung/ Unterbewertung). Hinter dem Bitcoin steht nur das Versprechen, diesen Bitcoin entweder gegen Waren und Dienstleistungen tauschen zu können (bei Akzeptanz) und/ oder früher oder später gegen mehr oder weniger Fiat eintauschen zu können. Eine Über- oder Unterbewertung erfolgt hier lediglich auf der Bezugsgröße: Nachfrage. Aber das ist nicht die Kernthese. Es ging ja um den Inflationsschutz.

Einen reinen Inflationsschutz bieten auch Etfs, bei wesentlich geringerem Risiko. (weniger Gewinn)

Wenn man die Inflation als Geldentwertung versteht, dann bedeutet es aber auch,

32.394 -1,97% -651,50

dass zum jetztigen Zeitpunkt der Bitcoin einer fast 2 prozentigen Inflation unterlag.  (natürlich nur momentan). Alleine an einen Tag KANN beim Bitcoin eine wesentlich stärkere Geldentwertung stattfinden. Und die Inflation berücksichtig größere Zeitabstände!
 

03.08.21 13:56

3135 Postings, 2335 Tage gebrauchsspurMein lieber Edible

Du machst Dir das wirklich viel zu einfach auf Deinem scheinbar hohen Ross.

"Selbst in den hier präsentierten Artikeln wird von einem kurzfristigen Phänomen gesprochen (meisten Experten) und / oder von relativ niedrigen Inflationsraten um die 2 Prozent. "

=> Hast Du das geschrieben oder nicht? Genau darauf beziehe ich mich, Du verleugnest die Ausmaße der Inflation und verleumdest Rettungsstrategien als Angstmache.
Kommt man Dir argumentativ, flüchtest Du Dich in Erbenzählerei.

Und ein "Du" reicht völlig, der Pluralis Majestatis ist wirklich zu viel der Ehre.  

03.08.21 15:20

10584 Postings, 1854 Tage KornblumeBTC -Währung?

BTC kann niemals eine richtige Währung sein, dafür wurde das Netzwerk offensichtlich auch nicht konzipiert.

Die Blockchain-Technologie eröffnet jedoch andere großartige Möglichkeiten.
In einem Nebenthread wird das ausführlich erläutert.

Desweiteren wäre es in der Börsengeschichte erst- und- einmalig, dass Kleingeld-Zocker die Institionellen Marktteilnehmer abkochen.

Das geht IMMER andersrum.

Früher oder später werden das die Lamborghini und Ferrari Träumer feststellen, wenn es dann gerade einmal für eine Tretroller reichen wird.  

03.08.21 15:56
1

10128 Postings, 1595 Tage Edible@Gebrauchsspur

1) Hehe, das hohe Ross hast du von See21 [#121739] adaptiert. Für ihn war es aber ein hohes, moralisches Ross, für dich auch oder klang diese Forumlierung einfach nur cool?  

2) Du hast nachweislich falsch zitiert. Es macht einen Unterschied, ob ich die Inflation leugne oder schreibe, es macht wenig Sinn hier über Inflation zu schreiben, wenn diese Nachrichten dann eh wegen Off Topic von euch gemeldet werden.

3) Ihr müsst die Artikel lesen. Nicht nur die Überschriften. Da hier ständig mein Zeug gemeldet wird, finde ich meinen originalen Post nicht mehr. Ich habe gesucht, sry. Stichwörter sollten hier reichen: Mehrwertsteueranhebung nach Corona, gestiegene Öl Preise, gestiegene Preise für Übernachtungen etc pepe.

4) Ich verleugne nicht. Ich entemotionalisiere nur.

5) Bitcoin ist keine Rettungsstrategie. Es macht keinen Sinn sein Geld vor dem Risiko einer Entwertung zu schützen, indem man es dem Risiko eines hochrisiko Invests aussetzt. Ich schütze auch nicht meinen Körper vor einen Autounfall, indem ich auf ein Motorrad steige. Zudem kleines Rechenbeispiel: Man rät den Menschen etwa 10 Prozent ihres Gesamtvolumens in Bitcoin als Inflationsschutz zu investieren. Wenn jetzt eine Familie 30000 Euro besitzt und 10 Prozent also 3000 Euro in Bitcoin steckt, sind immer noch 27000 Euro der Inflation ausgesetzt und 3000 sind vor der Inflation geschützt?  Macht das wirklich Sinn? Außer, die 3000 Euro steigen exponeniell im Wert, aber dann sind wir wieder beim Risiko.

Oder geht es hier nicht eher darum: Wenn 10 Prozent der Deutschen, nur 10 Prozent ihres Geld in Bitcoin investieren, machen 90 Prozent der Pusher hier, die 100 Prozent ihres Geldes bereits in Bitcoin investiert haben xxxx Prozent an Gewinn. Das man sich irgendwann (auch in einer Krise) von diesem Inflationsschutz trennt, zeigt ja das Beispiel von ThomasDB.

Sind wir doch mal ehrlich. Es geht doch gar nicht um Inflation. Man möchte die Massenadaption. Denn nur diese lässt die Nachfrage extrem ansteigen, sodass weitere exponenielle Kursanstiege zu erwarten sind. Und da hier viele auf dieses Event spekulieren (ähnlich einem Short Squeez), haben sie nicht nur 10 Prozent ihres Geldes in Bitcoin investiert, sondern sind annähernd oder halt ALL IN.

Inflation ist doch nur Mittel zum Zweck!
 

03.08.21 16:24

3135 Postings, 2335 Tage gebrauchsspurEdible

1) Da Du Dir offenbar unsicher bist, auf welchem Ross Du sitzt, beherzige Deinen eigenen Tipp und lies nach. Du sitzt auf einem scheinbar hohen Ross.

2) Du wiederholst Dich. Dieser Punkt ist aus meiner Sicht reine Erbenzählerei und dient dazu abzulenken.

3) Deine Argumente habe ich gelesen. Meine Argumente ignorierst Du. Siehe #121742.

4) Doch Du verleugnest Inflation, indem Du nur auf den Anstieg der Verbraucherpreise Bezug nimmst. Siehe 3)

5) Bitcoin ist kein Hochrisikoinvest, sondern das Invest, das in der Geschichte der Menschheit bisher am besten performt hat. Es gibt keine generelle "Empfehlung", wie viel man in Bitcoin packen sollte.
Es ist eine höchst individuelle Entscheidung, in welchem Ausmaß man Bitcoin kauft. Wie sehr überblickt man Bitcoin? Versteht man das Bitcoinnetzwerk und kann man die Risiken einschätzen? Kann ich nachts noch schlafen, wenn ich 10 Prozent investiert habe oder lässt der niedrige Anteil mir keine Ruhe und ich fühle mich erst mit investierten 95 Prozent zufrieden und sicher?
Allgemein kann man auf bisheriger Basis nur empfehlen, dass man die Beträge, die man in Bitcoin packt, die nächsten vier Jahre nicht mehr benötigen sollte. Wie hoch die sind, muss jeder wie gesagt für sich entscheiden. Dann heißt es einfach buy and hold. Und alles ist schick.

Massenadoption von Bitcoin bedeutet weiteres Wachstum des noch sehr kleinen Netzwerks, vergleicht man es mit dem bisherigen Fiatsystem. Und natürlich wird ein weiter wachsendes Bitcoinnetzwerk weiter an Wert gewinnen, schließlich steigt sein Nutzen parallel immer weiter an. Und wenn man sich früh daran beteiligt, kann man viel gewinnen, das ist richtig. Was ist daran verkehrt?

Das ist auch bei Unternehmensbeteiligungen so. 1000 Amazonaktien im Jahr 2004 sind heute ein stattliches Vermögen. Damals war es direkt nach dem Platzen der dotcom-Bubble und je nach Sichtweise ein "Hochrisikoinvest".

Du hast also die Wahl: Einstieg mit Risiko und potenziell hoher Risikoprämie. Oder späterer Einstieg in Bitcoin und Verzicht auf die Risikoprämie.
An den Vorteilen, die das Bitcoinnetzwerk der Menschheit bietet, ändert das kein bisschen.

Und seien wir ehrlich: Diese Vorteile hast Du nicht im Ansatz verstanden.    
 

03.08.21 16:33
1

2779 Postings, 1778 Tage SEEE21Leider, edible, muss ich dann auf die

Argumente der Bitcoiner zurückgreifen. Fiat bietet keinen Inflationsschutz in Zeiten des Gelddruckens und Nullzinses. Der Chart von Bitcoin ist eindeutig bis zum heutigen Tage und es spielt keine Rolle ob es Anleger gibt, die bei 60.000 eingestiegen sind und jetzt auf Buchverlusten sitzen.
Das passiert an den Aktienmärkten ständig und keiner schreit sofort "Betrug"!

Firmen, die bekannte Produkte verkaufen bewerten diese Marken in ihren Büchern mit einem "imaginären Wert". Prominentes Beispiel ist Kraft-Heinz, wo selbst der große Buffet erst einmal ein paar Milliarden versenkt hat, weil die Company den Wert ihrer Marken nach unten revidieren musste!

Bitcoin ist ebenfalls eine Marke und solange das Netzwerk sicher ist scheint es viele Menschen und Firmen zu geben, die dieser Marke einen Wert zusprechen.

Wenn Marken keinen Wert darstellen würden, würde keiner mehr Porsche fahren! Von A-B kommt man viel billiger und im Falle eines Cheyenne auch viel umweltfreundlicher!  

03.08.21 16:34

3135 Postings, 2335 Tage gebrauchsspurUnd nochmals, Edible

Lass das mit der Sippenhaft. Dieses "ihr" gibt es nicht. Ich werfe Dir auch nicht vor, was Kornblume geschrieben hat.
Wer es angeblich so mit der Korrektheit hat, für den sollte das doch eine Leichtigkeit sein.  

03.08.21 16:43
2

10997 Postings, 5234 Tage SufdlCharttechnisch

Lehrbuchmässige Reaktion an der GD200  
Angehängte Grafik:
20210803_164217.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
20210803_164217.png

03.08.21 16:47
1

10997 Postings, 5234 Tage SufdlSiehe 19. Juli

👉  
Angehängte Grafik:
20210719_205013.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
20210719_205013.png

03.08.21 16:53
2

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982hashrate

zieht weiter an!

bitcoin hat china in die schranken verwiesen und alle kritiker eines besseren belehrt die noch vor jahren behaupteten das bitcoin auf china zentralisiert sei, was ohnehin quatsch war.

richtig tolle entwicklung aktuell!

edible kauf bitcoin und jammer nicht rum 500.000% plus der letzten jahre sind ein fakt das bitcoin extrem begehrt ist und es sieht nicht nach desinteresse aus in nächster zeit.  

03.08.21 16:58

10128 Postings, 1595 Tage Edible@Gebrauchsspur

"Und seien wir ehrlich: Diese Vorteile hast Du nicht im Ansatz verstanden. "

Offenkundig!

Wir kommen schon im Punkt "Risiko" nicht zusammen. Für mich ist Bitcoin ein hochrisiko Invest. Für dich nicht. "Bitcoin ist kein Hochrisikoinvest"

Aber dennoch winkt den offenkundig nicht so mutigen Menschen eine potenziell hohe Riskoprämie.  (Vgl. "potenziell hoher Risikoprämie") Es gibt also eine potenziell hohe Risikoprämie für kein hohes Risiko. Macht zu 100 Prozent Sinn! Nicht!

 

03.08.21 17:02

10128 Postings, 1595 Tage Edible@Motox

"edible kauf bitcoin und jammer nicht rum 500.000% plus der letzten jahre sind ein fakt das bitcoin extrem begehrt ist und es sieht nicht nach desinteresse aus in nächster zeit."

Nein das ist ein Fakt, dass Bitcoin extrem begehrt WAR. Wenn du zurückliegende Ereignisse bewertest, dann musst du die Vergangenheitsform nutzen.  

03.08.21 17:03

3135 Postings, 2335 Tage gebrauchsspurWeiche nur weiter den Argumenten aus, Edible

Du willst keine Diskussion, das ist ja jetzt offensichtlich. Ansonsten würdest Du zu allen Punkten Stellung beziehen.
 

03.08.21 17:11

223 Postings, 1044 Tage CoinkeuleAltcoin-Thread

Ich empfehle Edible und Kornblume den Altcoin-Thread:

https://www.aktiencheck.de/forum/...amp;thread_id=493915#pst_29561885

Die Leute dort scheinen BTC ja regelrecht zu hassen. Dort wird hauptsächlich über die Kritikpunkte von BTC gesprochen.
Habt ihr den Goldwolf etwa aus dem Bitcointhread gemobbt? Der versteht sich bestimmt gut mit Ed und Korn.

Naja wer den Überblick behalten will, muss wohl alle Kryptothreads lesen.
ICP macht im Moment übrigens eine Bodenbildung durch und hält sich zwischen 30 und 40€. Jetzt würde ein Kauf Sinn machen.
-----------
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]

03.08.21 17:12
2

803 Postings, 1178 Tage McTec@Edible

versuch es doch als Finanzberater, wie geht es eigentlich Dabra hat die auf deine Rat kein Stopp Loss bei WDI zu setzen gehört ?
Zitat
Dabra: Stopp Loss
Liebe Investoren
Ich bin natürlich ebenfalls Long bei Wirecard. nach Aktienabstürzen wie Lucking Coffee wollte ich aber nachfragen ob ein Stopp Loss bei 110 sinnvoll ist ? Danke euch
Zitat Ende
Antwort Edible
Die Frage macht wenig Sinn. 1) Wenn du long bist, glaubst du an die Zukunftsfähigkeit des Unternehmes und natürlich auch auf langfristig höhrere Ziele. Wieso dann nach unten absichern, wie ne kurzfristige Spekulation.  Zitat Ende

Hm wieso bei WDI nicht nach unten absichern  Hr Finanzberater ?

-  Vor solchen Leuten sollte gewarnt werden  -


 

03.08.21 17:14

18756 Postings, 5730 Tage Motox1982Edible

bitcoin ist begehrt wie noch nie, er war noch nie begehrter, verfolgst du die news nicht? :)

el salvador hat in nun sogar als währung, tesla in den bilanzen und und und.

bisschen mehr realität bitte ;)  

Seite: 1 | ... | 4867 | 4868 |
| 4870 | 4871 | ... | 7740   
   Antwort einfügen - nach oben