Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1950 von 2155
neuester Beitrag: 28.03.24 17:01
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53867
neuester Beitrag: 28.03.24 17:01 von: Night777 Leser gesamt: 11158569
davon Heute: 4471
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1948 | 1949 |
| 1951 | 1952 | ... | 2155   

30.10.19 07:26
1

452 Postings, 2286 Tage kaiberlin@cwl1.

Second question about the Electronic Materials business is related with your -- with Samsung Display announcing investments in the QD-OLED for TVs. The panel structure I would assume would be different from the mid- to small-sized OLEDs that you have been supplying until now. So in that context, can you share with us some of the materials that you can supply newly to this QD-OLED investment?

Regarding your question about the QD-OLED panels, among the materials that we're currently supplying for the mid- to small-sized OLEDs, the p-dopants and TFEs can still be supplied to the QD-OLEDs. And also, of our new materials, there are materials that are necessary for QD-OLED TVs such as the QD ink or the reflection prevention films as well as the low reflection material.


https://www.google.de/amp/s/finance.yahoo.com/...nings-183419302.html  

30.10.19 15:35

935 Postings, 3137 Tage schnorps01Hier wird doch

wieder geshortet und leerverkauft heute  

30.10.19 16:11

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86Kursverlauf

Man kann hier nur noch staunen ... bei stabilem Gesamtmarkt kennt der Kurs nur noch eine Richtung. Was ist hier erst los, wenn der Gesamtmarkt mal korrigiert ?  

30.10.19 16:18

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86nicht mal die LV

nutzen die aktuellen Kurse zum Abbau ...

anscheinend werden heute wieder konjunktursensible Werte abverkauft. Stahl - und Chemiewerte, sowie die Autozulieferer ... alles rot.  

31.10.19 08:41

836 Postings, 2136 Tage BuckelfipsAuch

Voleon ist wieder an Bord.  Eigentlich  ein klarer Kontraindikator.

Ich überlege weiter zu zukaufen.  Wenn da nicht die vorhersehbare Informatiossflut wäre. Schön ist ein altes Interview indem man als Neuerung der Arbeit auf einen digitalen Geschäftsbericht stolz ist. Mal sehen ob man Muskelkater vom Quartalsbericht hat oder sich warmgelaufen hat.

Sorey, jeden Tag an dem ich sehe wie schwer einige Menschen für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen ....

Nochmal sorry  ...  bin wieder ruhig  

31.10.19 08:58
3

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinapple

Apple baut derzeit ein neues Longtan-Werk, wahrscheinlich aufgrund von Durchbrüchen in der Micro-LED-Technologie.

Das Schild am Eingang der Baustelle zeigt deutlich, dass es sich um ein neues Projekt der amerikanischen Apple Electronics in Taiwan handelt, das von Runhong Precision Engineering gebaut wurde und voraussichtlich am 2. Dezember dieses Jahres fertiggestellt wird und nur etwa 100 Meter von Apples ursprünglicher Longtan-Fabrik entfernt ist. Die Entfernung. Der Maßstab der neuen Anlage ist jedoch größer als der der alten. Die alte Fabrik hat nur zwei Hauptgebäude. Das Schild des neuen Fabrikgeländes zeigt, dass die neue Anlage aus 3 Untergeschossen und 6 Obergeschossen mit insgesamt 5 Gebäuden besteht.


https://www.wealth.com.tw/home/articles/22801  

31.10.19 10:05

1426 Postings, 6289 Tage rosskata@Ben, zu deiner Frage

MK ist der Wert des Unternehmens so wie der breite Markt ihn sieht.
Der tatsächliche Wert wird durch das Eigenkapital bestimmt.  

31.10.19 10:12

836 Postings, 2136 Tage BuckelfipsRosskata

Ne. DER Wert des Unternehmens ist die Marktkapitalisierung.  Das Eigenkapital ist lediglich die Differenz  zwischen Vermögenswerten und Schulden ( grob gesprochen) Das Eigenkapita interessiert den Investor nur dahingehend dass das eine gewisse Aussage über den Substanzwert der Unternehmung hat.

Im Prinzip aber ohne Belang. Manche sagen sogar eher was negatives. SO GIBT ES Fiemen die nur zur Verbesserung der Eigenkapitalrendite Säle and leasen Bäckereien betreiben und ähnlichem  Unfug.  

KURZ: Ek ist Wurscht. Marktkapitalisierung ist entschendent und spiegelt die Erwartung über den zukünftigen Wert der U. Wieder  

31.10.19 10:13

836 Postings, 2136 Tage BuckelfipsSale and lease back

Tolle Korrektur mal wieder  

31.10.19 10:36

836 Postings, 2136 Tage BuckelfipsUnd

Die Marktkapitalisierung  ist seit Antritt Herr Gravert nicht gestiegen sondern gesunken.

Das ist erst einmal nicht besonders imponierend  

31.10.19 10:39

836 Postings, 2136 Tage BuckelfipsUnabhängig von einer

Eventuellen Mitwirkung bei der Schaffung eines Zukunfs Portfolios ist dass erst einmal Note 5.

ODER?

ALSO KANN MAN SAGEN man schuldet seinen Anteiseignern was , oder?  

31.10.19 11:19
2

1426 Postings, 6289 Tage rosskataBuckelfips, was du sagst

stimmt eigentlich, bis auf dem Punkt was für einen Investor (beachte! : nicht Spekulant) wichtig ist. Was ist denn wenn das Unternehmen nicht börsennotiert ist. Dann bestimmt Eigenkapital den Buchwert des Unternehmens, sprich was kommt an Besitz pro Gesellschaftler. Klar, das Ziel in dem Fall ist es den Buchwert zu steigern. Wenn dann es zu IPO kommt, dann erzielen auch die Besitzer mehr für ihre Anteile.
Wenn einmal das unternehmen an der Börse ist, dann beginnt das wovon du sprichst: Buchwert + Spekulation über die Zukunft.
So sehe ich das. MK  = Buchwert + Spekulation. Wobei der Anteil Spekulation auch negatov sein kann.
Gut, alles etwas vereinfacht ausgedrückt. Aber Substanz des Untern. ist nicht MK  

31.10.19 11:28

1426 Postings, 6289 Tage rosskataStreng betrachtet sind

wir hier nur Spekulante, da wir für unsere Anteile nichts bekommen...ausser Hoffnung über Steigerung der Markterwartung über weitere Entwicklung des Geschäft, sprich Aktienkurs  

31.10.19 12:49

836 Postings, 2136 Tage Buckelfipsrosskata

auch den a7nvestor interessiert das EK kaum. Hier werden gewinnprognosen angestellt. EK wird in der Regel gleich bei Übernahme vernichtet  indem man einen Aset Deal macht und weite Teile gar nicht übernimmt.

Auch die Eigentümer sind mehr an Dividende  oder Unternehmrlohn interessiert.  

31.10.19 14:19

836 Postings, 2136 Tage BuckelfipsJa

Das sind wir. Langfristige und kurzfristige. Technisch getriebene und kaufmännisch. DICK und dünn  

31.10.19 14:33

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86na toll ...

Voleon ist heute anscheinend wieder am Drücken ...  

31.10.19 14:52

623 Postings, 2248 Tage Newbie12servus

Mußte das ganze erstmal verdauen.

Die Zahlen waren entäuschend, da wurde ein gutes Q in aussicht gestellt und dann ist es im Grunde nicht besser als das letzte.
Dazu kommt das ich an die Aussage für das nächste Q zweifle, 50% Steigerung halte ich für gewagt.
Zudem bereue ich es nicht bei 9,6€ ausgestiegen zu sein.
Ist auch gemein das die Großen Marktteilnehmer Instrumente haben um vor Börsenbeginn (8Uhr) zu kaufen oder verkaufen zu können, als Kleinanleger biste angearscht. Man hätte die Veröffentlichung zumindest dann auch auf einen 8 Uhr Termin legen können damit keiner benachteiligt ist. Sehe ich daher vom Unternehmen als unseriös.

Und was die OLED Anlage betrifft, mag zwar noch bischen Hoffnung machen aber seien wir erlich, das ganze verschiebt sich weiterhin, zudem profitiert Aixtron nicht vom Handelskrieg. Sprich solange das Projekt mit Samsung nicht startet, sehe ich keinen Grund für einen positiven Kursverlauf.
Ich schau erstmal ne Weile nimmer rein, rechne mit nen Kurssturz auf 7,5€, mal sehen wie es ende nächste Woche ausschaut, früher brauch man eh nix machen, Richtung zeigt ja nach unten.  

31.10.19 14:57

836 Postings, 2136 Tage BuckelfipsNachdem

Ich zu Recht belehrt wurde dass die IR Arbeot nicht von der IR gemacht und verantwortet wird sondern vom Vorstand  und nach dem Interview was ja keiner mehr hat nochmal die bisherige Leistung

STAND Aktienkusrs zur Ernennung Herr Gravert  Ende August 2017 : 11.3 €

Stand heute 8,3 €

Bei insgesamt stark gestiegenen Indizes.

Schon klar dass es mehr gibt und vermutlich unsere moralisch besser gestellten ganz andere Punkte im Focus haben- ich finde es nicht beeindruckend  

31.10.19 15:23

836 Postings, 2136 Tage BuckelfipsUnd wenn

Ihr euch den Vergütungsbericht durchlest sehr ihr wer reich geworden ist. NICHT Baggo, nicht dlg nicht ich

Ich komme da auf 1,7 Mio + in 2018.  Für eine einzige Person die ....

MAHLZEIT  

31.10.19 15:31
4

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

Zu der Diskussion was das (vorrangige) Ziel des Vorstands sein sollte, hier meine 50 Cents dazu: mE hat der Vorstand vier Kernziele bzw neudeutsch „Stakeholder“: das Unternehmen selber und Sicherung desselben, die Mitarbeiter, die Gesellschaft als Ganzes („corporate citizen“) und natürlich auch insbesondere die Aktionäre.

Was die Aktionäre betrifft, verstehe ich nicht, warum die Marktkapitalisierung (MK) ein Ziel per se sein sollte. Von einer hohen Marktkapitalisierung habe ich als Aktionär erst einmal nichts. Ob Aixtron nun 1 Mrd. Euro MK hat oder 5 Mrd. Euro MK hat, ist für mich erst mal nicht relevant, es sei denn das erfolgte bei einer konstanten Anzahl an Aktien und ich war bei der Verfünffachung des Kurses dabei. Das ist wahrscheinlich das, was Ihr sagen wolltet, oder? Als Beispiel dazu: ein Aktienrückkauf-Programm reduziert die MK, eine Kapitalerhöhung mit Ausgabe neuer Aktien erhöht die MK. Erstes führt zu einer meistens zu positiven Kursreaktionen, letzteres zu negativen.

Als Aktionär bin ich an steigenden Kursen, konstanten/steigenden Dividenden, möglichst niedriger Kursvolatilität interessiert - aber mE eigentlich nicht an einer möglichst hohen MK. Freue mich aber über konträre Ansichten & Argumente.  

31.10.19 15:48

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

@BF, die gute Nachricht ist doch, dass wir jetzt wirklich wirklich mal einer Meinung sind: in der Tat stehe ich nicht im Vergütungsbericht von Aixtron!

Ansonsten sollte man berücksichtigen, dass das Gehalt des Vorstandes sicherlich auch an den Kurs gelinkt ist und dass die genügend Optionen/Aktien/Awards besitzen. Sprich: deren Interesse an steigenden Kursen ist ebenso groß wie auf unserer Seite.  

31.10.19 16:17

836 Postings, 2136 Tage Buckelfipsdlg

Bei einer gegeben Anzahl von Aktien ist der Kursverlauf das einzige was den Marktwert ausmacht. Wenn neue Aktien ausgegeben werden muss ich halt noch meine Ausübungsrechte wenn überhaupt  dazu zählen. Ein Aktienrückkauf  macht nur Sinn wenn der Marktwert insgesamt gesteigert wird. Also wenn man billiger einkauft als sich der Kurs entwickelt.

Und bisher hat der Vorstand seit Einsetzung hier kolonialen versagt.

Dafür hat er 1, 7 Mille plus 50.000 in Aktienoptionen bekommen wenn ich das richtig lese.

Und während er reicher geworden ist bin ich ärmer geworden obwohl wir beide auf die gleiche Unternehmung setzten  

31.10.19 16:27

836 Postings, 2136 Tage BuckelfipsSei es wie es sei

the Best is jet  to Come.

Die Vergütung hätte schon in 2018 auf bis uu 3.5 Mio steigen können wobei die Zielsetzungen nicht publiziert werden.

Also zumindest für 2 Leute ist wohl tatsächlich.  Das Beste jet to come  

31.10.19 16:40

836 Postings, 2136 Tage Buckelfipsdlg

nur kurz zu den Pkt. Die du aufgezählt hast  an was du als Aktionär interessiert bist:

nichts davon hast du seit August 2017 bekommen.Aber trotzdem bist du zufrieden und hälst jegliche Kritik  für Blödsinn. Verstehen muss ich es nicht, aber ich hätte dich gerne als Kunden. Ich mag Kunden die zufrieden sind egal was siebbekommen  

Seite: 1 | ... | 1948 | 1949 |
| 1951 | 1952 | ... | 2155   
   Antwort einfügen - nach oben